offizieller Gedenk-Thread

R.I.P. Chadwick Boseman! Ich war vom Film "Black Panther" eher enttäuscht, fand Boseman in der Rolle aber sehr stark, auch schon in "Civil War". Sehr schade und man wird sehen, wie sich das nun auf die kommenden MCU-Filme auswirken wird.
 
Am 1. September wurde Erick "I Like To Move It" Morillo in Miami Beach im Alter von 49 Jahren tot aufgefunden. Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass er aufgrund eines sexuellen Missbrauchs an einer Frau verhaftet wurde.
 
Ruth Bader Ginsburg ist am 18. September 2020 im Alter von 87 Jahren an ihrem Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Ginsburg wurde 1993 von Bill Clinton zur Richterin am Supreme Court ernannt und galt in den USA als liberale Ikone und Frauenrechtlerin.

2018 wurde Ginsburg in dem biografischen Film "Die Berufung – Ihr Kampf für Gerechtigkeit" (Originaltitel: On the Basis of Sex) durch Felicity Jones verkörpert.

Trump wird jetzt alles versuchen, den freigewordenen Platz am Supreme Court durch einen weiteren konservativen Richter zu ersetzen, um damit eine konservative Rechtssprechung auf Jahre zu zementieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert W. Gore ist am 17. September 2020 im Alter von 83 Jahren verstorben. Ihm verdanken wir die heutige wasserdichte, atmungsaktive Kleidung. Er hat dank Gore-Tex in den vergangenen Jahrzehnten den Markt für Outdoorkleidung revolutioniert.
 
Juliette Gréco ist am 23. September 2020 im Alter von 93 Jahren verstorben.

Mein Französischlehrer vom 8. bis zum 10. Schuljahr war ein großer Chanson-Liebhaber. Er hat uns immer wieder Chansons vorgestellt, die wir dann auch im Chor singen durften, u. a. von Juliette Gréco.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben