offizieller Gedenk-Thread

Ennio Morricone war mein Lieblingsfilmkomponist. Ich habe unter den Filmkomponisten keinen häufiger gehört. Seine Stücke haben mich, insbesondere in den letzten 30 Jahren, bei sehr vielen Tätigkeiten begleitet.

Seine Musik hat maßgeblich zum kommerziellen Erfolg so mancher Filme beigetragen. Manche seiner Melodien sind bekannter, als die Filme, für die sie geschrieben worden.

Ich habe ihn leider nie live erlebt.
 
:cry: Während meines Studiums hatten wir ein gemeinsames Unterrichtsfach mit der Hochschule für Musik und darstellende Kunst über Filme. Wir hatten soviele Filme wo er den Soundtrack gemacht hat, damals habe ich mich richtig in seine Musik verliebt, das war ein oder zwei Jahre bevor er endlich seinen Oscar erhielt.

Das hier ist mein Lieblingsfilm mit seiner Musik, möge er in Frieden ruhen:-(
 
Einer der ganz Großen, der uns auch lange mit seinen Werken beglücken durfte.

Ruhen Sie in Frieden, Signore Morricone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fußballweltmeister von 1966 John "Big Jack" Charlton ist am 10. Juli im Alter von 85 Jahren verstorben. Er ist wohl so ziemlich der einzige Engländer, um den sogar in Irland, die ein oder andere Träne vergossen wird. r.i.p.
 
Grant Imahara ist gestern an einem Aneurysma gestorben, die meisten dürften ihn aus der Serie Myth Busters kennen, er arbeitete Hauptberuflich als Ingenieur in den Special Effektschmieden Hollywoods, unter anderem für ILM und war einer der Piloten für R2-D2 in der Prequell Trilogie und trat auch öfters mal als C-3PO für öffentliche Veranstaltungen auf.

https://www.spiegel.de/panorama/leu...jahren-a-e203433f-4a0c-4c95-b3ab-5e21e39fee6e
 
John Saxon ist gestern verstorben.

Ich kannte ihn besonders aus "Nightmare on Elm Street 1 und 3" in dem er Nancys Vater gespielt hat.

20200726_151111.jpg
 
Auch wenn es heute nicht mehr gesagt werden soll. Die Schauspielerin Olivia de Havilland, Trägerin des Oscars und Darstellerin in den Südstaaten Epen Vom Winde verweht und Fackeln im Sturm ist heute im Alter von 104 Jahren verstorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben