Ooooh... dieses Bild vergesse ich nie

Mein erster Kontakt mit SW war die Kenner-Figur eines Snowtroopers, die ich bei einem Kumpel, der nichts damit anfangen konnte, eingetauscht habe. Ich hatte keine Ahnung, was ich da vor mir hatte, aber ich fand die Figur ultracool. Irgendwann bekam ich dann natürlich mit, dass es hier um eine Geschichte ging die Krieg der Sterne hieß (auch wenn der Snowtrooper da gar nicht vorkommt), aber mehr konnte ich mir nicht zusammenreimen. Ab und an ergatterte ich eine weitere Figur (war gar nicht so einfach, da die nach E6 in unseren Kaufhäusern gerade ausliefen), aber wusste nichts über die Geschichte. Videorecorder hatten weder ich noch meine Freunde (die es aber auch nicht so interessierte) und selbst wenn: der Film war ab 12, da hätten meine Eltern ihr Veto eingelegt. Doch bei einer Freundin meiner Mutter, deren Söhne schon deutlich älter waren, stand eine riesige Hörspieleplatten-Sammlung unter anderem diese:

Cover.jpg


Ich durfte mit immer mal wieder Platten bei ihr ausleihen und natürlich scharwänzelte ich immer um diese Platte herum. Diese beiden Roboter (ja, noch nannte ich sie nicht Droiden) die Wüste, das Wissen, dass da drin die Geschichte zu meinen (wenigen) Spielfiguren steckte. Das hat mich einfach in seinen Bann geschlagen und irgendwann war es soweit und ich durfte mir die Platte ausliehen. Was für ein Ereignis für mich damals. Und deswegen ist es dieses Bild, dass ich zuerst mit Krieg der Sterne verbinde. Auch wenn es keine eigentliche Filmszene ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und deswegen ist es dieses Bild, dass ich zuerst mit Krieg der Sterne verbinde. Auch wenn es keine eigentliche Filmszene ist.

Coole Geschichte. Kann mir vorstellen wie man sich aus den kleinen Geschichtsfetzen versucht ein Gesamtbild zu machen und die eigene Fantasie mit einem durchgeht :-D


Heisst das, dass du dir zu Beginn das Aussehen gewisser Figuren selbst vorstellen musstest oder war das Werbematerial so präsent, dass es gar nicht möglich war?

Diese orangenen Anzüge, die man sofort mit „den Guten“ verbinden kann

Und dann auch der weisshaarige, weise Mann mit viel Lebenserfahrung der den jungen Rebellen die Anweisungen gibt. Die Jungen stehen auf den Schultern der vorherigen Generationen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coole Geschichte. Kann mir vorstellen wie man sich aus den kleinen Geschichtsfetzen versucht ein Gesamtbild zu machen und die eigene Fantasie mit einem durchgeht :-D


Heisst das, dass du dir zu Beginn das Aussehen gewisser Figuren selbst vorstellen musstest oder war das Werbematerial so präsent, dass es gar nicht möglich war?

Unterschiedlich. Bei einigen Personen kannte immerhin die Charakter-Fotos auf der Vorderseite Blister. Andere kamen tatsächlich erst nach und nach dazu, da hat man sich dann wirklich Gesichter o.Ä. vorstellen müssen.
Aber wie schon angedeutet. Das war in einer Zeit, in der das Merchandise (und damals waren das für mich in erser Linie die Spielfiguren, mehr kannte ich nicht) nach E6 schon am Auslaufen war. Es waren also längst nicht alle Figuren erhältlich und so musste man bei eingen Charakteren tatsächlich mit diesen Miniabbildungen der Action-Figuren auf der Rückseite der Blister auskommen.
 
Anhang anzeigen 28702

Ich durfte mit immer mal wieder Platten bei ihr ausleihen und natürlich scharwänzelte ich immer um diese Platte herum. Diese beiden Roboter (ja, noch nannte ich sie nicht Droiden) die Wüste, das Wissen, dass da drin die Geschichte zu meinen (wenigen) Spielfiguren steckte. Das hat mich einfach in seinen Bann geschlagen und irgendwann war es soweit und ich durfte mir die Platte ausliehen. Was für ein Ereignis für mich damals. Und deswegen ist es dieses Bild, dass ich zuerst mit Krieg der Sterne verbinde. Auch wenn es keine eigentliche Filmszene ist.

Dieses Hörspiel ist tatsächlich auch mein erster Kontakt mit Star Wars gewesen. Die Platte habe ich heute noch. Irgendwann werde ich mir einen vierten Schallplattenrahmen besorgen und die Platte, zu meinen Laserdics, an die Wand hängen.
 
...ich würde sehr gerne auf diesen Thread antworten, aber offenbar muss mir erst erklärt werden, wie man hier ein Bild richtig einfügt. Recht viel mehr als auf "Bild" klicken und dann die entsprechende Webadresse eingeben kann man doch nicht machen, oder? Wenn ich aber genau das mache, kommt nur ein durchgestrichenes Bild-Icon und es wird nichts angezeigt...
 
Du musst auf "Bild" gehen und dort die Webadresse eingeben, die du bei Google mit einem Rechtsklick auf das Bild --> Grafikadresse kopieren (o.Ä.) erhältst.
 
Wenn ich aber genau das mache, kommt nur ein durchgestrichenes Bild-Icon und es wird nichts angezeigt

Gemäss deiner Beschreibung, scheinst du alles richtig zu machen. ABER... Die Forum Software agiert als sogenannter Proxy für die Bilder, so dass diese auch noch verfügbar bleiben, wenn die Original Bilder Mal nicht mehr verfügbar sein sollten. Das heisst, die Forums Software muss mit dem Quell-Bild erst Mal klarkommen. Was da genau die regeln sind, weiss ich aber leider aktuell nicht, da dies vermutlich zu einem gewissen Grad auch konfigurierbar ist. (Bildgrösse, Dateiformat...).

Würde also sagen, sofern du keine andere Quelle für dein Bild hast, dann stelle doch einfach den Link zum Bild rein. :-)
 
Danke @Arcturus und @Force Hobbit :) Da es leider auch wie von Arcturus beschrieben nicht klappt, verlinke ich das Bild aus Episode VII einfach:

https://imgur.com/t/tie_fighter/8qkquJl

Das ist das, was mir spontan zu diesem Thread eingefallen ist - sehr schöne Threadidee übrigens @Force Hobbit. Zum Bild selbst, ich kann damit eigentlich nichts weltbewegend Tiefgründiges verbinden. Aber ich finde es schlichtweg beeindruckend, so ging es mir bereits bei der allerersten Sichtung von Episode VII im Kino. Und wenn ich mir jetzt den Film ansehe (was schon sehr oft der Fall war), dann ist diese kleine, meiner Ansicht nach leider um ein paar Sekunden zu kurze Szene noch immer der Moment, in dem meine innere Stimme ruft: "GEIL!"
 
Mit diesem Link kann das nicht funktionieren. Das ist der Link zur Galerie und nicht zum Bild. Du musst schon den Link zum Bild einbinden und nicht den Link zur Galerie.
Ich weiß, das hatte ich auch gemacht, aber es funktionierte eben nicht. Den Link zur Galerie habe ich nur deshalb eingestellt, weil die Einbildung des Bild-Links, zumindest bei mir, eben aus welchen Gründen auch immer nicht geklappt hat.
 
Das ist das, was mir spontan zu diesem Thread eingefallen ist - sehr schöne Threadidee übrigens @Force Hobbit. Zum Bild selbst, ich kann damit eigentlich nichts weltbewegend Tiefgründiges verbinden. Aber ich finde es schlichtweg beeindruckend, so ging es mir bereits bei der allerersten Sichtung von Episode VII im Kino. Und wenn ich mir jetzt den Film ansehe (was schon sehr oft der Fall war), dann ist diese kleine, meiner Ansicht nach leider um ein paar Sekunden zu kurze Szene noch immer der Moment, in dem meine innere Stimme ruft: "GEIL!"

Obwohl ich die Episode VII nicht mag, hast Du mit dem Bild eine gute Auswahl getroffen.
 
Für mich ist das dieses Bild:
k0tesn3mjt3z1s09jgph.jpg


Die Geschichte dazu ist schnell erzählt: TPM war damals nicht nur der erste SW-Film, den ich im Kino gesehen habe, sondern auch mein erster SW-Film überhaupt. In meinem damaligen Alter waren mir Story und Charaktere noch relativ egal, aber die Action hat mich überzeugt. Besonders in Erinnerung blieben mir dabei das Podrennen sowie der Kampf von Maul gegen Qui-Gon und Obi-Wan. Ausgewählt habe ich schließlich dieses Bild, da ich die kurze Sequenz, in der sich die Türen öffnen und dann Darth Maul sein Doppellichtschwert entzündet, auch heute noch unglaublich atmosphärisch finde, was neben der Optik auch der Musik von John Williams liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders in Erinnerung blieben mir dabei das Podrennen sowie der Kampf von Maul gegen Qui-Gon und Obi-Wan. Ausgewählt habe ich schließlich dieses Bild, da ich die kurze Sequenz, in der sich die Türen öffnen und dann Darth Maul sein Doppellichtschwert entzündet auch heute noch unglaublich atmosphärisch finde, was neben der Optik auch der Musik von John Williams liegt.
Verständlich, glücklicherweise ist Maul dem Image als stiller, tumber Schlächter ja entwachsen (worden).
 
Bei mir ist es definitiv dar Shot von oben auf das Bonta Eve Classic.

H4bYM.jpg


Zur Erklärung ganz kurz in einigen kleinen Stichpunkten :

- Episode I ist mein Lieblings Star Wars Film
- Episode I war mein erster Star Wars Film im Kino
- Ich liebe Miniatur Shot's abgöttisch
- Podracing ist die mit Abstand großartigste Sportart die je erfunden wurde
- Ich habe dass entsprechende Spiel für den N64 min. 20 mal durchgesuchtet
- Einige meiner liebsten Alien Rassen wurden in der Szene eingeführt ( Xexto, Triffianer, Sneevel, Nuknog, Veknoid, Phuii, Xamster, Gran, Toong und allen voran Aleena )
- und der wichtigste Grund ist eine gigantische Portion Nostalgie !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Szene im Film besonders beeindruckend weil ich die Studio-Modelle in einer Ausstellung gesehen habe. Die Besucher auf der Tribüne sind ja nur in Farbe getupfte Wattestäbchen. Die wurden mit einem Fön angeblasen damit es so aussieht als ob die Zuschauer aufstehen und jubeln. Auf der Brücke steht ein Micro Machines Figürchen von Prince Xizor aus Shadows of the Empire.
 
Ich finde diese Szene im Film besonders beeindruckend weil ich die Studio-Modelle in einer Ausstellung gesehen habe. Die Besucher auf der Tribüne sind ja nur in Farbe getupfte Wattestäbchen. Die wurden mit einem Fön angeblasen damit es so aussieht als ob die Zuschauer aufstehen und jubeln. Auf der Brücke steht ein Micro Machines Figürchen von Prince Xizor aus Shadows of the Empire.
War das in der Identitys? In irgend einem Bonusmaterial, (DVD oder BR?) Haben sie das auch einmal aufgegriffen. Ich mag diese einfachen Mitteln der Handwerkskunst. Die Wasserfälle von Naboo sind auch rieselndes Salz.
 
Zurück
Oben