Patenschaft gesucht?

Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an Zoey für ihr langes Engagement als Patin.

@Janus Sturn und ich würden uns sehr über eure Unterstützung freuen. Als Pate geht es hauptsächlich darum, neue Spieler hier im Rollenspiel mit uns gemeinsam zu begrüßen, Fragen zu beantworten und einen passenden Einstieg in das Rollenspiel zu finden. Wir sind insbesondere für das Stellen von NPCs dankbar. Dabei geht es nicht darum, neue Spieler über Monate und Jahre zu betreuen. Vielmehr sollen ihnen die ersten Posts und der Anschluss an bestehende Plots oder Spielergruppen erleichtert werden. Ihr braucht also keine Angst davor haben, dass ihr plötzlich mehr mit den NPCs als mit euren eigenen Chars beschäftigt seid.

Wenn ihr Interesse hat, meldet euch gerne wie bereits von Aiden geschrieben bei Janus, mir oder hier im Thread. :)
 
Ich darf hiermit im Namen der Sith-OL bekanntgeben, dass Ne'im sich bereit erklärt, als Patin für die Sith-Orga tätig zu sein. :) Wir begrüßen dich herzlich im Team und danken dir für dein Engagement.
 
Hey, ich wollte mal nachfragen, ob wir noch einen weiteren Paten für das Militär benötigen? Vielleicht jemand der besonders für NR Angelegenheiten sprechen kann.
 
Weil Alina inzwischen längere Zeit inaktiv ist, haben wir uns dazu entschieden, sie aus der Liste der Paten zu streichen. Dementsprechend müssten sich erst einmal @Volo Crescent und @Aren Vayliuar um mögliche Interessenten für die republikanische Politik kümmern.

Sollte jemand, der mit dem Spiel im Senat vertraut ist, sich der Sache annehmen wollen, kann er sich hier oder bei @Sarid Horn und @Kipf melden. :)

Grüße,
Aiden
 
Guten Tag miteinander,
Ich bräuchte dringend Hilfe beim Einstieg Mein Char ist Ravyen Zel'ador und will ein Sith werden. Hat aber momentan noch keinen Meister und somit hab ich keine Ahnung wo ich einsteigen soll^^
 
Hallo Arden,

herzlich Willkommen in unserem Rollenspiel. Es freut uns immer, Nachwuchsspieler bei den Sith begrüßen zu dürfen. Deine Charbiographie sieht auf den ersten Blick gut aus. Damit hast du den ersten Schritt bei uns gemacht. Die Einsteigerhilfe hast du dir bestimmt schon durchgelesen.

Einen Meister findest du am besten, indem du dich als Jünger beteiligst und fleißig postest. Oftmals fangen Jünger auf Bastion an. Aktuell gibt es dort einen Plot, an dem sich die meisten Jünger beteiligen. Wenn du dort einsteigen willst, wendest du dich am besten an @Ne'im . Ansonsten steht es dir selbstverständlich auch frei, dich im Outplay nach Posts umzuschauen, die dich interessieren und dich ansprechen. Wenn du bestimmte Vorstellungen von deinem Einstieg hast, kannst du auch gerne auf uns zukommen und wir finden gemeinsam eine Lösung. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden. :)

Liebe Grüße,
Saphenus
 
Weil der mein Total tollen Steckbrief (der voll Broken war) Kritisiert hat ja stimmt da hätte ich ja mal nachfragen können xD Ich bin echt nicht auf der höhe momentan xD
 
Ich bräuchte aber Trotzdem einen anderen Paten da @Jayne leider nicht die Zeit hat, sich meiner mit einem NPC anzunehmen^^
Was hast du denn mit Jayne kommunizierst? Hat sie deine Patenschaft übernommen oder nicht? Es ist nicht sinnvoll, sich jetzt einen neuen Paten zu suchen, nur weil dir die Frequenz in der du einen NPC gestellt bekommst, vielleicht nicht ausreicht. Wir alle haben ja noch ein Privatleben nebenbei.
 
Eben das was ich gerade hier geschrieben habe^^ Wenn aber sonst auch keiner die Zeit findet werde ich das schon überleben^^ Jayne hat sich bei mir wegen den Fehlern im Stecki gemeldet, den ich ja falsch reinkopiert hatte. Für die Patenschaft hat sie aber leider keine Zeit als ich gefragt habe^^ Da es momentan auch keine Story gibt die für Yichi denkbar wäre dachte ich ich frage mal nach jemand anderem^^ Wenn wie gesagt keiner Zeit dafür haben sollte ist das auch in ordnung und ich warte^^
 
Ja, das mit NPCs muss ich momentan lassen. Abgesehen vom Weihnachtsgeschäft in der Arbeit bin ich gerade im Bewerbungsprozess bei nem neuen Job (zusätzlich zum Privatleben). Deswegen kann ich, abgesehen von Cethra, keinen weiteren Char schreiben. Irgendwie Nachrichten beantworten und mit Rat zur seite stehen geht aber, das kann ich zwischendurch auch vom Handy aus machen ;)
 
@Yichi: du bist ja jetzt auch nicht mehr so ganz neu. Da kannst du ja auch übers Outplay selbst einen Postingpartner für den Einstieg suchen. Unsere Patenressourcen sind halt grad in der Vorweihnachtszeit begrenzt und man muss ja nicht mit acht Chars acht Paten beschäftigen, etwas überspitzt gesagt. ;-)
 
Nachdem Volo und Aren seit einer Weile inaktiv sind, haben sich unsere Organisationsleiter neue tatkräftige Unterstützung für die Neulingsbetreuung gesucht. Ab sofort werden euch @Vosh Tru'lek (Militär), @Leela Kaveri (Politik) und @Elise (Geheimdienst) mit Rat und Tat - unter anderem bei Bedarf mit NPCs - zur Seite stehen.

Falls sich noch mehr Spieler diese Hilfestellung für Neulinge zutrauen, kommt einfach auf die Organisationsleiter oder uns Moderatoren zu. Hier und da können wir bestimmt noch die eine oder andere helfende Hand gebrauchen. :)

Grüße,
Aiden
 
Hallo liebes Forum,

ich möchte gerne bei eurem Rollenspiel als imperialer Charakter mitmachen!

Zu mir:

Ich bin 22 Jahre alt, habe einige Jahre Pen & Paper Erfahrung (auch Star Wars) und habe außerdem auch mal ein bisschen Vampire und Cthulhu Live gespielt, bin aber was Forenrollenspiele betrifft komplett unerfahren und bräuchte deshalb ein paar Einstiegshilfen.

Als Charakter schwebt mir ein junger Flottenoffizier ohne eigenes Kommando vor.
Mir bereiten jedoch die vielen NPCs etwas Sorgen. Ich sah, dass die meisten höheren Flottenspieler einen Haufen NPCs haben. Das weckt in mir ein bisschen den Eindruck als ob man dann zwanghaft viele Szenen mit diesen NPCs schreiben muss, ich möchte aber viel lieber mit anderen Spielern zusammen Szenen entwickeln anstatt die ganze Zeit meine NPCs zu managen. Deshalb wäre es mir lieb auf einem Schiff mit anderen Spielern zu starten.

Als Alternative bot sich mir natürlich ein Sith - Jünger an. Ich schätze aufgrund eines späteren Meister - Schüler Verhältnisses und der Dynamik unter den Jüngern an einer Akademie böte sich wesentlich mehr Freiraum für Szenen mit anderen Spielern.

Ich bin noch unentschlossen für welchen Weg ich mich letztlich entscheide.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben