Planungen für weitere Star Wars-Filme (ab 2021)

Um Ehrlich zu sein ich hatte es fast schon erwartet, simpel aus dem Grund das die Handlung dieses Films, soweit ich gehört habe NACH TROS spielen sollte.

Das ist reine Spekulation ... (schrieb sie während sie Spekulatius knuspert) Ich nehme mal an man hat keinen der ST-Schauspieler zu einem Cameo-Auftritt bewegen können und Jenkins scheint mir auch nicht wie der Typ der Cameos so ohne weiteres einbaut.

Außerdem hatten die auf Twitter erst kürzlich (4 Wochen oder so her) etwas gepostet das mich ein wenig stutzig gemacht hat. Es war ein komischer Post über die Sequels, so nach dem Motto "Das war das Trio der ST" einige Stunden später haben wieder die Hashtags Ben Solo und Adam Driver getrended, was vermutlich bedeutet das Adam Driver immer noch der beliebteste Schauspieler aus diesen Filmen ist und den kann man leider nicht so einfach in einen Film NACH TROS einbauen.:cautious: Ich denke mal dieser Film hat Storytechnisch mehr Löcher hinterlassen als man mit Solo-Filmen kitten kann. Ich gebe zu in einem solchen Film der sich um Kampfpiloten dreht wären Rose als Mechaniker oder Poe als Befehlshaber eher zu erwarten, aber die wollen mit den Cameos ja Leute ins Kino locken, wenn nach so einem Tweet also nicht die richtigen Hasttags trenden dann dürfte das relativ ernüchternd sein.

So oder so, noch ein Projekt das verschoben wurde, ganz ehrlich, da gefällt mir das Johnson-Projekt SEHR gut, das hat keinen Termin, da kann man nichts erwarten.
 
Um Ehrlich zu sein ich hatte es fast schon erwartet, simpel aus dem Grund das die Handlung dieses Films, soweit ich gehört habe NACH TROS spielen sollte.

Ehrlich gesagt, ist das bislang der einzige Grund, was mich an dem Projekt reizt. Fortsetzungen sind, meiner Meinung nach, einfach generell interessanter als Vorgeschichten und versprechen storytechnisch mehr Potenzial und Freiraum für die Autoren.
 
Ehrlich gesagt, ist das bislang der einzige Grund, was mich an dem Projekt reizt. Fortsetzungen sind, meiner Meinung nach, einfach generell interessanter als Vorgeschichten und versprechen storytechnisch mehr Potenzial und Freiraum für die Autoren.

Klar, der Freiraum für die zu erzählenden Geschichten der damit geboten wird ist enorm, aber DLF vor allem das D in diesem Akronym, will sicherheiten die Hohe Umsätze garantieren und Nostalgie hat sich ja in gewisser Weise bewährt. Wenn du also einen Film nach TROS produzierst dann nimmst du Poe, Finn, Rey oder Chewie ... vielleicht auch Rose, C3-Po, R2-D2 oder BB-8, steckst einen Cameo-Auftritt in diesen Film und bewirbst den dann exorbitant. Wenn man also die Gewässer testet, denn solche Posts wie ich sie erwähnte waren auf verschiedenen Plattformen und sind da immer wieder mal zu finden. Du gibst die möglichen Cameos an die ich erwähnte, die am einfachsten sind, und herauskommt Adam Driver, dann gibt das nicht gerade die Sicherheit welche die Maus sich erhofft.

Klar ein Restrisiko bleibt immer bei Filmen erhalten und die Leute die in der Inustrie arbeiten sind sich dessen auch bewusst, aber im Augenblick hat KK einen Vorgesetzten (Disney-CEO Bob II.) der nicht gerade für seine Risikobereitschaft bekannt ist. Es gibt einen Grund warum einige Disney-Fans den Kerl Cheapek nennen.
 
@Ilargi Zuri Dafür, dass wir zu dem Projekt nichts außer einem substanzlosen Teaser hatten, hat deine Spekulation ja ganz schön fantasiereiche Blüten getrieben. Und all diese Hintergründe leitest du aus einem Tweet ab oder fußt das auf mehr?
 
Läuft nach wie vor beim Star Wars für die Leinwand. Es war leider zu erwarten.

Aber es ist schon bezeichnend dass Marvel den Spagat Kino / Serie hinbekommt, Star Wars aber nicht.
 
Taika Waititis Projekt wird ebenfalls noch "verschoben" werden; von mir habt ihr es hier zuerst erfahren...

7aom6gdc.jpg
 
Kann mal einer Star Wars von Disney abkaufen? Danke.
Ich schlage eine feindliche Übernahme seitens des PSW vor: Wir übernehmen den Laden einfach!
Jetzt müssen wir nur noch den Kurs der Disney-Aktie manipulativ auf quasi-nix drücken und zuschlagen.....

Der Rogue-Squadron-Film wird mir übrigens so sehr fehlen wie Country-Music: gar nicht;-)
Die Idee eines Top-Gun im Weltall fand ich einfach mager, da reicht mir das Game "Squadrons" vollkommen aus.....
 
Der Rogue-Squadron-Film wird mir übrigens so sehr fehlen wie Country-Music: gar nicht;-)
Die Idee eines Top-Gun im Weltall fand ich einfach mager, da reicht mir das Game "Squadrons" vollkommen aus.....

Die Stackpole- und Allston-Romane zeigen meiner Meinung nach schon, dass man tolle Geschichten in diese Richtung schreiben kann. Die X-Wing-Reihe gehört für mich immer noch zu den besten Büchern im alten EU.

Grüße,
Aiden
 
Nunja, erwartungsgemäß, möchte man sagen.
Absolut erwartungsgemäß, würde ich sagen.

Es kristallisiert sich bei LF unter Disney/Kennedy immer mehr das Muster heraus, dass man gerne mal Regisseure verpflichtet, die gerade einen Hit gelandet haben, sie dann aber fallen lässt, wenn zwischen besagtem Hit und dem Start des SW-Films ein nicht ganz so erfolgreicher Film liegt. Nach Trevorrow, den man nach Book of Henry abgesägt hat, und den beiden GoT-Machern, denen wohl die letzte Staffel der Serie zum Verhängnis wurde, erwischt es nun also Jenkins.

Das ganze Agieren von LF wirkt auf mich ein wenig so, als würde man sich gerne mit klangvollen Namen schmücken, solange deren Hype anhält und bevor man überhaupt überlegt, welche Art von Projekt zur Person passt bzw. ob diese Person zum gedachten Projekt passt (vgl. die SOLO-Regisseure).

SW fehlt momentan einfach eine Person wie Feige bei Marvel, der den Hut aufhat und einen Plan, wie es langgeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage eine feindliche Übernahme seitens des PSW vor: Wir übernehmen den Laden einfach!
Jetzt müssen wir nur noch den Kurs der Disney-Aktie manipulativ auf quasi-nix drücken und zuschlagen.....

Der Rogue-Squadron-Film wird mir übrigens so sehr fehlen wie Country-Music: gar nicht;-)
Die Idee eines Top-Gun im Weltall fand ich einfach mager, da reicht mir das Game "Squadrons" vollkommen aus.....
Einen „Top Gun“ Film im Star Wars Universum würde ich per se ziemlich abfeiern. Die Idee, das ganze nach TROS spielen zu lassen, allerdings weniger.
 
Einen „Top Gun“ Film im Star Wars Universum würde ich per se ziemlich abfeiern.
Geil, ich mache mit @Dr. Sol ne fette Party und wir lassen es so richtig krachen!
*kramt schon mal den Sekt hervor* 8-)

Die Idee, das ganze nach TROS spielen zu lassen, allerdings weniger.
MIST!
*stellt den Sekt wieder kühl* :cautious:

Top Gun in der Gffa, wäre echt was gewesen. Natürlich zur Zeit der Urtrilogie. :coffee:
Und nicht vergessen! Wer Top Gun sagt, der muss auch Hot Shots sagen! :-D
 
Vielleicht sollte Star Wars auch mal neue Gefilde wagen und sich von der Era Skywalker verabschieden. Wäre jedenfalls mal schön wieder neue Designs für Schiffe zu sehen die nicht nur leichte Updates von TIE Fightern, X-Wings und A-Wings sind. Das beste unter Disney war bis jetzt der U-Wing, und das war nicht mal ein Starfighter.

Trotzdem, ein Film über Rogue Squadron sollte mit Wedge Antilles sein, und nicht Poe.
 
Vielleicht sollte Star Wars auch mal neue Gefilde wagen und sich von der Era Skywalker verabschieden. Wäre jedenfalls mal schön wieder neue Designs für Schiffe zu sehen die nicht nur leichte Updates von TIE Fightern, X-Wings und A-Wings sind. Das beste unter Disney war bis jetzt der U-Wing, und das war nicht mal ein Starfighter.

Trotzdem, ein Film über Rogue Squadron sollte mit Wedge Antilles sein, und nicht Poe.

The Acolyte soll ja außerhalb der Skywalker Era spielen und gerade kommen eine ganze Menge Casting-News raus, was vermutlich heißt das sie demnächst mit dem Drehen anfangen. Also abgesehen von dem Dezember-Release 2025, was vermutlich Waitikis Film sein wird, kommen nächstes Jahr 2 neue Serien, eine die mitten in der Skywalker Era spielt (Ahsoka) und The Acolyte.

@Geist Die Geschichte wann der Film von Petty Jenkins spielen sollte, habe ich aus einem Artikel der entweder in der Vanity Fair oder dem Hollywood Reporter war. Das DLF derzeit Cameo-Auftritte verteilt wie andere Leute Dreckwäsche produzieren, dazu muss man sich nur deren derzeitige Produktionen ansehen. Zudem haben sowohl Daisy Ridley, als auch Oscar Isaac, als auch John Boyega und kürzlich sogar Domhnall Gleeson ihr Interesse bekundet in das SW-Universum zurück kehren zu wollen, vermutlich hat DLF also entsprechende Anfragen an deren Agenturen gestellt, ansonsten hätten diese Schauspieler ihre Standard-Retour-Antwort gegeben: "Die Geschichte ist zuende erzählt und ich denke mein Character hat ein gutes Ende erhalten." Bei Domhnall Gleeeson war es sogar erst kürzlich da er ein Interview über seine Serie/Film "Der Patient" (bin nicht sicher was es jetzt war) gab und der Reporter da gefragt hatte ob er nochmal Hux spielen würde, was er bejaht hat.
Es ist also nicht nur EIN Tweet aus dem ich meine Blüten ableite, es ist mehr das der Tweet der letzte Tropfen ist der das Fass zum Überlaufen bringt.
 
The Acolyte soll ja außerhalb der Skywalker Era spielen und gerade kommen eine ganze Menge Casting-News raus, was vermutlich heißt das sie demnächst mit dem Drehen anfangen. Also abgesehen von dem Dezember-Release 2025, was vermutlich Waitikis Film sein wird, kommen nächstes Jahr 2 neue Serien, eine die mitten in der Skywalker Era spielt (Ahsoka) und The Acolyte.

Naja, am 26. Oktober kommt noch „Tales of the Jedi“ raus. Da spielen die Folgen rund um Dooku grossteils auch vor Episode 1 und damit ausserhalb der Skywalker-Saga.
 
Vielleicht sollte Star Wars auch mal neue Gefilde wagen und sich von der Era Skywalker verabschieden. Wäre jedenfalls mal schön wieder neue Designs für Schiffe zu sehen die nicht nur leichte Updates von TIE Fightern, X-Wings und A-Wings sind. Das beste unter Disney war bis jetzt der U-Wing, und das war nicht mal ein Starfighter.

Trotzdem, ein Film über Rogue Squadron sollte mit Wedge Antilles sein, und nicht Poe.
Gut, allzu weit weg hat man sich vom Design der OT ja selten orientiert, wenn ich da z.B. an das Schiffs Design der KotOR Ära denke, oder an diesen Comic der 200 ABY spielen soll. Das mutigste Schiffs Design haben wir ja nach wie vor fast mit dem N1 Fighter in EP1 bekommen, aber das wurde ja leider von vielen gehatet wenn ich mich recht erinnere. Ok, im EU hat man auch noch einige interessante Schiffs Designs gesehen, wie z.B. den E-Wing.
 
Ich glaube meine Spekulation das lange erstmal nichts Filmisches aus dem Hause LukasFilm kommen wird verdichten sich immer mehr.

Und ob der gute Kevin seinen Film die nächste Zeit macht ist auch fraglich da sich ja auch bei Marvel die Probleme zu häufen scheinen und Feige mit all den angekündigten Problemen überfordert sein soll.

Wird halt einfach zur reinen Disney+ IP in der teilweise schon arg mittelmäßige Serien erscheinen. Von Marvel in Sachen Comics kommen Star Wars technisch ja auch keine allzu großen Würfe mehr außer die Xte Darth Vader Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben