Planungen für weitere Star Wars-Filme (ab 2021)

Schließlich wurde er ja schon von der Rebels Crew und ein paar space Wahlen fertig gemacht und über staffeln hinweg an der Nase herumgeführt.
Über Staffeln hinweg an der Nase rumgeführt? Thrawn hat die Rebellen in Staffel 3 systematisch auseinandergenommen. Die halbe Flotte wurde zerstört, die Basis auf Atollon musste aufgegeben werden und der Mut für einen grösseren Angriff auf Seiten der Rebellen bekam wieder einen Dämpfer.

Und als in Staffel 4 die Rebellen tatsächlich auf Lothal einfallen wollten, hat Thrawn sie in der Raumschlacht einfach fertig gemacht und den Anführer (Hera Syndulla) gefangen genommen.

Was Schurken angeht ist Filoni defintiv kein besonders guter Autor. Aber Rebels Thrawn würde ich defintiv zu einem der besseren Schurken (Wenn nicht sogar der Beste) in den SW-Serien bislang bezeichnen.

Für mich passt ja noch nicht einmal der Roman Trawn mit dem Rebels Thrawn zusammen. Sind wie zwei verschiedene Personen.
Sehe da keinen grossen Unterschied. Ausser das Rebels Thrawn manchmal etwas zu strengeren Alternativen zurückgreift als sein Counterpart aus dem alten EU.
 
Dave Filoni spricht über seinen live action-Film in der neusten Ausgabe des Empire Magazine.

Im Grunde ist es nur die Bestätigung, dass man wohl eine Adaption von Heir to the empire machen will. Bestimmte Elemente, damit die Story darauf hinauslaufen kann, wurden ja in den letzten Jahren durch unterschiedliche Medien gelegt. (Aktuell prominentes Beispiel: Das Auftauchen von Mount Tantiss auf dem Planeten Wayland in The Bad Batch)

Hier ist noch eine Vorschau des Artikels (Der komplette Artikel ist in der neusten Artikel des Empire Magzine zu finden, der aber kostet.)

Quelle: https://www.empireonline.com/movies...s-movie-will-be-moments-define-era-exclusive/
 
Ich mein den Disney Roman Thrawn.

Der EU Roman Thrawn ist noch mal ne andere Geschichte.

Ich vermute du meinst, weil der Thrawn gerade am Ende der Serie deutlich aggressiver und brutaler in seinen Mitteln erscheint?

Ich habe mir das so erklärt, dass das daran liegt, weil Thrawns Loyalität am Ende der Disney-Roman-Trilogie von Palpatine deutlich in Frage gestellt wird und er mit der Ansage/Drohung nach Lothal geschickt wird, dass man sich danach über dieses Thema unterhalten werde. Der Rebels-Thrawn brauchte diesen Erfolg (und Ezra) und er brauchte ihn schnell.
 
Ich habe mir das so erklärt, dass das daran liegt, weil Thrawns Loyalität am Ende der Disney-Roman-Trilogie von Palpatine deutlich in Frage gestellt wird und er mit der Ansage/Drohung nach Lothal geschickt wird, dass man sich danach über dieses Thema unterhalten werde. Der Rebels-Thrawn brauchte diesen Erfolg (und Ezra) und er brauchte ihn schnell.
Habe ich auch so verstanden. Dementsprechend war Thrawn eventuell sogar irgendwo froh darüber, dass ihn die Purgils in die unbekannten Regionen verschleppt haben. Damit konnte Thrawn sich (wenn auch unbeabsichtigt) dem Zugriff des Imperators entziehen …
 
Anscheinend werden die Jedi-Schriften aus TLJ im neuen Rey-Film eine zentralere Rolle einnehmen laut Kathleen Kennedy:

„We’re going very far back, we’re looking at the present, and now we’re moving 15 years after 'The Rise Of Skywalker.' The First Order has fallen, the Jedi are in chaos – there’s even a question of how many exist anymore – and Rey’s building the New Jedi Order, based on the text that she was given and that Luke imparted on her.”

Quelle: https://thedirect.com/article/star-wars-luke-skywalker-movie-2025-lucasfilm
 
Was meinst Du damit?
Dass sich der Einfluss von Filoni in nächster Zeit noch viel bemerkbarer machen wird als ohnehin schon:
  • Mit der Ahsoka-Serie und seinem Film hat Filoni im Grunde genommen eine eigene live action-Spielwiese bekommen.
  • Er ist immer noch teilweise federführend bei anderen Mandoverse-Produktionen und ansonsten immer noch als Berater konsultiert.
  • Selbst im animierten Bereich schreibt er hin und wieder Shorts, wie wir mit TOTJ gesehen haben.
  • Wir haben generell mehr Projekte in der Pipeline als noch Ende der 00er-Jahre, als es im Bewegtbild-Bereich im Grunde nur TCW gab.
Für mich präsentiert es sich so, dass Filoni inzwischen schon fast an einem ähnlichen Punkt angekommen ist wie Lucas bei der PT. Dass Filoni einfach schalten und walten kann, wie er will. Und sowohl der damalige als auch aktuelle Erfolg geben ihm Recht, dass er seine Arbeit genauso weiterhin durchziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass sich der Einfluss von Filoni in nächster Zeit noch viel bemerkbarer machen wird als ohnehin schon:
  • Mit der Ahsoka-Serie und seinem Film hat Filoni im Grunde genommen eine eigene live action-Spielwiese bekommen.
  • Er ist immer noch teilweie federführend bei anderen Mandoverse-Produktionen und ansonsten immer noch als Berater konsultiert.
  • Selbst im animierten Bereich schreibt er hin und wieder Shorts, wie wir mit TOTJ gesehen haben.
  • Wir haben generell mehr Projekte in der Pipeline als noch Ende der 00er-Jahre, als es im Bewegtbild-Bereich im Grunde nur TCW gab.
Für mich präsentiert es sich so, dass Filoni inzwischen schon fast an einem ähnlichen Punkt angekommen ist wie Lucas bei der PT. Dass Filoni einfach schalten und walten kann, wie er will. Und sowohl der damalige als auch aktuelle Erfolg geben ihm Recht, dass er seine Arbeit genauso weiterhin durchziehen kann.
Ich kann mich sogar an einen Thread von vor ca 8 Jahren hier im PSW erinnern in denen User den Wunsch äußerten dass Filoni selber einen Film drehen darf. Ob diese Fans diese Meinung immer noch teilen weiß ich zwar nicht, aber ich schätze dass vielen eine Konstante ähnlich wie George Lucas damals sogar sehr recht ist.
 
Ob diese Fans diese Meinung immer noch teilen weiß ich zwar nicht, aber ich schätze dass vielen eine Konstante ähnlich wie George Lucas damals sogar sehr recht ist.
Oh! Da bin ich sogar überzeugt von.

Mich hat in den letzten Jahren eigentlich nur überrascht, wie gut Filonis Werke sich auch bei der breiteren Masse im Realfilmbereich durchgesetzt hat … Obwohl sich im Grunde genommen nur die Optik verändert hat im Vergleich zu den Animationsserien.

Aber na ja, Geschmack ist halt eben Geschmack.
 
Viele Fans wünschten eine Verfilmung mit Thrawn schon vor der ersten Ankündigung der Sequels.

Kann ich mir vorstellen, nur leider wird der Film keine Verfilmung der Roman Vorlage. Sondern der Höhepunkt von Filonis Mandoverse der wahrscheinlich so ziemlich 0 mit der Vorlage gemein haben dürfte.

Wird am Ende wieder mehr Leute anpissen als freuen. Und was sagt es schon über den Film aus wenn man noch nicht einmal einen originalen Film Titel finden kann.

Mich hat in den letzten Jahren eigentlich nur überrascht, wie gut Filonis Werke sich auch bei der breiteren Masse im Realfilmbereich durchgesetzt hat …

Ist halt auch extrem seichte Unterhaltung, die kommt halt immer irgendwie an. Ist auch nicht zu drüber oder zu Cringe so dass es Leute abschreckt. Es ist halt einfach da und man nimmt es bei einem Disney+ Abo mit.
 
Sondern der Höhepunkt von Filonis Mandoverse der wahrscheinlich so ziemlich 0 mit der Vorlage gemein haben dürfte.
Ich glaube eher, dass Filoni sein Filoniverse so anpassen wird, dass er so nahe wie möglich an die Vorlage herankommt. Klar, eine eins-zu-eins Adaption ist ausgeschlossen, aber einzelne Figuren, ihre Darstellungen sowie Orte werden sicher wieder kommen.

Wird am Ende wieder mehr Leute anpissen als freuen.
Sicher?

Die Zuschauer ausserhalb des Fandoms kennen nicht mal die Animationsserien, geschweige denn die Bücher des alten EU. Glaube nicht, dass die Casuals als Hauptzielgruppe ein Problem damit haben werden. Und bislang ist Filoni trotz klarer Schnitzer auch immer noch bei grossen Teilen des Fandoms beliebt. Wüsste ehrlich gesagt nicht, warum sein Content jetzt plötzlich die Leute abschrecken sollte wenn er nichts ändert.
 
Ich glaube eher, dass Filoni sein Filoniverse so anpassen wird, dass er so nahe wie möglich an die Vorlage herankommt. Klar, eine eins-zu-eins Adaption ist ausgeschlossen, aber einzelne Figuren, ihre Darstellungen sowie Orte werden sicher wieder kommen.

Halte Filoni zu sehr für einen egomanen als dass er sich einer Arbeit eines Anderen unterordnen wird. Außerdem sind doch die ganzen Grundvoraussetzungen und Charaktere ganz andere.

Die Zuschauer ausserhalb des Fandoms kennen nicht mal die Animationsserien, geschweige denn die Bücher des alten EU. Glaube nicht, dass die Casuals als Hauptzielgruppe ein Problem damit haben werden. Und bislang ist Filoni trotz klarer Schnitzer auch immer noch bei grossen Teilen des Fandoms beliebt. Wüsste ehrlich gesagt nicht, warum sein Content jetzt plötzlich die Leute abschrecken sollte wenn er nichts ändert.

Der Film wird ne 100%ige Disney+ Produktion da wird es nicht so unmengen Casuals geben die bei dem Film landen werden. Und sollte der Film in den Kinos laufen haben die Zuschauer glaube ich ganz andere Fragen als auf den Titel bezogen.
 
Halte Filoni zu sehr für einen egomanen als dass er sich einer Arbeit eines Anderen unterordnen wird.
Was heisst hier unterordnen? Was ihm passt nimmt Filoni rein und den Rest halt nicht.

Außerdem sind doch die ganzen Grundvoraussetzungen und Charaktere ganz andere.
Dann macht Filoni es halt auf Biegen und Brechen.

Der Film wird ne 100%ige Disney+ Produktion
Hätte ich jetzt auch eher zu tendiert, weil der Film auf den Serien aufbauen wird, die nur auf Disney + zufinden sein wird. Und Disney + ist nicht welweit so stark vertreten wie wenn ein SW-Film ins Kino kommt. Aber ausschliessen würde ich einen Kino-Release trotzdem nicht.

Und sollte der Film in den Kinos laufen haben die Zuschauer glaube ich ganz andere Fragen als auf den Titel bezogen.
Das Gröbste wird in den Vorspann gepackt von dem wir wissen, dass alle drei angekündigten Filme auf der Celebration (Falls alle realisiert werden) einen haben werden. Und nachdem Vorspann hofft man auf das Beste.
 
Zurück
Oben