Planungen für weitere Star Wars-Filme (ab 2021)

Erst eine ewig lange Pause und dann gleich drei Filme in so einem kurzen Zeitfenster? o_O
Naja, … Wir haben ja bei TLJ und Solo ja gesehen wie gut es klappt, wenn zwei SW-Filme innerhalb weniger von einem Jahr released werden. :braue

Grund dürfte dafür dann wohl auch der Autorenstreik sein, oder?
Könnte ich mir bei dem Film, der jetzt um ein halbes Jahr verschoben wurde, gut vorstellen.

Es hiess auf der Celebration immerhin, dass das Drehbuch zum Rey-Film fast fertig wäre.
 
Die Veröffentlichungsdaten zu den drei kommenden „Star Wars-Filme“ wurden aktualisiert:

22. Mai 2026
18. Dezember 2026
17. Dezember 2027

Damit wurde der Termin für Ende 2025 um ein halbes Jahr (wieder mal) verschoben.

Quelle: https://variety.com/2023/film/news/...arvel-avatar-sequel-release-dates-1235642363/

Das erste von wahrscheinlich vielen malen vor der cancelation.


Und anscheinend hat der liebe Bob seine eigenen Erkenntnisse direkt wieder über Bord geworfen zu haben.
 
Aber irgendwann muss ein angekündigtes Projekt auch mal verwirklicht werden, will man verhindern dass die Marke weiteren Schaden bekommt und noch mehr zu einem Running Gag verkommt.
Also wenn ich bei einem der aktuell angekündigten Filme raten müsste, dass dieser realisiert wird … Würde ich tatsächlich auf den Filoni-Film tippen.

Die Frage ist eher, ob dieser Film immer noch nach dem angekündigten Rey-Film kommt … Oder ob tatsächlich der Filoni-Film derjenige Star Wars-Film ist, der als Nächstes auf uns in den Kinosälen wartet. Inzwischen beträgt der Abstand zwischen den beiden Projekten ja nur noch ein halbes Jahr anstelle von zwei …

Das erste von wahrscheinlich vielen malen vor der cancelation.
Das wirklich jeder Film davon nicht umgesetzt wird, kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
 
Ich denke der Rey Film kommt, performt nicht wie erhofft und die anderen landen in der Tonne bzw. Filonis Film kommt direct to Disney+.

Zumal ja auch mit Indi 5 ein ziemlich unsicherer Kandidat in den startlöchern steht der Lucasfilm/Disney verunsichern könnte.
Also Filonis Film dürfte doch gerade der sein der beim Publikum am meisten ziehen dürfte.
 
Also Filonis Film dürfte doch gerade der sein der beim Publikum am meisten ziehen dürfte.
Spricht aktuell vieles dafür.

Wenn man bedenkt, dass seine „Formel“ aus den Animationsserien auch super bei The Mandalorian geklappt hat … Warum dann nicht auch bei den Leuten, welche SW rein im Kino konsumieren?

Obwohl wir da auch mal die Ahsoka-Serie abwarten sollten und schauen, wie die Kernthemen aus den Animationsserien bei einem breiter aufgestellten Publikum funktionieren.
 
Also Filonis Film dürfte doch gerade der sein der beim Publikum am meisten ziehen dürfte.

Bei den Star Wars Serien Schauern definitiv. Aber wenn das wirklich so ein Mandoverse Crossover Film wird kombiniert mit Filonis Art Serien zu machen (seine Art Filme zu machen kennen wir ja noch nicht) kann das für den casual kinogänger echt hart nervig und anstrengend werden.


Warum dann nicht auch bei den Leuten, welche SW rein im Kino konsumieren?

Dann müßte er aber auch diese cameo und Querverweis Orgien sein lassen.


Aber erst mal abwarten und Tee trinken. Bis jetzt ist schließlich noch nicht ein Meter Film abgedreht geschweige denn überhaupt ein fertiges Drehbuch vorhanden.
 
Dann müßte er aber auch diese cameo und Querverweis Orgien sein lassen.
Ich denke dafür ist dann auch die Ahsoka-Serie gut: Um zu testen, ob Filoni mit seinen Cameo- und Querverweis Orgien auch bei denjenigen Leuten durchkommt, welche die Animationsserien nicht gesehen haben. Bei den Serien sind die Anzahl Zuschauer ja nicht so gross wie bei einem Film, wodurch sich die Ahsoka-Serie gut als “Testobjekt“ eignet.
 
Ich habe auch das Gefühl das man zuerst Testen will wie die neuen Serien beim Publikum ankommen. Und die Zukunft von der Mandalorian Saga wird da vemrutlich auch noch einen Einfluss haben. Die letzte Staffel war ja nicht mehr so beliebt.
Disney muss momentan einige schmerzliche Niederlage einstecken. Arielle Buzz etc und meistens weil man an der Community vorbei entscheidet. Desswegen finde ich die Idee zu einem Rey Film auch so komisch. Sie war ja auch nicht sonderlich beliebt... dieser Film hat grosses Flopp Potential. Hingegen ein Rogue One welches grösstenteils gut aufgenommen wurde, wird nicht fortgesetzt. (vom Style meine ich)

Ich lege meine Hoffnung in die Ashoka Serie und in den Film in der alten Republik. Das hat für mich das grösste Potential.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dreh des Rey-Films soll im April 2024 starten.

Anscheinend entstand der Mai 2026-Termin, weil man Avatar 3 verschieben musste. Ich Frage mich aber schon, warum man es dann nicht in den Dezember gepackt hat. Damit konkurrenziert sich Disney mit dem nächsten Avengers-Film halt einfach selber.

Quelle: https://bespinbulletin.com/2023/06/...i-order-movie-to-begin-filming-in-april-2024/
Disney hat doch so viel in der Pipeline dass man sich quasi ständig selbst in die Quere kommt. Egal ob das jetzt ein Avatar oder ein Avengers ist.
 
Disney hat doch so viel in der Pipeline dass man sich quasi ständig selbst in die Quere kommt. Egal ob das jetzt ein Avatar oder ein Avengers ist.
Nur haben sie sich in dem Fall die denkbar ungünstigste Überschneidung ausgesucht:

Zum einen der neue Avengers, wo der vorherige Teil kurz der erfolgreichste Film aller Zeiten war … Und zum anderen kommt gleichzeitig nach über 6 Jahren der nächste Star Wars-Film.
 
Wobei das MCU auch nicht mehr das ist was es mal war. Ich bin mal gespannt welchen Einfluss die mittelmäßigen letzten Phasen auf das Einspielergebnis des nächsten Avengers haben werden. Ist schwer abzuschätzen was da der härtere Konkurrent für Star Wars wäre. Avengers oder Avatar? Wobei Avatar sich halt auch inhaltlich deutlich mehr mit Star Wars überschneidet.
 
Der letzte Spiderman und der Guardians Film haben ziemlich gut eingeschlagen. Ich denke auch das Star Wars den Reiz von früher verloten hat was Filme und Ihre exklusivität angeht. Die vielen Serien etc bedienen da schon den grössten Hunger. Ich könnte mich auch täuschen, aber ich glaube den Film Hype wie füher wird es bei Star Wars vorerst nicht geben (ausser es kommt mal wieder eine Trilogie die wirklich einschlängt zb etwas in der früheren Republik)
 
Zurück
Oben