PSW Namensmissbrauch und illegale Logonutzung

Wenn das so weitergeht, steigt die Publicity dieses Kanals noch in solcherlei Höhen, dass Joko Winterscheidt gezwungen sein wird, die Herausforderung(?) des Medien-Kanzlers(?) in seinem "tUtOrIaL" (?) anzunehmen... das Ende des freien Internets/Fernsehens(????????????), wie wir es kennen?
SC24.gif
 
Wenn das so weitergeht, steigt die Publicity dieses Kanals noch in solcherlei Höhen, dass Joko Winterscheidt gezwungen sein wird, die Herausforderung(?) des Medien-Kanzlers(?) in seinem "tUtOrIaL" (?) anzunehmen... das Ende des freien Internets/Fernsehens(????????????), wie wir es kennen?
SC24.gif

Der Medienkanzler ist eigentlich eine richtige Meme-Maschine!
 
The Lord of Wirrheit strikes again:


Wir stehen jetzt unter seine Beobachtung! Ich muß ganz ehrlich sagen, wir zittern... nicht. ;)

Sehenwert sind die ersten 15 Minuten, die dann gegen Ende gar keinen Sinn mehr ergeben - also noch weniger als die 14 Minuten davor. Ab ca. Minute 35 wird es dann sehr interessant, das sollte man sich wirklich mal genau anschauen: Da merkt man das er mit dem was er vor sich auf dem Bildschirm sieht, völlig überfordert ist und einfach keine Ahnung hat. Hat schon fast was tragisches.

Der Typ schwadroniert jetzt gefühlte 10 Stunden über die Nutzung unseres Logos, wiederholt dabei eigentlich immer die gleichen fünf Sätze und hat immer noch nichts kapiert.... :crazy

Ansonsten wieder alberne Drohungen, Kommentare zu Beleidigungen die angeblich von uns stammen, aber Wochen vorher gepostet wurden.... is so! Ernst nehmen kann man den wirklich nicht, der sitzt in seiner Traumwelt fest - in der er seine Firma (Copyshop) jetzt sogar als "Fernsehsender" bezeichnet.

Und einmal mehr danke für die Werbung!
 
Krass. Erinnert mich stark an den guten alten Kameramann des NSL-Forums von Dr. Stoll (Möge er auf Alderbaran glücklich werden)

So wirr, so überfordert aber so.. von sich selbst überzeugt.
Redet wirr, streut dann mal hie rund da auch ein paar Verschwörungen ein und denkt er ist die Kompetenz. Der Dunning-Kruger-Effekt schlägt hier wohl wieder voll zu buche.
Er tut mir fast schon irgendwie leid.. ich geh mal lieber bei dem Wetter raus um das gefühl loszuwerden.
 
Der Typ schwadroniert jetzt gefühlte 10 Stunden über die Nutzung unseres Logos, wiederholt dabei eigentlich immer die gleichen fünf Sätze und hat immer noch nichts kapiert.... :crazy
Jetzt mal im Ernst: Der Kerl hat doch schon mehr Videos über Trolle und uns gemacht als über Star Wars an sich.
Ganz abgesehen davon, dass vermutlich über 50% seiner Views durch Verlinkungen aus diesem Thread zustande kommen.:konfus:
 
Um Gottes Willen... :crazy

Ganz plötzlich kommt also jemand mit seinem Laden für "Star Wars"-Devotionalien daher und produziert da am laufenden Band 30+ Minutenvideos, in denen konzeptlos herumgelabert wird und deren Inhalt sich auf ganz wenige wesentliche Sätze zusammenfassen lässt. Prekär wird es, weil da außerdem auch immer wieder politisch sehr grenzwertige Aussagen in den restlichen Videos auf diesem Youtube-Auftritt eingestreut sind. Das sind persönliche Meinungen, die man durchaus haben kann und auch haben darf.

Problematisch wird es, wenn man aber den Anschein erweckt, man spreche für eine andere Gruppe, die schon zwanzig Jahre auf dem Buckel hat und immer peinlichst darauf bedacht war, a) ein kostenloses Angebot für Jedermann und -frau zu sein, b) die Marke "Star Wars" nicht in einer Art und Weise zu gebrauchen, als dass der Verdacht einer Gewinnerzielungsabsicht unter dem Motto "Projekt Star Wars" aufkommen könnte und c) den Anspruch hat, ansonsten ziemlich liberal und offen gegenüber jedem noch so eigentümlichen Fan zu sein.

Und nochmal: Das Problem ist nicht die Markenrechtsverletzung, die durch Lucasfilm und Disney immer noch geduldet wird, sondern die simple Tatsache, dass sich hier ein gewerblicher Verkäufer von Merchandise an den Namen eines Interneforums dran gehangen hat und es mehrere Bitten und Aufforderungen gab, dies zu unterlassen. Erst massiver Druck hat hier überhaupt eine Reaktion provozieren können.

Das war jetzt mal der Erklärungsversuch für ganz besonders renitente Ü-Sechzignullgenerationfans: Eine Community sammelt sich unter dem mittlerweile zwanzig Jahre (!) alten Namen "Projekt Star Wars" und tauscht sich da zu allen möglichen und unmöglichen Themen aus, trifft sich im echten (!) Leben und ein riesengroßer Teil der Leute hier kennt sich sogar persönlich, mit echtem Vornamen, Adresse und Telefonnummer. So richtig echte, reale Menschen. Wenn man mal seit 1999 im Internet was zum Thema "Star Wars" gesucht hat, dann MUSS man ganz zwangsläufig über dieses Forum hier stolpern. Hier Unwissenheit zu heucheln, ist einfach nur ganz fürchterlich armselig.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass der nur ein Troll ist ;) Und uns alle alleine schon damit hops nimmt, dass wir uns über sein Geschwätz so ausgiebig austauschen.

Oder er meint das ernst...dann wäre aber ein Arztbesuch angebracht.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass der nur ein Troll ist ;) Und uns alle alleine schon damit hops nimmt, dass wir uns über sein Geschwätz so ausgiebig austauschen.

Oder er meint das ernst...dann wäre aber ein Arztbesuch angebracht.

Der Mann meint das vollkommen ernst. Dessen bin ich mir sicher. Aber da hilft eben leider auch kein aufklärendes Gespräch.
 
Für mich hat es fast den Eindruck als ob Armin Frust und Hass auf das Internet schiebt. Möglicherweise läuft seine „Firma“ nicht so toll wie er es in den Videos darstellt und schiebt das ganze auf Amazon und co. Er jammert ja auch stellenweise rum dass Star Wars Produkte mittlerweile Ladenhüter seien. Das PSW passt da ins Feindbild.
 
Krass. Erinnert mich stark an den guten alten Kameramann des NSL-Forums von Dr. Stoll (Möge er auf Alderbaran glücklich werden)

So wirr, so überfordert aber so.. von sich selbst überzeugt.
Redet wirr, streut dann mal hie rund da auch ein paar Verschwörungen ein und denkt er ist die Kompetenz. Der Dunning-Kruger-Effekt schlägt hier wohl wieder voll zu buche.
Er tut mir fast schon irgendwie leid.. ich geh mal lieber bei dem Wetter raus um das gefühl loszuwerden.

Der Medienkanzler hat seine Birne auch zu lange der Skalarwelle ausgesetzt... Naja, wenn ihm die Strafkolonie zu trollig ist, kann er ja mit der Reichsflugscheibe zur Venus fliegen.
 
Der Mann ist Selbstdarsteller und Wirrkopf in einer Person, und was der alles von sich gibt, meint der auch so. Schlimmer noch, er glaubt es. Für ihn ist es so und nicht anders. Dadurch ist der auch völlig beratungsresistent.

Laut Außendarstellung ist er professioneller Filmemacher, verrät aber nie welche Filme er gedreht hat. Er will für den WDR gearbeitet haben, für SAT1 , für mehrere Tatort-Produktionen, existiert aber auf IMDb nicht. Googelt man seine Produktionsfirma, bekommt man ausschließlich Ergebnisse die zu seinen eigenen Seiten und Kanälen führen. Er ist laut eigener Aussage Schauspieler, Regisseur, Cutter, Autor, Kamermann, und Videojournalist, der all diese Berufe gelernt haben will. Zudem sprach er mehrfach davon, Jura studiert zu haben. Schauspieler lernen sprechen, er verhaspelt sich bei jedem dritten Wort. Die Videos sind schlecht geschnitten, oft überlappen die Tonspuren und man hört ihn nicht mehr.... professionell sieht anders aus.

Offenbar ist er auch Zeitreisender. Als er noch für Lucasfilm gearbeitet haben will, hat er von George Lucas ein Geschenk bekommen, damals 1977/79. Dieses Geschenk (Film Frame) kam allerdings erst in der zweiten Hälfte der 90er überhaupt auf den Markt.

In seinen Videos hockt er in seinem Mix aus Copyshop und Schreib- und Spielwarenladen, macht dort Fotokopien und digitalisiert analoges Material zu digital, kauft ständig bei Amazon und beschwert sich über Leute die bei Amazon kaufen. Ich weiß nicht ob die Geschäfte so gut gehen können, soviel Zeit wie er offenbar hat.

Er benutzt Wörter deren Bedeutung er nicht kennt in dem Kontext von dem er glaubt was sie bedeuten. Er ist der Herr der Internets und tut teilweise so, als ob er es praktisch erfunden hätte. Er weiß über das Internet was er glaubt zu wissen... wie er es sich vorstellt. Das heutige Video ist geradezu entblößend wie wenig Ahnung er tatsächlich hat. Er kann nichts zuordnen was er sieht, selbst die Bedienung des Browsers fällt schwer. Aber er glaubt alles zu wissen. Wie gesagt, es hat beinahe etwas tragisch-komisches, fast schon trauriges.

Bei Star Wars sieht es genauso aus. Er sieht es so, wie er es sich vorstellt. Egal wie falsch es sein mag, für ihn ist es die Wahrheit. Keine große Ahnung von der Entstehung, generell falsch ausgesprochene Namen (Baba Fett, Three-Dreipeo...), aber in seiner kleinen Welt ist es die Wahrheit. Egal wieviele Videos er hochlädt, er erzählt immer das gleiche. Minutenlange Rede-Orgien, die ohne Konzept von Thema A auf Thema F wechseln und zurück zum Thema A.
Wenn er eine exklusive Figur von der Noris Force Con in die Kamera hält, dann hat er die von der Fed-Con... oder Fed-Com, wie er sie nennt. Und die NFC ist seiner Wahrheit nach die Fed-Con. Auch da keinerlei Einsicht.

Er hatte in seiner Sendung auch mal Gäste, die nicht mehr gesehen wurden und die auch nichts mehr in seiner Gruppe auf Facebook posten. Er lebt mitten in NRW, und das ist nun wirlich der Speckgürtel des Fandoms. Beschwert sich aber pausenlos das es dort keine Fans gibt, das er einen Film drehen möchte aber kein Cosplayer sich bei ihm meldet. Sieht so aus, als möchte man mit ihm einfach nichts zu tun haben. Aber in seiner Welt gibt es dort keine Fans.

Alle Versuche, mit ihm irgendwie zu kommunizieren, wurden von ihm verweigert. Beiträge auf Facebook wurden gelöscht, Accounts geblockt, Nachrichten im Messenger gelesen aber nie beantwortet. Das selbe bei den Kommentaren auf YouTube. Und es war keine einzige Beleidigung dabei! Beiträge wegen seinem Schmatzen, Aussehen etc. wurden schon Wochen vorher gepostet, als von uns keiner je bei ihm reingeschaut hat. Es gab keine Beleidigungen unserseits, weder auf Facebook noch auf Youtube. Umgekehrt sieht das schon etwas anders aus....

Wir wissen mehr über ihn als ihm lieb sein kann, deswegen ist mir auch klar warum er meint er könnte sich nehmen was er will. Und auch wenn er es nicht wahrhaben will: Das Logo gehört uns und wurde von Lucasfilm genehmigt. Wir haben die Erlaubnis es nutzen - schriftlich! Ich habe im Zuge der Celebration in Essen die Approvals mit Lucasfilm teilweise ja selbst abgewickelt.
 
Also kooooommt... hier gabs doch schon viel bessere Namensvergewaltigungen. Annikan. Lea. Joda.
Da muss ich mich doch mal glatt auf Armins Seite stellen #muss
 
Wie wär's, wenn wir der Versuchung widerstehen, uns auf seine Kosten zu amüsieren (so schwer es auch ist), und ihn in seiner kleinen Welt wieder alleine lassen? Langsam habe ich nämlich wirklich den Eindruck, dass ihm die ganze Sache zu mehr Popularität verhilft, als ihm guttut. Er sollte für sein Verhalten nicht auch noch mit Aufmerksamkeit belohnt werden. Klicks sind nunmal die Währung des Internets.
 
Das Gelbwesten-Video von dem Herrn in Kombination mit etwas zu viel Hustensaft hat mich so heftig den Kopf schütteln und lachen lassen, dass sich jetzt alles dreht. Kann man da Schadensersatz verlangen? :D

Im Ernst, lasst euch von dem merkwürdigen Zeitgenossen bloß nicht ins Bockshorn jagen, mit seinem Mangel an Wissen über Urheberrecht (und andere Dinge) könnte man Bücher füllen.

Baba Fett und ihre böse Erzgegnerin, die Baba Jaga!

10/10, would pay to watch. :thup:
 
Zurück
Oben