Raucher.

was bistn du für einer?

  • Nichtraucher.

    Stimmen: 286 71,7%
  • Raucher.

    Stimmen: 71 17,8%
  • Gelegenheitsraucher.

    Stimmen: 42 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    399
Vollkommen überzeugte Nichtraucherin. Warum sollte ich damit anfangen? das Geld würde mir eh ned reichen :D
Hat sich in den letzten 19 Jahren nichts geändert. Das Geld wäre zwar jetzt da, gebe ich aber lieber für die Kinder aus.
Meine Schwiegereltern rauchen und das ist für mich die absolute Hölle. Sind die Kinder mal einen Tag bei ihnen, riechen sie danach nach Rauch, auch wenn in ihrer Gegenwart nicht geraucht wird. Ich finde schon allein das sehr unangenehm.
Teufelszeug, und bei manchen verstehe ich echt nicht, wie man damit anfangen konnte. Das aufhören dann ist ja leider ziemlich übel.
 
Ich bin auch Nichtraucherin. Muss zugeben, dass ich in meinem ganzen Leben nicht einmal probiert habe. Aber ich mag schon alleine den Geruch nicht, von daher kam ich nie auf die Idee.
 
Immer noch Nichtraucher. Drei, vielleicht vier Zigaretten im Suff auf Partys geraucht aber nie so viel Gefallen daran gehabt, dass ich das ganze auch nüchtern hätte wiederholen wollen.
 
Ich bin schon seit jeh und her Nichtraucher. Probiert habe ich es aber es hat mir nie geschmeckt bzw musste ich immer Husten. Das gleiche beim Joint auch da hatte ich immer Hustattacken (hatte als Kind Asthma) Obwohl bei reinem Marihuana ohne Tabak geht es wieder besser. Aber gross gefallen hat es mir auch nicht.
Ein Laster weniger, ist eh mega teuer, in der Schweiz kostet eine Packung ca 8 CHF spare ich lieber fürs Games. Kenne einige in der Bude welche 1-2 Packungen pro tag killen. Das geht dann schon ins Geld und von der Gesundheit ganz zu schweigen.
 
Immer noch Nichtraucher. Drei, vielleicht vier Zigaretten im Suff auf Partys geraucht aber nie so viel Gefallen daran gehabt, dass ich das ganze auch nüchtern hätte wiederholen wollen.

+1

Ich habe es auf Partys oder im Club tatsächlich nicht mal geschafft auf Lunge zu rauchen, irgendwie ist das bei mir anatomisch nicht möglich. :D
Aber mal davon ab, hat es mir nicht gefallen, nicht geschmeckt und wäre mir dafür dann auch zu teuer.

Rauchen wäre in einer Partnerschaft auch eines der wenigen Ausschlusskriterien die nicht direkt mit der Person zu tun haben. Der Geruch (und Geschmack) von altem Rauch und Aschenbecher ekeln mich einfach ziemlich an.
 
Ich habe es auf Partys oder im Club tatsächlich nicht mal geschafft auf Lunge zu rauchen, irgendwie ist das bei mir anatomisch nicht möglich. :D
Same.
Meine erste Zigarette "geraucht" habe ich dieses Jahr mit Anfang 30 und mich dabei wahrscheinlich angestellt wie ein 12-Jähriger :konfus:
Dass ich überhaupt zum Sargnagel gegriffen habe war auch eher dem leicht alkoholisierten Zustand geschuldet.

Allgemein ist es durch das allgemeine Rauchverbot in Gaststätten etc. für mich als Nichtraucher erstaunlich, aber auch angenehm, wie ungewohnt nun der Geruch von kaltem Rauch geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Same.
Meine erste Zigarette "geraucht" habe ich dieses Jahr mit Anfang 30 und mich dabei wahrscheinlich angestellt wie ein 12-Jähriger :konfus:
Dass ich überhaupt zum Sargnagel gegriffen habe war auch eher dem leicht alkoholisierten Zustand geschuldet.

Da hören die meisten eigentlich auf zu rauchen, ich übrigens auch. Aber die Konstellation (Alkohol, Treffen ect.) scheint bei Dir schon gestimmt zu haben, um mit dem Rauchen anzufangen. Viele junge Leute fangen damit an, weil es oft dazugehört.
 
Immer noch Nichtraucher, aber nachdem ich ja ausschließlich in US-Bundesstaaten unterwegs bin in denen Marijuana bereits legalisiert wurde juckt es mir in den Fingern, doch mal einen Joint zu probieren so lange ich noch hier bin.
 
Immer noch Nichtraucher...


Glückwunsch. Menschen sind natürlich neugierig. Aber was genau erhoffst Du Dir davon, wenn man das fragen darf? Zudem ist es als Nichtraucher schwierig, den Qualm überhaupt zu inhalieren. Es ist ja auch irgendwie ein Klischee, was man u.a. aus Filmen kennt, wenn Leute an einem Joint ziehen, dann plötzlich lustig und gut gelaunt werden. Oder wird zumindest suggeriert.
 
Glückwunsch. Menschen sind natürlich neugierig. Aber was genau erhoffst Du Dir davon, wenn man das fragen darf? Zudem ist es als Nichtraucher schwierig, den Qualm überhaupt zu inhalieren. Es ist ja auch irgendwie ein Klischee, was man u.a. aus Filmen kennt, wenn Leute an einem Joint ziehen, dann plötzlich lustig und gut gelaunt werden. Oder wird zumindest suggeriert.
Hauptgrund wäre Neugierde, aber ich denke am Ende wird doch die Vernunft obsiegen bzw. die Erkenntnis dass es keinen Sinn ergibt, Geld für etwas auszugeben das man eh nicht genießen kann.
 
Immer noch Nichtraucher, aber nachdem ich ja ausschließlich in US-Bundesstaaten unterwegs bin in denen Marijuana bereits legalisiert wurde juckt es mir in den Fingern, doch mal einen Joint zu probieren so lange ich noch hier bin.

Man kann auch als Nichtraucher high werden. Mit THC versetzte Esswaren wirken zwar nicht so schnell wie inhalierte Stoffe, aber dürften durch die mit Tabak verbundenen Nebenprodukte, die dann fehlen, die bessere Alternative sein.

Grüße,
Aiden
 
Die berühmten Plätzchen wurden schon früher gebacken. Nur dass man das nicht gut kontrollieren konnte. Hat man zu viel gegessen, hat es einen aus den Latschen gehauen.

Exactly. Einst habe ich mal den ein oder anderen Joint auspobiert und konnte nie eine Wirkung feststellen. Beim ehemaligen Kumpel gabs dann Cookies...
Ich hab dann den Fehler gemacht und einen gegessen, noch einen gegessen, noch einen gegessen, gemerkt, es passiert nichts. Noch einen gegessen.
Und dann war vorbei.
Schwindel war mein geringstes Problem, neben dem unfassbar komischen Gefühl, man würde unendlich lange runterfallen und nicht wissen, wo man ist.
Im Nachhinein kann ich froh sein, nicht im Krankenhaus gelandet zu sein, den Zustand wünscht man keinem.
Also man merke: Nicht so dumm sein wie ich, und bewusst konsumieren :D
 
Mittwoch, 12.Oktober 2011. Seit diesem Tag bin ich rauchfrei. In den Jahren davor gab es mehrere Anläufe, die allesamt an mangelnder Disziplin gescheitert sind.
Ich erinnere mich noch sehr gut an diesem Tag. Bis zum späten Abend hatte ich zwei Schachteln West Light komplett aufgebraucht. Nach der letzten Zigarette nahm ich Feuerzeug sowie Aschenbecher und entsorgte beides im Hausmüll.
Die folgenden Tage waren brutal, aber ich hielt durch. Mein Umfeld war zu dieser Zeit recht stabil, ich war hochmotiviert und wollte es unbedingt durchziehen. Natürlich gab es auch Zweifler, die meinen Erfolg kleinreden wollten. Aus Monaten wurden schliesslich Jahre und irgendwann verstummten sie, die Zweifler. Ich hielt durch.
Aus heutiger Sicht war das sicherlich ein wichtiger Tag für mich mit Auswirkungen bis heute.
 
Ich rauche mittlerweile schon einige Jahre.
In der frühen Jugend angefangen und bislang keinen Versuch gewagt damit aufzuhören. Ich genieße es tatsächlich - auch wenn viele immer meinen dass man das nicht genießen kann, ich schon.
Bevor der Schilling zu Euro wurde war es mMn auch günstig. Dann, als der Euro kam, wars zwar teurer aber in meinen Augen nicht schlimm. In den letzten Jahren ist mir das schon auch bewusst geworden wie teuer dass Rauchen wurde, aber ich denke 1Pkg für 2 Tage ist weitaus nicht so schlimm wie für jemanden der 2 Schachteln pro Tag raucht.

Ich rauche Lucky Strike rot, schmecken mir seit jeher am meisten und besten.
 
Zurück
Oben