Darth Mornabin
Botschafter
Der Artikel dazu sagt auch nicht mehr als on holdAber hieß es nicht, die Trilogie ist nur on hold, nicht gecancelt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Der Artikel dazu sagt auch nicht mehr als on holdAber hieß es nicht, die Trilogie ist nur on hold, nicht gecancelt?
So hatte ich Johnsons Aussage auch verstanden.Der Artikel dazu sagt auch nicht mehr als on hold
Denke kommt auch drauf an wie der Grogu Film und andere Projekte performen.
Rian Johnsons SW-Kredit ist halt so gut wie weg. Vielleicht kann man die Personalie langsam wieder ans Franchise ranführen. Er könnte ja beispielsweise mit einem SW-Kurzfilm für DisneyPlus anfangen. Oder meinetwegen mit einer Miniserie. Aber direkt eine Kinofilm-Trilogie? Episode VIII hatte zwar herausragende Momente (vor allem cinematographisch), war aber für das Franchise im Gesamten ein Disaster. Im Prinzip kann er auf Weltklasse-Niveau Regie führen (siehe u.a. Breaking Bad S05E14 - Ozymandias), allerdings braucht er meines Erachtens einen Autor oder Supervisor, der ihm eine gescheite Geschichte vorgibt bzw. ihn stilistisch im Rahmen hält; zumindest mal in lore-technisch durchdetaillierten Welten wie 'Star Wars'. Ich lasse es auf mich zukommen, glaube es tatsächlich aber auch erst, wenn das Erscheinungsdatum feststeht.Rian Johnsons geplante Star Wars-Trilogie war hauptsächlich ein konzeptionelles Projekt ohne festen Entwurf oder klare Handlung.
Aber imemerhin: Bislang keine Absage. Hauptsache Johnson kommt noch dazu.
Für TLJ zog Johnson extra in die Nähe der Storygroup um sich abzusprechen.allerdings braucht er meines Erachtens einen Autor oder Supervisor, der ihm eine gescheite Geschichte vorgibt bzw. ihn stilistisch im Rahmen hält; zumindest mal in lore-technisch durchdetaillierten Welten wie 'Star Wars'.
Für mich persönlich gab es sowohl Sachen, die von der Lore her nicht gepasst haben … Aber auch Sachen, welche Lore-technisch die besten Erweiterungen von allem war, was nach der OT rauskam. (Die Dynamik bezüglich Gleichgewicht zwischen heller und dunkler Seite fand ich sensationell in dem Film.)Mit optisch grossartigen Szenen aber inhaltlich für mich ziemlich disruptiv zur Lore
Die Trennung zwischen Drama und lockere Unterhaltung schafft der Film nicht wirklich. Das kreide ich dem Film auch an.gepaart mit einem grenzwertigen Humor, für den sonst die Droiden zuständig sind, nicht die Charaktere.
Gehe ich mit. Was mir dabei ergänzend auch wichtig ist: Egal wie die Fan-Reaktion nach Teil 1 & Teil 2 aussieht, dass die Drehbücher nicht entsprechend darauf angepasst werden sondern dass man die Geschichte konsequent durchzieht.Dabei wäre mir dann auch ehrlich gesagt egal ob die Story von LF kommt oder man ihn selbst schreiben lässt. Denn bei der Knives Out-Reihe hat er für mich hinreichend bewiesen, dass er das im Normalfall kann.
Ich greife das mal auf, weil da so ein bisschen auch etwas von dem mitschwingt, was man RJ oft vorgeworfen hat und womit man ihm etwas Unrecht tut mMn.(...) Johnson hat dieses Spiel von JJA dann bewusst nicht mitgespielt und sein eigenes Ding gemacht, indem er diese Fragen entweder bewusst nicht beantwortet hat oder sie mit anderen Antworten beantwortet hat als denen, mit denen das Publikum rechnete. (...)
Wenn das so rüberkam, dann habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. Für mich liegt die Schuld da in erster Linie bei JJA und nicht bei RJ. Meines Erachtens nach muss derjenige, der bei einer gemeinsamen Erzählung eine Frage aufwirft, auch eine Antwort mitliefern und das nicht nach dem Motto "nach mir die Sintflut" seinem Nachfolger überlassen.Ich greife das mal auf, weil da so ein bisschen auch etwas von dem mitschwingt, was man RJ oft vorgeworfen hat und womit man ihm etwas Unrecht tut mMn.
Kann man so betrachten, ja. Lore, Figuren und Humor stören mich auch weit mehr als die Zwischenetappen bei Filmfragen, welche im zweiten von drei Teilen ja eh nicht beantwortet werden sollten.Ich denke also, dass RJ seinem Nachfolger nicht dei Hände gebunden hat mit seinen Antworten.
The empire strikes back: Hold my beerwelche im zweiten von drei Teilen ja eh nicht beantwortet werden sollten.
Ich habe mit der Rey Skywalker-Entscheidung prinzipiell keine Probleme. Es geht ja sogar in die gleiche Richtung wie TLJ mit: „Spielt keine Rolle woher du kommst, du bestimmst dein Schicksal.“(* Hinter vorgehaltener Hand) Und die letztlich gewählten Antworten (Palpatine, Rey usw.) fand ich nicht mal so übel, aber ich weiß: das sollte man im Netz nicht zu laut sagen. ^^
Ich befürchte leider das aus Rian Johnsons Trilogie nichts mehr wird. Da wird Disney leider der Mut fehlen, denke ich.Nun ja, vielleicht wird es doch noch was… Vorraussetzung, wenn wir noch da sind…
![]()
Dürfte einige „Star Wars“-Fans wütend machen: Totgeglaubte Trilogie erhält nach 8 Jahren Stillstand neue Hoffnung
Es tut sich etwas an der Filmfront der weit, weit entfernten Galaxis. Neben etlichen geplanten Projekten gibt es jetzt mal wieder ein Lebenszeichen..www.kino.de
Wenn man schon die Schlagzeile liest „Dürfte einige Star Wars Fans wütend machen“. Come on, man muss das jetzt nicht auch noch mit reißerischen Schlagzeilen befeuern.Ich befürchte leider das aus Rian Johnsons Trilogie nichts mehr wird. Da wird Disney leider der Mut fehlen, denke ich.
Ich habe diesen Mist hier nicht verlinktWenn man schon die Schlagzeile liest „Dürfte einige Star Wars Fans wütend machen“. Come on, man muss das jetzt nicht auch noch mit reißerischen Schlagzeilen befeuern.
Nun ja, es sind halt Hinweise oder Gerüchte. Manchmal mit reißerischen Schlagzeilen. Ich find‘s halt auch übertrieben, aber vielleicht muss das heute so sein.Ich habe diesen Mist hier nicht verlinkt