[SF-Abenteuer-Reihe] Jurassic Park

Wir haben uns heute auch den Film auf der neuen Blue-ray angeschaut. Die neu eingefügten Szenen sind super!

Morgen gefallen nach wie vor die vielen verschiedenen Schauplätze und die Action. Bin kein Fan von Chris Pratt, aber als Cowboy und Dinoflüsterer passt er perfekt.

Was mir an diesem Teil besonders gut gefällt: Die Faszination für die Dinos kommt wieder mehr zum Vorschein. In den anderen Filmen seit Teil 3 von Jurassic Park ging es irgendwie nie so richtig um Ehrfurcht und Liebe für diese Tiere.
Mit Dr. Sattler und Dr. Grant erleben wir wieder, was für ein erhabenes Gefühl es sein muss, einmal einen echten Dinosaurier zu sehen.

Die Story um das Saatgut/Heuschrecken von Biosyn ist auch gut gewählt.

Mein Fazit: Ich mag den Film immernoch sehr! :)
 
Eine kurze Frage zu den BR-Veröffentlichungen vor allem zu der 6-Filme-Box:

Die BR-Box und die 4K-Box haben die gleichen Laufzeiten angegeben (länger als die DVD-Box), aber nur die 4K-Version wird mit Bonusmaterial beworben (oder ich habe was übersehen). Ist das korrekt? Kein Bonus bei der BR-Box? Hat jemand zufällig die BR-Box (nicht 4K) und könnte mir sagen, ob/welches Bonusmaterial drauf ist?
 
Gestern habe ich im TV mal wieder Jurassic Park gesehen. Er gehört zu den Filmen, die ich mir immer wieder anschauen kann. Meiner Meinung nach, ist der Film sehr gut gealtert. Die Effekte können es weiterhin mit jedem Film der heutigen Zeit aufnehmen und das trotz, dass er nächstes Jahr 30 (!!!) Jahre auf dem Buckel hat. Auch die Schauspieler sind gut gecastet und trotz dem gefühlten tausendsten mal gesehen haben, fiebert man mit den Charakteren mit.

30 Jahre, Mann, Mann. Ich kann mich noch gut an den Dinosaurier-Hype erinnern, der damals ausgebrochen ist. Dino-Figuren (aus Jurassic-Park oder aus dem Zoo- oder Museums-Shop), im Zoo konnte man Dino-Knochen ausbuddeln etc. Hach, waren das noch Zeiten.
 
Zurück
Oben