Sci-Fi Star Trek: Picard

Der Trailer lässt zwar wieder auf ne grössere Bedrohung, denn Erforschung etc schliessen, trotzdem ist es einfach nur schön die alten Recken in Flderationsumgebung zu sehen. Bleibe vorsichtig optimistisch
Wir haben mit SNW halt schon eine “klassische” Serie die auf Exploration ausgelegt ist. Das selbe gilt wenn man so will auch für LD, und Prodigy fühlt sich ein bisschen wie eine Fortsetzung von VOY an. Da muss PIC meiner Meinung nicht auch noch in die selbe Kerbe schlagen. ;)
 
Früher hatten wir bei 4 von 5 Folgen den Erforschungsaspekt im Fordergrund (und selbst bei DS9 war er in den ersten Staffeln noch stark vertreten). Nu Trek ist mit seinen stets riesigen Bedrohungen dahingehend IMO etwas zu viel Drama. Dank der ganzen Vorschusslorbeeren für die dritte Staffel PIC hätte ich mich auch dahingehend über ein Back to the Roots gefreut (müssen ja nicht gleich Einzelfolgen sein).
 
Früher hatten wir bei 4 von 5 Folgen den Erforschungsaspekt im Fordergrund (und selbst bei DS9 war er in den ersten Staffeln noch stark vertreten). Nu Trek ist mit seinen stets riesigen Bedrohungen dahingehend IMO etwas zu viel Drama. Dank der ganzen Vorschusslorbeeren für die dritte Staffel PIC hätte ich mich auch dahingehend über ein Back to the Roots gefreut (müssen ja nicht gleich Einzelfolgen sein).
Wie schon gesagt. Wer im Nu Trek Exploration will ist bei SNW und LD besser aufgehoben. Ich weiß gerade nicht wieso du drauf bestehst dass alle Serien gleich sein sollen?
 
Zumal es im OllTrek ja auch nicht zu 100% so gelaufen ist, wie ja schon gesagt wurde: DS9 wurde später sehr vom Explorationsfaktor entfernt. Wars schlecht? Nein... wenn jetzt alles nur noch so den Schwerpunkt hätte, würd ich die Kritik verstehen... aber mit der gebotenen Abwechslung? Kann halt nicht alles nur ne Neuauflage von TNG sein ^_^'
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Realserie haben wir aber nur SNW, welche eher dem alten Trek-Geist folgt. Klar gibt es "Lower Decks" (wenn auch Star Trek auf Speed) und "Prodigy", aber eben als Animationsserien.

Es muss und soll nicht alles ne Neuauflage von TNG sein und DS9 war seinerzeit eine willkommene Abwechslung (ebenso die dritte Staffel ENT). Aber aktuell haben wir in diese Richtung (Sternenflottenschiff erforscht die Galaxis) eben eher wenig bei Nu Trek. Und die dritte Staffel PIC ist ja quasi das "Ende von TNG" und seinen Charakteren. Von dem her wäre ein Back to the Roots IMO schön gewesen (wie gesagt, gerne als Serial, aber eben weg von dem ganzen "das Schicksal der Galaxis steht auf dem Spiel" Drama, welches es in Nu Trek nun auch schon zu Genüge gab).
 
Als Realserie haben wir aber nur SNW, welche eher dem alten Trek-Geist folgt. Klar gibt es "Lower Decks" (wenn auch Star Trek auf Speed) und "Prodigy", aber eben als Animationsserien.

Aber warum ist das etwas Schlechtes...?

Aber aktuell haben wir in diese Richtung (Sternenflottenschiff erforscht die Galaxis) eben eher wenig bei Nu Trek.

3 von 5 Serien... du kannst die Animationsserien doch nicht einfach ausklammern bei der Rechnung.

Und die dritte Staffel PIC ist ja quasi das "Ende von TNG" und seinen Charakteren.

Picard sehe ich eh eher als Epilog für zwei OllTrek Serien... kürzer is da nur die TAS und das mag was heißen.

Von dem her wäre ein Back to the Roots IMO schön gewesen (wie gesagt, gerne als Serial, aber eben weg von dem ganzen "das Schicksal der Galaxis steht auf dem Spiel" Drama, welches es in Nu Trek nun auch schon zu Genüge gab).

Gibt doch Back to the Roots... klingt immer so, als wäre da nix ^^°
 
3 von 5 Serien... du kannst die Animationsserien doch nicht einfach ausklammern bei der Rechnung.

Es ist nicht so, dass ich die Animationsserien ignorieren würde (gucke ja auch Animes), aber IMO sind Realserien dann doch etwas anderes. Sehe ich bei Star Wars genauso.

Gibt doch Back to the Roots... klingt immer so, als wäre da nix ^^°

Vom "Feeling" (was natürlich für jeden subjektiv ist) gab es IMO bisher eher wenig TNG-Feeling. Wobei mich die Reaktion von Robert Meyer Burnett und die Tatsache, dass man den alten Cast (nicht nur für Cameos) wiedervereinigt hat, schon noch vorsichtig optimistisch auf Staffel 3 warten lässt.
 
Und klar sind Animationserien etwas Anderes... imo aber auch gleichwertig.

Gebe diesbezüglich @Minza komplett Recht. Die Optik bei Animationsserien ist anders. Aber im Endeffekt ist das Storytelling entscheidend, weshalb beide Medien gleichwertig sind.

Es ist nicht so, dass ich die Animationsserien ignorieren würde (gucke ja auch Animes), aber IMO sind Realserien dann doch etwas anderes. Sehe ich bei Star Wars genauso.

Gerade bei Star Wars würde ich die Gleichstellung noch am Ehesten sehen trotz unterschiedlicher Medien. Weil bei den Star Wars-Serien hocken halt meistens die selben Autoren dran, egal ob die Serie in animierter Form oder als live Action-Serie erzählt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und auch wenn Picard ein Epilog für TNG (und VOY) ist, sollte diese Miniserie imo nicht das selbe Feeling haben, wie diese Serie(n). Nicht, dass der Anfang von TNG eh nicht ein komplett anderes Feeling als das Ende von TNG haben würde und die dazugehörigen Filme nochmal einen Schritt zur Seite machen würden. Es sind in-universe 30 Jahre ins Land gegangen, da wäre ein Ansetzen an genau dem selben Vibe in meinen Augen a) ein Fehler und b) verschenktes Potential... klar hätte man auch in meiner Sicht mehr rausholen können, aber dass es anders aufgebaut ist und sich anders anfühlt gehört nicht zu meinen Kritikpunkten. Ganz und gar nicht.
 
Also ich kann ja ein Stück weit den Wunsch nach mehr Exploration verstehen. Aber wieso ausgerechnet bei Picard? o_O

Da fände ich es viel naheliegender, Discovery mit so einer Explorationsstaffel ausklingen zu lassen. Denn dass die USS Discovery mal in Ruhe das 30. Jahrhundert erkunden darf ohne dass gleich die halbe Galaxis brennt wünsche ich mir schon seitdem sie in dieser Zeitepoche angekommen ist.
 
Doch der Trailer macht Lust auf mehr. Worf mit weißen Bart gefällt mir. :D
Ich bin auch immer wieder erstaunt darüber, auf welchem Niveau die FX in Star Trek sind, das könnte imo auch locker als Trailer für einen Hollywood Trailer durchgehen.
 
Ja, bei Moriarty habe ich mich auch gefreut.
Und ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenigstens einen Cameo Auftritt der Enterprise F würde ich mir echt mal wünschen.
 
Ja, bei Moriarty habe ich mich auch gefreut.

Ich würds auch geil finden, wenn Moriarty und Lore einen Golem-Körper bekommen hätten ;)

Und ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenigstens einen Cameo Auftritt der Enterprise F würde ich mir echt mal wünschen.

Du meinst diese Enterprise F, right?

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben