Sci-Fi Star Trek: Picard

Wer war eigentlich diese sympathische Dame, die Kahn-Vipes in mir ausgelöst hat?
Spielt sie einen Bösewicht aus TNG, an den ich mich nicht mehr erinnern kann?

Moriaty wieder zu sehen find ich persönlich sehr genial. Ebenso wie Lore. :)
 
Soweit wir wissen ein neuer Charakter. Scheint Picard aber irgendwoher zu kennen...?

Ja.
Für einen Moment dachte ich an die Tochter von Tasha Yar.
Aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Auf jeden Fall hat ihr Auftritt, durch die Ansprache über Rache usw., mich an Kahn erinnert

Die Idee finde ich ja gut, persönlich hätte ich dann allerdings gerne eine Referenz zu einer Folge von TNG, wo dieser Bösewicht auftauchte.

Das wäre zwar eine Kopie von Star Trek 2, aber das wär okay. Da ich Star Trek 2 als besten aller Kinofilme empfinde.
 
Also ich frage mich gerade ob Picard dann langfristig das Kommando über die Enterprise übernimmt oder ob er einem Sternflotten Captain die Enterprise abluchst (vielleicht sogar kapert wie Kirk damals in Star Trek III)? ^^

Edit:
 
Ist euch dieser Satz eigentlich aufgefallen?

Screenshot_20221009-222913_Chrome.jpg
 
Ja..unser Lieblings Klingone wieder. ^^
Ich frage mich ob Kahless irgendwann aus dem Stovokor zurückkommt um Worf höchstpersönlich eine reinzuhauen. :D
 
Es gibt ein sehr cooles Video mit den TNG Darstellern zur Picard Season 3. Aber ich befürchte ihr in Deutschland braucht VPN um das zu gucken weil es auf dem Paramount+ Channel ist. :/
 
Sehr stimmungsvolle erste Folge, die mehr an den ersten Teil eines Films als eine Serie erinnert. Man denkt fast, vieles an der Kritik wurde wirklich angenommen und umgesetzt, aber da diese Szenen parallel mit den Folgen der zweiten Season abgedreht wurden, ist das wirklich gewollt, dass es so anders ausfällt... ich bin äußerst gespannt, was sie daraus machen werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider immer noch die zweite Staffel zu Ende schauen. Die Zeitreise-Geschichte hat mich in der Mitte leider etwas verloren...werde es aber denke ich irgendwann nachholen. Momentan bin ich auf "The Orville" aber mehr gehyped.
 
Sehr starker Auftakt der neuen Staffel! Täuscht es, oder versucht man bewusst sich eher von den früheren Staffeln abzugrenzen und sich deutlich mehr der TNG anzunähern? Allein das Intro ist ja schon deutlich mehr Old School. Man hat auch das Gefühl dass diesmal das Budget größer ausfallen könnte.
Jedenfalls hat die Folge Spaß gemacht. Schade nur dass wir es mit Shaw schon wieder mit einem Arschloch Captain bei der Starfleet zu tun haben. Aber vielleicht erfahren wir noch die Hintergründe, wieso er so einen Brass auf Picard hat (und ich hoffe das ist dann innovativer als nur "Picard war mal Borg").
 
Picard: 3.1

So … Das erste Mal, dass ich die aktuellen Star Trek-Inhalte verfolge, ohne dass ich grosse Wissenslücken aus den Vorgängern habe. Irgendwie ein komisches Gefühl. Aber auch entlohnend.

Mir gefiel Die Dynamik zwischen Picard und Riker wie eh und je.

Beverly: Hoffentlich kommt eine gute Erklärung, warum sie kaltblütig zu den Waffen greift.

Habe gehört, dass Seven ihre eigene Serie bekommen soll, wenn Staffel 3 zündet? Mit Seven als Captain wäre ich voll dabei. Ihr Anteil an der Folge war auch ein Höhepunkt wenn man ihre VOY-Anfänge im Hinterkopf behält.

Rafi: Bitte … Nicht nochmal die On-Off-Beziehung mit Seven durchlaufen lassen. Das hatten wir jetzt schon zu genüge. Ansonsten schwer zu sagen, dafür hat Rafi zu wenig gemacht.

LaForges Tochter erinnerte mich an den siebten Kinofilm mit Sulus Tochter, fand ich nett.

ich freue mich noch auf die Auftritte, die im Verlauf der Staffel noch kommen sollen. Bin gespannt, was sie mit den einzelnen Figuren vorhaben.

Insgesamt fand ich die Folge solide. Nach den ersten beiden Staffeln (Und gerade weil der Start von Staffel 2 auch noch ganz ok war bevor es komplett Bach ab ging.), bleibe ich aber skeptisch. Die Autoren haben bei SNW abgeliefert … Aber mit den ersten beiden Staffeln im Hintergrund müsste ich beim selben Produktionsteam fast schon sagen: „Das kann nicht gut gehen.“

Aber der Start hatte klar seine positiven Seiten und nährt das Interesse auf mehr. Von daher …

7 von 10 Punkten!

Man hat auch das Gefühl dass diesmal das Budget größer ausfallen könnte.
Staffel 2 und 3 wurden back-to-back gefilmt. Wahrscheinlich hätte das Budget nicht gereicht um beide Staffeln in dem Umfang wie jetzt Staffel 3 aufzuziehen.
 
Ich bin begeistert :-)

Enterprise D Souvenirs in der Bar. Die Erwähnung von Admiral Janeway. Überhaupt sehr viele Anspielungen und wahrscheinlich Unmengen an Eastereggs, da wird man jede Folge mehrfach schauen müssen ^^Die Szene mit dem Raumdock erinnert doch sehr an Kirks Aktion, als er die Enterprise geklaut hat. Nur das es hier die Titan-A ist ( es gibt noch viele Buchstaben im Alphabet ^^ ) die witzigerweise eine Neo-Constitution ist, eine schöne Anspielung an die Klasse der alten Enterprise. Und sie klauen das Schiff ja nicht, sie wollen es zuerst auf die freundliche Tour versuchen. Captain Shaw's Ablehnung war zu erwarten, Commander Hansen's Reaktion war auch zu erwarten. Shaw kommt wirklich unangenehm rüber und Sevens Unwohlsein über ihre Position lassen schon jetzt erahnen das Shaw früher oder später ums Leben kommt. Achja Hansen. Ich denke dass Picard's "Captain Hansen" als Anteaserung für eine zukünftige Serie mit Seven in der Hauptrolle zu werten ist. Wenn das so kommt würde ich das sowas von feiern. Jeri Ryan kann ohne Probleme eine eigene Serie tragen. Der neue Vorspann und Abspann war unerwartet für mich. So sieht es jedenfalls eher wie TNG Staffel 8 aus. Das alles und noch viel mehr hat mich begeistert. Was ich etwas vermisse ist eine Auflösung des Ereignisses am Ende der zweiten Staffel. Was ist aus dieser Bedrohung geworden ? Gibt es eine Verbindung zu der neuen Bedrohung ? Könnte das Codewort "Red Lady" vielleicht eine Anspielung auf Juraty sein ?
 
Fand die erste Folge ziemlich gut. Hat irgendwie abrupt geendet. Denke das liegt an Paramount+ Damit man weiterschAuen will.
gefühlt hätte ein Film mehr Wirkung erzielt. Ich hasse mittlerweile das Warten und die Millionen Streamng Dienste. Aber anscheinend hat Amazon ja noch die Rechte daran.

Bin mir schon nach der ersten Folge ziemlich sicher, dass Seven ne eigene Serie bekommt.
 
Die erste Folge aus Staffel 3 hat mir gesamt recht gut gefallen. Besser als gefühlt die gesamte Staffel 2.
Fühlte sich sehr "trekkig" an.

Es gab nur Kleinigkeiten, über die ich meckern könnte 1. die Vogelaliens schießen auf Crusher aus nächster Nähe mit automatischen Waffen (fast) nur daneben - hätte man leicht so präsentieren können, dass sie rein aus Cleverness gewinnt; Shaw bekommt nicht gemeldet wie sein Schiff dreht und die anvisierte Zone ist dann gefühlt nur 2-4 Stunden am Ziel in Gegenrichtung; Shaw hält keine Rücksprache mi der Förderation, ob die beiden Greise offiziell genehmigt sind; Piccard hat mit Riker über den Plan gefühlt NULL abgesprochen, sonst wäre sowas wie DS4 nie passiert.
Und naja - das "böse" Schiff am Ende war schon arg von den Schatten aus BS5 bzw. Neros Schiff "inspiriert"
Sei es drum.
PS: Der stets nervige Wesley hat einen Bruder. Neeeeeeeeiiiiinnn......... Warum auch immer der wie Han in jung rüberkommt - büdde nicht :whistling:
 
Zurück
Oben