Sci-Fi Star Trek: Picard

Der Charakter, der mich am meisten genervt hat, ist schon wieder weg :D
Na sag das nicht.
Völlig unvermittelt könnte

- sie wurde kurz vor der Explosion doch noch rausgebeamt von den Bälgern, um sich ein paar Erkenntnisse zu erfoltern
- ein Q hat sie rausgeschnippt
- aus einem früheren Transporterunfall taucht eine Ro 2.0 auf
- sie treibt in einem Stasisfeld im All
usw. :D

Nein, Spaß.
Ein Miniminikritikpunkt an der Folge ist mir doch noch eingefallen: Keine Ahnung, ob auch Budgetgründen, aber es wäre schön gewesen, wenn kein gefühlter Zwilling der Titan gekommen wäre, sondern ein "modernes, neues" Schiff der aktuellen Sternzeit.
Das hätte die Situation nochmal bedrohlicher wirken lassen und die Story hätte dennoch ganz genauso verlaufen können wie geschehen.
 
Hier siehst du, dass die  Duderstadt-Klasse kooomplett anders aussieht.

Edit: hier mal direkt Bilder...

IMG_20230318_220713.jpg
IMG_20230318_220643.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr, besteht die Flotte der Föderation zur Zeit von “Picard” primär aus Forschungs- oder aus Kriegsschiffen? Ich hab neulich mal wieder den Rückblick auf die Schlacht von Wolf-359 im Piloten von DS9 gesehen und fand wieder mal befremdlich dass Kinder zum Zeitpunkt der Schlacht an Bord war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, der Hauptteil der Flotte ist immer noch unter der Fahne der Wissenschaft unterwegs... klar gibt es direkte Kampfschiffe, aber das ist nunmal nicht der primäre Fokus und darum wird die Föderation bzw die Sternenflotte von einigen immer noch extrem belächelt. Das hat sich ja nicht einmal rund 1.000 Jahre später groß verändert und da war die Sache schon arg am bröckeln... und dennoch halten sie da an ihrem Motto fest.
 
Hier siehst du, dass die  Duderstadt-Klasse kooomplett anders aussieht.

Edit: hier mal direkt Bilder...

Anhang anzeigen 32433Anhang anzeigen 32434
Danke Dir für die direkte "Gegenüberstellung" der Klassen :thup:, aber nee sorry - ich sehe da echt kaum Unterschiede. :whistling:


Worpgondel-Anordnung (die bunten Farben in Form und Zahl, Untertassensektion, alles sonst...) - fast alles gleich.
Das ist mir für meinen "Wunsch" eines anderes modernen Designs auffällig zu ... unauffällig :verwirrt:
 
Ah, okay... das is dann aber dem klassischen Aufbau von Sternenflottenschiffen geschuldet, die brechen ja nur sehr selten aus dem Schema aus und sogar Schiffe aus der fernen Zukunft teilen sich noch diese Attribute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich hab einen Fehler gemacht und auf Youtube Spoiler geschaut.
Die
mit den legendären Schiffen hat mich glatt weg gehauen. Da hat jemand verdammt viel Zwiebeln geschnitten. Die Defiant. Kirks Enterprise. Die Voyager und Sevens Reaktion darauf. Die Bounty aus Star Trek IV. Oh man.
Jetzt ist die Wartezeit bis morgen unerträglich.
 
Zurück
Oben