Serie Star Trek

Die Caitianerin hab ich vergessen, stimmt. Dass der Techniker ein Tellarit sein soll, dürfte ich von der Ankündigung vergessen haben und IMO ist er als solcher kaum zu erkennen. Lurianer wäre mir tatsächlich keiner aufgefallen *schäm*.

Bin gespannt, wie sich die Alpha Quadrant Rassen mit dem Delta Quadrant Setting vereinbaren lassen. Auch wenn die Voyager natürlich auch immer wieder über Alpha Quadrant Rassen stolperte.
 
Lurianer wäre mir tatsächlich keiner aufgefallen *schäm*.

Ab in die Ecke! Eselsmütze nicht vergessen!

D7i3xa7.png
 
Dass der Techniker ein Tellarit sein soll, dürfte ich von der Ankündigung vergessen haben und IMO ist er als solcher kaum zu erkennen.

Es wird sogar direkt im Dialog erwähnt, dass Jancom ein Tellarite ist und desshalb gern streitet. Darum fangen sie ja an, ihn mit Argumenten zu manipulieren, ihnen zu helfen :kaw:

Bin gespannt, wie sich die Alpha Quadrant Rassen mit dem Delta Quadrant Setting vereinbaren lassen. Auch wenn die Voyager natürlich auch immer wieder über Alpha Quadrant Rassen stolperte.

Naja... wie wars denn in Voyager zu vereinbaren? Und wie in der TOS und TNG, wo alle paar Folgen mal ein Wesen aus der hintersten Ecke der Galaxie oder gar einer anderen Galaxie vorbeigeschneit kam? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prodigy Folge 2 gesehen. Hat mir etwas besser als Folge 1 gefallen. Eigentlich ne klassische Crew Kennenlern Folge, wie es zu Beginn der Serie gehört. Ansonsten eher ne Anomalie der Woche. Das Janeway Hologram hat mehr Screentime als erwartet und ihre Monologe über die Föderation haben mir sehr gefallen. Von dem her gab es im Gegensatz zu Folge 1 recht viel Trek Feeling.

Nett, dass die Jagd auf das Schiff trotzdem nicht vergessen wurde und die Serie damit schon recht früh seinen Handlungsbogen etabliert hat, ohne wie ein völliges Serial zu wirken.

Könnte sich wieder bestätigen, dass die Animationserien ohne Kurtzman das bessere Trek sind.

7 von 10 Punkten!
 
Ich finde die ganzen kleinen Details mal wieder sehr sehenswert...

neben dem Auftauchen einer Crossfield-Klasse als Holobild:

1.jpg

...bis hin zu Parallelen zwischen der TAS und den Lehrholos, die Holo Janeway da vorspielt:

vulcan-1024x793.jpg

2.jpg


Wir sind zudem erneut mit der 3. Staffel DISCO durch und ich bin gespannt, was die 4. Staffel nächste Woche so bringen wird :)
 
Ich hab es auch mal angefangen. Hab dann durch PC-Wechsel auf einem alten Rechner meine chronologische Folgenliste verlegt und bin irgendwo in Voyager und DS9 hängengeblieben. Hatte sich aber bis dahin auf jeden Fall gelohnt. Ich hab auch eigentlich vor noch weiterzumachen, die neuen Serien anzuhängen und dann über Discovery wieder anzufangen um es einmal komplett gesehen zu haben. Aber die Zeit...
 
Irgendwann muss ich mir mal alle in komplett richtiger Abfolge reinziehen... mit Kelvin schwer aber würde passen. Grad bin ich halt noch beim Classic-Run (TOS, TAS, TOS-Movies).
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr das ST Fans freuen sich oder ärgern werden das alle ST Serien + Filme auf paramont plus irgendwann laufen werden.
Oder ist es ihnen egal.

Mei... ich schau mir jede Woche die neue Episode an, komme was wolle. Da isses mir egal, ob sie auf Netflix, Amazon Prime oder Paramount+ ausgestrahlt wird. Und ab der Veröffentlichung auf einem Datenträger hab ich sie dann eh auf DVD bzw BD. Insofern habe ich meine ST Sammlung im Regal stehen, genauso wie alle ST Bücher und Comics...
 
Da du DISCO eh nicht magst, isses doch auch eigentlich nicht so schlimm, wenn du keinen Zugriff drauf hast, oder? ^^°

Hab mir die Serie nun trotzdem auf DVD gekauft. Auch wenn ich kein Freund davon bin, möchte ich die Serie schauen können, wann immer ich will. Steht ja immerhin trotzdem Star Trek im Titel und jede Staffel hatte mindestens 2, 3 Folgen bisher, die ich ziemich mochte.
 
Ich habs damals in nem Jahr durchgezogen, da gabs aber auch um einiges weniger Material ^^

Ich bin so vorgegangen:

The Original Series
The Animated Series
die 6 ersten Kinofilme
The Next Generation
die 4 restlichen Kinofilme
Deep Space Nine
Voyager
Enterprise

So würde ich das für einen ersten Run auch weiterhin empfehlen, vlt die Animated Series erstmal ausklammern, weil sie auf einige Zuschauer zu altbacken wirken könnte.

Durch die ganzen Zeitreisen isses eh schwer, die perfekte Reihenfolge zu finden, dennoch werde ich die nächsten Jahre mal einen kompletten Rewatch so aufziehen:

Unbenannt.jpg

* Star Trek (2009) an sich spielt zwar sowohl in der Vergangenheit UND in einer anderen Zeitlinie (Parallelrealität), knüpft aber an Geschehnissen im Jahr 2387 an, die Entwicklungen aus der Prime Timeline bedeutend prägen. Insofern werde ich alle drei Kelvin-Filme hier einfügen.
 
Nachdem ich zuvor alle 13 Kinofilme gesehen hatte und bei „Discovery“ und „Picard“ auf dem aktuellen Stand war, hatte ich mich Juli 2020 dazu entschieden, zum ersten Mal alle Klassischen Trek-Serien nachzuholen. Da mir das Schauen der selben Serie, in der Regel schnell zu monoton wird, habe ich mich dazu entschieden hin und wieder nach Lust und Laune eine Folge zu schauen und mit Anderen Serien abzuwechseln. Anfangs war es bei jeder Trek-Serie ein Eingewöhnen, bevor es mich mit der Zeit immer mehr gepackt hatte. Stand Januar 2022 bin ich inzwischen mit TOS, TAS und TNG fertig geworden. Ich schaue aktuell DS9 & VOY parallel und halte mich bezüglich den aktuellen Trek-Serien auf dem neusten Stand. Auch wenn ich bei manchen Handlungsträngen im Old Trek zwangsläufig weiss, wie es enden muss, da ich das neue Zeug schon kenne, tut das der Atmosphäre für mich aber trotzdem kein Abbruch.

Ich freue mich nach knapp 1,5 Jahren immer noch dieses Universum in seiner vollen Pracht zum ersten Mal erleben zu können.:thumbsup:
 
Zurück
Oben