Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Star Wars auf Disney+ hat NEUE Änderungen

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Geist, 12. November 2019.

?

Änderungen an der alten Trilogie: wie weit soll es noch gehen?

  1. Sky(walker)'s the limit

    2 Stimme(n)
    25,0%
  2. Bernd das Brot würde sich gut in Mos Eisley machen

    4 Stimme(n)
    50,0%
  3. Mehr "Nooo" für Vader

    1 Stimme(n)
    12,5%
  4. Sand von Tatooine wegreturschieren, damit Anakin sich wohler fühlt

    4 Stimme(n)
    50,0%
  5. Corran Horn

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. digitaler Yoda in TESB

    1 Stimme(n)
    12,5%
  7. "W" steht für "Wambo"

    1 Stimme(n)
    12,5%
  8. Rollen, das ist ein guter Trick

    4 Stimme(n)
    50,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Geist

    Geist Gesperrt

    :konfus:
    So unfassbar es auch klingen mag, aber nach schlappen 42 Jahren wurde zur Veröffentlichung von Episode 4 auf Disney+ abermals eine Änderung der Han-Greedo-Szene vorgenommen. Jetzt schießt Greedo nicht nur zuerst, sondern hat auch noch das letzte Wort davor!



    Um es mit den unsterblichen Worten von Egon auszudrücken: ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt. Nein, Spaß beiseite, inzwischen fasziniert es mich nur noch, was an den alten Filmen noch immer rumgewerkt wird. Und das auch noch (mutmaßlich) ganz ohne George Lucas? Ich ärgere mich nicht mal mehr, ich bin nur noch amüsiert. The gift that keeps on giving. Ich weiß nicht, ob es die einzige Änderung für den D+ Release ist, daher habe ich diesen Thread ohne Präfix erstellt. Mal schauen, ob sich noch mehr finden. :konfus:
     
  2. Case39

    Case39 Offizier der Senatswache

    ? Wirklich!
     
  3. Deak

    Deak Wookieetreiber

    Die fünftige endgültige Fassung der Szene, wie sie sich Lucas schon immer vorgestellt hat!

    Mir fehlen die Worte. Ach nee, eines habe ich: lächerlich.
     
    Master Kenobi, Modal Nodes und Ben gefällt das.
  4. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Na ja, immerhin in UHD und HDR10...nun...also...

    :wallb

    Ganz ehrlich hat es jetzt einen besseren Flow, weil es davor keinen Sinn gemacht hat.
    Die Ursprungsszene gefällt mir dennoch am besten.

    Jetzt muss nur noch die Jabba-Szene entfernt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2019
  5. Deak

    Deak Wookieetreiber

    Den ersten Eindrücken nach zu urteilen ist die Qualität Müll. Sieht ganz nach einem Upscale der Special Edition von 2011 mit einem anderen Colorgrading aus.

    http://www.framecompare.com/screenshotcomparison/DYLWWNNX
     
    Adamska gefällt das.
  6. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Habe ich auch tatsächlich nur mit gerechnet. Ist für mich ohnehin unerheblich, da ich noch im HD-Zeitalter lebe. :D
    Das Grading gefällt mir und die Lichtschwertfarbe stimmt nun auch wieder.
     
    Deak gefällt das.
  7. Deak

    Deak Wookieetreiber

    Ich tingel auch noch mit HD durch die Gegend. Das Grading ist jetzt zumindest etwas mehr in Richtung Originalversion gegangen.
     
  8. garakvsneelix

    garakvsneelix loyaler Abgesandter

    Tja, spätestens hier sehe ich mal wieder Foucaults alte Idee bestätigt, man solle doch mal die Autornamen ganz vergessen. Anscheinend haben die OT und speziell die Han-shot-first-Szene irgendetwas an sich, das sie dazu verdammt, auf immer und ewig mit nahezu jeder Veröffentlichung irgendwie verändert zu werden. Jetzt wäre es mal interessant, in die Tiefenanalyse zu gehen, um zu verstehen, warum es ausgerechnet immer wieder diese Szene ist.
     
    Bodhi gefällt das.
  9. Ansiv Reeblac

    Ansiv Reeblac Senatsmitglied

    Für mich ist das klar warum es immer diese Szene ist. Han sollte ein Schmuggler ohne viel Gewissen sein und sich dann langsam verbessern. Heutzutage kann man einen Hauptcharakter (Protagonist) nicht einfach den ersten Schuss machen lassen. Wo kommen wir denn dahin?
     
    Deak und Adamska gefällt das.
  10. garakvsneelix

    garakvsneelix loyaler Abgesandter

    Klar, das erklärt in gewisser Weise die erste Veränderung. Aber bei der blieb es ja nicht.
     
  11. Lennynero

    Lennynero Botschaftsadjutant

    GLs Motivation könnte da auch verletzter Stolz gewesen sein.

    Immerhin hat Luke die Namensähnlichkeit und ist Georges Protagonist, der dann neben dem Fliou Han Solo etwas blaß wirkt. Mit Greedos erstem Schuß wurde Solo etwas mehr "Saubermann".
     
  12. Darth Stassen

    Darth Stassen kein "echter Fan"™ Premium

    Ich muss sagen, dass ich eher verwundert als verärgert über die neue Änderung der Szene bin.

    Hieß es nicht mal, dass GL beim Verkauf von LF and Disney festgelegt habe, dass die Version der 2011er Bluray die "offizielle" Fassung sei? Das wurde mir nämlich mal als Hinderungsgrund genannt, warum Disney nicht die Kinoversionen der OT veröffentlicht bzw. veröffentlichen dürfte.
     
  13. icebär

    icebär sieht fern

    Zu echten Filmikonen:

     
    Bodhi, Deak und Case39 gefällt das.
  14. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Diese Aussage wurde,wenn ich mich recht entsinne,nie bestätigt und darf ruhig als Gerücht betrachtet werden. ;)
     
  15. Ansiv Reeblac

    Ansiv Reeblac Senatsmitglied

    Ganz genau! Welch perfektes Beispiel! Ich liebe diesen Film!
     
  16. Darth Stassen

    Darth Stassen kein "echter Fan"™ Premium

    Jo, da hast du wohl recht. Ich habe auf die Schnelle jetzt nur das gefunden:
    Quelle: https://www.moviepilot.de/news/star...g-der-kinofassung-der-originaltrilogie-188618

    Da zeigt sich mal wieder, wie viel man auf das Geschwätz von Kennedy geben kann, wenn es nun doch zu Änderungen kommt.:rolleyes:
     
  17. Case39

    Case39 Offizier der Senatswache

    Wenn Disney irgendwann einfallen sollte, den SW Kanon wieder umzumodeln, bin ich raus!
    Dann schließe ich mich Minza an...
     
  18. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Freu dich auf den Reboot so Mitte/Ende der 20er ;-)
     
  19. Case39

    Case39 Offizier der Senatswache

    Nein Danke. Wirklich nicht. Es gibt ne Grenze...dachte ich bei EP07 ebenfalls schon:roflmao:
     
  20. Banthapudu

    Banthapudu loyaler Abgesandter

    Die Änderung ist mir recht. Dafür muss ich als Star Wars Fanboy natürlich Disney+ abonieren. Nicht!
    Jetzt passt es immerhin besser zum Ende von Solo. Leider hat man dem Ende von Solo jetzt sein Augenzwinkern geklaut. ;-)

    Von mir aus, dürften sie sogar lieber an die PT und ihre CGI Effekte ran. Aber dieses Thema will ich erst gar nicht eröffnen.
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.