Battlefront Star Wars: Battlefront (Dice)

Star Wars Battlefront? Top? Oder Flop?


  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Ganz ehrlich, wenn ich ein Spiel kaufe dann will ich es auch spielen können ohne auf Internet angewiesen zu sein. Zumal es ja auch passieren kann das EA dann auch irgendwann mal die Server einstellt und dann steht man dumm da, wenn man danach das Spiel mal einfach so zocken will.

Das und noch Anderes, sind alles Kompromisse die Leute eingehen und eingegangen sind, nur um mal wieder ein 'echtes Star Wars Spiel' zu daddeln. :whistling:
 
Ich versteh es nicht: es soll einen Offlinemodus geben, aber keine Solokampagne? Man kann doch bereits jetzt Single- oder 2 Spieler Runden zocken. Was soll denn dann der Offlinemodus sein, wenn er keine Kampagne enthält?


Zum Spiel: habe die Weihnachtsferien maö genutzt, um online zu spielen. Bin jetzt auf lvl13, spieler aber fast nur Jägerstaffel Matches. Die Shooter Games sind mir irgendwie zu unkoordiniert.
 
In anderen Artikeln, in denen auch die Quelle genau beleuchtet wurde (Online-Chat mit Kundensupport) ging es nicht um "Das Spiel ohne Internetverbindung" spielen. Es ging lediglich darum, die aktuell vorhandenen Multiplayermodi (z.B. Walker Assault) auch mit Bots spielen zu können. Genau so, wie das bereits mit den bisherigen Missionen funktioniert. Ich glaube nicht, dass Sie dem Spiel einen kompletten Offline-Modus spendieren.

Beispielartikel: http://www.express.co.uk/entertainment/gaming/630637/Star-Wars-Battlefront-update-Xbox-One-PS4-PC
Online-Chat: http://imgur.com/salxu5H

Die Rede ist hier nur von "more offline modes" - und komplett offline spielen kann man das Spiel aktuell nicht. Mich persönlich interessieren weder mehr Offline-Modi (quasi einfacher Multiplayer aber mit Bots anstelle von Spielern) noch einen richtigen Offline-Modus (Spielen ohne Internetverbindung). Eine Singleplayer-Kampagne mit ordentlicher Inszenierung und Story wäre schön. Aktuell macht mir das Spiel im Multiplayer aber auch so Spaß (aktuell 37 Stunden Spielzeit und ich glaube sogar Rank 37).
 
Das kann man jederzeit nachschauen: http://swbstats.com/

Bei mehr als 10k Spielern sind die Server nicht leer. Man muss wegen dem Matchmaking manchmal halt einfach ein wenig warten. Ich habe gestern früh ein paar Runden gespielt und da haben 15K Spieler am PC gespielt. Das Matchmaking hat bis auf 50% Belegung runtergezählt und als ich die Liste der Spieler gesehen habe, war der Server bereits voll und eben nicht zur Hälfte leer. Heute früh haben 13K Spieler am PC gespielt und ich war sofort auf dem Server.

Das empfinde ich für einen AAA Titel auf dem PC, kurz nach dessen erscheinen und direkt nach Weihnachten aber durchaus als schwach. Was die Langzeitmotivation angeht, kann Battlefront (bisher) leider wirklich nicht viel bieten. Ich empfand schon die Originale im Gameplay oft als zu stark eingedampft um auf Dauer interessant zu bleiben. Der aktuelle Titel geht in die selbe Richtung. Um den Casual Markt zu bedienen ist das sicher vernünftig aber letztendlich wünscht man sich nun ja doch, dass sie wenigstens einen stumpfen Battlefield Klon mit Star Wars Skin gemacht hätten...
 
Heute fand ich eine in kompakten Worten gehaltene Grafik, die...nun ja...leider der Wahrheit entspricht
aVPWjdw_700b.jpg
 
ich hab mir das spiel nochma auf ps4 geholt weil ich einfach mehr der ps4 spieler bin :) wenn der ein oder andere lust auf ne runde hat kann er mich ja ma wegen meiner psnaddy anschreiben :)
 
Ich muss mal eine Frage loswerden, bezüglich dieses Memes hier:

c3f853b2074b2c64f7692212df84d901deaaff1fccd42f29692e98f7e6fd8a6e.jpg


Kann mir jemand den Witz dabei erklären? Ich verstehe es nämlich nicht. Also, die Worte an sich natürlich schon (bis auf "yinz", was ziemlich sicher Slang ist), aber die Pointe entgeht mir irgendwie.
 
Das ist ein Wortspiel mit Xzibit und XBox, weils ähnlich klingt. Die Meme ist durch die MTV-Sendung "Pimp my Ride" entstanden wo Leuten, die sich kein neues Auto leisten konnten, die Karre verschlimmbessert wurde. Wenn jemand Fische toll fand, haben die ein Aquarium eingebaut und Xzibit hat die verschlimmbesserten Schüsseln dann immer mit "Yo dawg I hear you like XY, so we built XY in your car" angekündigt. Das wurde so weit gesponnen das der Witz dann irgendwann oft nur noch mit dem Namen von dem Typen gemacht wurde.

hi3zhgr.jpg
 
Also, die Worte an sich natürlich schon (bis auf "yinz", was ziemlich sicher Slang ist) [...]

"Yinz" bedeutet ungefähr so viel wie "you ones" oder oft auch einfach nur noch "you" und ist vor allem charakteristisch für die Gegend um Pittsburgh bzw. für den Westen von Pennsylvania. Ursprünglich hat sich das wohl mal daraus entwickelt, dass die Iren Schwierigkeiten damit hatten, dass im Englischen sowohl in der 2.Person Singular als auch Plural jeweils "you" als Pronomen benutzt wird - darum haben sie irgendwann das "you ones" für die 2.Person Plural verwendet. Und über die Jahre ist das dann einfach zu "yinz" zusammengeschmolzen. :kaw:
 
Es ist ein solides Spiel aber motiviert leider nicht lange.
Ich als Battlefield Veteran bin da ein wenig unterfordert.
Selbst der Modus Fighter Squadron enttäuscht mich sehr. Richtige Dogfights nicht möglich. Die einzige "Gegenmaßnahme" ist eine Rolle mit cooldown. Wenn man den Cooldown und die Bots rausnimmt, dann kann es tatsächhlich wieder spaß machen. Aber so ist es eher ein kurzweiliger Luftkampf der nach 2 Runden anödet.
 
Es gibt noch diesen Monat (also vermutlich im Laufe der nächsten Tage) ein kostenloses DLC mit neuen Star Cards. Laut eines vom EA gelöschten Videos, sollen auch neue Klamotten für Leia und Luke verfügbar sein.

Demnächst folgen dann kostenpflichtige Updates mit mehr Karten. DICE arbeitet derzeit an mehreren neuen Karten.

Das mit Leias Klamotten ist ja sowieso überfällig. Mir wird schon vom hinsehen schlecht wenn ich die im Wüstensand von Jakku oder Tatoine im Schneeanzug rum latschen sehe. :konfus::D
 
Es gibt noch diesen Monat (also vermutlich im Laufe der nächsten Tage) ein kostenloses DLC mit neuen Star Cards. Laut eines vom EA gelöschten Videos, sollen auch neue Klamotten für Leia und Luke verfügbar sein.

Demnächst folgen dann kostenpflichtige Updates mit mehr Karten. DICE arbeitet derzeit an mehreren neuen Karten.

Das mit Leias Klamotten ist ja sowieso überfällig. Mir wird schon vom hinsehen schlecht wenn ich die im Wüstensand von Jakku oder Tatoine im Schneeanzug rum latschen sehe. :konfus::D

Ich habe von diesem Video auch schon gehört, findet man das noch irgendwo?
 
Ich habe von diesem Video auch schon gehört, findet man das noch irgendwo?
Nein, es wurde direkt von EA runter genommen.

Ursprünglich sollte ja bereits im Januar Update (das soll auch im Video erwähnt worden sein) eine neue Map von Tatooine dazu kommen. Das wurde dann allerdings vom Entwickler auf Twitter dementiert dass das Video missverständlich veröffentlicht wurde und im Januar Update definitv keine neue Map enthalten sein wird. Die Dinge wie das mit Leia und Luke sollen aber trotzdem stimmen.

Ich hoffe dass jetzt mal neue Helden und Schurken kommen. Zumindest solche wie Chewbecca.

Hier mal ein Artikel:

Star Wars: Battlefront - Januar-Patch doch ohne neue Karte
 
Es ist ein solides Spiel aber motiviert leider nicht lange.
Ich als Battlefield Veteran bin da ein wenig unterfordert.
Das ist in meinen Augen eines der Hauptprobleme des Spiels.
Ich z.B. mache normalerweise um Shooter einen großen Bogen und habe auch das neue Battlefront in erster Linie gekauft, weil Star Wars draufstand. Der letzte Shooter, den ich richtig gespielt habe, war damals Battlefront 2.
Da das Matchmaking des Spiels aber so dermaßen schlecht ist, werden dann Spieler wie du und ich zusammen auf eine Karte geworfen, wodurch der eine über- und der andere unterfordert ist. Das trübt dann natürlich auch bei beiden Seiten den Spielspaß und führt zu den von dir geschilderten Motivationsproblemen.
 
Das ist in meinen Augen eines der Hauptprobleme des Spiels.
Ich z.B. mache normalerweise um Shooter einen großen Bogen und habe auch das neue Battlefront in erster Linie gekauft, weil Star Wars draufstand. Der letzte Shooter, den ich richtig gespielt habe, war damals Battlefront 2.
Da das Matchmaking des Spiels aber so dermaßen schlecht ist, werden dann Spieler wie du und ich zusammen auf eine Karte geworfen, wodurch der eine über- und der andere unterfordert ist. Das trübt dann natürlich auch bei beiden Seiten den Spielspaß und führt zu den von dir geschilderten Motivationsproblemen.

Das Spiel ist so simpel gehalten, dass jeder eine Chance hat. Z.b Han Solos Waffe ist total Imba ein Casualspieler kann mich trotzdem damit ohne Problem umnieten. Oder diese komische Rakete mit Aimbot (wer baut so eine dumme scheisse ins Spiel ein).
Man braucht sich nur irgendwo auf einem Hügel sich hinzustellen und jedes mal nach einem Cooldown kann er diese Aimbot Rakete los ballern.
Und da kann dann so einer eine 30:5 Stats haben.

Ich brauche Taktik, verschiedene Möglichkeiten das Ziel zu erreichen, passiv sein und Spieler unterstützen ohne dabei aktiv am Teil teilzunehmen.

Das ist eher ein Haufen gegen den anderen Haufen wo man evtl zwischenzeitlich paar Ziele verteidigen muss.


Das einzige was das Spiel am Leben hält ist die Lizenz und die richtig gute Technik.
 
Zurück
Oben