Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!

Star Wars Eclipse

Dieses Thema im Forum "Star Wars PC- und Videospiele" wurde erstellt von Ben, 10. Dezember 2021.

  1. Ben

    Ben I said three inches! Mitarbeiter

    Während der Game Awards 2021 wurde Star Wars Eclipse vorgestellt.



    Aus dem Trailer selbst lässt sich nicht so furchtbar viel schließen und auch die Informationen sind bisher ziemlich spärlich, aber scheinbar spielt Eclipse in der Prequel-Ära. Aus den Informationen auf der Website lässt sich schließen, dass es womöglich ein Open World-Spiel werden könnte. (Angesichts des Entwicklers kann es sich allerdings auch als ein Spiel im Stil von Heavy Rain oder Beyond: Two Souls entpuppen, wer weiß.)

    https://www.starwarseclipse.com
     
  2. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf, IMP-OL Mitarbeiter

    Nachdem mich "Jedi: Fallen Order" doch positiv überrascht hat, bin ich mal gespannt. :)

    Grüße,
    Aiden
     
  3. Darth Stassen

    Darth Stassen kein "echter Fan"™

    Laut Homepage ist das Spiel in der Ära der High Republic angesiedelt.

    Ich bin auf das Spiel aber mal gespannt. Mit Detroit: Become Human und Heavy Rain hatte ich jedenfalls viel Spaß. Wenn das Spiel ein ähnliches Niveau erreicht, dann wäre ich damit schon vollkommen zufrieden.

    Mich würde nur noch interessieren, auf welchen Systemen das Spiel erscheint. Quantic Dreams Spiele war in den letzten Jahren ja immer (zeit-)exklusiv bei Sony.
     
    Verge of Greatness gefällt das.
  4. Nomis Ar Somar

    Nomis Ar Somar Grauer Jedi

    Huii....das sieht richtig krass aus! Originell, anders, frisch und trotzdem vertraut. Sowas hätte ich gerne auch mal als SW-Film. Ich meine auch, ein paar Dune-Schwingungen gefühlt zu haben.

    Auf das Gameplay lässt so ein Clip natürlich nichts schließen. Aber Potenzial hat Star Wars: Eclipse.
     
    Admiral X gefällt das.
  5. DanSolo

    DanSolo Auf der dunklen Seite der Nacht...

    Die Setting-Atmosphäre schmeckt mir schon mal...bin jetzt sehr neugierig auf Gameplay-Screenshots, denn ein nettes Teaser-Filmchen ist im Zweifelsfall nicht viel wert. Da werde ich mich sicher noch ziemlich gedulden müssen.
    Ich dachte kurz auch mal, da taucht Baron Harkonnen aus dem Schlammbad auf;-)
    *würde gerne mal Open-World auf Coruscant rumlaufen*
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2021
  6. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Der Trailer gefällt mir, würde mich auch über einen Film in der Optik und in der Zeit freuen.
    Er sagt nur nichts über das Spiel, bin gespannt was da kommt.
     
  7. Ben

    Ben I said three inches! Mitarbeiter

    Teaser/Trailer hat mir extrem gut gefallen, das war schon sehr hohe Niveau. Fallen Order hat ja stellenweise auch so ein bisschen in eine mysteriöse Kerbe gehauen, eventuell konstruiert man da ein paar Bezüge unter den Spielen. Würde mir gefallen. Etwas Angst habe ich vor dem Gameplay, weil ich Heavy Rain und Detroit Become Human, mit Verlaub, ziemlich k*cke fand.

    Ja, ist mir dann heute nach'm Aufstehen auch siedend heiß eingefallen, vor allem, wo The Acolyte ja auch in dem Zeitraum spielen soll. Möglich, dass sie nun diese Ära pushen, um sich von der ST zu erholen. :kaw: (Wenn's gut gemacht ist, dürfte mir das wohl gefallen.)
     
  8. Deak

    Deak Wookieetreiber

    Ich lasse mich von CGI-Trailern erst mal nicht mehr so schnell begeistern, siehe Star Wars Squadrons. Da wurde einem dann nur Schrott serviert, als das Spiel rauskam.
    Star-Wars-Stimmung kam bei mir nicht auf. Ohne Lichtschwerter und Yoda im Rat hätte das auch ein Trailer für einen neuen Mass Effect Teil sein können.
     
    Elise, Ansiv Reeblac und Ashaar Khorda gefällt das.
  9. Sebastian_W

    Sebastian_W Abgesandter

    Ja, was Gameplay angeht, ist Quantic Dream leider recht minimalistisch unterwegs. Was schade ist, da sie da mit Nomad Soul mal recht innovativ unterwegs waren. Gut, das ist jetzt auch schon über 20 Jahre her...

    Ich erwarte ehrlich gesagt wieder sowas wie Detroit, glaube nicht das Quantic Dream auf einmal wieder richtiges Gameplay implementiert. Sie können dafür aber toll inszenieren, also gehe ich mal von einer Story mit tollen Bildern, einigen Klischee Figuren und vielen Entscheidungsmöglichkeiten aus. Ich finde es auf jeden Fall spannend diese Art "Spiel" mal im SW Universum zu sehen. Erinnert mich einfach immer wieder daran, das wir Spieler endlich von den Fängen EA´s befreit sind.

    Die Geschichte wird wohl in der "High Repiblic" Ära stattfinden, mit der ich mich bislang so gar nicht anfreunden konnte. Die Handlung müsste dann aber (EIGENTLICH) auch recht spät in der Ära ablaufen und an der Prequel Ära angrenzen, da man Lucrehulk Kampfschiffe der Handelsförderation und einen abgestürzten N1 Starfighter im Trailer sieht. Vllt. so 30-40 Jahre vor den Prequels? Schaun wir mal.
     
  10. Ben

    Ben I said three inches! Mitarbeiter

    Auf dem Quantic Dream Blog ist immerhin die Rede von Action Gameplay. Ein Spiel im Stil von Detroit Become Human oder Heavy Rain kann ich mir leider für die Marke Star Wars überhaupt nicht vorstellen.

    https://blog.quanticdream.com/star-wars-eclipse-unveiled/
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2021
  11. Sith`ari

    Sith`ari Prophet der Sith

    Fand den Teaser ziemlich cool. Ich hoffe, es wird ein richtiges Open World-Game mit aktivem Gameplay. Würde mich auch über eine Möglichkeit freuen, wie in KotoR ne eigene Figur zu basteln, das liebe ich!:clap: Dann noch eine coole Story und vielleicht ein paar frei wählbare Fraktionen und ich bin happy.
     
  12. Darth Soul Daron

    Darth Soul Daron grauer Jedi aus überzeugung

    Waren die Spiele Detroit Become Human und Heavy Rain schwierige spiele. So wie Jedi fallen Order. Mich würde es ärgern wenn ähnliche Probleme geben würde.
     
  13. Darth Stassen

    Darth Stassen kein "echter Fan"™

    Überhaupt nicht. Das sind eher interaktive Filme denn Spiele. Die Schwierigkeit liegt da eher darin, dass man Entscheidungen treffen muss, die den weiteren Verlauf der Story - teils massiv - beeinflussen.
     
  14. Steven Crant

    Steven Crant Baron von Cirrus & Ex? von der Baumknutscherin Premium

    Nice! Der Trailer gefällt mir richtig gut und die Hochzeit der Republik in Bewegtbildern zu sehen habe ich mir schon seit Literatur Ankündigung gewünscht. Das kann richtig gut werden. Richtig gut.
     
  15. Sebastian_W

    Sebastian_W Abgesandter

    Wäre schön wenn QD sich weiterentwickelt. Aber abwarten, was man da unter "action Gameplay" versteht.
     
  16. DarthMike99

    DarthMike99 Dienstbote

    Yoda ist laut Teaser mit dabei. ca. 200 Jahre jünger aber immerhin schon im Jedi Rat
     
  17. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II loyaler Abgesandter

    Optisch gefällt mir das schonmal. (Nur das Design des Trommlers fand ich dann etwas schwach, dafür dass er da so prominent ist.) Aber für mich wäre das eigentlich wichtige, zu wissen, was für ein Spiel es genau ist. Ich hätte ja gern ein Open-World-Spiel... Skyrim im Weltraum. ^^

    Laut zwei Leakern kommt das Spiel erst 2024-25:
    @DarthMike99 Der Name des Spoiler verrät im Prinzip schon dessen Inhalt. Da kann man ihn auch weglassen. ;)
     
    DanSolo gefällt das.
  18. Solide Kuh

    Solide Kuh Laktoseintolerantes Nutzvieh

    Genau das wäre auch mein Wunsch. Oder etwas Ähnliches: Eine Art GTA im SW-Universum, in dem es auch möglich ist, cutscenefrei von Planet zu Planet zu reisen (das berüchtigte "ground-to-space"-Gameplay, das uns selbst mit den zwei neuen Battlefront-Teilen leider nie gegönnt wurde). Quasi ein detaillierteres Galaxies im Singleplayer. Wäre ein Träumchen. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2021
  19. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    Ich fand Detroit mega gut und der Trailer macht definitiv Lust auf mehr. Die Epoche ist auch sehr geil. Endlich mal weg von der OT. Finde nur man bedient sich etwas arg am PT Design, dafür dass das Spiel so viel früher spielt.
     
  20. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf, IMP-OL Mitarbeiter

    Die High Republic ist ja bloß rund 200 Jahre vor der PT angesiedelt. Da kann man meiner Meinung nach schon auf die Designs aus Episode I - III zurückgreifen. So große Sprünge in Sachen Technologie und Design scheint man ja bei Star Wars nicht zu machen.

    Grüße,
    Aiden
     
    Conquistador und Darth Stassen gefällt das.

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.