Episode VIII Spoiler Star Wars Episode VIII an den Kinokassen

In Nürnberg im Cinecitta is fast jede Vorstellung zumindest mittig voll. Und das bei 6 Sälen mit je 3 bis 4 vorstellungen täglich. Habe für morgen grad so annehmbare Plätze bekommen. Hier gehts ab....:o
 
Gut. Die Milliarde wird wohl in spätestens 3 Tagen fallen. Mal sehen, ob der Film bei meinen erwarteten 1,5 Milliarden ankommt. Bin im Moment pessimistischer als nach dem Erscheinen. In China werden mit Glück noch 15 Millionen zusammenkommen und dann mal sehen, wo der Film in 2 Wochen steht.

Nun,in China scheint der Film nicht gut zu laufen. Da hat der Film am Eröffnungstag 560.000 Dollar eingenommen hat.

Quelle: https://www.hollywoodreporter.com/n...st-jedi-losing-opening-day-race-china-1071810
 
TLJ läuft insgesamt ja echt gut.. Meiner Meinung nach überraschend gut und besser als erwartet, da es bei den Trilogien meistens der Mittelteil ist, der am wenigsten einspielt.

In China werden mit Glück noch 15 Millionen zusammenkommen und dann mal sehen, wo der Film in 2 Wochen steht.

Schwierig, da Star Wars in China nicht überdurchschnittlich gut läuft. TFA und RO blieben beide hinter den Erwartungen zurück. Bei Rogue One haben sogar die beiden Chinesen unter den Hauptdarstellern nichts bewirkt.
 
Tja... China und Star Wars, das wird wohl nichts mehr.

Ich bleib dabei, TLJ wird bei $1,2 - $1,3 Mrd abschließen. Der Film steht aktuell bei $1,12 Mrd weltweit. Über die restliche Zeit kommen nochmal $100-$200 Mio dazu, aber das war's dann auch. China wird's nicht rausreißen, ansonsten läuft der Film überall schon zu lange, als dass es da noch große Überaschungen geben wird.

Ich denke Disney hatte eher mit $1,5-$1,6 Mrd gerechnet (reine Vermutung meinerseits), aber letzten Endes ein super Ergebnis für Star Wars, auch wenn mir selbst der Film nur bedingt gefällt. Mit $1,3 Mrd ist man auf jeden Fall aktuell unter den All-Time Top10 und das kann und darf keine Enttäuschung sein.

Mal Abgesehen vom Chinesischen Markt, von dem man sich mit Sicherheit mehr erhofft hatte. Vielleicht sollten se sich doch wieder mehr auf Europa konzentrieren.... hier kommt das Thema besser an.
 
Ich war Gesten zum, ja peinlich zum sechsten mal,drin. Und muss sagen das merklich weniger Leute drin sind, er wird immer noch in drei Kinos gespielt und es war die 14:30h Vorstellung

Also denke auch das er noch einiges raus holen wird.
 
Also TLJ war lt Box Offixe Mojo die gesamte Laufzeit über so 220 Mio bis 230 Mio hinter TFA zur gleichen Zeit.
Also ich denke seine 700 Mio (also noch ca 150 Mio) wird er in den USA am Ende machen.
International is schwieriger einzuschätzen, sollte aber mindestens ebenso viel sein.

1,4 Milliarden sollten drin sein, mit Glück 1.5
 
Das ist nicht wirklich verwunderlich, wenn man bedenkt, dass der TLJ letzte Woche in den USA noch 23 Mio eingenommen hat. Jumanji startet neu mit 32 Mio.

TLJ ist jetzt auch in der 4. Woche. Danach werden die Konditionen, dass der Film im größten Saal des Kinos gezeigt werden muss nicht mehr greifen. Jeder der den Film sehen will, hat ihn gesehen, jetzt kommen halt noch ein paar Nachzügler und solche, die ihn noch einmal sehen wollen.

Die internationalen Einspiel-Ergebnisse vom Januar stehen ja auch noch aus, die bisherigen Zahlen beziehen sich meist nur auf Daten bis zum 31.12.2017

Aber die Luft is raus und die Einnahmen werden jetzt immer weniger werden. Aber das ist auch normal....
 
Die Mehrzahl fand ihn sicherlich nicht übelst, aber selbst ich bin zweimal rein gegangen, obwohl ich auch nicht überschwänglich begeistert war. Das hätte ich mit keinem anderen Film außerhalb des SW- Universums getan.

Aber ich bin nicht nachtragend: Applaus:clap:
 
Schön zu lesen, sind die Leute die den Film scheiße finden doch nicht in der Mehrzahl
Aber ziemlich lautstark... Auf Rottentomatos hat TLJ derzeit die schlechteste Publikumswertung aller Saga-Filme. Auch die oft gescholtenen PT-Filme stehen da in der Publikumsgunst höher.

In China ist der Film übrigens regelrecht gefloppt. Da wird es mit SW wohl nichts mehr werden: http://comicbook.com/starwars/2018/01/12/star-wars-the-last-jedi-chinese-theaters-dump-92-percent/
 
Aber ziemlich lautstark... Auf Rottentomatos hat TLJ derzeit die schlechteste Publikumswertung aller Saga-Filme. Auch die oft gescholtenen PT-Filme stehen da in der Publikumsgunst höher.

Wobei das auch erstmal "reifen" muss.
Grad zu Beginn wird auf Plattformen wie imdb etc erstmal nur in extremen bewertet.
Das wird sich alles etwas angleichen denke ich.
Auf IMDB kommt er sehr viel besser weg und dort ist auch einfacher für den Otto normal, seine Wertung abzugeben.
Auf IMDB sind aich locker 100 000 Stimmen mehr abgegeben worden.

Ich denke aktuell, der Film wird sich bei 1.3 einpendeln.
Also 1.310 Mrd ca

Viel meht als 50 Mio Wird er nicht mehr einnehmen. (Vergleich zu Rogue One und TFA zur selben Zeit )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön zu lesen, sind die Leute die den Film scheiße finden doch nicht in der Mehrzahl

Weißt du, ob du einen Film schlecht oder gut findest, bevor du den Film gesehen hast? Hat halt keine Aussagekraft. btw. Meistens gehen Fans, die einen Star Wars Film gut finden traditionell mindestens 2-3x rein. Viele (inklusive mir) haben TLJ aber auch 2x gesehen, um ihn nochmal ohne große Aufregung sehen/analysieren zu können. Also ja, wie Mark Hamill schon sinnbildlich sagte, "ob ein Film gut oder schlecht an den Kinokassen läuft, hat meistens eher weniger mit der Qualität zu tun". Sonst müssten die Fast & Furious Filme ja Meisterwerke sein :-D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man ja anscheinend doch. Der Film ist in den Top10 der erfolgreichsten aller Zeiten, da wird Disney die paar Hater im Internet herzlich wenig interessieren.
Wobei mir immer noch unbegreiflich ist, wie man den Film als schlechtesten Saga Film sehen kann...

Der Film hat aber über ein Drittel weniger als TFA eingespielt. Das juckt Disney schon. Wobei es für das geringere Einspiel natürlich viele Gründe gibt. Trotzdem eine Enttäuschung auf hohem Niveau für den Mauskonzern (hatte jeder mit 1,5 Mrd aufwärts gerechnet).
 
Zurück
Oben