Star Wars Episoden Ranking

Welche Star Wars Episode hat euch am besten gefallen!


  • Umfrageteilnehmer
    147
Meine Aktuelle Liste :

1. Die Rückkehr der Jedi- Ritter
2. Das Imperium schlägt Zurück
3. Die Rache der Sith
4. Eine neue Hoffnung
5. Das Erwachen der Macht
6. Die Dunkle Bedrohung
7. Die Letzten Jedi
8. Angriff der Klonkrieger
 
Meine Rangliste:

1. Das Imperium schlägt zurück
(1.5 Rogue One)
2. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
3. Eine neue Hoffnung
4. Die Rache der Sith
(4.5 Solo)
5. Das Erwachen der Macht
6. Die letzten Jedi
7. Die dunkle Bedrohung
8. Angriff der Klonkrieger
 
Meine Ranliste sieht wie folgt aus:
1. Das Imperium schlägt Zurück
2. Die Rückkehr der Jedi-Ritter // Rogue One
3. Die Rache der Sith // Solo
4. Eine neue Hoffnung
5. Angriff der Klonkrieger // The Clone Wars
6. Die Dunkle Bedrohung
7. Das Erwachen der Macht
8. Die Letzten Jedi
 
EDIT: Habe jetzt mal Der Aufstieg Skywalkers hinzugefügt.


Als Vorbereitung für heute Nachmittag habe ich mir die letzten Tage nochmal alle 8 Episoden angeschaut und es hat sich tatsächlich herauskristallisiert, dass sich einiges geändert hat. Nun meine neue Rangliste:

1. Die letzten Jedi
2. Das Imperium schlägt zurück
3. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
4. Der Aufstieg Skywalkers
5. Das Erwachen der Macht
6. Die dunkle Bedrohung
7. Eine neue Hoffnung
8. Die Rache der Sith
9. Der Angriff der Klonkrieger

Bin schon gespannt wie sich "Der Aufstieg Skywalkers" darin wiederfindet. Werde dann am Abend die Liste editieren.

Wie ist es bei euch, die ihr den Film schon gesehen habt? Wo platziert ihr Episode 9 auf eurer persönlichen Rangliste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig.
Spontan hätte ich nach dem Kinobesuch gesagt, dass der Film in etwa das Niveau von Rogue One hat. Er ist aber keinesfalls so gut wie ANH und ROTJ. In meiner Rangfolge, die ich hier schon mal gepostet habe, würde ich den Film wohl entweder zwischen TPM und SOLO oder zwischen ANH und TPM einordnen.
1. TESB
2. ROTS
3. Rogue One
4. ROTJ
5. ANH
6. TPM
7. SOLO
8. AOTC
9. TLJ
10. Der TCW-Film
11. TFA
Die Liste ist aber auch dahingehend nicht mehr aktuell, dass TLJ für mich zwischenzeitlich hinter den TCW-Film zurückgefallen ist und sich zusammen mit TFA einen abgeschlagenen letzten Platz teilt.
 
EDIT: Habe jetzt mal Der Aufstieg Skywalkers hinzugefügt.


Als Vorbereitung für heute Nachmittag habe ich mir die letzten Tage nochmal alle 8 Episoden angeschaut und es hat sich tatsächlich herauskristallisiert, dass sich einiges geändert hat. Nun meine neue Rangliste:

1. Die letzten Jedi
2. Das Imperium schlägt zurück
3. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
4. Der Aufstieg Skywalkers
5. Das Erwachen der Macht
6. Die dunkle Bedrohung
7. Eine neue Hoffnung
8. Die Rache der Sith
9. Der Angriff der Klonkrieger

Bin schon gespannt wie sich "Der Aufstieg Skywalkers" darin wiederfindet. Werde dann am Abend die Liste editieren.

Wie ist es bei euch, die ihr den Film schon gesehen habt? Wo platziert ihr Episode 9 auf eurer persönlichen Rangliste?

"Die letzten Jedi" auf Platz 1 positionieren? DAS ist mutig :D Bei mir ist er aber auch weit oben.

Ich habe den Film heute Abend gesehen, fand ihn sehr gut, kann mich aber noch absolut nicht dazu äußern, wo ich ihn positionieren würde.
 
Ur schwer für mich aber ich probiers mal.

1. ESB
2. ROTJ
3. TLJ
4. Solo
5. RO
6. ANH

7. ab hier wird's ur schwer weil sowohl die ganze PT als auch die ST-Teile von JJ ihre ganz eigenen Probleme haben, soll ich jetzt über Worldbuilding und Vielfalt bewerten? Dann wäre die PT für mich besser als die zwei JJ-Filme, soll ich jetzt handwerkliches können bewerten, dann wären JJs Filme besser.
 
SAGA-RANKING:

1. Episode IV - Eine neue Hoffnung (9,5/10)
2. Episode V - Das Imperium schlägt zurück (9,5/10)
3. Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (9/10)
4. Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter (8,5/10)
5. Episode III - Die Rache der Sith (8/10)
6. Episode VII - Das Erwachen der Macht (8/10)
7. Episode I - Die dunkle Bedrohung (7,5/10)
8. Episode II - Angriff der Klonkrieger (7/10)
9. Episode VIII - Die letzten Jedi (7/10)

:yodacool

Stand: 19.12.2019
 
Aktuelle Rangliste:
1. Episode V - Das Imperium schlägt zurück 10/10
2. Episode III - Die Rache der Sith 9/10
3. Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter 9/10
4. Episode IV - Eine neue Hoffnung 9/10
5. Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers 9/10
6. Episode VII - Das Erwachen der Macht 8/10
7. Episode II - Angriff der Klonkrieger 8/10
8. Episode VIII - Die letzten Jedi 5/10
9. Episode I - Die dunkle Bedrohung 3/10
 
Ein Ranking ist schwierig da das bei mir auch immer von der Stimmung abhänging ist welchen Film ich gerade mal wieder rauf und runter schaue.

Welche ich eigentlich immer wieder gucke sind:

Return of the Jedi
Revenge of the Sith
Rebels

gewisse Folgen/Arcs von TCW
The Phantom Menace


Auch noch regelmäßig in den Player wandern:

The Empire strikes back
A new Hope
The Last Jedi
Rogue One


Solo ist eigentlich ganz spaßig, aber das bedürfnis mir den Film so anzuschauen wie die anderen Filme ist irgendwie nicht da.

Attack of the Clones ... nö, der Film funktioniert für mich leider nicht.

The Rise of Skywalker - ich fand die ersten zwei drittel des Films absolute Spitze und könnte mir tatsächlich vorstellen ihn irgendwo bei TPM dazwischen zu schieben.

The Mandalorian lasse ich jetzt erstmal noch außen vor.
 
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode IV - Eine neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers
Episode III - Die Rache der Sith
Episode VIII - Die letzten Jedi
Episode VII - Das Erwachen der Macht
Episode I - Die dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger

Solo und Rouge One bekomme ich schwer da eingeordnet. Gefallen mir beide auf ihre Art. Solo vermutlich zwischen Episode VII und Episode I. Rogue One spielt ganz oben mit.
 
1. Das Imperium schlägt zurück
2. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
3. Die Rache der Sith
4. Das Erwachen der Macht
5. Die letzten Jedi
(6. Solo)
6. Angriff der Klonkrieger
7. Die dunkle Bedrohung
8. Eine neue Hoffnung
(9. Rouge One)
9. Der Aufstieg Skywalkers

Leider ist Episode IX für mich die schwächste Episode geworden :(.
 
Ok nachdem ich jetzt zwei mal über TROS geschlafen habe, hab ich mich entschieden was wichtiger für mein persönliches SW ist daher mein neues Ranking.

1. ESB
2. ROTJ
3. TLJ
4. Solo
5. RO
6. ANH
7. ROTS
8. TPM
9. AOTC
10. TFA
11. TROS

Warum hab ich mich so entschieden? Die ST trägt rein gar nix zum SW-Universum bei, erweitert sie nicht sondern macht eigentlich Epi6 völlig wertlos weil plötzlich alles wieder bei Epi5 war. Hätt ich akzeptiert wenn da super Worldbuilding gewesen wäre, so wie in der PT, da ist aber nix. TLJ hats aber trotzdem recht hoch in meiner Rangliste geschafft, das liegt simpel daran das er für sich genommen ein guter SW-Film war und ich würde behaupten das RJ versuchte das Ruder rum zu reißen und versuchte doch was neues zu zeigen. da er nur einen Teil gemacht hat gelang das natürlich nicht, erschwerend kam ja hinzu das er mit TFA arbeiten hat müssen. (Daher freu ich mich sehr auf seine eigene Trilogie die ja was ganz neues werden soll.)
Solo und RO haben auch einen sehr hohen Stellenwert bei mir einfach weil sie die kleineren bodenständigeren Geschichten zeigen und das für mich auch recht gut gemacht haben. Genau solche Geschichten will ich viel mehr sehen. Leider ist Solo gefloppt und es ist fragwürdig ob da je mehr kommen wird.

TFA und ROTS sind aber keine grottenschlechten Filme, sie wissen zu unterhalten und sind handwerklich ganz sicher besser als Epi I bis III. Bringt aber nix wenn sie das Universum nicht sinnvoll erweitern können. Als PnP-Spieler werde ich wohl nie in dieser Epoche der ST spielen. Die Republik oder die Dark Ages geben einfach so viel mehr her.

Da wären natürlich auch noch die Ewokfilme die ich sehr mag aber wenn ich die jetzt auch noch einordnen muss wird's schwer. Ob wir wohl auf einen dritten Ewokfilm hoffen dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das Imperium schlägt zurück
2. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
3. Die Rache der Sith
4. Das Erwachen der Macht
5. Die letzten Jedi
(6. Solo)
6. Angriff der Klonkrieger
7. Die dunkle Bedrohung
8. Eine neue Hoffnung
(9. Rouge One)
9. Der Aufstieg Skywalkers

Leider ist Episode IX für mich die schwächste Episode geworden :(.


Rouge One? Aha!
 
1. The Empire Strikes Back
2. Return of the Jedi
3. A New Hope
4. Rogue One
5. Revenge of the Sith
6. Attack of the Clones
7. The Phantom Menace

Vier Jahre. Viele Erwartungen...

...und dann kommt doch nur ein neuer Film dabei rum.

Theoretisch mochte ich in TFA durchaus mehrere Dinge und hatte sogar große Sympathien für Rey, aber dank TROS habe ich jetzt endgültig mit der ST abgeschlossen. Mittlerweile würde ich sogar den Clone Wars Film höher einstufen als TLJ oder TROS... :(
 
1. EPV
2. Rogue One
3. EPIV
4. EPVI
5. EPVIII
6. EPVII
7. Solo
8. EPIII
9. EPI
10. EPIX
11. EPII

EPII bleibt weiterhin das Schlusslicht
 
1. Die letzten Jedi
2. Das Erwachen der Macht
3. Eine neue Hoffnung
4. Rogue One
5. Solo
6. Aufstieg Skywalkers
7. Rückkehr der Jedi-Ritter
8. Das Imperium schlägt zurück
...
...
...
...
...
9. Eine dunkle Bedrohung
...
...
...
...
...
...
...
...
10. Rache der Sith
11. Angriff der Klonkrieger
 
Zurück
Oben