Realserie Star Wars: Skeleton Crew

Suzuka

Konsument
latest

Da es bisher offenbar keinen Thread dazu gibt, habe ich mal einen gestartet.

Die Dreharbeiten zur Realserie "Skeleton Crew" starten bereits Ende Juni und werden voraussichtlich bis Dezember anhalten.

Jude Law ist dabei, was ich besonders spannend finde :)

Quelle:
Drehstart für Skeleton Crew - Nachrichten - Star Wars Union (starwars-union.de)

Hier eine Kurzbeschreibung aus der Jedipedia:
"Skeleton Crew, ehemals bekannt unter dem Arbeitstitel Grammar Rodeo, ist eine für 2023 angekündigte Star-Wars-Live-Action-Serie für den Streamingdienst Disney+. Die Serie soll nach dem Fall des Imperiums in Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter spielen und wird von Regisseur Jon Watts und Autor Chris Ford kreiert. Beide dienen als Ausführende Produzenten.[1] Im Zentrum der Handlung steht die Geschichte rund um vier Kinder, die in der Galaxis ihren Weg zurück nach Hause suchen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rest klingt für mich eher wie die Verfilmung eines Kinderbuchs...

Ich erinnere mich an ein Interview auf der Celebration (oder war es sogar die Ankündigung?) wo gesagt wurde, dass sowohl Erwachsene, als auch Kinder die Zielgruppe der Serie sein sollen.
Da bin ich mal vorsichtig optimistisch. Einfach eine Art Mandalorian in etwas weniger düster und FSK6 Rating vielleicht.
 
Kennt noch jemand der 40+Leute hier im Forum diese Serie, die Anfang der 80er lief? Matt und Jenny? Da ging es um zwei Kinder, die sich durch den Wilden Westen schlagen müssen (mit latenter erwachsener Hilfe). Weiß gar nicht mehr, warum die alleine unterwegs waren. Aber das ist mir als ersets durch den Kopf gegangen, als ich den Inhalt gelesen habe.

Mein Schuss ins Blaue wäre ja, dass mindestens eines der KInder machtsensitiv ist und/oder Law ein untergetauchter Jedi.
 
Die Dreharbeiten zur Realserie "Skeleton Crew" starten bereits Ende Juni und werden voraussichtlich bis Dezember anhalten.

Das überrascht mich jetzt. Dann wird die Serie wohl zeitnah kurz nach der „Ahsoka“-Serie nächstes Jahr starten. Nahm an, dass danach eigentlich schon „The Acolyte“ in den Dreh geschickt werden würde …

Gleich drei Staffeln von Mandoverse-Serien kurz hintereinander, wow!

Ich erinnere mich an ein Interview auf der Celebration (oder war es sogar die Ankündigung?) wo gesagt wurde, dass sowohl Erwachsene, als auch Kinder die Zielgruppe der Serie sein sollen.

Also alles wie immer seit 1977 mit dem Release von ANH. :p


Was auch schon auf der Celebration und zuvor gesagt worden ist: Ein grosses für Vorbild für „Skeleton Crew“ soll wohl der Abenteuerfilm „Die Goonies“ gewesen sein. Kann ich mir persönlich nichts drunter vorstellen, da der „Goonies“-Film noch auf meiner list of shame an Filmen steht, die ich noch nicht gesehen habe.
 
Klingt eigentlich gar nicht so verkehrt. Am Ende vielleicht sogar mal eine Serie ohne Mandos und Jedi?

Nur der Zeitpunkt der Serie...schon wieder zwischen EP6 und 7. Meh. Scheinbar wird "The Acolyte" erst mal das einzige Projekt sein das Experimente wagt.
 
Nur der Zeitpunkt der Serie...schon wieder zwischen EP6 und 7. Meh. Scheinbar wird "The Acolyte" erst mal das einzige Projekt sein das Experimente wagt.

Genau aus dem Grund interessiere ich mich, bezüglich dem Rest der angekündigten Serien in diesem Jahr, eigentlich nur noch für „Tales of the Jedi“ besonders.

Mit Dooku und Qui-Gon haben wir es zwar erneut mit etablierten Figuren zu tun … Aber zumindest brechen wir mit den Folgen, wo die Beiden im Fokus stehen, endlich mal um ein paar Jahrzehnte aus dem Rahmen der Skywalker-Saga heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin immer etwas skeptisch wenn nur Kinder die Hauptprotagonisten sind. Aber nach Stranger Things bin ich da offener. Ich hoffe sind nicht alle Menschen und wir sehen auch Alien Kinder.
Erinnert mich irgendqwie an diese Serie mit der Familie im Weltall mit dem Roboter/Alien. Robinsos oder so was hiess die doch.
 
Gerüchten zufolge, werden die Piraten rund um Gorian Shard aus „The Mandalorian“-Chapter 17 (Staffel 3-Premiere) in Skeleton Crew eine grössere Rolle einnehmen.

Wenn das stimmt: Dann sage ich jetzt schon voraus, dass bei einer weiteren Serie im Filoniverse mit Piratenfokus früher oder später kein Weg an Hondo Ohnaka vorbei führt. :D

Quelle:
Schurken in Skeleton Crew
Bitte nicht. Hondo ist einer meiner Hass Charaktere.
 
Bitte nicht. Hondo ist einer meiner Hass Charaktere.
Ich verstehe, woher der Eindruck kommt.

In TCW konnte ich Hondo auch nichts abgewinnen. Abziehbild …Verhält sich immer so, wie der Plot es gerade braucht. Egal, ob Vernunft und Logik was anderes empfehlen würden …

Aber seit Rebels mag ich Hondo tatsächlich. Er ist deutlich facettenreicher geworden. Er versucht zwar immer noch, das Bestmögliche für sich selbst rauszuschlagen. (Ist halt immer noch ein Pirat.) Aber man sieht ihm das Alter und die Erfahrung an. Gerade Hondos Rolle im Bezug als Ezra möglicher Spiegel, wie Ezra hätte werden können. Und Ezra es sogar (nicht mal mit Absicht) schafft, dass Hondo sich auch mal doch um Andere sorgt.

Von daher bin ich durchaus offen für die Option, dass man Hondo zurückholt.
 
Dann sage ich jetzt schon voraus, dass bei einer weiteren Serie im Filoniverse mit Piratenfokus früher oder später kein Weg an Hondo Ohnaka vorbei führt. :D
Da kann ich mich @Dr. Sol nur anschließen:
Das geht bei mir gar nicht mal so sehr gegen Hondo, sondern dagegen, dass (und wie) Filoni immer wieder seine OCs einbaut. Man hat ja früher zu Zeiten des Legends-EU schon (zu recht) kritisiert, dass die SW-Galaxie ein Dorf sei, aber seit Filoni am Werk ist hat man den Eindruck, dass das Universum auf eine Briefmarke passt.
 
Ich verstehe, woher der Eindruck kommt.

In TCW konnte ich Hondo auch nichts abgewinnen. Abziehbild …Verhält sich immer so, wie der Plot es gerade braucht. Egal, ob Vernunft und Logik was anderes empfehlen würden …

Aber seit Rebels mag ich Hondo tatsächlich. Er ist deutlich facettenreicher geworden. Er versucht zwar immer noch, das Bestmögliche für sich selbst rauszuschlagen. (Ist halt immer noch ein Pirat.) Aber man sieht ihm das Alter und die Erfahrung an. Gerade Hondos Rolle im Bezug als Ezra möglicher Spiegel, wie Ezra hätte werden können. Und Ezra es sogar (nicht mal mit Absicht) schafft, dass Hondo sich auch mal doch um Andere sorgt.

Von daher bin ich durchaus offen für die Option, dass man Hondo zurückholt.
Ich hab tatsächlich bis heute nur Staffel 1 von „Rebels“ gesehen. In TCW war er eine Plage, der häufig für die immer selbe Ausgangslage der Helden und somit zu sehr repetitiven Handlungen führte.

Und ich weiß nicht wie ich generell die Meldung auffassen soll dass die Piraten eine größere Rolle spielen sollen. In Mando S03x01 waren sie nur Kanonenfutter für Mandos N-1. Ok, das Schiff des Piratenanführers war cool, weil sich die Designer da offensichtlich an der Eclipse aus „Dark Empire“ orientiert haben.
 
Ich hab tatsächlich bis heute nur Staffel 1 von „Rebels“ gesehen.
Hui! Da empfehle ich dir zumindest eine Zusammenfassung von Staffel 2 bis 4 zu lesen, damit du den Hintergrund der Ahsoka-Serie kennst. (Falls du das nicht schon ohnehin gemacht hast.)

In TCW war er eine Plage, der häufig für die immer selbe Ausgangslage der Helden und somit zu sehr repetitiven Handlungen führte.
Ja, kann ich eins-zu-eins unterschreiben.
 
Ich kann mir unter der Serie einfach überhaupt nicht's vorstellen.

Ist eigentlich schon bekannt wie viele Folgen sie haben soll und ob mehr wie eine Staffel geplant sind?
 
Ich kann mir unter der Serie einfach überhaupt nicht's vorstellen.
Einfach noch mehr Mandoverse. Kinder mit Jude Law stranden in der SW-Galaxis und suchen einen Weg nach Hause. Wäre aber noch interssant, die Galaxis aus “frischen“ Augen mal zu erforschen.

Ist eigentlich schon bekannt wie viele Folgen sie haben soll und ob mehr wie eine Staffel geplant sind?
Nein. Da sie aber immer noch auf das Crossover zusteuern wollen, brauchen sie ein paar aktuell laufende Serien, damit das überhaupt funktionieren kann. Wäre überrascht, wenn es nur eine Staffel wird.
 
Zurück
Oben