Star Wars - The High Republic

3 : das alles was Post Endor geschieht komplett ignoriert wird und niemals Erwähnung findet ( was mir am aller wichtigsten ist)

Ich selbst hatte und habe ja mit SW-Comics und SW-Romanen nicht wirklich was am Hut. Aber was ich mir zu dem Punkt sofort dachte: Es wird mit Sicherheit ständig (unnötige) Anspielungen auf die ST geben. Ist doch bei Rebels, Resistance und einigen Comics (wie ich so anhand von Beispielseiten gesehen habe) nicht anders. Da werden ständig SW-Zitate rückwirkend verwendet und Szenen gespiegelt, leicht verändert et cetera. Mich hatte das ja teils derartig irritiert, dass ich seinerzeit einen eigenen Thread dafür erstellt hatte. (https://www.projektstarwars.de/thema/auffaellig-haeufige-selbstzitate-im-neuen-kanon.59639/)

Das gelbe Lichtschwert samt kylo'scher Parierstange auf dem einen Cover ist ja sozuagen auch rückwirkende ST-Referenz; genau wie in Rebels als Ezra so ein Ding in grün findet. Wenn Dir das schon zu viel ist, werden die Comics eventuell nichts für Dich. Aber wer weiß...vielleicht wird das Ganze ja auch überraschend eigenständig und möglicherweise sogar qualitativ. Nur ich selbst habe an dieser (Comic-)Epoche kein so großes Interesse. Den Konsumenten wünsche ich aber beste Unterhaltung und werde selbst sicherlich auch die Inhalte in Erfahrung bringen.
 
Wenn High Republic dazu beiträgt, dass sich die Energie mancher Fans vom ständigen ST-Rumgenöhle in was Konstruktiveres verlagert, dann fände ich das bereits einen Gewinn.
 
das gelbe Lichtschwert samt kylo'scher Parierstange auf dem einen Cover ist ja sozuagen auch rückwirkende ST-Referenz; genau wie in Rebels als Ezra so ein Ding in grün findet. Wenn Dir das schon zu viel ist, werden die Comics eventuell nichts für Dich. Aber wer weiß...vielleicht wird das Ganze ja auch überraschend eigenständig und möglicherweise sogar qualitativ. Nur ich selbst habe an dieser (Comic-)Epoche kein so großes Interesse. Den Konsumenten wünsche ich aber beste Unterhaltung und werde selbst sicherlich auch die Inhalte in Erfahrung bringen.

Naja gelbe Lichtschwerter gibt es schon seit über 15 Jahren bei Star Wars. Und ne Parierstange an an nem Lichtschwert die ja in diesem diesem Beispiel noch aus Metal ist sehe ich jetzt nicht gerade als ST Referenz. Besonders wenn man bedenkt dass Disney sich ja wie wahnsinnig im alten EU bedient hat.

Nee ich will einfach nicht's von Exgol, den pseudo Sith die auf Exgol rumlungern, der Dyade (oder wie das heißt) oder diesem ganzen anderen Schwachsinn hören. Und wenn ich ehrlich sein will möchte ich auch eigentlich gar nichts von Yoda hören (zumindest die nächsten Jahre nicht).
Ich bin einfach erst einmal froh nicht die hundertste Darth Vader Comic Reihe vorgesetzt zu bekommen (die meiner Meinung nach auch nicht unbedingt besser werden) oder nicht andauernd Luke, Leia und Hahn angeboten bekomme. Ich glaube es ist erst mal Zeit die ganzen Geschichten ein bisschen runter zu fahren und sich ein bisschen anderwaltig auszutoben.
 
Jetzt, wo du es erwähnst... ein Zweiklang der Macht könnte tatsächlich vorkommen. Palps sagte ja in IX, es sei "seit Generationen" nicht mehr vorgekommen. Überraschend wäre es also nicht!
 
Bin mal gespannt wohin das Projekt führt.

Romane und Comics wären nichts für mich, Spiele und eventuell irgendwann Filme dagegen schon.
 
Ich bin gespannt, wohin das führt. Rein optisch gefallen mir die Artworks und Designs. Die Jedi wirken sehr würdevoll und erhaben, elegant, aber dennoch relativ prakisch mit "ein wenig" Prunk. Dagegen dann etwas mehr in Richtung Cyberpunk bei den vermeintlich "Bösen"....

Die Ära gefällt mir auch. Da kann man sich noch gut austoben, weit genug weg von den Film-Geschehnissen, sodass man da keine all zu Große Rücksicht nehmen braucht.

Auf Yoda hoffe ich eigentlich sogar, allerdings weniger als aktiven Part, sondern einfach als Konstante im Jedi-Tempel. Immerhin ist er da ja auch schon um die 700 Jahre alt und wird wohl keine "Auszeit" genommen haben.

Ansonsten lass ich das jetzt einfach mal auf mich zukommen. Hatte mir bei dem Teaser eigentlich auch etwas weiter gefasstes Feld als "nur" Bücher & Comics erhofft, aber zumindest ist das Thema für mich interessanter, als die restlichen Romane, die letztin erschienen sind. Ein begleitendes Videogame wäre noch eine feine Sache, aber ich denke, dafür stellt sich EA einfach zu blöd an (gefühlt entwickeln die andauernd irgendwelche Spiele, nur um sie dann in die Tone zu werden, veröffentlicht wird praktisch nichts. Fallen Order war eine willkommen Abwechslung und hoffentlich ein Weckruf und Schub in die Richtige Richtung - davon will ich mehr sehen, kein x-tes Battlefront ohne Story). Merch kommt von alleine, wenn die Sache gut ist.

Wie gesagt, mal sehen wie sich das entwickelt. Der Startschuss hätte zumindest schlechter sein können....
 
Naja gelbe Lichtschwerter gibt es schon seit über 15 Jahren bei Star Wars.
Schon klar.

Und ne Parierstange an an nem Lichtschwert die ja in diesem diesem Beispiel noch aus Metal ist sehe ich jetzt nicht gerade als ST Referenz.
Achso, okay.

Besonders wenn man bedenkt dass Disney sich ja wie wahnsinnig im alten EU bedient hat.
Gab es Paradestangen schon im alten EU? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Dachte, dass sei 2015 in Episode VII das erste Mal gezeigt worden.
 
Spätestens in den 90ern sind die ersten Darksider mit Schwertern mit Parierstangen rumgelaufen. Davor gabs auch schon Schwerter mit Handschutz... sogar schon 1977 ;)
 
Meiner Meinung nach ist das Projekt insgesamt ein Schritt in die richtige Richtung. Weg von den Filmen, hin zu neuen Ufern. Und natürlich wird man Yoda, Chewie und weitere Bekannte einbauen, wenn sich damit Geld verdienen lässt. Schön an dem Projekt ist aber vielleicht, dass man mehr Prequel-Designs zu Gesicht bekommt. Das könnte eine kleine Abwechslung sein. :)

Im Internet habe ich ein Bild gesehen, wo man das "Sith Empire" im Zusammenhang mit High Republic erwähnt hat. Dieser Punkt stimmt mich etwas weniger froh, schränkt man die Erzählung auf diese Weise halt wieder auf einen langweiligen Machtkampf zwischen den beiden Orden ein.

Nebenbei: Ein bisschen amüsant finde ich, dass man wieder einen Wookiee-Jedi präsentiert bekommt.

Grüße,
Aiden
 
Freue mich sehr auf dieses Projekt! Das ist genau der Zeitraum, der mich interessiert. Nah genug an der PT, dass man vertraute Elemente einbauen kann, aber gleichzeitig weit genug weg, um sich kreativ auszutoben. Hoffe, dass die Sith wenn überhaupt nur am Rande Erwähnung finden und die Jedi sich stattdessen mal mit anderen Gegnern und Aufgaben rumschlagen dürfen. Die bisherigen Infos weisen ja schon mal in diese Richtung. Mir schwebt da vom Stil her sowas wie die Jedi-Padawan-Reihe vor, wo mehr Wert auf Worldbuilding und Charakterentwicklung als große Knalleffekte gelegt wurde. Es muss nicht immer das Schicksal der Galaxis auf dem Spiel stehen, um die Spannung hochzuhalten...

Werde mit Interesse verfolgen, was die jeweiligen Autoren dann aus dem vorhandenen Potenzial machen.
 
Gab es Paradestangen schon im alten EU? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Dachte, dass sei 2015 in Episode VII das erste Mal gezeigt worden.

Als Beispiel einfach mal Bilder von dem Jedi Meister Roblio Darté suchen. Er war ein Jedi Meister der in den guten Clone Wars Comic's von Dark Horse auftauchte. Und er hat fast ein identisches Lichtschwert Design wie Kylo Ren benutzt, das war aber weit vor Kylo's Zeit.

Fast alles was man in der ST sieht ist schon einmal in dem EU vorgekommen.
 
Hat sich eigentlich schon mal jemand das Chart Board bei 1:25min genauer angeschaut.
Wenn alles darauf ernst gemeint ist und es auch in die Bücher und Comic's schaft bin ich doch recht beunruhigt.
 
Hat sich eigentlich schon mal jemand das Chart Board bei 1:25min genauer angeschaut.
Wenn alles darauf ernst gemeint ist und es auch in die Bücher und Comic's schaft bin ich doch recht beunruhigt.
Was genau meinst du denn?
Bis auf das erwähnte Sith Empire (das auch nur unter "wishes" steht) finde ich da höchstens noch die "Dinosaurs" (für die das gleiche gilt) bedenkenerregend.
8Ek2NDJ_d.jpg
 
Bezüglich des Stichworts "Sith Empire"? Ja, das beunruhigt mich so nah an den Prequels auch ein wenig.

Grüße,
Aiden

Ich muss auch sagen das Dinosaurier auch nicht so prickelnd klingt.

Und Rivalisierende Häuser sowie Splittergruppe Machtnutzer kann auch ziemlich leicht nach hinten losgehen.

Und was auch immer dort mit Legends steht macht mir auch ein bisschen Sorgen.

Aber ich lasse mich da mal überraschen.
 
Arthurian Legends?

Sehe ich jetzt nicht als Problem. Übereinstimmungen bzw. Parallelen von diesen und SW konnte man schon vorher finden: http://www.angelfire.com/vi/knight_1192/SW/SW_theories/SWAL.html

Ach, Arthurian soll dass heißen.
Ich hab da ewig davor gesessen und versucht dass zu entziffern,und hab's echt nicht geschafft.:whistling:

Nee da ist dass tatsächlich kein Problem.
Ich hatte da an ein ein anderes Legends gedacht und da hätte es für mich eben in das eine oder andere extrem ausschlagen können.
 
Bei dem "Sith Empire" hoffe ich mal, dass - wenn der Punkt überhaupt im Endprodukt vorkommt - es dabei nur um Überbleibsel/Artefakte des vergangenen Imperiums geht und nicht um eines, dass 230 VSY noch existiert. Vielleicht ist damit ja nur gemeint, dass das Gebiet, das früher mal das ursprüngliche Sith-Imperium umfasste (oder auch nur einzelne wichtige Planeten, z.B. Korriban), hier von den Jedi oder der Galaktischen Republik (wieder)entdeckt oder erstmals näher erforscht wird.

"Dinosaurier" werden wohl einfach sowas wie zum Beispiel die Taurücken sein, also eigentlich nur "Tiere, die wie Dinosaurier aussehen". Ich denke nicht, dass wir da sowas wie Astro-Dinos sehen werden. ;) (Falls die noch jemand kennt...)
 
Zurück
Oben