Tagespolitik allgemein

Das kommt eben raus, wenn man Realpolitik betreibt, und so Kleinigkeiten wie "Ursache & Wirkung" berücksichtigt. Der Gegenentwurf ist natürlich das britische Parlament, das sich in die komplette Funktionsunfähigkeit hineingesteigert hat, es keine Entscheidungen mehr gibt, die auf Vernunft basieren und man so eine Katastrophe, wie den Brexit zulässt.

Belfast brennt: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/100-tage-brexit-london-100.html

In der Tat. Das Belfast nun brennt hat sich die britische Regierung mit ihrem unnötigen Brexit selbst zu zuschreiben.
Ein hart erkämpfte Frieden der wegen und für nichts einfach weg geworfen wurde nur um die Eitelkeiten einiger weniger mit ihrer fixer Brexitmanie zu befriedigen
 
Ich weiß ja das dies für dich die absolute Horrorvorstellung

Nein @Jedihammer 's Horrorvorstellung wäre eine Linkspartei mit absoluter Mehrheit.

In der Tat. Das Belfast nun brennt hat sich die britische Regierung mit ihrem unnötigen Brexit selbst zu zuschreiben.
Ein hart erkämpfte Frieden der wegen und für nichts einfach weg geworfen wurde nur um die Eitelkeiten einiger weniger mit ihrer fixer Brexitmanie zu befriedigen

Natürlich ist da eine massive Desinformations Kampagne von bestimmten politischen Gruppen gefahren worden.

Aber wenn man sich als Wähler nicht die Mühe macht sich zu informieren oder bei so wichtigen Entscheidungen wie ein trotziges Kind "den da oben" eins auswischen will oder protestwahlen veranstaltet oder gar nicht erst wählt, ist man da sogar in größerem Maß schuldig als diese lügenbande im Johnson und Farage.
 
Nein @Jedihammer 's Horrorvorstellung wäre eine Linkspartei mit absoluter Mehrheit.

Dann wirst Du der erste sein,der von Jedihammers Ananasplantage am Südpol eine Gratislieferung bekommt.


Die Lage an der russisch/urkainischen Grenze wird langsam etwas heikel.
Zwar kann Russland auf seinem eigenen Gebiet sein Militär bewegen wie es ihm beliebt aber die Frage muß erlaubt sein was da bezweckt wird.
 
Dann wirst Du der erste sein,der von Jedihammers Ananasplantage am Südpol eine Gratislieferung bekommt.

Also wenn du dann am Südpol bist, schickst du mir so einen vorbei? Am besten aus Neuschwabenland, der sollte deutsch sicher verstehen ;)

0B8483F9-177D-4B61-9A8E-9C9665FCF99C.jpeg <- So einen hätte ich dann gern :)

Die Lage an der russisch/urkainischen Grenze wird langsam etwas heikel.
Zwar kann Russland auf seinem eigenen Gebiet sein Militär bewegen wie es ihm beliebt aber die Frage muß erlaubt sein was da bezweckt wird.

Vielleicht wollen Sie mal sehen wo Biden seine Grenze zieht? In der Diplomatie geht man ja öfter mal eher... unkonventionelle Wege der Kommunikation.
 
"Bernd" Höcke scheint seinen Einfluss auf die Ausrichtung der AfD auszuweiten, damit rutscht der Haufen wohl noch weiter nach rechts und weiter weg von der Union. Ich glaube nicht, dass da in den kommenden Jahren ein Flirt oder gar eine Koalition ansteht.
Amüsiert hat mich der AfD-Slogan, mit dem die AfD ihren Parteitag zugetackert hatte: "Deutschland. Aber normal." Das ist doch mal ein Vorhaben! Dass da vorher noch keiner drauf gekommen ist: einfach wieder auf normal switchen, schon sind die unnormalen Probleme weg!:roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch mal das Kampagnenvideo zum normalen Deutschland gesehen, Das gibt sich ja schon sehr gediegen. Der Name AfD taucht weder in Ton noch Bild auf. Das ist natürlich clever um das Initialinteresse nicht direkt zu zerstören. Lieber die Leute erstmal googlen lassen, für was der Spot überhaupt ist. Zeigt aber auch, dass sich die Partei schon dem Schaden ihrer Marke bei vielen bewusst ist.

Während gesagt wird normal seien "saubere Straßen", klicken um zwei Hände die Handschellen (anstatt dass man z.B. Müllfahrzeuge zeigt.). :whistling:

Es gibt natürlich alte Familienvideos um die Nostalgie zu bedienen. Früher war alles normal und besser. Natürlich auch vor Corona. Kleine Priese Anti-Lockdown muss natürlich rein.
FFF und die Antifa werden gezeigt, während die "Welt um uns so verrückt" geworden ist. Was natürlich erstmal Gegner der gezeigten anziehen soll, entpuppt sich da aber auch als Offenbarung: Die AfD ist die Partei von und für Leute, die mit der modernen Welt nicht klarkommen.
Das ist schon reichlich dämlich. "Ich bin überfordert. Wir auch - AfD". :facep:




------------



Was auch gerade durch Twitter geistert:

Die Tagesschau habe angeblich Farbskalen an Corona-Karten geändert. Jetzt sähe alles wesentlich düsterer aus.
Beispiel hier.

Hat jemand 'ne Ahnung ob das tatsächlich so ist, oder eine Ente?
 
Das ist schon reichlich dämlich. "Ich bin überfordert. Wir auch - AfD". :facep:

(Habe übrigens nicht den Eindruck, dass die Inzidenz-Maps farblich aufgehellt worden wären. Zumindest, die die der Spiegel online zeigt ist gleich geblieben)

So dämlich ist der Ansatz eigentlich leider nicht.... All diejenigen, die momentan überfordert sind und emotional hart an der Depression entlangbalancieren, all die, die es einfach satt sind und am liebsten gar nicht in diese unsichere Zukunft schauen mögen, die alle bei ihrer Nostalgie zu packen und ihnen den Deal anzubieten, sie auf den Schoß zu setzen und sie mit "heile Welt" zuzunarkotisieren, könnte klappen.
Kotzesatt sind wir es letztlich alle, und wir wollen doch einfach nur das Licht, am Ende des Tunnels sehen, oder? Manche sind dann bereit zu ignorieren, dass das Vaders Lichtschwert ist, dass da hinten im Tunnel leuchtet.....Weimarer Republik, ick hör dir trapsen.....
 
Solange da immer ne Legende mit angegeben ist, kann man das doch gegenprüfen. Und wem die Farben nicht gefallen, geht halt woanders hin. Das ZDF bietet auf heute.de zum Beispiel coole und tiefenentspannte Odol-Farben an. :braue


upload_2021-4-12_16-34-48.png


Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/heute/coronavirus-ausbreitung-infografiken-102.html

Ich persönlich finde ja, dass die Darstellung von heute.de jetzt nicht soooo wirklich vermittelt, dass wir es mit einer hochproblematischen Gesamtsituation zu tun haben...
 
Solange da immer ne Legende mit angegeben ist, kann man das doch gegenprüfen. Und wem die Farben nicht gefallen, geht halt woanders hin. Das ZDF bietet auf heute.de zum Beispiel coole und tiefenentspannte Odol-Farben an. :braue

Ich persönlich finde ja, dass die Darstellung von heute.de jetzt nicht soooo wirklich vermittelt, dass wir es mit einer hochproblematischen Gesamtsituation zu tun haben...

Ich plädiere für ein Unterlegen der Kreisregionen mit Katzenfotos.
Babykatze: niedrige Inzidenz.
Katze buckelt: hohe Inzidenz.
Das sieht einfach hübscher aus, als dieses böse rot und stresst auch nicht so rum. Das Odolblau ist schon mal ein Fortschritt. Sehr schön, ZDF :thumbsup: Aber Katzen gucken einfach so süß! Geht zur Not auch mit Hundewelpen.....:-)
 
Wenn's denn stimmt ist das Problem ja nicht, dass es für unsereins nicht durchschaubar wäre. Beim Opa, der traditionell einfach jeden Abend Tagesschau sieht, und nur die, bleibt aber eventuell etwas Falsches hängen, wenn in den 5 Sekunden die das jede Sendung auf dem Bildschirm blitzt von einem Tag auf den anderen die ganze Karte Richtung Schwarz geht, weil der Praktikant das Farbschema geändert hat. Warum überhaupt? Sollte das so sein ist das schon ein Problem, erstmal für die Zuschauer und zweitens ist es mal wieder Wasser auf die Mühlen von Querdenkern bis AfD.
Sollte das also wirklich so gemacht worden sein, schade Öffis, an eurem schlechten Ruf arbeitet ihr echt hart.
 
Wer den ÖRR zum Teil der Weltverschwörung erklärt, lässt sich doch eh nicht mehr dadurch beschwichtigen, dass ein paar Farben vom Anfang bis zum Sanktnimmerleinstag konsistent einheitlich gehalten werden.
 
Ich persönlich finde ja, dass die Darstellung von heute.de jetzt nicht soooo wirklich vermittelt, dass wir es mit einer hochproblematischen Gesamtsituation zu tun haben...

Ich kann mich noch an die Karten erinnern, die mit Grautönen gespielt haben. Das sieht dann auf den schnellen Blick so aus als ob die Landkreise gar keine Fälle haben und nicht betroffen waren. :facep:

Ich finde die Farbschemata von Risklayer ganz gut. Dort ist nur das "Problem", dass die Inzidenzen in Deutschland mittlerweile so hoch steigen, dass neue Farben hinzukommen..

Eyt_2l8XAAE8uMm
 
Wird schwierig, das schwarz (501) im Landkreis Greiz/ Thüringen demnächst dann noch zu toppen (dunkelschwarz?):facep: Ich bekomme schlechte Laune von der Karte...bitte löschen, @Steven Crant :sleep:

Risklayer meinte wohl mal, dass dann auch braun ins Spiel kommt. Man wird dann wohl ein paar Farben tauschen. Aber hoffen wir mal nicht, dass wir so schnell auf die 1000 zusteuern.
 
Das Bundesverfassungsgericht hat heute den sogenannten Mietdeckel der RBRG Regierung in berlin für nichtig erklärt.
Sehr viele Mieter werden jetzt fast 2 Jahre nachzahlen müssen.
 
Sehr viele Mieter werden jetzt fast 2 Jahre nachzahlen müssen.

Vonovia scheint wohl nach ersten Verlautbarungen auf eine Nachzahlung zu verzichten. Macht aus PR-Sicht auch Sinn.

Bezüglich des Urteils:
Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass ein entsprechendes Gesetz vom Bund kommt. Dafür ist das bürgerlich-liberale Lager plus die Blauen zu groß und das Thema zu links. Vielleicht klappt es in der nächsten Legislaturperiode. Jedoch sehe ich aktuell keine realistische Mehrheit für eine linke Politik.

Grüße,
Aiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben