Aber ist das nich purer Whataboutism den du hier betreibst?
Also weil die Linken ja so moralisch daher kommen, gehören sie anders bewertet.
Zum Iran sagen sie was, aber zu Aleppo nicht.
Nein, ich bewerte sie v.a. deswegen strenger, weil ich ihnen näher stehe und damit höhere Ansprüche stelle. Dem ich selbst natürlich auch gerecht werden muss.
Die Moralkeule ist da nur Zusatz.
Keine Ahnung was für eine krude X Seite du da gescreenshotet hast. Kann nicht mal sagen, welche politische Richtung das ist.
Wenn Promis wie die Albanese Inhalte teilen, ist die Seite an sich weniger wichtig. Inhalte eher.
Aber mich stört deine Kritik an der Doppelmoral "einiger Linken" langsam ziemlich.
Irrelevant.
Also müssten gerade und sowieso alle Linken total perfekt sein oder den Mund halten.
Nein. Du verkürzt hier schon wieder meine Position.
Zumal, mal ehrlich. Natürlich gibt es mehr als fragwürdige linke Positionen und dieses X Zeugs gehört (nach dem was du gezeigt hast) absolut in die Rubrik ekelhaft.
Es gibt einen Teil "der" Linken - k.A., wie groß er ist, aber er ist lautstark und findet Gehör - dem Einhalt geboten werden muss. Sie arrangieren sich mit Moslemfaschisten, hetzen gegen deren Feindbilder (Minderheiten) und gegen ihre eigenen Lebensgrundlagen; widersprechen sich aber selbst fünf Mal im selben Satz und entwerten damit ihre Worte, ihre "Haltung" -- im Endeffekt sich selbst.
Aber Jango, mal ehrlich. Du weißt, was du allgemein von Menschen zu erwarten hast, egal ob konservativ oder nicht.
Und ich dachte, ich wäre hier der Menschenfeind.
Das zeigt allein, wie oft du gegen links austeilst.
Kannst dus nicht einfach lassen?
Nö. Muss man in der zivilisierten Welt nicht.
wird, "in Teilen, aber nicht nur, und völlig zu recht" antimuslimisch ist.
Du hast überhaupt nicht verstanden, worauf ich hinaus will, denn hier bezog ich mich auf die Iran-Proteste.
Ich sehe mich in der Tradition der Aufklärer. Der Kampf gegen eine institutionalisierte Religion ist immer auch ein Kampf gegen jenen Anteil der Gläubigen, die sich gegen ihre (drohende) Entmachtung wehren. Damit ist es per se antimuslimisch/-christlich, je nach Kontext. Und einige, wie zB Diderot, standen offen dazu.
In Europa und den USA ist das Christentum Problemfaktor, im NO der Islam, also (wenngleich nicht alle) Muslime, die anderen das Leben zur Hölle machen.
Wo ist das Problem bei dieser Feststellung?
Du und andere (hier) kritisieren Kritik. Leben aber in einer Gesellschaftsordnung, die von ihnen, aufklärerischen, säkularen, unbeugsamen Stimmen geschaffen wurde.
Diese Diskussion hatten wir öfter, daher können wir uns an der Stelle sparen, was deiner Meinung nach die Mehrheit der Muslime schon alles schlimmes getan hat oder nicht komment.
Die Mullahs massakrieren also "meiner Meinung nach". Minderheiten jeglicher Art im NO werden also "IMHO" strukt. benachteiligt, verfolgt, eingesperrt. Die schweigende/mittragende Mehrheit existiert also "mir zufolge".
Aha.
Man stelle sich vor, ich behauptete das im Kontext bestimmter (hist.) westl. Autokratien/Monarchien/Diktaturen.
Nebenbei ist mir dieser Schauspiele3r nicht mal bekannt und er ist kein Politiker.
Wen interessiert, ob du ihn kennst? Auch Schauspieler sind keine apolitischen Individuen, auch sie haben gewisse Vorbild-/Verbreitungsfunktion, können Agenden haben, teilen, ablehnen. Mir zB ist Sly Stallone auch deutlich unsympathischer, seit ich weiß, dass er ein Maga-Muppet ist..
Plus: Man darf Dinge also nur kommentieren, wenn man alle anderen auch kommentiert? 24h Palästina ist blöd, weil es auch andere Themen gibt.
Wird dir das nicht langweilig, meine Inhalte falsch/halb wiederzugeben, um Strohmänner zu schaffen?
Ein paar komische Typen, von denen ich ehrlich gesagt noch nie gehört habe, posten irgendwelchen Schwachsinn auf einer Plattform, die ich aus guten Gründen meide, ist für mich irgendwie ein schlechtes Indiz für eine angeblich allgemein vorherrschende Doppelmoral von Linken.
Wenn Promis - darunter eine Person mit UN-Bezug - Inhalte dieser Trottelseite teilen, wird sie aufgewertet, ihr Bullshit salonfähig, bekommt sie Klicks, Follower, Geld. Wie Dr. Sol, ich oder Ian Dice das finden, ist dann herzlich latte. Deren Admins sowieso.