Episode IX Spoiler Teaser/Trailer- Star Wars : Episode IX

Also für mich war das eher die Lache vom PT Sidious?!
Nein, definitiv Helmut Heyne aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Es ist die Lache am Ende der Szene, als der Imperator am Schluss des ersten Akts am Todesstern ankommt. Ich habe es mit der entsprechenden Aufnahme aus dem Trailer überlagert und es ist das gleiche Lachen. Ich hoffe, dass es ein Hinweis darauf ist, dass man tatsächlich einen neuen Sprecher verwenden wird. Nichts gegen Friedhelm Ptok, der in der PT durchaus einen guten Job gemacht hat – aber als der alte, gemeine Imperator mit seiner fiesen Lache passt er IMO nicht so gut wie die einstige Stimme. Der etwas jüngere Senator/Kanzler-Palpatine lag Ptok einfach mehr und ich grenze die Figur ein bisschen von der in der OT ab. Und da Disney bisher bei der Stimmenwahl, wie ich finde, einen herausragend guten Job gemacht hat, bin ich guter Dinge, wenn sie hier wieder den Weg des "Originals" gehen.
 
Nichts gegen Friedhelm Ptok, der in der PT durchaus einen guten Job gemacht hat – aber als der alte, gemeine Imperator mit seiner fiesen Lache passt er IMO nicht so gut wie die einstige Stimme. Der etwas jüngere Senator/Kanzler-Palpatine lag Ptok einfach mehr und ich grenze die Figur ein bisschen von der in der OT ab.

Sehe ich auch so.

So sehr ich Friedhelm Ptok als Stimme Palpatines in der PT mag - tatsächlich finde ich seine Stimme sogar besser als die Stimmlage, die McDiarmid selbst für Palpatine als Senator verwendet -, so finde ich seine Stimme für den Imperator in den danach spielenden Werken doch etwas unpassend.

Schon in TPM hatte man ja Palpatine und Darth Sidious noch mit zwei unterschiedlichen Sprechern besetzt. Wolfgang Dehler wäre nach Heyne und vor Ptok meine Wahl für Ep9 gewesen, allerdings ist mittlerweile leider auch er verstorben.

Eine Neubesetzung fände ich allerdings nicht so prickelnd. Im Zweifel hätte ich lieber eine etwas unpassende Stimme, die dafür in die Kontinuität passt, als den dann vierten Sprecher für die selbe Rolle. Das stört mich schon bei Vader.

BTW. falls es jemanden interessiert: Auf YouTube hat mal jemand Szenen des Imperators aus ROTJ mit entsprechenden Aufnahmen von Ptok unterlegt, die dieser wohl mal für ein Spiel aufgenommen hat. Klingt für mich irgendwie falsch. Wenn ich da die Augen schließe, dann habe ich das Bild des guten Kanzlers vor Augen und nicht das des manipulativen Sith-Lords.
 
BTW. falls es jemanden interessiert: Auf YouTube hat mal jemand Szenen des Imperators aus ROTJ mit entsprechenden Aufnahmen von Ptok unterlegt, die dieser wohl mal für ein Spiel aufgenommen hat. Klingt für mich irgendwie falsch. Wenn ich da die Augen schließe, dann habe ich das Bild des guten Kanzlers vor Augen und nicht das des manipulativen Sith-Lords.

Oh Gott, ich weiß, es wurde nicht auf das Material synchronisiert, aber alles an dieser Szene lässt mich innerlich mit einem Vader-Nein antworten.
Selbst Schöne, den ich als Vader ja eh nicht mag, klingt hier grauenvoll.

Ich hoffe so sehr, dass wir eine neue, passende Stimme für Palpatine bekommen. Da 3PO Tennstedt und auch Yoda einen neuen Sprecher bekommen hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch und die Hoffnung umso stärker. :D
 
BTW. falls es jemanden interessiert: Auf YouTube hat mal jemand Szenen des Imperators aus ROTJ mit entsprechenden Aufnahmen von Ptok unterlegt, die dieser wohl mal für ein Spiel aufgenommen hat. Klingt für mich irgendwie falsch. Wenn ich da die Augen schließe, dann habe ich das Bild des guten Kanzlers vor Augen und nicht das des manipulativen Sith-Lords.
Dem stimme ich zu. Ich denke, die Aufnahmen könnten aus Lego Star Wars Episode VII stammen :D Dort ist der Prolog des Spiels das Finale von ROTJ. Ptok klingt gerade für diese Szene hier einfach zu höflich, zu samtig-schmeichelnd. Ansich ein toller Sprecher und eine gute Stimme, aber nicht die Verkörperung dieser Rolle. Wenn ich ihn hier höre, dann sehe ich dabei auch nicht den fiesen alten Imperator vor meinem geistigen Auge. Eher den stellvertretenden Rektor einer konkurrierenden Mittelschule, der einem süffisant unter die Nase reibt, bei einem Quizwettbewerb den ersten Platz mit seinen Schülern gemacht zu haben. :klugs
 
Da ich nicht alle 18 Seiten durchackern möchte, hätte ich eine kurze Frage.
Auf Youtube wird heftig spekuliert WEM das Endtheme beim Star Wars Logo plus Titel zu IX betrifft.

Die Meinungen hierzu sind relativ gespalten - viele halten es für das Thema von Kylo Ren andere widerrum hören Lea heraus.
Eine Tatsache die ich aber immer wieder lese ist, das es "Dies Irae" beeinhalte.
Sollte dies tatsächlich zutreffen, würde der deutsche Titel zu IX "Der Aufstieg Skywalkers" wiederrum einen Sinn ergeben (ebenso wie der polnische Titel).

Auf der Wikipedia Seite gibt eine ausführliche Erklärung sowie der Text des Requiems - das bei römischen Messen, zu Allerseelen und in der letzten Woche des Kirchenjahres gespielt.
Es geht also um Tod, Verlust, Auferstehung und meiner Meinung nach auch um Wiedergeburt.

Wenn wir das auf die aktuelle Star Wars Handlung umlegen;
es wird auf jeden Fall um das Thema Tod gehen, so oder so.
Es geht um das Sterben und Wiedergeburt.

Kylo sagte ja in VIII das zuerst alles Alte sterben müsse, damit etwas Neues entstehen kann.

Muss hier jemand erst sterben um dann wiedergeboren zu werden? (wir könnten wir auf die Leaks schauen und deren eventuelle Bedeutung für Kylo, um den es meiner Meinung nach zweifelsohne gehen wird weil er neben Lea (die ja bekanntlich nur in bereits abgedrehten Szenen zu sehen sein wird) eben der letzte, leibliche Skywalker ist.

Da wir bisher keine klaren Anhaltspunkte haben, das Rey auf irgendeine Art und Weise doch noch eine Skywalker sein könnte (ich will jetzt die Klon Diskussion im anderen Thread belassen!) - kann es sich hier ganz klar nur um Kylo handeln.

Ich wag mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster :-D (bissl weit her geholt -I know-, aber bei dem Lesen des Wikipedia Artikels kam mir die Idee)
Was WÄRE WENN Kylo bei dem Kampf mit dem Imperator(laut letzten Leaks) "stirbt" um dann mithilfe der Macht oder was auch immer "wiedergeboren" zu werden?

Damit wäre in der Tat das Alte vernichtet und Platz für neues in der Star Wars Galaxie.
 
Ich hab was gefunden:-D Im Teaser bei ca. 1:16-1:17

An dieser Stelle müsst ihr unten rechts, hingucken ungefähr für eine Milliseklunde sieht man hinter dem Einheimischen ein rotes Bein aufblitzen. Die Sith Trooper sind im Teaser. Und sie kämpfen gegen Kylo und die weißen Sturmtruppen:shia:
 
Ich hab was gefunden:-D Im Teaser bei ca. 1:16-1:17

An dieser Stelle müsst ihr unten rechts, hingucken ungefähr für eine Milliseklunde sieht man hinter dem Einheimischen ein rotes Bein aufblitzen. Die Sith Trooper sind im Teaser. Und sie kämpfen gegen Kylo und die weißen Sturmtruppen:shia:


1. Konnte ich es grad selbst mit Frame by Frame nicht erkennen.
2. Ist die Schlussfolgerung völlig aus der Luft gegriffen
 
@Richard Reynolds

Das mit der Schlussfolgerung mag stimmen, aber das Bein ist da. Ich bin gerade auf der Arbeit aber ich versuche heute Abend den Shot zu erwischen, ist nämlich ganz kurz vor der Ablende zu Kylos Helm.

Und nein das dies zum Bein des Kriegers gehört ist anatomisch unmöglich.
 
Ich hab was gefunden:-D Im Teaser bei ca. 1:16-1:17

An dieser Stelle müsst ihr unten rechts, hingucken ungefähr für eine Milliseklunde sieht man hinter dem Einheimischen ein rotes Bein aufblitzen. Die Sith Trooper sind im Teaser. Und sie kämpfen gegen Kylo und die weißen Sturmtruppen:shia:

Ich hab bei der Stelle nun mehrmals wirklich versucht, das von dir Beschriebene zu erkennen, konnte es aber ehrlich gesagt beim besten Willen nicht entdecken. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)
 
Okay, ich musste mit Paint 3D arbeiten, deswegen ist die Bildqualität so schlecht und am besten sieht man es sowieso im Teaser, aber gut.

Einige meinen das könnte auch das Bein vom Krieger sein, aber leider ist das anatomisch nicht möglich, es nicht dick genug. Es passt nicht an der Stelle und außerdem dreht sich die Figur um, zu Kylo

Einstellung eins
Hier links sehen wir wie die Kamera nach rechts fährt und die Figur in unser Sichtfeld kommt. Mit hilfe dieser Leitlinien könnt ihr sehen wo ungefähr der Fuß und das Knie der Person sein muss.


Was uns interessiert ist der kleinere Fuß hinter der Person. Dieser Fuß gehört zu der Person auf die der Trooper schießt. Und hier Einstellung zwei.


Wichtig: Am Mantel von Person BLAUE LINIEN sehen wir das dieser weht, entweder vollzieht die Figur eine Drehung zu Kylo hin ODER es ist Windig, beides möglich. Jedenfalls können wir jetzt einen kleinen Teil des Knies sehen, das zu dieser Figur HINTER dem Krieger gehört. WOHLGEMERKT DAS IST DAS KNIE VON PERSON 2, das Knie von Person eins aka Blaue Linien müsste an dieser Stelle wieder durchgestreckt sein um das Gewicht des Körpers zu halten. Der Trooper schießt in diesem Moment auf ihn, ihr seht den Blasterschuss sogar hinter Blaue Linien verschwinden. Ob er wohl trifft?:-D
 
@Ilargi Zuri
Ich wusste von Anfang an, was Du meinst. Es ist aber wirklich nicht so leicht zu entdecken und vor allem dann auch noch als Sith Trooper zu identifizieren. Was aber noch interessant ist: blickt man ein bisschen höher, erkennt man ja auch den vorderen Teil der Waffe, die diese hintere Person mit sich führt. Vergleicht man diese mit dem Bild der 'Black Series Figur' samt allen Waffen, kommt man des Rätsels Lösung eventuell einen entscheidenden Schritt näher.
:)
 
Zurück
Oben