Episode IX Spoiler Teaser/Trailer- Star Wars : Episode IX

@Lennynero @KdS

Ausführlichst habe ich meine Argumentation bezüglich Rey im Topic Filmbewertung TLJ abgegeben.

Aber noch zum Punkt Scheitern:
wenn mal was schief geht, wie Kylos Bekehrung, und als sie tatsächlich ein Trauma erfährt (Eltern sind Säufer), perlt alles an ihr ab, wie an Teflon, und in der nächsten Szene sieht man, wie sie drei TIEs auf einmal abschießt, sich kaputt lacht und ruft: Hey, das macht Spass. Vergleicht diese Szene mal mit Luke in Bespin.

Zum Topic:

Habe den Trailer noch nicht gesehen und ziehe mich wie Kaugummi. Aber Freitag werde ich ihn wohl im Kino serviert bekommen.
 
@Lennynero @KdS



Aber noch zum Punkt Scheitern:
wenn mal was schief geht, wie Kylos Bekehrung, und als sie tatsächlich ein Trauma erfährt (Eltern sind Säufer), perlt alles an ihr ab, wie an Teflon, und in der nächsten Szene sieht man, wie sie drei TIEs auf einmal abschießt, sich kaputt lacht und ruft: Hey, das macht Spass. Vergleicht diese Szene mal mit Luke in Bespin.


Anderer Vergleich: Luke ist niedergeschlagen, weil Obi Wan gestorben ist, danach jubelt er auch, als er einen Tie abschließt und ist den restlichen Film nicht mehr traurig.

Kurz: ich finde hier gsr keine Diskussionsgrundlage, wenn ein (!!!!) Moment der Freude inmitten einer Schlacht als aperlen bezeichnet wird. Rey ist in gebug Szenen vorher und nacher niedergeschlagen
 
Auf der Falcon ist sie eigentlich auch (wie der Rest dort, obgleich gerade ihre Kameraden getötet wurden) ziemlich gut drauf... ein weiterer Punkt, der mich an dem Film wirklich stört.
 
Die Leute auf dem Falcon freuen sich erst einmal über eine Rettung, die blickten grad ihrem Tod entgegen und wurden in letzter Sekunde durch ein Wunder gerettet. Die gute Stimmung ist völlig angebracht imo

Und Rey ist am Ende alles andere als gut drauf, sie wird erst kurz vor Schluss von Leia aufgeheitert und findet Trost auch da drin, dass sie bei Luke Frieden spürte, als er starb. Aber gur drauf ist sie dort sicherlich nicht, nur weil sie Poe anlächelt, als sie sich vorstellen.

Auch davor: sie zeigt sich deutlich betroffen vergießt sogar Tränen auf Snokes Schiff. Haben wir in Star Wars außer bei Rey mal Tränen gesehen ? Bei Anakin als er die Lava ansieht, aber nichtmal Padme weint richtig.

Und all das und auch spätere "down sein" soll negiert werden, weil sie in einer Schlacht "jubelt" ?
Das wäre ja wohl in der Filmwelt nicht neu, dass man sich in einer Schlacht freut, obwohl mal grad einen Verlust erlitten hat.

Leia hat ihren ganzen Planeten verloren, ist kurz schockiert und reißt danach Sprüche auf der Flucht. Sie sagt sogar, als man ihr Beileid bekundet, es wäre keine Zeit zum trauern
 
Ich kenne da einige Szenen (gerade in der PT), wo Leute weinen... aber anscheinend ist das auch wieder auf selektive Wahrnehmung zu schieben, da bleibt halt dann was anderes hängen, je nach Ge- oder Missfallen. Und nein: die Falcon Szene wirkt auf mich einfach unpassend. Da bräuchte ich einfach eine bedrückende Stimmung wie am Ende von TESB, nicht das, was ich im Kino zu sehen bekam. Aber gerade diese Szenen sind für mich im Film einfach schlecht umgesetzt worden, da bei der Vernichtung von Snokes Flaggschiff auch welche unbeteiligt am Sichtfenster der Fluchtschiffe standen und eher geredet haben, als die Explosion zu verfolgen. Klar mag das für viele rund erscheinen. Für mich tuts das nicht. Ich hab so viele Probleme mit dem Film.
@Tachikawa hat aber auch Recht... das gehört in ein anderes Thema gerade, da haben wirs auch schon Dutzende Male besprochen. Also: nochmal auf mich antworten und dann isses gut ^^°
 
Die Leute auf dem Falcon freuen sich erst einmal über eine Rettung, die blickten grad ihrem Tod entgegen und wurden in letzter Sekunde durch ein Wunder gerettet. Die gute Stimmung ist völlig angebracht imo

Und Rey ist am Ende alles andere als gut drauf, sie wird erst kurz vor Schluss von Leia aufgeheitert und findet Trost auch da drin, dass sie bei Luke Frieden spürte, als er starb. Aber gur drauf ist sie dort sicherlich nicht, nur weil sie Poe anlächelt, als sie sich vorstellen.

Auch davor: sie zeigt sich deutlich betroffen vergießt sogar Tränen auf Snokes Schiff. Haben wir in Star Wars außer bei Rey mal Tränen gesehen ? Bei Anakin als er die Lava ansieht, aber nichtmal Padme weint richtig.

Und all das und auch spätere "down sein" soll negiert werden, weil sie in einer Schlacht "jubelt" ?
Das wäre ja wohl in der Filmwelt nicht neu, dass man sich in einer Schlacht freut, obwohl mal grad einen Verlust erlitten hat.

Leia hat ihren ganzen Planeten verloren, ist kurz schockiert und reißt danach Sprüche auf der Flucht. Sie sagt sogar, als man ihr Beileid bekundet, es wäre keine Zeit zum trauern

Tränen gab es auch bei Kylo, bevor er Han tötete. Und Padme war gefühlt in Episode 3 nur am Weinen, ebenso Anakin als seine Mutter starb. Luke weinte, als er in Bespin am Schacht hing.

Die Obi Wan Trauer von Luke war mit Sicherheit gedämpfter, da er ihn erst Stundrn kannte und vergleichbar mit Reys Entsetzen, als Han starb. Dieses war für mich in TFA tatsächlich authentisch und nachvollziehbar und hat sie sichtlich getroffen. In TLJ wurde dieses Chance imo total vertan.

Am Ende von TLJ war tatsächlich für dieses Ausmaß der Verluste eine imo viel zu gute Stimmung an Bord, da stimme ich @Minza absolut zu. Aber das empfand ich auch bei Leia total unangemessen, nicht nur bei Rey oder Poe.
 
Ist für mich auch völlig berechtigt so zu reagieren, für mich sind die Reaktionen völlig nachvollziehbar.

Ist ja grundsätzlich ein Durch- und Aufatmen.
Merkt man auch daran wie Poe reagiert, wenn er den Piloten sieht. Einfach froh, dass noch jemand lebt, den er kennt. ;)
Man hätte es durchaus dramatischer bzw. melancholischer inszenieren können, aber so geht es für mich in Ordnung.
 
Mal zur Abwechslung ontopic: ich finde es sehr, sehr interessant, dass am Schluss des dt. Trailers die deutsche Lache des Imperators aus E6 zu hören ist! Ein Hinweis darauf vielleicht, dass wir in E9 nicht Palpatines Sprecher aus der PT bekommen werden, sondern jemand Neuen, der der Stimme aus E6 damals nachempfunden ist? Falls ja, dann hat Disney die Möglichkeit, hier zum vierten Mal in Folge mit einer brillianten Neustimme einen Homerun zu punkten - nach Vader, Yoda und Han Solo. Ich muss sagen, beim Thema deutsche Synchro machen sie bislang einen beispiellos guten Job. Ich hoffe, dieser Triumph setzt sich fort!
 
Mal zur Abwechslung ontopic: ich finde es sehr, sehr interessant, dass am Schluss des dt. Trailers die deutsche Lache des Imperators aus E6 zu hören ist! Ein Hinweis darauf vielleicht, dass wir in E9 nicht Palpatines Sprecher aus der PT bekommen werden, sondern jemand Neuen, der der Stimme aus E6 damals nachempfunden ist? Falls ja, dann hat Disney die Möglichkeit, hier zum vierten Mal in Folge mit einer brillianten Neustimme einen Homerun zu punkten - nach Vader, Yoda und Han Solo. Ich muss sagen, beim Thema deutsche Synchro machen sie bislang einen beispiellos guten Job. Ich hoffe, dieser Triumph setzt sich fort!

Beim US-Trailer haben sie eine alte Aufnahme von Ian McDiarmid genommen, vielleicht war das beim deutschen Trailer auch so (und man hat alte Aufnahmen ausgegraben)?
 
Anybody? Oder kann mir jemand zumindes sagen, dass ich schief gekuckt habe?
Mir kommt es insgesamt etwas schlanker / kompakter vor. Ob das jetzt im Film selbst mit der Reparatur zu tun hat oder einfach nur eine Anpassung ist, damit es Daisy Ridley gut in der Hand liegt, kann ich nicht sagen. In TLJ wechselt das Lichtschwert auch fröhlich zwischen mindestens 2 Versionen hin und her (eine hat einen schwarzen Rand unten, diese Version fliegt vor dem Kampf im Thronsaal in Daisy Ridleys Hand, während das Schwert vorher als es noch auf Snokes Armlehne liegt, das altbekannte ohne den Rand ist).
 
Hab mir mal die deutsche Version angesehen und was da Luke sagt in Deutsch klingt dann doch wieder sehr danach das Rey eine Skywalker ist, was ist eigentlich nicht glaube. Auch ist mir aufgefallen das Poe bei der Szene am Todesterntrümmerstückwrack seinen Arm verletzt hat und vorher auf dem Felsen stehend sein Arm noch in Ordnung war.

Was mir aber noch auffiel und das wo ich gestern mir Endgame angeschaut habe den zweien Teil von Infinity War ist, das die Lippen von Rey total geschminkt sind mit Lipgloss. Man sah sehr gut bei Tony Stark wie spröde eingeltich Lippen aussehen und Rey auf Tatooine oder Jaku sollte auch spröde Lippen haben, aber die sehen bei ihr Tau frisch aus, das dürfte aber nicht sein. Frauen haben da noch größere Probleme mit spröden Lippen als Männer.

Übrigens anbei, wenn Abrams so einen Film mit soviel Herz und Liebe zum Detail und Verbindungen zu bisheringen Teilen hinbekommt, dann hat er sich revidiert bei mir. Was ich da gestern sah machte mich wirklich sprachlos, diese Verflochtenheit, Liebe und Hingabe spürte ich in fast jeder Filmminute. Man ich weis das waren zwei Regisseure, aber was die geleistet haben ist einfach meisterhaft!!! Selten war ich so gefesselt gewesen wie gestern obwohl ich nur Infinitar War im Kino gesehen hatte und die anderen mal im TV, so war mir die Detailverliebtheit und vor allem der Bogen der über alles gespannt wurde und zum Abschluss gebracht wurde fast schon unheimlich, so gut war das.

Herr Abrams sollte sich daran ein Beispiel nehmen und die Star Wars Filme der Skywalker Saga auch zu so einem deteialverliebten, hingebungswürdigen Ende bringen. Ich dachte gestern nur, man wenn die beiden Brüder Star Wars doch zu Ende erzählt hätten über die Skywalkers, ich glaube ich hätte da nicht glücklicher sein können.

Mir fiel dabei auch wieder auf wie gut die Szenen auserzählt waren, wie perfekt man Schnitte setzen kann, als ich dann an Abrams Erwachen der Macht dachte überkam mich ein Schauer, wie schlecht im Vergleich er inzinieren und schneiden kann. Das wirkte gestern so harmonisch, spannend und abgerundetet, das ich mir einfach sowas für den Abschluss der gesamten Skywalker-Saga wünsche. Abrams sollte bei den Gebrüdern Russo in die Lehre gehen, bevor er das Ende der Skywalker Saga uns und der Welt präsentiert.

Jedenfalls hat mir gestern dieser Film wieder mal gezeigt wie auch bei Matrix das wenn zwei Regisseure inzinieren, das Ergebnis meist besser ist/auf jedenfall nicht schlechter, als wenn es nur einer macht. Abrams hätte dringend noch einen Regisseur zu Seite bekommen sollen, wenn das Ende der Skywalker Saga wirklich 180 Minuten haben soll und sich episch anfühlen soll. Man ich hoffe echt er kann so einen Film liefern wie ich ihn gestern sah, mit Hingaben, keiner Hast in Szenen, Gefühlen in Szenen, Liebe und Detailverliebtheit, Schnitten die nicht abgehackt wirken und einer Story die wirklich überzeugen kann. Bin immer noch geflasht wie gut der Film gestern war und dabei hatte ich Infinity War vor etwa einem Jahr gesehen und war damals schon begeistert was richtig gute Regisseure auf die Beine stellen können.

Möge die Macht mit Abrams sein, das er auch sowas hinbekommt zum Abschluss der Skywalker Saga und ja ich würde lieber noch ein Jahr länger warten, wenn der Film dann so gut ist wie der Endgame-Film den ich gestern sah, obwohl ich mit Marvel bisher kaum was anfangen konnte, haben mich Infinity War und Endgame wirklich verzaubert. Ich möchte sowas auch für den Aufstieg Skywalkers sehen, dieser Überspannung über alle Saga Filme und diese unglaubliche Liebe und Hingabe zu Charackteren und deren Schicksalen, episch erzählt nnd am Ende wunderbar alle aufgelöst. Da scheiß ich auf Mysterie Boxen, wenn man so dann alles auflöst das es wirklich Sinn ergibt. Abrams hat soviele Fragen zu beantworten, der Film an sich muss schon um die 3 Stunden gehen um alles abzudecken und aufzulösen. Endgame war wirklich das Ende, es fühlte sich so an und es war toll dies gestern zu erleben. Und 3 Stunden sitze ich locker auf meinem Arsch ab, wenn der Film der läuft so rund und mitreißend ist. Wenn ich es einem Film gönne Avatar zu übertrumpfen, dann Endgame, der war wirklich stimming und ließ mich mehr als befriedigt und euphorisch zurück. Ich hoffe wirklich inbrünstig das man diese beiden Regisseure mal für Star Wars gewinnen kann. :roll: (blickt zu den Sternen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich den Trailer auf Deutsch gesehen habe, ist mir erst mal klar geworden, dass das was Luke sagt, zu jedem Zeitpunkt des Filmes passen würde. Zu Beginn, wenn er sie als Machtgeist darauf vorbereitet, gegen Kylo/wen auch immer anzutreten. In der Mitte, wenn sie irgendwas machen muss, bei dem Luke als Geist/Zurückgekehrter nicht helfen kann (weil er was anderes machen muss z.B.) oder gar am Ende, wenn er endgültig/wieder abtritt und Rey damit betraut, wieder irgendeine Gruppe von Machtnutzern aufzubauen. Er könnte das sogar zu Ben Solo sagen, der wieder die Seiten gewechselt hat.
 
Hab mir mal die deutsche Version angesehen und was da Luke sagt in Deutsch klingt dann doch wieder sehr danach das Rey eine Skywalker ist, was ist eigentlich nicht glaube. Auch ist mir aufgefallen das Poe bei der Szene am Todesterntrümmerstückwrack seinen Arm verletzt hat und vorher auf dem Felsen stehend sein Arm noch in Ordnung war.

Was mir aber noch auffiel und das wo ich gestern mir Endgame angeschaut habe den zweien Teil von Infinity War ist, das die Lippen von Rey total geschminkt sind mit Lipgloss. Man sah sehr gut bei Tony Stark wie spröde eingeltich Lippen aussehen und Rey auf Tatooine oder Jaku sollte auch spröde Lippen haben, aber die sehen bei ihr Tau frisch aus, das dürfte aber nicht sein. Frauen haben da noch größere Probleme mit spröden Lippen als Männer.

Übrigens anbei, wenn Abrams so einen Film mit soviel Herz und Liebe zum Detail und Verbindungen zu bisheringen Teilen hinbekommt, dann hat er sich revidiert bei mir. Was ich da gestern sah machte mich wirklich sprachlos, diese Verflochtenheit, Liebe und Hingabe spürte ich in fast jeder Filmminute. Man ich weis das waren zwei Regisseure, aber was die geleistet haben ist einfach meisterhaft!!! Selten war ich so gefesselt gewesen wie gestern obwohl ich nur Infinitar War im Kino gesehen hatte und die anderen mal im TV, so war mir die Detailverliebtheit und vor allem der Bogen der über alles gespannt wurde und zum Abschluss gebracht wurde fast schon unheimlich, so gut war das.

Herr Abrams sollte sich daran ein Beispiel nehmen und die Star Wars Filme der Skywalker Saga auch zu so einem deteialverliebten, hingebungswürdigen Ende bringen. Ich dachte gestern nur, man wenn die beiden Brüder Star Wars doch zu Ende erzählt hätten über die Skywalkers, ich glaube ich hätte da nicht glücklicher sein können.

Mir fiel dabei auch wieder auf wie gut die Szenen auserzählt waren, wie perfekt man Schnitte setzen kann, als ich dann an Abrams Erwachen der Macht dachte überkam mich ein Schauer, wie schlecht im Vergleich er inzinieren und schneiden kann. Das wirkte gestern so harmonisch, spannend und abgerundetet, das ich mir einfach sowas für den Abschluss der gesamten Skywalker-Saga wünsche. Abrams sollte bei den Gebrüdern Russo in die Lehre gehen, bevor er das Ende der Skywalker Saga uns und der Welt präsentiert.

Jedenfalls hat mir gestern dieser Film wieder mal gezeigt wie auch bei Matrix das wenn zwei Regisseure inzinieren, das Ergebnis meist besser ist/auf jedenfall nicht schlechter, als wenn es nur einer macht. Abrams hätte dringend noch einen Regisseur zu Seite bekommen sollen, wenn das Ende der Skywalker Saga wirklich 180 Minuten haben soll und sich episch anfühlen soll. Man ich hoffe echt er kann so einen Film liefern wie ich ihn gestern sah, mit Hingaben, keiner Hast in Szenen, Gefühlen in Szenen, Liebe und Detailverliebtheit, Schnitten die nicht abgehackt wirken und einer Story die wirklich überzeugen kann. Bin immer noch geflasht wie gut der Film gestern war und dabei hatte ich Infinity War vor etwa einem Jahr gesehen und war damals schon begeistert was richtig gute Regisseure auf die Beine stellen können.

Möge die Macht mit Abrams sein, das er auch sowas hinbekommt zum Abschluss der Skywalker Saga und ja ich würde lieber noch ein Jahr länger warten, wenn der Film dann so gut ist wie der Endgame-Film den ich gestern sah, obwohl ich mit Marvel bisher kaum was anfangen konnte, haben mich Infinity War und Endgame wirklich verzaubert. Ich möchte sowas auch für den Aufstieg Skywalkers sehen, dieser Überspannung über alle Saga Filme und diese unglaubliche Liebe und Hingabe zu Charackteren und deren Schicksalen, episch erzählt nnd am Ende wunderbar alle aufgelöst. Da scheiß ich auf Mysterie Boxen, wenn man so dann alles auflöst das es wirklich Sinn ergibt. Abrams hat soviele Fragen zu beantworten, der Film an sich muss schon um die 3 Stunden gehen um alles abzudecken und aufzulösen. Endgame war wirklich das Ende, es fühlte sich so an und es war toll dies gestern zu erleben. Und 3 Stunden sitze ich locker auf meinem Arsch ab, wenn der Film der läuft so rund und mitreißend ist. Wenn ich es einem Film gönne Avatar zu übertrumpfen, dann Endgame, der war wirklich stimming und ließ mich mehr als befriedigt und euphorisch zurück. Ich hoffe wirklich inbrünstig das man diese beiden Regisseure mal für Star Wars gewinnen kann. :roll: (blickt zu den Sternen)

Ich persönlich finde, da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Ich konnte das keinem der bisherigen ST-Filme vorwerfen.
Fand Endgame auch gut, aber der hatte z.B. auch sehr viele Logiklücken. Ich sag nur: Captain Marvel spricht im Weltall... So etwas würde man Star Wars nicht verzeihen..
 
Zurück
Oben