Episode IX Spoiler Teaser/Trailer- Star Wars : Episode IX

Also mich erinnert das Duell zwischen Rey und Kylo irgendwie an Mustafar. Hier ist‘s halt Wasser anstelle von Lava. Ich wär schon überrascht wenn das nicht der Endfight ist.

Ehrlich gesagt, wäre ich es eher, wenn das der Endfight wäre. Habe immer schon vermutet, dass es zwischen Kylo und Rey in der Mitte des Films zum Kampf kommt, die beiden sich anschließend verbrüdern und der Endkampf dann gemeinsam gegen das größere Übel (damals glaubte ich noch Plagueis / Snoke) anzutreten.

Wäre auch ziemlich blödes Storytelling, wenn nach dem Besiegen von Palpatine (DEM Feind aller 9 Episoden) sich nochmal Kylo und Rey kloppen.

Würde recht viel darauf setzen, dass das nicht der Endfight ist. Außer, dass Plapatines Geist einen der beiden besetzen würde, fiele mir keine Legitimation dafür ein. Höchstens es gäbe mehrere Kämpfe paralell (quasi Rey vs Kylo während Machtgeister vs Palpatine).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 100%

Rey hat gar nicht den Aufbau dafür um zu turnen, geschweige denn einen Aufbau generell... Außerdem spoilert man seinen vermeintlichen Plot Twist nicht im Teaser. Dark Rey ist entweder ein Klon oder eine Vision.

Da muss ich leider widersprechen. Als Rey bei Luke war und er ihr ein paar Basics zeigen wollte, fiel ihm sofort auf, wie mächtig sie war. Er hatte für einen kurzen Moment Angst vor ihr und was aus ihr werden könnte, wenn er sie ausbildet. Dann gab es noch die Szene mit der Höhle. Wenn ich mich nicht täusche sagte Rey so etwas wie "Jemand hat nach mir gerufen". Luke war schockiert von der Aussage, da Sie der dunklen Seite keinen Widerstand leisten wollte oder konnte.

Rey ist also übernatürlich mächtig, ähnlich wie Anakin, hat aber keinerlei Ausbildung genossen. Sie weiß nicht mit welchen Mitteln die Dunkle Seite arbeitet und sie ist verletzlich aufgrund ihrer Familienverhältnisse. Eigentlich gute Voraussetzungen um jemanden zu bekehren.

Soviel zum Thema Darth Rey. Realistisch betrachtet ist es unwahrscheinlich, dass Rey die Seiten wechselt. Dafür reicht schlicht und ergreifend die Zeit nicht. Wenn man wirklich auf diesen Plottwist hingearbeitet hätte, hätte sie sich Kylo angeschlossen oder ihn aus Wut und Verzweiflung versucht zu töten.
 
Könnte es sein das die Korvette die im Trailer zu sehen ist , es sich um die Tantive IV handelt ? Da war doch mal ein Gerücht das diese vorkommt .
Gruß Torsten
 
Mal eine Frage, künnte es sein, das diese Szenen von der D23
EC8enuEUcAA4ywK


und diese Szenen aus dem Teaser aus dem April
20190412-star-wars-9-teaser-68-sm.jpg


Vielleicht kurz hintereinander im Film zu sehen sind? Rey trainiert mit dem Lichtschwert und irgendetwas frustriert sie, deprimiert sie und Leia tröstet sie?
 
Vielleicht kurz hintereinander im Film zu sehen sind? Rey trainiert mit dem Lichtschwert und irgendetwas frustriert sie, deprimiert sie und Leia tröstet sie?

Kurz hintereinander: ja, kann durchaus sein. Trösten, weil Rey frustriert ist: glaube ich eher weniger. Für mich wirkt Rey enorm stark in ihrer kurzen Trainingsszene und die Umarmung mit Leia deutet für mich eher auf einen Abschied hin. Leia wird gewiss auf dem Dschungelplaneten bleiben und Rey tritt ihre bislang größte Reise an.

Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich das erste Bild von Leia oben sehe, geht mir das Herz auf. Ich bin sehr gespannt wie ihre Rolle ausfällt.

Geht mir genauso. Fisher sieht auf dem Bild so...frisch und modisch aus. Auch der Hintergrund mit dem saftigen Grün. Richtig toller Shot.
 
Könnte es nicht sein, das die "Vision" von Dark Rey eher ein Flashback war.
Das sie vllt eine alte starke Sith war und ähnlich wie bei Darth Revan ihr Gedächnis gelöscht wurde. Nur das der Jedirat sie dann in Kryostase gelegt hat und in so eine art Gefängnis auf Jakku gebracht, wo sie dann Jahre später erwachte und nicht wusste wer sie ist usw.
Dann hat ihr jmd (z.B. Unkar Plutt) die Geschichte, wie sie auf Jakku landete (als Kind zurück gelassen etc) suggeriert, sodass sie es selbst glaubte.
Und als Kylo sie mit der Macht triggerte, wurde sie in ihr wieder erweckt. Sie erinnert sich allerdings nicht sofort sondern wendet ihre bereits erlernten Fähigkeiten intuitiv an.
Das würde zumindest erklären warum sie so stark ist, der dunklen Seite nicht versucht zu wiederstehen und so weiter.
 
Nein man sieht ihre "Erinnerung".
Und wenn man jmd erzählt, der nichts mehr weiss, dass man als kleines Kind da stand und die Eltern weg geflogen sind, dann glaubt man das.
Diese Erinnerung ist Teil einer Vision von Dingen die Sie nie gesehen hat, auch wenn sie selbst keinen Kontext dazu hat und weiß was passiert, der Zuschauer weiß aber zu einem guten Stück um was es sich handelt. Warum sollte eine Vision also ihr die Wahrheit über alles mögliche zeigen was passiert ist, aber bei ihrer eigenen Vergangenheit lügen? Das was wir sehen ist nämlich keine bewusste Erinnerung, sondern eine unterbewußte die sie verdrängt hatte, da sie sich daran klammert das ihre Eltern zurück kommen werden, und diese Erinnerung erinnert sie daran das ihre Eltern sie für immer verlassen haben.
 
Ist es nicht so, dass man sich Erinnerung auch unbewusst so zurecht legen kann, das man als Erwachsener glaubt das es sich tatsächlich so zugetragen haben könnte, als es dann in Wirklichkeit gewesen ist? Bspw. die Wahrheit war so schrecklich, dass man diese dann einfach verdrängt?

Bsp. Reys Eltern / Herkunft ist so schlimm, das man entweder 1. ihr Gedächtnis dementsprechend verändert hat oder 2. sie sich nicht daran erinnern möchte und ihre Eltern/ Herkunft romantisiert hat.
 
Warum sollte eine Vision also ihr die Wahrheit über alles mögliche zeigen was passiert ist, aber bei ihrer eigenen Vergangenheit lügen?

"Die Wahrheit" ist aber gerade bei SW schon ziemlich dehnbar - siehe Obi-Wan. Von mehr als nur einem gewissen Standpunkt aus kann das ja immer noch wahr sein: Vielleicht wurde Rey ja vor Jahrtausenden wirklich auf einem Wüstenplaneten abgesetzt (vielleicht sogar auf dem, den wir im Trailer sehen - das muss nicht Tatooine und das muss auch nicht Jakku sein), wurde dann zum Sith und...

(Wenn gerade das Fehlen der Eltern - ganz küchenpsychologisch gesprochen - Rey in ihrem ersten Leben auf die dunkle Seite gezogen hat, würde das sogar erklären, weshalb sie sich gerade jetzt so sehr nach ebensolchen Eltern sehnt. Unterbewusst ist das dann eine Auflehnung gegen ihre bereits ausgelebten dunklen Neigungen und sie sucht mit den Elternersatzfiguren stets nach dem Kompass, der sie auf die helle Seite führt.)
 
Ist es nicht so, dass man sich Erinnerung auch unbewusst so zurecht legen kann, das man als Erwachsener glaubt das es sich tatsächlich so zugetragen haben könnte, als es dann in Wirklichkeit gewesen ist? Bspw. die Wahrheit war so schrecklich, dass man diese dann einfach verdrängt?

Korrekt, dass Gehirn „merkt“ sich aus Effizienzgründen nur einen Teil der Erinnerung. Wird diese dann abgerufen, füllt es aufgrund der eigenen Erfahrungen und Entwicklung „passende“ Lückenfüller ein.

Meine Schwester und ich erinnern und auch teilweise sehr unterschiedlich an Erlebnisse, die wir gemeinsam hatten.
 
Hab den ersten Trailer (ja keine Ahnung wieso) erst letzte Woche gesehen als ich mit die vier Teile des Celebration Live Stream bei YT angeschaut hab. Scheinbar hat mir TLJ einen noch härteren Dämpfer bezogen auf Disney und die ST verpasst als ich befürchtet hatte. NOch schlimmer jedenfalls als TFA.

Während dem Stream fand ich den Trailer eher ned so geil. Aber der folgende hat mir zumindest etwas Hoffnung gegeben das es etwas werden KÖNNTE. Das betone ich ausdrücklich, nach TLJ und Solo will ich mir Hoffnung eigentlich nicht gönnen. Zu groß waren die Enttäuschungen. Aber Palpatine, OT Sternzerstörer, Todessterntrümmer auf Endor (Yavin4 kanns unmöglich sein)... das KÖNNTE Star Wars sein. Aber warten wirs mal ab.
 
Palpatine, OT Sternzerstörer, Todessterntrümmer auf Endor (Yavin4 kanns unmöglich sein)... das KÖNNTE Star Wars sein. Aber warten wirs mal ab.
Sind für mich alles eher Dinge die mich bezüglich EPIX doch SEHR skeptisch machen. Riecht mir alles zu sehr danach als ob "Dark Empire" aus der Mottenkiste geholt wurde. Ich konnte schon die Vorlage (DE) nicht ab, zweitens will das, was man Gerüchte mäßig bisher an Story gelesen hat, so gar nicht zu den beiden Vorgänger-Episoden passen.
 
Ich habe Dark Empire leider nicht gelesen, aber wenn ich diese Horde an Sternzerstörer sehe muss ich unweigerlich an die Katana Flotte aus der Thrawn Trilogie denken.
Vielleicht holt man sich da auch Inspiration, wäre IMO gar nicht so schlecht.
 
Der Vorteil an den neuen Filmen ist, dass man sein altes EU zu schätzen lernt. Habe gerade die Thrawn Trilogie als Hörspiel gehört. Hat mich über 15 Stunden mehr gefesselt, als Ep 7 oder 8.

Wobei im alten EU natürlich auch viel mist dabei war. Aber man fand dort eben auch echte Perlen.

Die Sequels bringen halt nichts neues ins Universum. Die Erkenntnis ist allerdings nicht neu. Da muss man an dieser Stelle auch mal den EU content der Prequels lobend hervorheben. Auch wenn die Filme nicht überzeugten, so war das setting doch sehr interessant und neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben