Episode IX Spoiler Teaser/Trailer- Star Wars : Episode IX

Ich habe das mit diesen ganzen Leaks im Vorfeld überhaupt nicht richtig verfolgt. Vermutlich begeistert mich der neue Trailer auch deshalb so sehr.

Darf ich mir das mit "Reylo" in Episode 9 ungefähr so vorstellen? Würde mir gefallen....

Nicht nur, dass es zwischen Rey und Kylo schon immer so eine Art Zuneigung aber auch Verachtung gab. Beide ziehen sich zueinander hingezogen, stoßen sich aber auch gegenseitig ab.

Hell und Dunkel eben. 2 Gegensätze.

Doch wenn man einigen Leaks glauben schenken kann, dann sind beide gezwungenermaßen dazu verdammt in Episode 9 ihren größten gemeinsamen Kampf zu führen:
Aus Hell und Dunkel wird Grau. Und als eine Art graue Macht treten sie gegen das absolut tiefschwarze Böse, Sidious=Imperator, an. Nur gemeinsam können sie diesen Kampf gewinnen.

The last Jedi hatte ja schon prima gezeigt, wozu beide im Stande sind, wenn sie gemeinsam kämpfen. Das Ganze würde viel mehr Früchte tragen, würden sie nicht auf verschiedenen Seiten stehen und auch der echte Wille zur Gemeinsamkeit da wäre.

Nicht nur das "Wir müssen uns aus der Not heraus verbünden", sondern auch "der echte Wille" sich zu verbünden, "das Wollen zu einer gemeinsamen Einheit zu verschmelzen" werden in Episode 9 den entscheidenden Moment ausmachen und die benötigte Kraft hervorbringen, um den Imperator endgültig zu vernichten.


Die graue Macht wird den Imperator endgültig vernichten.
 
Es geht in TROS auch um Abschluss und falls du es vergessen haben solltest, C3PO ist von Anakin konstruiert worden und ist damit ein zentraler Bestandteil der Skywalker Saga. Es ist für mich also logisch, wenn ihm das "Zeitliche" segnen sollte sprich seinen Bewusstsein, er wurde schon einmal gelöscht, warum also kein zweites Mal??

Beim letzten Mal wurde lediglich der Erinnerungsspeicher gelöscht. Ein gewisserweise endgültiger Abschied wäre eine komplette Formatierung seiner Festplatte (und damit auch seiner Persönlichkeit).

Laut Leaks finden sie für 3PO noch ein "Backup", das ihn nach dem Reset zum "Sith-Droiden" wieder zum alten 3PO macht :) - der herzliche Abschied von seinen Freunden ist nur für eine halbe Stunde. Umso mehr fühl ich mich darin bestätigt, da es sogar im Trailer so angepriesen wurde als wäre das der letzte Auftritt von 3PO :) Auffälliger gehts ja wohl gar nicht mehr... Der bleibt uns fix erhalten!

Wenn das wahr ist, klingt das natürlich sehr versöhnlich. Aber wo hast du diese Informationen denn her? Ich finde bei Google hauptsächlich Infos/"Leaks" dazu, dass das Löschen seines Speichers anscheinend unwiderruflich ist.

Sagt er das weil er mit seinem "Tode" rechnet, oder sagt er das weil er befürchtet seine Freunde gehen auf ein Todeskommando ?

Naja er ist in der Szene schon sehr im Mittelpunkt, ein kleines Vieh fuchtelt an seinem Kopf rum. Ich gehe schwer davon aus, dass er das in Bezug auf sich meint.

Hoffnung gibt mir in jedem Fall, dass Disney mit Comic Reliefs bisher eigentlich immer gnädig umgegangen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass uns 3PO erhalten bleibt - nur halt mit anderer Persönlichkeit. So kann man die Figur in mögliche neue Filme mitziehen ohne Anthony Daniels' Lebenswerk bzw. seinen Stampmark auf den Droiden zu ignorieren, indem man ihn einfach neu besetzt. Halt ähnlich wie bei Data in "Star Trek: Nemesis".
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt dann bloß auf, dass nicht plötzlich ein wichtiger Teil dekanonisiert wird. Macht nämlich keinen Spaß, wenn man alles Neue gnadenlos gut zu finden hat...

wie kommst du auf die Idee das ich alles Neue gut finde?

edit: Oder hast du den Eindruck jemand schreibt hier irgend jemandem vor was er gut zu finden hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird uns nahe gelegt, dass wir nicht mit Kritik langweiligen sollen, wenn wir als aktuell eher negativ eingestellten Fans nix Positives zu sagen haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Final Trailer ist nett, ich finde ihn besser als seine unspektakulären Vorgänger... nicht mehr und nicht weniger. Die gezeigten Welten und Fahrzeuge sind schön, die Trick sind gut, alles wirkt relativ düster. Kylo wieder frei von jedem Charisma, das 3PO seine Freunde zum letzten Mal sehen möchte finde ich jetzt am interessanten, auch wenn es mir fast schon zuviel Pathos hat. Hypen kann mich das weiterhin nicht, denn inhaltlich bleibt abzuwarten ob und was man nach dem TLJ Debakel noch retten kann.
 
Da ich so gut wie keine Leaks lese, lässt der Trailer für mich genug Spielraum für Vorfreude. Er verrät mir nämlich nix. Die Optik mag ich (wieder) und damit hat er die spärlichen Ansprüche, die ich an Trailer von Filmen, die ich mir sowieso ansehe, stelle, erfüllt.

Ich wage allerdings die Prognose, dass "das Hype" sich in naher Zukunft als vom Duden abgesegnete Maßeinheit für die Bewertung von Filmtrailern durchsetzen wird.
Ich erwarte erbitterte Forenkämpfe zwischen StarWarslern und Marvelianern darüber, wer sich als Urheber bezeichnen darf...
 
Ich gehöre zu denen die eigentlich bis einschließlich Solo mit dem Disney Kurs zufrieden waren. Leider gehöre ich da wohl zu einer Minderheit. Jetzt scheint man dank dem Solo Flop bei Disney in eine Art Panikmode zu verfallen, anders kann ich mir das innovationslose Revival von Palpatine nicht erklären. Schade, denn TLJ bot eigentlich interessante Anknüpfpunkte. In TLJ redet Kylo Ren davon, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Da hatte ich die Hoffnung dass die ST endlich Eigenständigkeit gewinnt. In TROS scheint sich dagegen wieder alles um die Vergangenheit zu drehen. Ne sorry, da kommt keine Begeisterung bei mir auf.
 
Ich gehöre zu denen die eigentlich bis einschließlich Solo mit dem Disney Kurs zufrieden waren. Leider gehöre ich da wohl zu einer Minderheit. Jetzt scheint man dank dem Solo Flop bei Disney in eine Art Panikmode zu verfallen, anders kann ich mir das innovationslose Revival von Palpatine nicht erklären. Schade, denn TLJ bot eigentlich interessante Anknüpfpunkte. In TLJ redet Kylo Ren davon, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Da hatte ich die Hoffnung dass die ST endlich Eigenständigkeit gewinnt. In TROS scheint sich dagegen wieder alles um die Vergangenheit zu drehen. Ne sorry, da kommt keine Begeisterung bei mir auf.

Geht mir genauso. Konnte jedem neuen Film etwas abgewinnen, wobei ich die "A Star Wars Story"-Filme tatsächlich mit am Stärksten fand.
Weine persönlich eher um die Solo-Sequels als um TLJ, den ich ja zu weiten Teilen großartig und erfrischend fand.

Aktuell hoffe ich einfach, dass Kylos Geschichte einen runden Abschluss findet, da er so ziemlich die interessanteste Figur in der ST ist. Wobei ich auch dem ST-Luke viel abgewinnen kann.

Muss aber zugeben, dass ich beim zweiten Mal schauen des neuen Trailers zumindest stellenweise Gänsehaut hatte, aber das liegt einzig und allein an der Musik und nicht an den Bildern. Und die Musik kommt ja auch nicht von Williams selbst. Nun.
 
Ich denke der Film wird noch mehr spalten als TLJ.

Wie soll das den gehen? Vielleicht wenn Lando Carlrissian und Chewbacca die Rebellion verraten und Jünglinge verspeißen..

Tatsache ist einfach, wäre es durch die Trailer nicht gespoilert worden, dann wäre Palpatines Rückkehr für mich eine Überraschung gewesen (zumindest mehr oder weniger, ich habe Palpatines Rückkehr ja schon 2017 vorhergesagt). In dieser Form, und mutmaßlich mit einer imperialen Flotte, das hätte ein echter Twist sein können. So ist es halt lediglich eine Erwartungshaltung, die beim Sehen dann abgehakt werden darf.

Ehrlich gesagt ist es viel zu absurd dass es als Plot Twist funktionieren würde. Stell dir das doch bitte mal vor, völlig übberraschend erscheint... PALPATINE mit einer GIGANTISCHEN FLOTTE TODESSTERNENZERSTÖRER! Ja! Richtig gehört! Todessterne in Sternenzerstörerform! Ich wüsste nicht ob ich loslachen oder heulen würde bei so einer Szene ohne Vorwarnung in Trailern.

Aus Hell und Dunkel wird Grau.

Nein. Aus Hell und Dunkel wird Hell. Dunkelheit ist die Abwesenheit von Helligkeit. Just saying.
 
Hm. Irgendwie seltsam dass sie alle offensichtlich glauben lassen, dass der Emperor wieder da ist aber so wirklich gezeigt wird er nicht... (Von vorne)
 
Hm. Irgendwie seltsam dass sie alle offensichtlich glauben lassen, dass der Emperor wieder da ist aber so wirklich gezeigt wird er nicht... (Von vorne)

Ein typischer Trailer der Marke Abrams. Zeige dem Zuschauer etwas ohne ihm wirklich was zu zeigen. Fand ich für TFA noch recht geil, ob das bei der angespannten Lage noch immer so gut funktioniert halte ich zumindest mal für fraglich. Man darf das Marketing nicht wieder verschlafen. SW hat dank Disney seinen "Eventstatus" längst verloren. Solo lässt grüßen.

Generell bleiben mir die bisher gezeigten Trailer irgendwie kaum hängen, wirken eher wie Routine. Ich mag TFA zwar nicht, aber die Trailer für TFA hab ich dafür noch genau vor Augen.
 
Na ja, zum Glück ist das ja bisher noch nicht passiert... :p

*binjaschonstill*

Ist dir garantiert auch untergekommen:
Dass Leia sich an ihre "richtig falsche" richtige Mutter erinnert ist das Kaliber von Nonsense, von dem ich hier rede. Quasi Cliffhanger am Ende, und die Auflösung dieses Cliffhangers in der Fortsetzung negiert die dramatische Ausgangssituation vollständig. :crazy
 
Am meisten stört mich echt dieser Sauhaufen an Raumschiffe, der cool aussehen soll, auf mich aber einfach nur viel zu dicht geparkt und chaotisch wirkt. Nach so vielen Jahrzehnten mit X-Wing und Co wirkt das einfach nur komplett übertrieben :/

Hier sind wir uns einig, das finde ich die schlechteste Einstellung die man uns bisher gezeigt hat. Sie ist unruhig, sie vermittelt keine Spannung, sie ist einfach überflüssiger Weise da und soll uns zeigen das der Wiederstand erstarkt.

Mit Palpatines Stimme, dass kann ja noch geändert werden. Gibts ja öfters mal das Synchros von Trailern anders klingen als später im Film (ich hoffe. Lebt der von Ian denn noch?).

Friedhelm Ptok lebt noch und hat dieses Jahr schon für 3 Filme Synchron gesprochen, unter anderem Rafiki in der Photorealistischen Verfilmung des Königs der Löwen. Außerdem spielt er einen Charakter in "Die Letzten Helden" eine Serie die laut IMDB gerade in Pre-Production ist, aber vielleicht ist sie auch schon abgedreht und soweit ich weiß arbeitet er auch noch fürs Theater. Also durchaus möglich das er simpel keine Zeit hatte.;-)

Das ist doch unlogisch. Das Ende der Skywalkers ist doch nicht an das Ende von 3PO geknüpft. Warum sollte es das sein? Der Erbauer von R2 ist vermutlich schon lange Tod, aber der erfreut sich ja auch bester Gesundheit (WAGT ES NICHT!!!!).
Ich fände es eben unnötig. Ein Tod von 3PO bringt absolut nix, nur unnötiges Leid. Lasst Rose sterben, die ist eh unnötig und vermutlich auf der Gehaltsliste der FO. Fin, Hux, Ren, die können alle draufgehen. Die braucht auch keiner. Aber 3PO und R2, Chewie und Lando, das sind sinnvolle, nützliche Chars.

Das mit Rose's Tod kannst du vergessen, Disney ist seit Jahren scharf auf den Markt in Asien und nur weil Star Wars da nicht so super ankommt, werden sie nicht aufhören es zu versuchen, aber du kannst davon ausgehen das sie den Teufel tun und den Charakter umbringen der repräsentativ für die Leute dort steht, das ist als hättest du in der OT Lando umgebracht.

Kein Schwein der am Film beteiligt ist riskiert Knast oder Millionen-Strafe für einen Leak und wenn der Leak offiziell "beauftragt" wurde, ist es kein Leak mehr und folglich reine Manipulation.

Abgesehen davon wird keiner der Leute die dort arbeiten ihren Job riskieren, denn selbst wenn du weder ins Gefängnis gehst, noch Strafe zahlen musst, den Job bist du auf jeden Fall los. Und Rechnungen die man zahlen muss wird es immer geben. Zudem hat jeder Disney-Mitarbeiter eine Krankenversicherung, das hält die Leute noch enger am Konzern.

Wenn das wahr ist, klingt das natürlich sehr versöhnlich. Aber wo hast du diese Informationen denn her? Ich finde bei Google hauptsächlich Infos/"Leaks" dazu, dass das Löschen seines Speichers anscheinend unwiderruflich ist.

Ich zumindest lese das hierraus:
EHAS0oBXkAErNNh


Offizielles Foto wurde von EW veröffentlicht und das runde Teil sieht dem teil in C-3Po's Hinterkopf verflucht ähnlich.;-)

Ich vergleiche gerade alle Bilder und habe zwei Einstellungen gefunden die ich bemerkenswert finde:

1. Der Eisberg (zumindest der obere Teil davon, er spiegelt sich nämlich im Wasser;-)) Könnte Kijimi sein, zumindest befindet sich auf der linken Bildseite eine Stadt auf dem Eisberg.
2. Haltet mich für verrückt, aber ich glaube es könnte sein das wir nach Cloud City kommen. Dort trägt Kylo seine Maske und Rey greift ein Podest an.:oops:

So und Morgen führe ich weiter aus warum ich die Leaks als widerlegt sehe oder zumindest warum ihre Fragwürdigkeit zugenommen hat. Ich muss sie nämlich selbst nochmal lesen, ich setz sie dann aber in Spoilerkästen.:-)
 
@Ilargi Zuri
Falscher Thread für Leaks.
Wie mich das hier wirklich ankotzt.
"Der Trailer widerlegt meine Annahmen"... Ja, wow. Wenn ich bereits Leaks besitze, seien sie wahr oder nicht, dann interpretier ich mir selbstverständlich etwas in Szenen rein, damit es passt.
Aber ich finde einfach, dass das hier in diesen Kommentaren nervt.
Schade, dass man das Forum wahrscheinlich in den nächsten 6 Wochen meiden muss. Zumindest in bestimmten Bereichen.
Dachte wir sind alles Star Wars-Fans. Muss man dann ernsthaft Leaks in einen Trailer-Thread kloppen, die man auf irgendwelchen Seiten aufgefasst hat?
Dann setz ich es bitte verdeckt in einen Spoiler-Bereich...
 
Ich gehöre zu denen die eigentlich bis einschließlich Solo mit dem Disney Kurs zufrieden waren. Leider gehöre ich da wohl zu einer Minderheit. Jetzt scheint man dank dem Solo Flop bei Disney in eine Art Panikmode zu verfallen, anders kann ich mir das innovationslose Revival von Palpatine nicht erklären. Schade, denn TLJ bot eigentlich interessante Anknüpfpunkte. In TLJ redet Kylo Ren davon, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Da hatte ich die Hoffnung dass die ST endlich Eigenständigkeit gewinnt. In TROS scheint sich dagegen wieder alles um die Vergangenheit zu drehen. Ne sorry, da kommt keine Begeisterung bei mir auf.

JJA liebt halt seine tägliche Portion Member-Berries. ;)

Manche Szenen im Trailer fand ich gut, manche haben mir weniger gefallen. Dem Film sehe ich somit ganz gelassen entgegen.

Grüße,
Aiden
 
Holt mich nicht ab.
Da hat der D23 Trailer fast mehr Szenen drin gehabt, die mich neugierig machen.
Von Gänsehaut ganz, ganz weit entfernt.

Gefühlt ist das der Film/Trailer der Reihe, der mich am wenigsten anspricht, man bekommt ja nicht mal Luke zu sehen. Vor TLJ wusste man ja wenigstens noch nicht, dass Disney auch diesen Charakter verkackt, aber immerhin haben die Trailer Hoffnung gemacht, dass es doch interessant werden könnte (was sich dann ja zu großen Teilen als falsch heraus gestellt hat).

Diesmal bekommt man immer die selbe Leia-Szene vorgesetzt, Luke-Voiceovers (die seinen Aussagen aus TLJ auch noch widersprechen) und etwas Palpatine-Fanservice, der mich weniger nicht jucken könnte.

Rey ist als Heldin auch in diesem Trailer so krassest uninteressant - wie soll mich dieser Charakter, der in zwei Filmen null wahrnehmbare, tiefgreifende Entwicklung hatte, als Lockinstrument für den letzten Teil an Bord holen?? Sorry, da sind wirklich einige Figuren in Fanfictions besser ausgearbeitet.

Oh, und scheinbar hat Disney gemerkt, dass alle Zugpferde, die interessanter sind, als die angestrebten, zweidimensionalen “Protagonisten” bereits in den Filmen getötet wurden (oder IRL bereits tot sind) und so hatte ein Praktikant wohl die Aufgabe sich zu überlegen, welchen alten Charakter man denn noch sterben lassen könnte, um bei den Fans der älteren Riege zumindest noch einen Funken Emotion hervorzuquetschen: Den einzigen Droiden mit Sprechrolle... Sicher ärgerlich, wenn man nachträglich merkt, dass der eigentliche Fan-Liebling bereits sinnlos und out-of-character bereits im Film davor den sinnlosen Freitot gewählt hat...

Um auch noch etwas positives zu erwähnen: die Effekte wirken natürlich wieder sehr gut und die Musik im Trailer fand ich auch gut.

Bin gespannt was der Film so bringt, aber mehr als Fanfiction-Popcorn Kino erwarte ich nicht.
 
Zurück
Oben