Realserie The Acolyte

Wie gefällt dir "The Acolyte"


  • Umfrageteilnehmer
    5

Nomis Ar Somar

Wanderer
The Acolyte beleuchtet die Zeit hundert Jahre vor Episode I: Die dunkle Bedrohung. Der Fokus wird hier insbesondere auf dem Jedi-Orden und den sich versteckenden Sith liegen und darauf, wie letztere aus der Dunkelheit heraus die Jedi mehr und mehr in Sicherheit wiegen konnten, bevor man in den Prequels seine große Rache ausführte.

Hier ein ausführliches Interview mit Showrunner Leslie Headland (Quelle: Vanity Fair):
https://www.starwars-union.de/nachrichten/22231/rss/

Hieraus können wir bereits einige spannende Aussagen ziehen und eine bessere Idee davon bekommen, in welche Richtung diese Serie gehen wird, vor allem in puncto Design und Genre.

Ich selbst bin sehr gespannt und neugierig.

PS: Auch wenn man sich erst in der Präproduktionsphase befindet, soll dieser Thread später einmal der Haupt-Thread zu dieser Serie werden; daher bereits die Umfrage zur Serien-Bewertung.
 
Klingt interessant und ich frage mich, ob wir trotzdem etwas von den Sith mitbekommen aus der Regel der Zwei und ihren verborgen Machenschaften. Müsste ja noch der Meister von Darth Plagueis oder so gewesen sein oder?
 
Jodie Turner-Smith ist dem Cast von „The acolyte“ beigetreten. Neben Amandla Stenberg in der Hauptfigur ist Smith nun das zweite bekannte Cast-Mitglied.

https://deadline.com/2022/09/the-ac...cast-star-wars-series-disney-plus-1235109427/

Auf jeden Fall interessant, sie hat was von einer Grace Jones zu Conan Zeiten.


Cast technisch hoffe ich nur dass endlich mal ein Alien unter den Hauptcharakteren mit herrausspringt. Bin in dem Punkt einfach mal Hoffnungsvoll.
 
Was Aliens betrifft: Ich wäre ja nicht überrascht wenn Yoda eine der Figuren ist die wir sehr oft in der Serie zu Gesicht bekommen werden.
 
Wenn es um die Jedi 100 Jahre vor TPM geht

Showrunner von „The Acolyte“ Leslye Headland hat schon mitte Mai in der Vanity Fair bestätigt, dass die Serie 100 Jahre vor TPM spielen soll.

Quelle: https://www.vanityfair.com/hollywood/2022/05/star-wars-cover-the-rebellion-will-be-televised

Wenn man bedenkt, dass Yoda (und andere ältere Jedi aus der PT-Ära mt ein paar hundert Jahren auf dem Buckel) in der High Republic-Ära schon mit dabei sind, würde mich ein Auftritt von Yoda jetzt nicht überraschen.

Obwohl, wenn die Serie wirklich die Sith in dem Zeitraum im Fokus haben soll … Dann wird es schwer überhaupt Jedi mitreinzunehmen, ohne dass diese entweder getötet werden oder zur dunklen Seite konvertieren.
 
Yoda scheint ja schon eine ganze Menge über die Sith zu wissen, was er eigentlich nicht wissen kann („Immer zu zweit sie sind“ - woher weiß Yoda das?). Kann ja sein dass Yoda schon Gerüchte von möglichen Begegnungen gehört hat. Wäre zumindest ein interessanter Ansatzpunkt um Yoda in der Serie zu zeigen.
 
Ich muss sagen dass mich das überrascht dass man "jetzt erst" mit den Dreharbeiten beginnt. Ich bin immer davon ausgegangen dass die Serie nächstes Jahr kommen soll, das erscheint mir aber ziemlich sportlich. Zumal sich "The Acolyte" nach dem bisher ehrgeizigsten Projekt anhört das vermutlich einiges an Post Production benötigt.

Edit: Ok der Artikel redet von der "ersten Hälfte 2024". Also nur "The Mandalorian Season 3" und "Ahsoka" nächstes Jahr?
 
Ich muss sagen dass mich das überrascht dass man "jetzt erst" mit den Dreharbeiten beginnt. Ich bin immer davon ausgegangen dass die Serie nächstes Jahr kommen soll, das erscheint mir aber ziemlich sportlich. Zumal sich "The Acolyte" nach dem bisher ehrgeizigsten Projekt anhört das vermutlich einiges an Post Production benötigt.

Edit: Ok der Artikel redet von der "ersten Hälfte 2024". Also nur "The Mandalorian Season 3" und "Ahsoka" nächstes Jahr?

Nein, wir krigen noch mehr.

Voraussichtlicher Release 2022:
  • 4. Januar startet „The Bad Batch“-Staffel 2
  • Frühjahr 2023 (Vermutlich Februar) startet The Mandalorian-Staffel 3
  • Ebenfalls im Frühjahr kommt noch Visions-Staffel 2.
  • Und die beiden letzten Serien sind dann die Ahsoka-Serie oder Skeleton Crew zuerst. (Beides Ableger von Mandalorian im selben Zeitraum.) Welches von den beiden Projekten aber zuerst kommt, ist unklar. Beide Serien sind anscheinend wohl relativ am Ende der Dreharbeiten.
Danach wäre eigentlich geplant, dass „The Acolyte“ startet. Der Terminkalender ist aber nächstes Jahr noch voller als es dieses Jahr schon der Fall war. Hätte kein Problem mich für Acolyte noch etwas zu gedulden. Ist aber auch für mich eines der Projekte, auf die ich am meisten gespannt bin.
 
Nein, wir krigen noch mehr.

Hätte (!) Jede Staffel der kommenden Serien nächstes Jahr Minimum 10 Folgen, könnte man also theoretisch das komplette Jahr 2023 abdecken und man hätte jede Woche eine neue Folge einer der Serien zum schauen, wenn man davon ausgeht, dass ein Jahr 52 Wochen hat :D
1 Staffel von je einer der 5 Serien Serie x 10 Folgen = 50 Folgen. Schade, dass die sicher nicht so gleichmäßig verteilt sein werden.
 
Hätte (!) Jede Staffel der kommenden Serien nächstes Jahr Minimum 10 Folgen, könnte man also theoretisch das komplette Jahr 2023 abdecken und man hätte jede Woche eine neue Folge einer der Serien zum schauen, wenn man davon ausgeht, dass ein Jahr 52 Wochen hat :D
1 Staffel von je einer der 5 Serien Serie x 10 Folgen = 50 Folgen. Schade, dass die sicher nicht so gleichmäßig verteilt sein werden.

Uff … ne. Das braucht es für mich wirklich nicht. SW ist zwar ein Bestandteil meines Lebens. Aber ich habe auch nichts dagegen, wenn es mal eine Pause gibt. Hatte jetzt nicht dagegen, dass TBB-Staffel 2 auf nächstes Jahr verschoben worden ist. Und auch, dass TOTJ parallel zu Andor rausgekommen ist, anstatt die Lücke zwischen Andor-Staffel 1 und TBB-Staffel 2 im Dezember auszufüllen.

Irgendwann braucht man selbst als Fan mal Zeit durchzuatmen.
 
Irgendwann braucht man selbst als Fan mal Zeit durchzuatmen.

Ich gönne dir die Zeit, zumal es ja sowieso nicht so kommen wird wie von mir beschrieben.
Allerdings bin ich ehrlich gesagt nie übersättigt, wie andere es manchmal meinen zu sein.
Die Qualität der Produktionen ist in meinen Augen gleichbleibend hoch (bis auf Ausnahme ein paar Aufnahmen für Kenobi im Volume) oder wird sogar immer besser (Andor).
Sollte Disney seine enormen Ressourcen weiterhin nutzen und verschiedene Teams parallel arbeiten lassen, kann halt immer mehr gleichzeitig produziert werden. Wenn man gute Leute findet, eben auch mit hoher Qualität.

Aber ja, manche haben vielleicht gar nicht die Zeit sich jede Woche eine Folge reinzuziehen. Und Durchzublicken wird je nach Komplexität der Serie natürlich deutlich schwieriger. So manch einer hat das ja auch bei den Marvel Serien bemängelt, die alle ineinander übergreifen. Ironischerweise wird Marvel aber immer noch fehlende Tiefgründigkeit bescheinigt und zu viel "CGI-Action" :D Aber das nur so am Rande
 
Nein, wir krigen noch mehr.

  • Und die beiden letzten Serien sind dann die Ahsoka-Serie oder Skeleton Crew zuerst. (Beides Ableger von Mandalorian im selben Zeitraum.) Welches von den beiden Projekten aber zuerst kommt, ist unklar. Beide Serien sind anscheinend wohl relativ am Ende der Dreharbeiten.
Ah, ich hatte nicht auf dem Schirm dass "Skeleton Crew" so weit fortgeschritten ist. Das ist neben "The Acolyte" nämlich tatsächlich die Serie auf die ich am gespanntesten bin.
 
Zurück
Oben