Realserie The Acolyte

Wie gefällt dir "The Acolyte"


  • Umfrageteilnehmer
    5
Eventuell wird man bei TA auch deutlich weniger Requisiten recyceln können, es sei denn die Republik hatte 200 vor TPM bereits einen ähnlichen Geschmack beim Design wie das Imperium.
 
können, es sei denn die Republik hatte 200 vor TPM bereits einen ähnlichen Geschmack beim Design wie das Imperium.


Meine es sind nur hundert Jahre vor TPM.

Zum Look: Also was ich von der High Republic bislang mitgekriegt habe (Nicht viel, habe vor den ersten Roman während der Winterferien als Hörbuch zu konsumieren.) erkennt man schon, dass man sich viel von der PT-Optik inspirieren lassen hat.
 
Die Produktion von "The Akolyth" ist gestartet!

Und nicht nur das. Neben dem bereits bekannten Cast stößt offenbar auch Carrie-Anne Moss alias Trinity aus Matrix dazu!

314931384_5889596351091917_7871706383353189154_n.jpg


Gratis dazu gibts ein erstes Bild vom Set:

314893421_5889596934425192_3524175762431262237_n.jpg
 
Eine Beschreibung zu The Acolyte wurde ebenfalls enthüllt:

„The Acolyte is a mystery-thriller that will take viewers into a galaxy of shadowy secrets and emerging dark-side powers in the final days of the High Republic era. A former Padawan reunites with her Jedi Master to investigate a series of crimes, but the forces they confront are more sinister than they ever anticipated.“

Quelle: https://www.starwars.com/news/the-acolyte-original-series-cast-revealed
 
Klingt für mich nach "Star Wars Tales: Dark Journey" ein kleiner comic der ein ähnliches Konzept verfolgt.

Hab zumindest nach dem guten Andor wieder Hoffnung das Star Wars noch nicht komplett von Disney verramscht wird.

 
Da the Acolyth nicht sehr weit weg von Episode I zu sein scheint, wie kann das sein? Die Sith waren doch seit Jahrtausenden unsichtbar?
Die Serie spielt 100 Jahre vor Episode 1. Und in Episode 1 wird gesagt, dass die Sith seit tausend Jahren als ausgestorben gelten.

Einfache Sache: Die Sith infiltrieren den Tempel, ohne dass die Jedi schnallen, wer sich in ihrer Mitte befindet. Und wenn es doch ein Jedi herausfindet, muss dieser entweder bekehrt werden oder sterben.
 
Einfache Sache: Die Sith infiltrieren den Tempel, ohne dass die Jedi schnallen, wer sich in ihrer Mitte befindet. Und wenn es doch ein Jedi herausfindet, muss dieser entweder bekehrt werden oder sterben.
Die Jedi müssen ziemlich naiv und töricht sein, wenn sie keinen Sith in ihrer Mitte bemerken. Aber wie Palpatine schon so treffend sagte... "geblendet von ihrer eigenen Arroganz"
 
Die Jedi müssen ziemlich naiv und töricht sein, wenn sie keinen Sith in ihrer Mitte bemerken.
Im alten EU, als auch im neuen Kanon (soweit ich weiss) gibt es eine Fähigkeit der dunklen Seite, die es den dunklen Machtnutzer erlaubt, nicht als solcher erkannt zu werden. Vielmehr noch, anstatt als Vertreter der dunklen Seite aufzutreten, können sie eine Präsenz der hellen Seite ausstrahlen.
 
Du meinst so wie Yoda, der bis zum Ende nicht geblickt hat wer hinter der Klonarmee steckt?
Das haben sie ja im TCW Staffel 6-Finale zu retten versucht. Da erfahren die Jedi, dass Dooku Tyrannus ist und damit derjenige, der hinter der Klonarmee stand. Aus Angst, was die Öffentlichkeit darüber denken würde, wurde diese Erkenntnis aber unter Verschluss gehalten.

Generell hätten das die Jedi, speziell Obi-Wan, in Episode 2 das schon schnallen müssen. Kamino wurde von einem Jedi aus den Archiven gelöscht. Jango Fett ist der Genspender für die Klonarmee, der wiederum mit dem gefallenen Jedi Dooku in Verbindung steht. Da waren genug Informationen, um über Jango die Verbindung zwischen den Klonen und Dooku zu finden.
 
Darth Mornabin schrieb:
Das haben sie ja im TCW Staffel 6-Finale zu retten versucht. Da erfahren die Jedi, dass Dooku Tyrannus ist und damit derjenige, der hinter der Klonarmee stand. Aus Angst, was die Öffentlichkeit darüber denken würde, wurde diese Erkenntnis aber unter Verschluss gehalten.
Klingt für mich eigentlich mehr nach alles nur noch schlimmer machen als es zu „retten“.
 
Klingt für mich eigentlich mehr nach alles nur noch schlimmer machen als es zu „retten“.
Ich verstehe den Gedanken, welchen die Autoren dabei vermutlich hatten.

Der Kriegt tobt schon seit über zwei Jahren. Die Klone haben den Jedi in der Zwischenzeit mehr als nur einmal das Leben gerettet. Und jetzt plötzlich die Klone durch andere Soldaten ersetzen würde in den Augen der republikanischen Bürgern komisch wirken. Man wollte diese Entscheidung möglichst verständlich in Augen der Jedi präsentieren, ohne dass sie dabei selber merken wie falsch diese Entscheidung ist.

Aber ja, die Umsetzung hätte echt besser sein können.
 
Das bleibt auch weiterhin ein SW Projekt auf das ich mich überhaupt nicht freue. Das wird so richtig hart in den Sand gesetzt. Mal wieder Antagonisten als Protagonisten aufbauen und dabei natürlich völlig versagen.
Eh ... das thema reizt mich auch nicht so wirklich, ein Plus kriegt die Serie auf jeden Fall das sie mal ohne Skywalker auskommen MUSS, weil die uns bekannten Skywalker simpel noch nicht am Leben sein können, Vader ist auch aus dem Spiel und Palpatine genauso.

Hier wird man wirklich einmal austesten können was dieses Universum ohne seine alte Garde bieten kann. Außer Yoda und Chewie, Chewbacca könnte schon am Leben sein und auf den Set Fotos sehen wir einen Wookie, wir sitzen also nicht in den unbekannten Regionen. Ich warte auf die Reaktionen vom Publikum bevor ich ein Urteil fälle und den Teufel an die Wand male.
 
Zurück
Oben