The Book of Boba Fett Chapter 5

Wie hat Euch das Chapter gefallen (1 bis 10 Punkte)

  • 10

    Stimmen: 9 28,1%
  • 9

    Stimmen: 10 31,3%
  • 8

    Stimmen: 3 9,4%
  • 7

    Stimmen: 5 15,6%
  • 6

    Stimmen: 2 6,3%
  • 5

    Stimmen: 2 6,3%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 1 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Seltsame Folge. Wäre das nicht Folge 5 der Boba Fett-Serie, sondern die erste Folge der dritten Staffel The Mandalorian, dann würde ich - ohne mit der Wimper zu zucken - 10/10 Punkten vergeben. So fühlte sich das aber doch ziemlich wie eine Filler-Folge an, bei der zudem auch nicht zu erwarten ist, dass mehr als die letzten 2-3 Minuten für den Rest der Serie von Relevanz sein werden.

Unterm Strich überwiegt aber trotz (vermutlich) mangelnder Relevanz der Handlung das Positive an der Serie. Insbesondere die Easter-Eggs und den Fanservice (der BD-Droide, der N1-Sternjäger, das Wiedersehen mit dem X-Wing-Piloten, die Bettlerschlucht...) fand ich echt top. Als der N1 das erste mal aktiviert wurde, da habe ich beim Klang der Triebwerke direkt Lust bekommen, mal wieder Episode 1 zu schauen. :D
 
Was hat sich denn die Maus dabei gedacht?
Also ich finde es ja gut dass die Serien sich überlappen und mit Ashoka weiteren Zuwachs bekommen, aber eine Mando Folge in Boba Fett ist Quark (aus Bantha-Milch).

Mal eine Folge fast ohne Wüste war aber erfrischend :-D
 
Die beste "Book of Boba Fett" Folge, ist eine Mando Folge. Irgendwie bezeichnend für die Serie.

An für sich eine wirklich coole Folge. Hat mir so ziemlich von Anfang bis Ende sehr viel Spaß gemacht.

Ich verstehe nur nicht, was man mit den Dialogen der Mechanikerin bezwecken wollteo_O. Sätze wie, "ich hatte mal was mit einem Java" sind weird und völlig deplatziert. Generell wirkt diese Figur irgendwie fehl am Platz.

Dennoch gibt das von mir eine top Note: 9/10

Zu deinem Spoiler: Zumal es nicht der erste Scherz war, der in eine ähnliche Richtung ging.
In der Folge "The gunslinger" schaut der junge Kopfgeldjäger etwas irritiert zu Peli Motto, die Grogu im Arm hält. Er denkt, es sei ihr Kind und denkt sich kopfschüttelnd seinen Teil.

Warum man nun auch noch die Jawas.... ach ich will lieber gar nicht darüber nachdenken. Trash und Momente zum Fremdschämen gehören ja irgendwo auch zu Star Wars dazu. Aber so.... naja. :jawa:

In "The Mandalorian" wirkte Peli übrigens ganz anders auf mich. Rauhbeinig und nicht auf den Mund gefallen, aber mit dem Herz am rechten Fleck. Dieser Auftritt schien mir ziemlich überdreht und dass sie Grogu zu Geld machen würde, sieht ihr auch nicht ähnlich. War sie doch im "Mandalorian" ganz gerührt von dem Kleinen.

Ich ärgere mich über diese Folge. Die Vorbereitung zum Aufeinandertreffen mit Boba und den Krieg mit den Pykes hätte man locker anders aufziehen können. Stattdessen wurde Zeit mit Albernheiten vergeudet.

Man hat sich viel Mühe gegeben, die Figur Boba Fett zu gestalten und in dieser Folge wird man komplett herausgerissen.
 
Ich muss alles spoilern...
Ich fand natürlich das Wiedersehen mit Mando total cool. Allerdings wird hier jetzt ja seine Geschichte weiter geführt und nicht die von Boba. Daher hätte ich mir diese Folge für die Staffel 3 von Mando gewünscht. Nun ist es wieder so, dass man beide Serien kennen muss, um alles zu verstehen. Nur deswegen gucke ich diese Serie überhaupt...
Aber das geht irgendwie zu weit. Was wollen sie denn in Mandos eigener Staffel noch erzählen, wenn hier schon so viel zutage kam? Neue Aufträge, Wiedersehen mit der Schmiedin, Kampf um das Dunkelschwert, neues Ziel: nach Mandalore, um sich rein zu waschen (was für ein Quatsch übrigens...), Grogu wieder treffen und ihm eine eigene Rüstung anfertigen lassen (sah nach Kettenhemd aus)....., und nur eine kurze Szene der Überschneidung mit Boba.
Irgendwie schräg. Und Boba taucht in seiner eigenen Serie überhaupt nicht auf diesmal.
Peli Motto war mir auch zu übertrieben fröhlich und sein neues Schiff gefällt mir nicht, Nostalgie hin oder her.

Habt ihr auch gesehen, dass dieses Tuch, was Mando in der Hand hält, ein bisschen nach Grogus Kopf aussah, als er das so sehnsüchtig anschaute?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das Tuch erinnerte ihn an Grogus Köpfchen.... süß. :)
Aber in dem winzigen Päckchen soll eine Rüstung oder ein Kettenhemd sein? Diese fallenden Ringe sprechen dafür, aber irgendwie....

Wenn es in der nächsten Folge ja auf Mos Espa und mit Boba weitergehen würde... aber jetzt erstmal Grogu suchen? Verstehe ich nicht.
 
Allerdings wird hier jetzt ja seine Geschichte weiter geführt und nicht die von Boba. Daher hätte ich mir diese Folge für die Staffel 3 von Mando gewünscht. Nun ist es wieder so, dass man beide Serien kennen muss, um alles zu verstehen. Nur deswegen gucke ich diese Serie überhaupt...
Aber das geht irgendwie zu weit. Was wollen sie denn in Mandos eigener Staffel noch erzählen, wenn hier schon so viel zutage kam? Neue Aufträge, Wiedersehen mit der Schmiedin, Kampf um das Dunkelschwert, neues Ziel: nach Mandalore, um sich rein zu waschen (was für ein Quatsch übrigens...), […] und nur eine kurze Szene der Überschneidung mit Boba.
Irgendwie schräg. Und Boba taucht in seiner eigenen Seite überhaupt nicht auf diesmal

Keine Sorge! Da ja noch mindestens 1-2 Serien (Ahsoka, Rangers of the new Republic (Kommt später als geplant, Produktion liegt auf Eis)) zum Mandoverse dazustossen werden, wird‘s in Zukunft noch viel mehr solcher Überschneidungen geben. :D

Ich gehe persönlich eher von einer Kette, mit dem Logo der Gilde aus.

Gehe ich mit. Würde an das „The Mandalorian“ Staffel 1-Finale erinnern, als Mando Grogu ihm sein eigenes Halsband schenken wollte.
 
Eine tolle Folge mit vielen coolen Eastereggs, sie hat mir sehr gut gefallen.
Doch nachdem nur wenig bis gar nix zur Haupthandlung der Serie mit Hauptcharakter Boba Fett (!) beigetragen wurde, sind es doch nur 7 von 10 Punkten. Ich verstehe, warum Temuera Morrison The Book of Boba Fett als The Mandaorian Staffel 2,5 bezeichnet hat.

Noch 2 Folgen..... ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch zu einem gescheiten Duell zwischen Boba und den Pykes kommt, zumal Mando vorher ja noch jemanden besuchen will. Diesbezüglich kann ich mir aber vorstellen, dass es zwischen dieser und nächster Folge einen kleinen Zeitsprung geben und Mando bereits in der nächsten Folge an Bobas Seite sein wird. Auf diese Weise werden die Fans schon für die 3. Staffel von TM geködert.
 
@Verge of Greatness: die Kugel hat Mando doch noch und außerdem:

@OrangeOli und @Darth Mornabin: die Kette mit dem Mytho-Anhänger hat Mando Grogu geschenkt, die dürfte er noch haben. Außerdem sprach Mando der Schmiedin gegenüber davon, sie solle eine Rüstung herstellen, nicht Schmuck. Das passt auch m.M.n. nicht zu einem Krieger, seine Mytho-Kette war doch auch eher Erkennungszeichen als Schmuck. Immerhin sollte Cara sie vorzeigen, damit Grogu Anspruch auf Hilfe von den Mandos bekommt. Trotzdem ist das Päckchen irgendwie zu klein für eine Rüstung oder ein Kettenhemd...

@Arcturus: das klingt auch nach einer guten Möglichkeit, denn ansonsten würde jetzt nur noch Mandos Geschichte weitergeführt...
 
Ich habe ja nichts dagegen wenn sich die Serien hier und da mal überschneiden.
Aber das gestern war gar nichts.
Die Folge an sich war ja nicht schlecht, aber es war eben eine pure Mando Folge und die Serie heißt Boba.
Auch fällt mir auf das man von Seiten der Maus immer mehr bei anderen Filmen "klaut".
Man sehe sich nur die Szene an als nach dem Bombenangriff des Imperium(den ich einfach nur geil fand) die Bodentruppen zum Einsatz kamen.
Da war doch fast 1:1 die Eingangsszene von Terminator 2.
 
Ich habe ja nichts dagegen wenn sich die Serien hier und da mal überschneiden.
Aber das gestern war gar nichts.
Die Folge an sich war ja nicht schlecht, aber es war eben eine pure Mando Folge und die Serie heißt Boba.
Auch fällt mir auf das man von Seiten der Maus immer mehr bei anderen Filmen "klaut".
Man sehe sich nur die Szene an als nach dem Bombenangriff des Imperium(den ich einfach nur geil fand) die Bodentruppen zum Einsatz kamen.
Da war doch fast 1:1 die Eingangsszene von Terminator 2.

Gut, dass du das erwähnst. Waren mein Mann und ich also nicht allein mit unserer Assoziation.

Ich frage mich, ob die bunte Bikergang überhaupt noch mal Erwähnung finden wird. Es wäre konsequent, den einzelnen Mitgliedern wenigstens ein kleines bisschen Persönlichkeit zu verleihen, wenn man schon so etwas einführt. In zwei Folgen wird da wohl nicht mehr viel kommen.
Das ist zwar nachvollziehbar, da die Resonanz darauf eher negativ war und selbst die Hauptdarsteller das doof fanden. Aber konsequent bist es nicht.
 
Außerdem sprach Mando der Schmiedin gegenüber davon, sie solle eine Rüstung herstellen, nicht Schmuck.
Stimmt, mein Fehler.
Nachdem man hier schon die Möglichkeit von Schmuck in Erwägung gezogen hatte, dachte ich, dass ich mich während der Folge verhört hatte. :-D. Schmuck hätte für mich, für den Kleinen, mehr Sinn ergeben als Rüstungteile.
 
Zu deinem Spoiler: Zumal es nicht der erste Scherz war, der in eine ähnliche Richtung ging.
In der Folge "The gunslinger" schaut der junge Kopfgeldjäger etwas irritiert zu Peli Motto, die Grogu im Arm hält. Er denkt, es sei ihr Kind und denkt sich kopfschüttelnd seinen Teil.

Warum man nun auch noch die Jawas.... ach ich will lieber gar nicht darüber nachdenken. Trash und Momente zum Fremdschämen gehören ja irgendwo auch zu Star Wars dazu. Aber so.... naja. :jawa:

In "The Mandalorian" wirkte Peli übrigens ganz anders auf mich. Rauhbeinig und nicht auf den Mund gefallen, aber mit dem Herz am rechten Fleck. Dieser Auftritt schien mir ziemlich überdreht und dass sie Grogu zu Geld machen würde, sieht ihr auch nicht ähnlich. War sie doch im "Mandalorian" ganz gerührt von dem Kleinen.

Ich ärgere mich über diese Folge. Die Vorbereitung zum Aufeinandertreffen mit Boba und den Krieg mit den Pykes hätte man locker anders aufziehen können. Stattdessen wurde Zeit mit Albernheiten vergeudet.

Man hat sich viel Mühe gegeben, die Figur Boba Fett zu gestalten und in dieser Folge wird man komplett herausgerissen.

Verstehe deine Kritikpunkte und stimme auch soweit größtenteils zu. Hättest du die Folge anders bewertet, wenn mann sie in Mandalorian statt in Book of Boba Fett gezeigt hätte? Das ist mMn das größte Problem. Ich finde die Folge an sich sehr gelungen, aber eben völlig deplatziert.

Man baut Boba nicht weiter auf sondern vergeudet wertvolle Zeit. Allzu viele Folgen wird man in dieser Staffel ja nicht mehr sehen.
 
Verstehe deine Kritikpunkte und stimme auch soweit größtenteils zu. Hättest du die Folge anders bewertet, wenn mann sie in Mandalorian statt in Book of Boba Fett gezeigt hätte? Das ist mMn das größte Problem. Ich finde die Folge an sich sehr gelungen, aber eben völlig deplatziert.

Man baut Boba nicht weiter auf sondern vergeudet wertvolle Zeit. Allzu viele Folgen wird man in dieser Staffel ja nicht mehr sehen.

Wenn es eine Mando-Folge gewesen wäre, hätte ich wohl 8 statt 5 Punkte vergeben.
Das Trio mit der Schmiedin und dem Duellpartner gefiel mir nicht so. Es wirkte alles so deplatziert. Es sind nur drei übrig und dann muss unbedingt ein Kampf um das Schwert ausgefochten werden. Wie passt das mit der Loyalität zusammen?
Es kam mir wie bei "Herr der Ringe" vor. Man sieht das Dunkelschwert und will es sofort selbst besitzen.

Der Linienflug war albern und wenn ich Reparaturen sehen will (will ich nicht), schalte ich die Steel Buddies ein.

Die Szene in der Schlachterei war super!

Eine durchschnittliche Mando-Folge, eine schlechte Boba-Folge.
 
Mich hat es nicht gestört, dass eine ganze Folge dafür genutzt wurde, Mando wieder ins Spiel zu bringen. Im Gegenteil. Ich hab mich gefreut, dass man sich die Zeit nahm, ihn nicht einfach auftauchen zu lassen, sondern eine Überleitung von seiner Serie in diese Serie geschaffen hat. Es passt daher nun für mich auch gut, dass die Serie "Das Buch von Boba Fett" heißt und die Episoden schon bei Mando "Kapitel" hießen. Ist ein bisschen wie in Büchern wie bspw. "Herr der Ringe", in denen man lange Zeit nur bei einer Gruppe der Hauptfiguren ist und dann zu einer anderen Gruppe wechselt. Hier war es eben so, dass man erst Mando in seiner Serie kennengelernt hat, dann hat sich sein Weg mit Boba gekreuzt, nun haben wir dessen Vorgeschichte und nun können sich die beiden Protagonisten und die Serien zusammentun und ihre Geschichten gemeinsam weitererzählen. Passt mir sehr gut. So gesehen ist die Idee mit dem kleinen Sternenjäger für Mando gar nicht so schlecht, den kann man ja evtl. an die Slave One andocken und Mando und Boba können gut zusammenarbeiten, ihre Wege aber auch trennen. Übrigens auch wieder für mich ein positives Beispiel wie man ein Design aus der PT, das für mich so gar nicht starwarsig war, schön angepasst hat - das grelle Gelb weg und ein bisschen Dreck und schon ist es für mich akzeptabel und der krasse Stilbruch zwischen PT und OT abgemildert.
 
Stimmt, mein Fehler.
Nachdem man hier schon die Möglichkeit von Schmuck in Erwägung gezogen hatte, dachte ich, dass ich mich während der Folge verhört hatte. :-D. Schmuck hätte für mich, für den Kleinen, mehr Sinn ergeben als Rüstungteile.
Ich frage mich auch, was für einen Sinn eine Rüstung für den kleinen macht, wenn es damals schon hieß, er wäre zu schwach, um eine Ausbildung zum Mando zu überleben und solle daher lieber zu den Jedi zurück gehen. Wozu bräuchte er sie sonst? Er will das doch jetzt nicht wirklich wieder umdrehen?
 
Woher weiß man eigentlich, wieviele Folgen dieses Boba- Buch haben soll? Erst hieß es 6, ihr redet von 7, mache sagen 8.... gibt es offizielle Aussagen dazu?
 
Zurück
Oben