The Book of Boba Fett Chapter 6

Wie hat Euch das Chapter gefallen (1 bis 10 Punkte)

  • 10

    Stimmen: 22 53,7%
  • 9

    Stimmen: 7 17,1%
  • 8

    Stimmen: 5 12,2%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 1 2,4%
  • 5

    Stimmen: 1 2,4%
  • 4

    Stimmen: 3 7,3%
  • 3

    Stimmen: 1 2,4%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 1 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Möchte Grogu denn überhaupt ein Jedi werden? Man kann es ja auch so sehen: Wie Ashoka kann Luke durch sein Zusammensein mit Grogu zu der Erkenntnis gekommen sein, dass Grogu eine zu starke Bindung zu Mando besitzt, dass dieser ein Leben mit Mando einer langen Jedi-Ausbildung vorzieht. Luke weiß, wie sich Grogu entscheiden wird, für Mando, überlässt aber ihm aktiv die Wahl.
 
was soll Mando mit Porgs
Na, das war ja eher ein Scherz, ich hab's in meiner Antwort nur aufgegriffen, um den Spoilertag zu umgehen und trotzdem klar zu machen, auf was ich mich beziehe. :-)

überlässt aber ihm aktiv die Wahl
Dieser Cliffhanger war schon super. Ich fand es tatsächlich auch ein wenig un-luke-ig, dass er Grogu direkt vor diese knallharte Entscheidung stellt. Ich warte erst einmal ab, was die zukünftigen Serien uns noch an Hintergrund vermitteln, vor allem bzgl. welche Informationen Luke über die Jedi und den Sturz seines Vaters erhält. Wichtig finde ich aber wirklich, dies hier, das Sam Rockwell schon angesprochen hat: Luke stellt Grogu vor eine freie Entscheidung und zwingt ihm nichts auf. Das war ja anscheinend auch ein wenig das Thema der Folge, Ahsoka spricht ja auch von Entscheidungen. Allerdings kommt bei beiden wieder ein bisschen das Geschmäckle hoch, dass die Jedi ihren Weg als den besseren sehen: Ahsoka beeinflusst Mando eher subtil durch suggestive Nachfragen und setzt ihn unter Druck, indem sie ihm sagt, dass es für Grogu schwerer wird, wenn er Mando sieht; Luke spricht davon, Grogu zu einem "great Jedi" auszubilden.
 
Großartiges Chapter! Große und wichtige Folge, mir hat Luke richtig gefallen, sah richtig gut aus das CGI, nicht perfekt aber sehr gut! Im Endeffekt hatten wir für jeden etwas. Wir hatten Cobb Vanth, R2, Luke, Grogu, Ahsoka, Cad mf Bane!
Yoda Parallelen, Order 66 Flashback, Trainingsszene, Ahsoka & Luke, Cad Bane erscheint in Mos Pelgo.
Ich bin fest davon überzeugt, dass wir in der letzten Folge ein wenig den alten Boba Fett sehen werden, zumindest denk ich dass Boba vs Cad, fast sicher ist, wenn nicht in der letzten Folge noch weitere Cameos folgen. Ich erwarte zumindest großes. Eine "Eine-Stunde"-Folge wäre geil. Wäre ein Traum.
 
Wie heißt eigentlich der Planet, an dem Luke Grogu trainiert? Weiß das jemand? Es ist nicht Yavin 4 , denke ich und auch nicht der Planet von Ep 8 mit den Porgs.
 
Es ist offensichtlich der Planet aus den Rückblenden in der ST, also die wo man Lukes Jedi Akademie brennen sieht.

Endor fänd ich arg schräg, zumindest hätte ich ihn garantiert nicht als solchen identifiziert. Aber wer weiß - es hat bei TROS anfangs auch niemand gecheckt dass der Planet zu Beginn Mustafar sein soll.
 
Luke spürt, dass Grogu bezüglich seiner Ausbildung nicht mit dem Herzen dabei ist und äußert seinen Zweifel im Gespräch mit Ashoka. Diese wiederum hat bereits ihre eigenen Bedenken bezüglich einer Ausbildung Grogus gegenüber Luke thematisiert, wie ihre Bemerkung "Wie ich es dir sagte. Die beiden haben starke Verbindung." Luke: "Was soll ich mit ihm nur machen"

In dieser Folge sind sowohl Luke wie Mando bereit, Grogu loszulassen. Zunächst lässt Mando Grogu los, ein zweites Mal nach dem Staffelfinale von THE MANDALORIAN 2. Ihm ist die Sicherheit Grogus wichtiger, als sein Bedürfnis mit Grogu zusammen zu sein. Eine Liebeshandlung, die sowohl Ashoka und auch Luke registrieren. Im Kapitelfinale ist es dann Luke, der bereit ist, Grogu loszulassen.

Grogu vereinigt zwei widersprüchliche Persönlichkeiten in sich. Es gibt Szenen in THE MANDALORIAN, in denen Grogu intellektuell bereits viel weiter ist, Szenen in denen er Situationen blitzschnell erfasst und angemessen handelt. Und dann ist er wieder das drollige, tapsige Kleinkind, mit dem gezielt Zuschauerherzen zum Schmelzen gebracht werden sollen.

Mir gefällt es, dass Luke bereit ist, Grogu loszulassen, ihn selbst über sei Schicksal entscheiden lässt. Es ist wichtig, dass Grogu mit dem Herzen dabei ist, wenn er den Weg eines Jedi wählt. Grogu muss es aus seinem ganzen Herzen selbst wollen. Kennen wir nicht auch eine Reihe von Menschen, die Lebensentscheidungen nicht aus eigenem Antrieb getroffen haben, sondern um den Erwartungen von Menschen (Eltern, Lebenspartnern, Vorgesetzten ...) in ihrer Umgebung gerecht zu werden und die deshalb ein Leben führen, dass zu ihnen nicht passt, in denen sie nicht glücklich sind.

Entscheidet er sich für Mando, wird sein Weg kein leichter sein. Mando führt ein gefährliches Leben. In der Gegenwart von Mando lauert immer der Tod. Es kann Mando treffen, es kann Grogu treffen. Hinzu kommt, dass Grogu für Moff Gideon, für die Reste des Imperiums, vom höchsten Interesse ist. Das Leben in Lukes Akademie wäre mittelfristig physisch sicherer. Aber die Entscheidung liegt bei Grogu, dem Wesen mit den zwei Persönlichkeiten.
 
Fennec Shand - letzte Sekunde ihres Auftritts

Ich habe mir gerade immer und immer wieder die Szene im Besprechungsraum angeschaut. Wen schaut sie im letzten Moment ihres Auftritts aus den Augenwinkeln an? Mando oder Boba? Falls sie Mando anschaut, hat sie sich während ihres gesamten Auftritts nie bei Boba per Blick rückversichtert. Boba blickt Fennec hingegen mehrmals an, auch sofort nach dem Angebot Mandos für Fußvolk zu sorgen. Von ihrer ganzen Körpersprache wirkt Fennec in dieser Szene wie die Nummer 1 des Duos. Während sie mit dem Herzen dabei zu sein scheint, scheint dies bei Boba, nach seiner Körpersprache zu urteilen, nicht zu sein. Er wirkt wie eine Person, die sich auf eine falschen Position befindet.
 
Vielleicht hat Luke auch eine Dunkle Seite in Grogu entdeckt und ist deswegen selber unsicher, ob es überhaupt gut wäre ihn auszubilden. Grogu hat im Kleinkindalter die Order 66 erlebt, das macht bestimmt was mit einem.
 
Vielleicht hat Luke auch eine Dunkle Seite in Grogu entdeckt und ist deswegen selber unsicher, ob es überhaupt gut wäre ihn auszubilden. Grogu hat im Kleinkindalter die Order 66 erlebt, das macht bestimmt was mit einem.
Plus man hat nicht gesehen wer Ihn da aus dieser Situation gerettet hat, und vor allem wie. Könnte gut sein das Grogu da etwas ziemlich böses mit den Truppen gemacht haben könnte. Wäre immerhin möglich.
 
Zurück
Oben