The Flash (Comicverfilmung)

Cool da man paar bekannt Gesichter sieht :) Aber so wie ich das verstanden habe, wird dieses Verse dann gleich wieder aufgegeben oder? Wäre das Verse ja der Injustice und Snyderkut Teile. Die haben mir eigendlich gut gefallen. Hatten was.
Da das Multiverse offenbar beim Publikum nicht nur einfach funktioniert, sondern einen Hype auslösen kann (siehe Spider-Man: No Way Home), werden Gunn und Warner die Tür vermutlich nicht ganz schließen.

Was Gunn bereits öffentlich bekannt gemacht hat, ist dass das jetzige DCEU mit Aquaman and the Lost Kingdom 2023 enden wird, danach kommt ein Reboot. Bis dahin kommen nebst dem Finale noch Shazam! Fury of the Gods, Flash und Blue Beetle. Für 2024 sind m.W. keinen Filmstarts vorgesehen, dann kommt 2025 der große DCU-Auftakt mit einem neuen Superman-Film.
 
Da das Multiverse offenbar beim Publikum nicht nur einfach funktioniert, sondern einen Hype auslösen kann (siehe Spider-Man: No Way Home), werden Gunn und Warner die Tür vermutlich nicht ganz schließen.

Was Gunn bereits öffentlich bekannt gemacht hat, ist dass das jetzige DCEU mit Aquaman and the Lost Kingdom 2023 enden wird, danach kommt ein Reboot. Bis dahin kommen nebst dem Finale noch Shazam! Fury of the Gods, Flash und Blue Beetle. Für 2024 sind m.W. keinen Filmstarts vorgesehen, dann kommt 2025 der große DCU-Auftakt mit einem neuen Superman-Film.
Damit es sich wirklich nach Multiverse anfühlt bräuchte man aber schon mehr als zwei Timelines, also warum nicht doch noch Christian Bale, Robert Pattison und Clooney auch noch in‘s Boot holen? :braue

Wobei ja manche spekulieren dass der auf dem Motorrad Bale-Batman ist.
 
Damit es sich wirklich nach Multiverse anfühlt bräuchte man aber schon mehr als zwei Timelines, also warum nicht doch noch Christian Bale, Robert Pattison und Clooney auch noch in‘s Boot holen? :braue

Wobei ja manche spekulieren dass der auf dem Motorrad Bale-Batman ist.
Michael Keaton noch einmal in seiner Rolle zu sehen, reicht mir schon :-) .

Ich denke, No Way Home hat den Weg an sich freigemacht. Auf der anderen Seite wäre es schon ein wenig sehr plump, exakt diese Nummer 2 Jahre nach Marvel nochmal zu bringen.
 
Wiki sagt sogar, dass die Burton- und Schumacher-Filme alle im selben Universum spielen.
Das würde ich teilweise so unterschreiben. Immerhin wurde Alfred in allen 4 Filmen vom selben Schauspieler verkörpert. Daher kann man davon ausgehen, dass es ein Universum ist.

Ich persönlich trenne jedoch das Burton-Universum vom Schumacher-Universum. Ich mag den knallbunten Look der Schumacher Filme nicht.
 
Nur war Harvey Dent im ersten Batman noch schwarz (Billy Dee Williams), in Batman Forever aber weiß (Tommy Lee Jones). Das und die Tatsache dass 3+4 schlechte Filme sind sind meine Begründung warum ich sie nicht zum „Burtonverse“ zähle. :braue
 
Das und die Tatsache dass 3+4 schlechte Filme sind sind meine Begründung warum ich sie nicht zum „Burtonverse“ zähle

Reicht auch völlig als Begründung :D

Ist Hundertprozentig nicht der Bale-Batman. Was die Leute für ne Fantasie haben, ey.

Naja dieses Motorrad mit den fetten Reifen hat mich auch sofort an Bale denken lassen. Ich fände einen dritten Batman im Flash-Film aber schon ziemlich cool. Mal abwarten =)
 
was mir noch aufgefallen ist: Es geht scheinbar schon wieder darum, dass ein Superheld etwas eigennütziges tut, alles vor die Hunde geht und er dies wieder zurückdrehen muss.
Das habe ich jetzt schon bei Spiderman NWH und bei Dr. Strange 2 gesehen und allen Anschein nach sehen wir es in Ant-Man 3 auch wieder. Ich finde das ziemlich ermüdend.

Ich weiss, es noch zu früh zum meckern aber geht es euch da nicht auch so? Kann man aus dem Multiversum nur dieses Szenario verfilmen?
 
Die ein oder andere Wikipedia-Seite eines Schauspielers sollte man ebenfalls meiden, wenn man nicht darüber stolpern möchte ...:cry:
 
Vorpremiere "Flash" geschaut.
Spoilerfreie Bewertung mit bestenfalls unkonkreten Andeutungen mit Stand der Trailer.



Naja... Zwei Ezra Millers können oft anstrengend und wirklich albern bis kindisch sein, aber es sind viele schöne Multiversen-Ideen sowie Eastereggs im Film, die definitiv Spaß machen.
Dagegen steht Michael Keaton, der als "alter" Bruce Wayne richtig groß aufspielt und die Szenen mit ihm sind Birdma... äh Batman.
Gefühlt viele Trailerszenen sind auch nach 15 Minuten einkassiert - auch super. Das hat mir schon bei GotG 3 gefallen.
Für mich hat dieser Film definitiv mehr Spaß gemacht als Dr. Strange 2 und dem dortigen Umgang mit Multiversen, aber das ist natürlich Geschmackssache (und Flash hatte fairerweise auch ziemlich genau ein Jahr mehr Zeit, einige der kritisierten Fehler in Strange 2 zu analysieren und durch Nachdrehs oder Anpassung zu verbessern).

Mindestens die erste große Actionszene direkt zu Anfang des Filmes fand ich teils sehr albern (und ideentechnisch sogar dreist kopiert aus den X-Men mit der Befreiungsaktion von Magneto als auch die Rettung der Schüler von Prof. X jeweils durch Quicksilver) und auch handwerklich irgendwie nicht schön umgesetzt.
Die Szene hat für mich im Ganzen viel weniger Spaß gemacht als was man dann nach dem Film daraus gemacht hat ;-) - bei dem "nach" könnte man glatt schon James Gunn hinter der Idee vermuten :D


Schön fand ich, dass zwar vor dem Start schon so einige Gastauftritte durchgesickert sind, aber es dennoch mehrere gab, die (für mich) total unerwartet waren. Das macht natürlich Spaß.
Ach ja - und dann ist ja noch das Dingens namens Story :-D: Ist ganz gut gelungen, wenn auch nicht überragend. Logisch ist bei Zeitreisen und Multiversen normalerweise eh wenig, aber innerhalb des roten Storybogens hat man das recht gut hingebogen bzw. bekommt (Flash) im Laufe des Films die Konsequenzen immer wieder zu spüren.

Einen zweiten Solo-Flash würde ich persönlich nicht brauchen, aber es ist imo ein recht guter drittletzter "Abgesang" des DC-Snyderverse (und aller Versen davor, einschließlich der nicht zustande Gekommenen ;-)). Nun noch Aquaman 2 und dann Neustart.


PS: Geduld zahlt sich aus - es gibt eine After-Creditszene nach dem Abspulen der achtundtrölfzigtausend Beteiligten

7 von 10 hungrigen Therapiehunden und fiesen Alienspinnen, aber ganz wichtig: der schreienden Untermieterin in genau ihrer Situation :thup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben