The Mandalorian - Produktionsthread

Na ja, die "Black Panther"-Musik von Ludwig Göransson blieb mir jetzt nicht unbedingt im Ohr hängen. Was aber bei vielen Marvel-Filmen das Problem ist, die Musik ist einfach zu beliebig.... Ausser Alan Silvestri legt Hand an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die "Black Panther"-Musik von Ludwig Göransson blieb mir jetzt nicht unbedingt im Ohr hängen. Was aber bei vielen Marvel-Filmen das Problem ist, die Musik ist einfach zu beliebig.... Ausser Alan Silvestri legt Hand an ;)

Black Panther stach durchaus positiv aus der Masse heraus. Ist mir damals schon im Kino aufgefallen. Auch bei Creed 1+2 hat er gute Arbeit geleistet. Ich finde ihn gut. Passend, gerade für eine Serie wie The Mandalorien. Hier mal ein aktuelles Beispiel:

 
Bei "Black Panther" ist es irgendwie so: Ich erinnere mich immer, dass da irgendwie doch eine recht markante Melodie immer wieder zu hören war, aber hinterher erinnere ich mich einfach nicht mehr, wie diese Melodie eigentlich überhaupt ging, und das auch nach mehrmaligem Gucken :-)D). Die Creed-Melodie aber ist wirklich eine ganz gelungene Weiterentwicklung der ursprüngliche Rocky-Melodie, die hervorragend auf den Hauptdarsteller abgestimmt ist - und genau diese Weiterentwicklung eines vorgegebenen Klangteppiches unter Ergänzung einer eigenen Note wird ja die Hauptaufgabe bei "The Mandalorian" sein.

(Ganz kurz noch zu Marvel: Neben der "Avenger"-Melodie würde ich hier noch auf das "Thor"-Thema verweisen, das dann in "Thor 2" besonders häufig und einprägsam ausgespielt wurde und mir auch noch im Ohr geblieben ist.)
 
John Favreau hat nun mit diesem Bild das Auftauchen eines gewissen Kopfgeldjägers bestätigt:

https://www.instagram.com/p/Br0RONGBpv6/?utm_source=ig_embed&ig_mid=XCKIYwAAAAF8enTXKDjKl5OSCqMy


Finde ich persönlich mega.
Generell die Unterwelt von Star Wars näher zu beleuchten finde ich immer wieder interessant. Hat bei Solo schon ganz gut geklappt. Durch diese Serie wahrscheinlich noch umso besser.

Davon abgesehen würde ich mich aber auch sehr freuen, wenn man die Republik in das Ganze maln bissel eingliedert und den Zuschauern davon maln paar Eindrücke verkäuft. Sonst wird die Zerstörung des Hosnian-Systems in E7 weiterhin emotional kaum einen erreichen.
 
Jon Favreau hat ein neues Bild auf Instagram gepostet, allerdings ohne Kommentar dazu:


upload_2019-1-29_10-30-36.png
 
Könnte mir wer auf die Sprünge helfen? Woher kennt man diesen Droiden nochmal?

Vom Design her ist es derselbe Droide, den Owen Lars zunächst von den Jawas kaufen möchte (das Rot ist jedoch ein wenig verblasst).... bis sein Motivator in die Luft fliegt und er sich stattdessen für R2 entscheidet.
Ich weiß nicht, ob es sich um exakt denselben Droiden handeln soll - falls die Serie aber auch mal auf Tatooine spielt, wäre es ja denkbar, dass dieser Droide dort herumrollt. So oder so ist es aber eine Hommage an dieses klassische Design. ;)
 
Das ist einfach nur gut! Wie konnten mir die Machtfähigkeiten dieses verantwortungsvollen kleinen Droiden in den Filmen nur entgehen? Hoffentlich bekommt er eine ihm gebührende wichtige Rolle in der Serie! :-) :inlove:

Ich denke eher dass der vielleicht mal kurz im Hintergrund durchs Bild rollt und mehr nicht. Man erinnere sich an diesen Alien mit den Vogelkäfigen auf Jakku, der im Vorfeld so gehyped worden war und der höchstens kurz in TFA im Hintergrund zu sehen war... oder an Tag und Bink, die sogar gänzlich aus SOLO rausgeschnitten wurden...
Ich denke Favreau darf uns nichts Substanzielles zeigen, also gibts einen “Setausschnitt”, um den Hype trotzdem aufrechtzuerhalten. Ist mir aber auch recht, denn selbst in dem Fall wär der Kleine ein nettes und atmosphärisch stimmiges Detail. :)
 
Und auch die erste Season von The Mandalorian ist im Kasten!

306E989E-20F8-472D-80C4-4A0759D254B0.jpeg


Congratulations to our director, Damiano Fusca, who works on the upcoming show The Mandalorian. The crew has officially wrapped the first season of production!

Und der für den Soundtrack verantwortliche und für den Oscar nominierte Ludwig Göransson hat auch noch ein kleines Interview bei Slashfilms gegeben, wo auch die Serie zur Sprache kam:

EDCE5CF0-702F-4AB8-9745-D1DE6E64F5F4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool. Dann her mit dem Trailer! :D

Von mir aus gern! :-D
Aber spätestens am 11.04. dann. Das hat Iger ja angekündigt, dass es dort einen ersten Blick auf die Serien von D+ geben wird.
Übrigens was mir gleich ins Auge gestochen ist, ist die Season 1 Bezeichnung. Muss zwar nichts bedeuten, ist ja immerhin auch die erste Staffel der Serie, aber daraus könnte man schon schließen, dass da evtl. nach mehr Staffeln nachkommen könnten. Bisher hatte ich persönlich ja eher mit einem One Shot gerechnet, aber klar, wenn das Ding gut ankommt, wäre man ja theoretisch bekloppt nicht noch eine weitere Staffel hinterher zu schieben.
 
Von mir aus gern! :-D
Aber spätestens am 11.04. dann. Das hat Iger ja angekündigt, dass es dort einen ersten Blick auf die Serien von D+ geben wird.
Übrigens was mir gleich ins Auge gestochen ist, ist die Season 1 Bezeichnung. Muss zwar nichts bedeuten, ist ja immerhin auch die erste Staffel der Serie, aber daraus könnte man schon schließen, dass da evtl. nach mehr Staffeln nachkommen könnten. Bisher hatte ich persönlich ja eher mit einem One Shot gerechnet, aber klar, wenn das Ding gut ankommt, wäre man ja theoretisch bekloppt nicht noch eine weitere Staffel hinterher zu schieben.

Darüber hatte ich ehrlich gesagt nie so genau nachgedacht...
Und obwohl es mich nicht wundern würde, wenn die Cassian Andor Serie aufgrund ihres Settings eine Art One Shot wird, ist es bei The Mandalorian ja durchaus möglich, dass da mehrere Staffeln folgen - immerhin sind auch die Charaktere originell und bisher ungenutzt.
 
Zurück
Oben