Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

The Mandalorian - Produktionsthread

Dieses Thema im Forum "The Mandalorian" wurde erstellt von Master Kenobi, 10. März 2018.

  1. Luther Voss

    Luther Voss Bald wieder in der Goldversion

    Ja genau, zeitlich ist man da ja eigentlich nicht wirklch eingeschränkt und kann die Serie an sich mit dem Hauptprotagonisten, der ja komplett neu ist, auch ruhig mal laufen lassen, ohne dass man gleich auf irgendwas danach achten muss, eben anderst wie bei der Cassion Serie. Also das typische Prequelproblem hat man eigentlich nicht wirklich.
     
  2. Don Fortuna

    Don Fortuna Podiumsbesucher

    Hallo Zusammen,

    endlich erfahren wir am Sonntag auf der Star Wars Celebration in Chicago, was uns in der Serie The Mandalorien erwartet.
    Zudem soll auch ein erster Trailer und der Starttermin enthüllt werden. Disney+ soll ja ab November in den USA starten.

    Da ja mittlerweile die zweite Staffel bereits bestätigt ist, freue ich mich auf die Serie, die noch zu der Orginal Trilogie gezählt werden kann.

    SPOILER:

    was wissen wir->
    Folgende Charaktere sind bestätigt: Mandalorien, Bossk, IG-88, Zuckuss, Stormtrooper
    Folgende Planeten sind bestätigt: Tatooine

    die Serie sollte zuerst in 10 Episoden erscheinen nur hat man sich auf 8 Episoden in der ersten Staffel geeinigt.

    Folgendes können wir erwarten: Da es sich um Kopfgeldjäger handelt, können wir viel Action erwarten, ich denke auch, dass wir in einer Episode (kann auch in einer späteren Staffel passieren) Boba Fett sehen werden. Zudem denke ich, dass wir die berühmte Cantina auf Mos Eisly auch zu Gesicht bekommen. Da die Serie auf Tatooine spielen wird, hoffe ich, dass wir ein paar Jawas und Tusken sehen werden.

    Jetzt warten wir erst mal auf den Trailer ;)
     
  3. Don Fortuna

    Don Fortuna Podiumsbesucher

    auchso Dengar ist auch dabei...
     
  4. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Ben, Ansiv Reeblac und Admiral X gefällt das.
  5. CRusko

    CRusko Podiumsbesucher

    K-2SO ist dabei :-):inlove:
     
  6. Darth Stassen

    Darth Stassen kein "echter Fan"™ Premium

    Ich dachte The Mandalorian spielt nach ROTJ?
    Sicher, dass du das nicht gerade mit der Cassian Andor-Serie verwechselst?
     
    Bollux und Mr. Kevora gefällt das.
  7. Richard Reynolds

    Richard Reynolds junges Senatsmitglied

    Jap @CRusko bringt da beide Serien durcheinander
     
  8. CRusko

    CRusko Podiumsbesucher

    :whistling:
    Ups, ihr habt natürlich recht
     
  9. Don Fortuna

    Don Fortuna Podiumsbesucher

    ab den 12.11.2019 kann wöchentlich (zuerst nur in den USA) die Serie The Mandalorian über Disney+
    angesehen werden. Ich hoffe, die Serie wird es bis Sommer 2020 in Deutschland auf Bluray geben, da wir über
    die Verfügbarkeit von Disney+ in DE noch nichts genaueres wissen.

    Am Sonntag erfahren wir mehr...
     
  10. Ben

    Ben I said three inches! Mitarbeiter Premium

    Ich bin ja immer noch ein wenig skeptisch, weil's natürlich wieder um Mandalorianer geht - aber Pedro Pascal und Gina Carano in einer Serie finde ich dann wiederum ziemlich geil. Ich glaube tatsächlich, aktuell freue ich mich am meisten auf diese Serie. Noch mehr als auf Episode IX.
     
    Lord Garan gefällt das.
  11. Don Fortuna

    Don Fortuna Podiumsbesucher

    Da stimme ich Dir zu, da ich mich auch viel mehr auf The Mandalorien freue als auf EP9.
    Jedoch gucken werde ich EP9 trotzdem mit meinen Kids. Bei Mandalorien finde ich es super, dass wir die alten
    Schauplätze wiedersehen bzw. neue Ecken auf bekannten Planeten (z.B. Tatooine).

    Diesmal spricht ja einiges dafür, dass wir auch viele bekannte Kreaturen und Aliens wiedersehen. Rouge One hat da schon gute Arbeit
    gezeigt. Ich fand den Film Solo sehr gut, war etwas enttäuscht über das Einspielergebnis. Hier wäre im zweiten Teil bestimmt Jabba gekommen....
     
  12. Ansiv Reeblac

    Ansiv Reeblac weises Senatsmitglied

    Also es sind noch 90 Tage bis zur "Premiere" von The Mandalorian......wieso gibt es noch keinen richtigen Trailer? Selbst Bilder sind absolute Mangelware......
     
  13. Don Fortuna

    Don Fortuna Podiumsbesucher

    Der offizielle Trailer zu The Mandalorien erscheint auf der D23 (Disney Expo)
    Die ist vom 22.08-25.08.2019
     
    Ansiv Reeblac, Sebastian_W und Lord Garan gefällt das.
  14. Don Fortuna

    Don Fortuna Podiumsbesucher

    The Mandalorian Staffel 2 wir im Herbst 2020 erscheinen (wurde auf Instagram und Twitter von Jon Favreau bestätigt).

    Zudem hat Er ein Bild von einem Gamorreaner veröffentlicht, schade finde ich, dass er sich bei dem
    Gamorreaner nicht an die Maske von 1983 hällt. Die Rüstung bzw. wie der Gamorreaner bekleidet ist, ist mir egal, nur sollte
    das Gesicht in etwas dem von 1983 gleichen, ok vielleicht ist es eine andere Rasse....

    upload_2019-12-28_8-20-46.png
     
    Ansiv Reeblac gefällt das.
  15. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Darth Stassen und Sebastian_W gefällt das.
  16. Arcturus

    Arcturus Fan des Soresu

    Ich weiß nicht ob es hier in diesen Thread passt bzw. ich habe diesen genommen, um, passend dazu, etwas zu fragen, dass mich schon lange interessiert:

    Regisseur von Folge 8 ist Taika Waititi, Drehbuchautor ist Jon Favreau. Angenommen, mir gefällt diese Folge nicht, weil mir die Story, die Charaktere, die Schauspielführung etc. nicht zusagt. Wen muss ich dafür kritisieren ;-): Den Regisseur oder den Drehbuchautor?

    Die Frage hört sich merkwürdig an, ich weiß...:unsure:
     
  17. Don Fortuna

    Don Fortuna Podiumsbesucher

    Der Drehbuchautor schreibt die Geschichte der Episode, die Handlung und die einzelnen Dialoge der Charaktere. Durch Skizzen kann er
    es noch visuell machen z.B. wie die einzelnen Charaktere oder Umgebungen bzw. Gegenstände aussehen sollen. Er schreibt seine Ideen auf.

    Der Regisseur ist für die visuelle Umsetzung des Drechbuchs verantwortlich, er entscheidet wie die Kameraführung, Ton, Mimik der
    Charaktere, die Athmosphere, der Hintergrund, Farben, die Action (z.B. Explosionen) usw. sein sollen.
    Am Schluß ist er auch für den Schnitt des Films verantwortlich (welche Szene wie geschnitten werden soll), damit entscheidet er auch über
    die Länge einer Episode (falls diese nicht strikt vorgeschrieben ist).

    Es kommt auch vor, dass der Drechbuchautor auch der Regisseur ist, z.B.
    ist Dave Filoni der Drechbuchautor und Regisseur der Episode 5 in "The Mandalorian".

    Wenn Dir eine Episode nicht gefällt, kann es an der Story liegen, dann ist der Drehbuchautor schuld oder dir gefällt z.B. der Ton oder die Kameraführung
    nicht, dann ist der Regisseur dafür zuständig. Oder Du verstehst einige Zusammenhänge nicht richtig, dann war vielleicht der Schnitt falsch, da wichtige Szenen
    fehlen oder zu kurz sind (auch Regisseur schuld).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2020
    Arcturus gefällt das.
  18. Arcturus

    Arcturus Fan des Soresu

    Danke, das hab ich mir so gedacht. Folge 8 gefällt mir übrigens :)
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.