The Mandalorian - Produktionsthread

Und es sind noch einmal zwei Emmys hinzugekommen. Einmal für Ludwig Göransson (Outstanding Music Composition For A Series (Original Dramatic Score) und ein weiterer Emmy ging an Ryan Watson (Outstanding Stunt Coordination For A Drama Series, Limited Series Or Movie).

Insbesondere für Ludwig Göransson freut mich der Emmy, hat er doch mit seiner markanten und eingängigen Musik entscheidend zum Erfolg der Serie beigetragen.

  • Outstanding Special Visual Effects
  • The Mandalorian "Chapter 2: The Child"
  • Outstanding Stunt Coordination For A Drama Series, Limited Series Or Movie
    The Mandalorian
  • Outstanding Cinematography For A Single-Camera Series (Half-Hour)
    The Mandalorian "Chapter 7: The Reckoning"
  • Outstanding Fantasy/Sci-Fi Costumes
    The Mandalorian "Chapter 3: The Sin"
  • Outstanding Sound Editing For A Comedy Or Drama Series (Half-Hour) And Animation
    The Mandalorian "Chapter 1: The Mandalorian"
  • Outstanding Character Voice-Over Performance
    Taika Waititi, as IG-11
    The Mandalorian "Chapter 8: Redemption"
  • Outstanding Production Design For A Narrative Program (Half-Hour)
    The Mandalorian "Chapter 1: The Mandalorian"
  • Outstanding Single-Camera Picture Editing For A Drama Series
    The Mandalorian "Chapter 2: The Child"
  • Outstanding Single-Camera Picture Editing For A Drama Series
    The Mandalorian "Chapter 4: Sanctuary"
  • Outstanding Single-Camera Picture Editing For A Drama Series
    The Mandalorian "Chapter 8: Redemption"
  • Outstanding Prosthetic Makeup For A Series, Limited Series, Movie Or Special
    The Mandalorian "Chapter 6: The Prisoner"
  • Outstanding Music Composition For A Series (Original Dramatic Score)
    The Mandalorian "Chapter 8: Redemption"
  • Outstanding Guest Actor In A Drama Series
    Giancarlo Esposito, as Moff Gideon
    The Mandalorian "Chapter 8: Redemption"
  • Outstanding Drama Series
    The Mandalorian
  • Outstanding Sound Mixing For A Comedy Or Drama Series (Half-Hour) And Animation
    The Mandalorian "Chapter 2: The Child"
 
Die hochgelobte Serie THE CROWN, ich habe die ersten drei Staffeln auch mit Vergnügen gesehen, wurde in der Vergangenheit noch nicht als beste Dramaserie ausgezeichnet. Sie wäre so langsam reif für eine Emmy-Auszeichnung.
 
Und es sind noch einmal zwei Emmys hinzugekommen. Einmal für Ludwig Göransson (Outstanding Music Composition For A Series (Original Dramatic Score) und ein weiterer Emmy ging an Ryan Watson (Outstanding Stunt Coordination For A Drama Series, Limited Series Or Movie).

Insbesondere für Ludwig Göransson freut mich der Emmy, hat er doch mit seiner markanten und eingängigen Musik entscheidend zum Erfolg der Serie beigetragen.

  • Outstanding Special Visual Effects
  • The Mandalorian "Chapter 2: The Child"
  • Outstanding Stunt Coordination For A Drama Series, Limited Series Or Movie
    The Mandalorian
  • Outstanding Cinematography For A Single-Camera Series (Half-Hour)
    The Mandalorian "Chapter 7: The Reckoning"
  • Outstanding Fantasy/Sci-Fi Costumes
    The Mandalorian "Chapter 3: The Sin"
  • Outstanding Sound Editing For A Comedy Or Drama Series (Half-Hour) And Animation
    The Mandalorian "Chapter 1: The Mandalorian"
  • Outstanding Character Voice-Over Performance
    Taika Waititi, as IG-11
    The Mandalorian "Chapter 8: Redemption"
  • Outstanding Production Design For A Narrative Program (Half-Hour)
    The Mandalorian "Chapter 1: The Mandalorian"
  • Outstanding Single-Camera Picture Editing For A Drama Series
    The Mandalorian "Chapter 2: The Child"
  • Outstanding Single-Camera Picture Editing For A Drama Series
    The Mandalorian "Chapter 4: Sanctuary"
  • Outstanding Single-Camera Picture Editing For A Drama Series
    The Mandalorian "Chapter 8: Redemption"
  • Outstanding Prosthetic Makeup For A Series, Limited Series, Movie Or Special
    The Mandalorian "Chapter 6: The Prisoner"
  • Outstanding Music Composition For A Series (Original Dramatic Score)
    The Mandalorian "Chapter 8: Redemption"
  • Outstanding Guest Actor In A Drama Series
    Giancarlo Esposito, as Moff Gideon
    The Mandalorian "Chapter 8: Redemption"
  • Outstanding Drama Series
    The Mandalorian
  • Outstanding Sound Mixing For A Comedy Or Drama Series (Half-Hour) And Animation
    The Mandalorian "Chapter 2: The Child"
So ganz verstehe ich die vergabe nicht. Die relativ mittelmäßige Serie "Mandalorian" bekommt so viele Emmys aber die wirklich unglaublich gute Serie "Dark Crystal Age of Resistance" bekommt gerade mal einen.

Nicht das man mich falsch versteht, ich freu mich schon auf Staffel zwei von Mandalorian aber der Qualitätsunterschied der beiden Serie ist aus meiner persönlichen Sicht schon gewaltig.
 
So ganz verstehe ich die vergabe nicht. Die relativ mittelmäßige Serie "Mandalorian" bekommt so viele Emmys aber die wirklich unglaublich gute Serie "Dark Crystal Age of Resistance" bekommt gerade mal einen.

welche Serie besser oder schlechter ist, ist Ansichtssache (für mich selber ganz klar "The Mandalorian")
jedoch hat Netflix die Serie "Dark Crystal Age of Resistance" (wahrscheinlich wegen der geringen Abrufquoten) nicht um eine weitere Staffel verlängert. (eigentlich schade)
Ich selber finde "Dark Crystal Age of Resistance" auch ganz gut.
 
@Chrisael

Ich kenne leider nicht "Dark Crystal Age of Resistance". Ich verstehe dich so, dass diese Serie, die an "The Mandalorian" verliehen Emmys eher verdient hätte. Das kann ich nicht beurteilen.

"The Mandalorien" hat ansonsten in "technischen" Kategorien gepunktet, die im Bewusstsein der Öffentlichkeit keine Rolle spielen. Schon die Nominierungen haben gezeigt, dass "The Mandalorian" nicht für eine herausragende schauspielerische Klasse steht. In den Hauptkategorien "Beste Dramaserie", "Beste Regie", "Beste Schauspieler*innen" spielte "The Mandalorian" keine Rolle. Lediglich Giancarlo Esposito wurde nominiert, was schon sehr überraschend war, da sicherlich andere statt seiner eine Nominierung eher verdient gehabt hätten.

"The Mandalorian" hat nur in einer Hauptkategorie abgeräumt: "Outstanding Music Composition For A Series (Original Dramatic Score)"

 
Achtung! Im nachfolgenden Post folgt ein Spoiler zur 2. Staffel von MANDALORIAN.



In ihrer 20. Ausgabe 2020 führt die TV MOVIE scheinbar die 55 besten Serien auf. Tatsächlich stellt sie die aus ihrer Sicht wichtigsten Herbst- und Winterserien vor.

THE MANDALORIAN wird als zweite Serie vorgestellt, mit einem Foto von Mando und Baby Yoda, das fast eine Seite einnimmt.

Text:

STAFFEL 2
SCI-FI-ACTION Freund oder Feind? Im Kampf um das geheimnisvolle Kind trifft der Mandalorianer (Pedro Pascal) auf neue und alte Helden im "Star Wars"-Universum:
Kopfgeldjäger Boba Fett (Temuera Morrison), Jedi-Ritterin Ashoka Tano (Rosario Dawson) und Cobb Vanth (Timothy Olyphant), der Sheriff von Freetown auf dem Planeten Tatooine. Aber auch Moff Gideon (Giancarlo Esposito) znd Cara Dune (Gina Caranoco) kehren zurück
...

STARS & FACTS Robert Rodriguez ("From Dusk Till Dawn", und Pexton Reed ("Ant-Man") haben Episoden für Staffel 2 gedreht.

ANSEHEN, WEIL Produzent Jon Favreau ("Iron Man") mit diesem coolen Space-Cowboy ein Mega-Neustart gelungen ist, der sogar die letzten Kinofilme übertrifft - und der alle zukünftigen "Star Wars"-Projekte beeinflussen wird.


Achtung! Im nachfolgenden Post folgt ein Spoiler zur 2. Staffel von MANDALORIAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe hier und hier.

100% bestätigt ist meines Wissens nach keiner der Darsteller. Gerade beim Erstgenannten könnte ich mir gut vorstellen (bzw. hoffe das auch :braue), dass der auch eine andere Rolle bekommt. Boba war ja schließlich nicht der einzige Klon von Jango...
Alternativ käme auch eine Rückblende in Frage. Das würde ich persönlich bevorzugen.
 
MOVIEPILOT spekuliert über den Zeitpunkt des Auftritts einer bestimmten Figur in Staffel 2:


Es geht um den Auftritt Ashoka Tano:

MOVIEPILOT setzt voraus, dass Dave Filoni und Rick Famuyiwa auch die Autoren jenes Kapitels sind, das sie inszenierten. Die sechs anderen Folgen wurden von Jon Favreau geschrieben. Demzufolge sieht die Autorenschaft für die einzelnen Kapiteln folgendermaßen aus:

- Kapitel 1: Jon Favreau
- Kapitel 2: Jon Favreau
- Kapitel 3: Jon Favreau
- Kapitel 4: Jon Favreau
- Kapitel 5: Dave Filoni
- Kapitel 6: Jon Favreau
- Kapitel 7: Rick Famuyiwa
- Kapitel 8: Jon Favreau

Da Dave Filoni neben George Lucas der Vater von Ashoka Tano ist und er sie so viele Jahre begleitet hat, macht es Sinn, wenn er es auch ist, der Ashoka in THE MANDALORIAN einführt. Demzufolge ist es sehr wahrscheinlich, das dies in Kapitel 5 geschieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter aus Staffel 1 kehrt anscheinend zurück:

Auf Reddit wurden Pappaufsteller veröffentlicht, auf denen das blaue Wesen aus dem ersten Kapitel aus Staffel 1 zu sehen ist, ein Mythrol. Nun wird spekuliert, ob der im Trailer gezeigte Wasserplanet nicht in Wirklichkeit der Heimatplanet des namenlosen Mythrols ist. Da der Mythrol einen eigenen Pappaufsteller erhält, scheint seine Rolle in Staffel 2 größer zu sein. Wird er mit Mando durch die Galaxie reisen, auf der Suche nach Baby Yodas Heimat?

Ich mochte den redseligen Mythrol. Es würde auf eine klassische Paarkombination zulaufen: Hier der wortkarge Mando, der mit lakonischen Sprüchen punktet, dort die unterhaltende Quasselstrippe.
 
Macht doch aber mehr Sinn am Ende der Serie einen prall gefüllten VG zu haben als viele kleinere wo vieles vielleicht auch doppelt und dreifach vorkommt oder?

Finde ich jetzt nicht, weil dann wohl auch viele Details nicht mit reinkommen. Bei der RO gab es ja auch einen VG und das waren nur 2 h Film. Und der von Solo war ebenfalls sehr lesenswert. Einen VG pro Staffel könnte ich gut haben.

Und ich gehe ja nicht davon aus, dass wir wie bei der ST der letzte VS doppelt so dick sein muss wie die anderen um alles nochmal umzuschreiben und trotzdem das Wichtigste wegzulassen (Palpatine).
 
Die 2. Staffel von THE MANDALORIAN hat 24 Emmy Awards-Nominierungen erhalten. Damit hat The MANDALORIAN zusammen mit THE CROWN (auch 24 Nominierungen) die meisten Nominierungen erhalten. Mit 23 Nominierungen folgt "WandaVision".

Die Emmys werden am 19. September 2021 vergeben und vom Schauspieler und Komiker Cedric the Entertainer moderiert.


Die 24 Nominierungen für THE MANDALORIAN:

Beste Drama-Serie


Bester Nebendarsteller in einer Drama-Serie
Giancarlo Esposito als Moff Gideon

Bester Gastdarsteller in einer Dramaserie
Timothy Olyphant als Cobb Vanth

Bester Gastdarsteller in einer Dramaserie
Carl Weathers als Greef Karga

Beste Regie einer Drama-Serie
Jon Favreau für Kapitel 9 - Der Marshal

Bestes Drehbuch einer Dramaserie
Dave Filoni für Kapitel 13 - Die Jedi

Bestes Drehbuch einer Dramaserie
Jon Favreau für Kapitel 16 - Die Befreiung

Bestes Szenenbild eines historischen oder Fantasy-Programms (eine Stunde oder länger)
Andrew L. Jones (Szenenbildner), Doug Chiang (Szenenbildner), David Lazan (Künstlerische Leitung), Amanda Serino (Kulissendekoration) für Kapitel 13 - Die Jedi

Beste Besetzung einer Dramaserie
Sara Halley Finn

Beste Kameraführung einer Single-Kamera-Serie (Halbe Stunde)
Matthew Jensen für Kapitel 15 - Der Getreue

Beste Kameraführung einer Single-Kamera-Serie (Eine Stunde)
Baz Idoine für Kapitel 13 - Die Jedi

Beste Fantasy- und Science-Fiction-Kostüme
Shawna Trpcic, Julie Robar, Sara Fox für Kapitel 13 - Die Jedi

Bester Schnitt einer Single-Kamera-Drama-Serie
Dylan Firshen, Erik Jessen für Kapitel 11 - Die Thronerbin

Bester Schnitt einer Single-Kamera-Drama-Serie
Andrew S. Eisen für Kapitel 13 - Die Jedi

Bester Schnitt einer Sngle-Kamera-Drama-Serie
Jeff Seibenick für Kapitel 15 - Der Getreue

Bester Schnitt einer Single-Kamera-Drama-Serie
Adam Gerstel für Kapitel 16 - Die Befreiung

Beste Frisuren einer historischen Produktion oder einer Figur
Maria Sandoval, Ashleigh Childers, Wendy Southard für Kapitel 16 - Die Befreiung

Beste Maske (Prothesen)
Brian Sipe, Alexei Dmitriew, Samantha Ward, Scott Stoddard, Pepe Mora, Cale Thomas, Carlton Coleman, Scott Patton für Kapitel 13 - Die Jedi

Beste Musik einer Serie (Originalmusik Drama)
Ludwig Göransson für Kapitel 16 - Die Befreiung

Bester Tonschnitt Comedy- oder Dramaserie (Eine Stunde)
Matthew Wood, David Acord, Richard Quinn, James Spencer, Benjamin A. Burtt, R. Grubbs, Richard Gould, Stephanie McNally, Ronni Brown, Jana Vance für Kapitel 13 - Die Jedi

Beste Tonmischung Comedy- oder Dramaserie (Eine Stunde)
Bonnie Wild, Stephen Urata, Shawn Holden, Christopher Fogel für Kapitel 13 - Die Jedi

Beste visuelle Effekte einer Staffel oder eines Films
Joe Bauer, Richard Bluff, Abbigail Keller, Hal Hickel, Roy K. Cancino, John Knoll, Enrico Damn, John Rosengrant, Joseph Kasparian

Beste Stunt-Leitung
Ryan Watson

Beste Stunt-Leistung
Lateef Crowder für Kapitel 16 - Die Befreiung
 
Zurück
Oben