The Mandalorian - Produktionsthread

Wird die Serie jetzt 'The Mandalorian' heißen? Klingt ein bisschen wie DeLorean. ^^

Also ein einsamer mandalorianischer Krieger in der Weite der Galaxis. Hm. Klingt für mich weder besonders aufregend noch besonders langweilig. Es ist einfach noch zu wenig Info. Aber schön, dass nach und nach überhaupt wieder SW-Infos (wie z.B. jetzt über die Serie) ans Tageslicht kommen.
 
Klingt für mich erstmal interessant genug, um der Serie eine Chance zu geben, aber nicht interessant genug, als dass ich nicht warten könnte, bis der irgendwann mal auf Disk erscheint.

Der Mandalorianer-Thematik stehe ich recht neutral gegenüber, hoffe aber, dass man sich eher auf die ältere Darstellung aus den Legends und nicht auf die aus TCW oder gar die Traviss-Version bezieht. Da die Thematik nun durch die Serie abgedeckt wird, sollte sich mit dieser dann hoffentlich auch ein Boba Fett-Film erledigt haben.

Die zeitliche Einordnung hingegen finde ich sehr interessant. Zwar hätte ich im ersten Moment eher die Dark Times bevorzugt, aber mit der Positionierung kurz nach ROTJ hat die Serie die Gelegenheit die Lücken zu schließen bzw. die Fragen zu beantworten, die die Aftermath-Reihe ignoriert hat.
 
Mit der Serie ist dann (wie zuvor bereits stark vermutet) irgendwann 2019 zu rechnen. 2018 war schon aufgrund anderer Ankündigungen einfach nicht realistisch.
Das Bild gefällt mir. Ich hoffe wirklich das die Serie einen erwachsenen Ton anschlägt. Das Setting würde schließlich passen.
 
Also, das zeitliche Setting gefällt mir gut und das Konzept, dass man einen "lone gunfighter" auf seinen Abenteuern begleitet, lässt ja viel Spielraum, um die GFFA weiter zu ergründen und da etwas Tiefe zu schaffen. Das Konzept klingt für mich eher danach, dass es mal wieder etwas erwachsener zugeht. Mein inneres Kind und ich können uns zwar auch sehr für BB-8 und dergleichen begeistern, aber ich mochte den düsteren Ton von Rogue One sehr gern. Eine "erwachsene" Serie würde ich mir daher vermutlich sogar anschauen, auch wenn ich den Hype um die Mandalorianer nicht so verstehen kann. Außerdem bleibt uns dann wohl der sagenumwobene Boba Fett-Film erspart, oder? ;-)
 
*gähn* ... ansich keine schlechte Idee, aber muss es immer wieder dieser Mando-Kram sein? Als ob die so interessant wären. Diese typischen EU-Auswüchse, Einzelfälle der Episoden herzunehmen und daraus Klishees für ganze Völker und Rassen zu machen. Drum sehen alle Mandos aus wie Boba Fett, alle Trandos sind Kopfgeldjäger und Sklavenhändler und natürlich sind alle Hutts Verbrecherlords. Die Kreativität haut einen um.
 
Die Serie spielt doch nach Episode VI, und Filoni wird daran beteiligt sein. Wie lange glaubt ihr bis Sabine Wren einen Auftritt dort haben wird? Oder ihre Mutter, Ursa, oder Bo-Katan die der neue Mandalore ist.
Wäre ja schon interessant sie in Real zu sehen, oder wenigstens ihre bunte Rüstung. Auf eine gewisse weiße wäre es aber auch bizarr wenn sie dann einfach anders aussieht als wie in Rebels und sich auch anders anhört, sofern man ihr dann nicht das Vader Treatment gibt, und einfach ein Voice Over drüber macht.

Eine der drei Mando Kriegerinnen wird doch bestimmt in einer Serie mitmachen in der es um einen Mandalorianer geht. Die Frage ist da doch eher wie groß deren Part ausfallen wird, Cameo, unregelmäßige Gastauftritte, feste Nebenrollen?
Des weiteren im EU wissen wir ja alle das Boba aus dem Sarlac gekrochen ist, und es gibt schon seit Jahren Gerüchte über einen Spinnoff Film mit ihm, denkt ihr die Serie wird ihn zurück hohlen? Zuzutrauen ist es den Machern sicherlich, und ganz ehrlich, ich hätte nicht mal was dagegen einzuwenden wenn er in dieser Serie vorkommt. Mir wäre es nur lieber das er nicht die Hauptrolle bekommt.
 
Na ja, bei dem Titel muss man schon sagen, dass das jetzt eher nur den Hardcore-Kennern irgendetwas sagt und nicht so sehr den "Nur-Filme-Schauen", die gar nicht wissen, dass Boba jetzt doch kein Mandalorianer ist ;)

An sich passt es schon dazu, dass ich mir immer dachte, dass eine SW-Serie am besten so etwas firefly-artig einen Underdog oder eine Gruppe von Underdogs in den Mittelpunkt stellt, die dann mal hier, mal dort für etwas "Wirbel" sorgt. Allerdings hoffe ich, dass a) die Serie kein Firefly-Klon im SW-Universum wird und b) der zentrale Seriencharakter kein Boba-Klon (also kein Klon-Klon :D) ist.

Ansonsten stehe ich dem Titel überraschend neutral gegenüber. Das ist jetzt nichts wie bei "The Force Awakens" oder "The Last Jedi", wo ich mich schon etwas mehr gefragt habe, was der Titel denn so bedeuten mag (Wann hat die Macht denn geschlafen? Ist das jetzt Plural oder Singular?), sondern halt jetzt einfach wie jeder Titel, der ein wenig die Richtung, in die es gehen könnte, etwas mehr erahnen lässt als ein gänzlich fehlender Titel.
 
den "Nur-Filme-Schauen", die gar nicht wissen, dass Boba jetzt doch kein Mandalorianer ist ;)

Die wissen mit Sicherheit nicht mal, was ein Mandalorianer ist ;)

Was das Thema im Zusammenhang mit der Serie angeht, ich denke es hat Potenzial. Eben weil Mandalorianer aus meiner Sicht noch gar nicht so breitgetreten sind, jedenfalls eben nicht in den Filmen. Ich glaube da werden sie bislang nicht ein einziges Mal erwähnt, oder? Eine Serie um einen Mandalorianer hätte ich mir jetzt auch nicht explizit ausgesucht, wenn ich die Wahl gehabt hätte, aber es kommt ja in erster Linie darauf an, was sie daraus machen, wie sie es konkret umsetzen, was Story, Figuren etc. angeht. Potenzial hat es denke ich auf jeden Fall und ich bin ja ehrlich gesagt schon allein darüber froh, dass die Serie nicht wieder zwischen Episode III und IV spielt wie die Anthology-Filme (ohne diese damit schlecht zu reden).
 
Ich weiß nicht wie nötig dieser Spoilerlink ist, aber sei es drum:
Ein Todestruppler aus RO wurde am Set von The Mandalorian gesichtet.
Ich finde das von daher interessant, da ja auch Cassian seine eigene Serie bekommen soll und man somit eine nette kleine Verbindung zwischen den Serien und RO geschaffen hat. Mir gefällt sowas. Ach, und hier der Link zu SWU.
 
Zurück
Oben