The Mandalorian Season 1- Chapter 1

Wie hat dir die Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 10 20,4%
  • 9

    Stimmen: 8 16,3%
  • 8

    Stimmen: 15 30,6%
  • 7

    Stimmen: 7 14,3%
  • 6

    Stimmen: 2 4,1%
  • 5

    Stimmen: 4 8,2%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 2 4,1%
  • 2

    Stimmen: 1 2,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Mythrol finde ich als einen neuen Charakter sehr interessant, hoffe der kommt wieder:
upload_2019-11-13_18-8-51.png


Was mir auch sehr gefallen hat, war der Kubaz (hätte nicht gedacht einen von den wiederzusehen):
upload_2019-11-13_18-11-26.png
 
So...na ja...WTF!
Wie geil ist das denn...ok...ganz ruhig.
Grundsätzlich war die Pilotfolge ein ruhiger Ritt, der die SW Atmosphäre gut wiedergegeben hat (mit erkennbarer Rücksicht auf die Zeit in der die Serie spielt). Der Humor war auf einem guten Level ,ohne lächerlich zu wirken.
"Mando" ist wohl nicht die ganz coole Sau, aber zeigt das er durchaus mehr als nur ne Rüstung zu tragen hat.
Genervt hat nur das zeigen von bekannten SW "Inventar" (Türdroide, kowakianischer Echsenaffe usw..) hat man zu genüge gesehen, das SW Universum ist größer und hat mehr zu bieten.
Die kurze Darstellung der Sturmtruppen, war ok und entsprechend der Zeit (wurde auch so in den späteren Kanon Romanen beschrieben).
Die Laufzeit der Folge hat tatsächlich ausgereicht, länger hätte es wirklich nicht dauern dürfen, erwarte mir aber für die kommenden Folgen, mehr Tiefe der Charaktere und etwas mehr Tempo, kombiniert mit längerer Spielzeit um nicht alles reinzuquetschen!!!
Der Soundtrack enttäuscht. Was in allen SW Filmen und Animationsserien gut und extrem wichtig für das Erlebnis ist, kommt beim Mandalorianer wegen des schwachen Soundtracks, nicht rüber.
Das Ende der Folge ist einfach ein WTF Erlebnis...keine Ahnung ob ich das als genial oder komisch empfinden soll.
 
In meinen Augen nicht nur das. Auch die visuelle Präsentation etc. Erinnert mich an YT Fanfilme alles in allem. Aber die Serie wird ankommen. Schon alleine, weil die Altfans nach nem flachen One-Liner-Charakter schmachten....

Sehe ich genauso, mir kam es total fremd vor, mit einem Protagonisten mitzufühlen, dessen Gesicht ich nicht mal gesehen habe und der auf offensichtliche Weise einfach eben genau dafür entwickelt wurde „cool“ zu sein und Sprüche zu klopfen. Bisher dachte ich, dass nur Netflix mit Viewer-Logarithmen arbeitet.



Was Disney mit Star Wars macht ist mittlerweile schon fast peinlich. Das Problem ist nur, dass man halt doch hingeht und sich den Krampf im Kino ansieht und dafür bezahlt. Ich hoffe, dass die Leute und vor allem die casual Fans einen großen Bogen um Episode 9 machen (wie bei Solo) und dass Disney+ in Europa scheitert, damit die endlich merken, dass nicht alles so funktioniert wie Marvel.

Irgendwo in Nordkalifornien freut sich gerade ein bärtiger, fetter Mann im Flannelhemd, dass er dieses untergehende Schiff für eine unverschämte Summe an eine Gruppe von Geschäftsmännern verkauft hat, die das Ganze gegen die Wand fahren und etliche Fans die PT alsbald als Meisterwerk feiern.
 
Irgendwo in Nordkalifornien freut sich gerade ein bärtiger, fetter Mann im Flannelhemd, dass er dieses untergehende Schiff für eine unverschämte Summe an eine Gruppe von Geschäftsmännern verkauft hat, die das Ganze gegen die Wand fahren und etliche Fans die PT alsbald als Meisterwerk feiern.

Einer der Gründe, warum dieser bärtige Mann im Flannelhemd keine StarWarsfilme mehr machen wollte und generell nix mehr damit zu tun haben will war weil die SW-Fans so salty sind. Es ist nix neues das SW zerrissen wird, das ist schon seit 1999 so.
 
Einer der Gründe, warum dieser bärtige Mann im Flannelhemd keine StarWarsfilme mehr machen wollte und generell nix mehr damit zu tun haben will war weil die SW-Fans so salty sind. Es ist nix neues das SW zerrissen wird, das ist schon seit 1999 so.

Klar, das ist sicher einer der Gründe, wenn deine Schöpfung über dich hinaus wächst, aber ich glaube nicht, dass er nichts mehr damit zu tun haben will. Er steht nur deutlich besser da, jetzt, da Disney irgendwie komplett entgleist in Sachen Star Wars
 
Klar, das ist sicher einer der Gründe, wenn deine Schöpfung über dich hinaus wächst, aber ich glaube nicht, dass er nichts mehr damit zu tun haben will. Er steht nur deutlich besser da, jetzt, da Disney irgendwie komplett entgleist in Sachen Star Wars

Das mit dieser kompletten Entgleisung ist halt eine sehr subjektive Wahrnehmung weil das SW-Universum halt nicht so weitergeführt wird wie man sich das selber erhofft hat. An eine komplette Entgleisung habe ich 1999 auch gedacht und nach Epi2 hab ich mir gewünscht das für Epi3 niemand mehr ins Kino geht weil ich es als so schlecht empfunden habe. Ist aber nicht eingetreten und das wird es auch nicht bei Epi9, es gibt Null Anzeichen dafür außer das ein paar salty YTer richtig üble Gerüchte unters Volk streuen weil sie Epi9 so unbedingt scheitern sehen wollen.
Schaut man sich die Einspielergebnisse an steht auch inflationsbereinigt Epi7 besser da als Epi1 und Epi8 besser als Epi2, das wird bei Ep9 zu Epi3 ziemlich sicher nicht anders sein.
 
Zumal 9 jetzt schon hervorragende Verkaufszahlen bietet und 7 und 8 sogar in den ersten 24 Stunden getoppt hat (trotz des 7er Hypes) das wird nach 24 Stunden auch nicht plötzlich abgeflacht sein
 
Ich denke hier sollte man zwischen unterschiedlichen Fan-Gruppen unterscheiden.

PT-Fans (Epi1-3) mögen TCW usw.
OT-Fans (Epi4-6) mögen halt Solo, Rouge1 und The Mandalorian usw.
ST-Fans (Epi7-9) mögen das was danach kommt usw.

manche bewegen sich dazwischen und so...

Hier wollen wir doch zu The Mandalorian Chapter 1 diskutieren oder?
Sorry aber Epi9 hat hier nichts verloren!
 
PT-Fans (Epi1-3) mögen TCW usw.
OT-Fans (Epi4-6) mögen halt Solo, Rouge1 und The Mandalorian usw.
ST-Fans (Epi7-9) mögen das was danach kommt usw.

Ich bin schizophren, ich gehöre in alle Gruppen.
Ahhhhhhhhhh! Notschlachtet mich! :shia:

Sorry, ich fresse halt alles, was sich bewegt und wo Star Wars draufsteht. :oops:
 
Und es gibt OT-Fans, für die es NUR die OT (EP04-06) gibt!!!!
und das ist auch gut so...:-)

Ich bin schizophren, ich gehöre in alle Gruppen.
ist auch okay

Bin aber gespannt was uns der zweite Teil zeigt:
Ich hoffe auf mehr Charakterbildung und weitere neue coole Planeten und Aliens
Der Regisseur im zweiten Teil ist Rick Famujiwa, mal sehen ob es ein gefühlten Unterschied gibt.

Hoffentlich bekommen wir die Namen der ersten beiden Planeten heraus (würde mich halt interessieren)...
 
Einer der Gründe, warum dieser bärtige Mann im Flannelhemd keine StarWarsfilme mehr machen wollte und generell nix mehr damit zu tun haben will war weil die SW-Fans so salty sind.

Diese pösen pösen Leute, die was kritisieren.

Nein, echt: ich kann nicht viel mit Mandalorian s01e01 anfangen und das wurde hier erfragt. Wenn mir dadurch jetzt (wieder) der Stempel "salty" aufgedrückt wird (und damit wieder nicht meine Argumente, sondern ich als Person angegriffen werde), muss ich mir mal überlegen, welche Bezeichnungen ich für die Fans parat habe, denen die Folge gefällt. Geht ja anscheinend :)

Oh nein, ich jamnere schon wieder. Besser einfach beleidigen lassen...

Zum direkten Thema:

ich finds etwas doof, dass eine langlebige Spezies bis übers 50. Lebensjahr noch ein nesthockender Windelpooper ist. Is für mich etwas sinnfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese pösen pösen Leute, die was kritisieren.

Nein, echt: ich kann nicht viel mit Mandalorian s01e01 anfangen und das wurde hier erfragt. Wenn mir dadurch jetzt (wieder) der Stempel "salty" aufgedrückt wird (und damit wieder nicht meine Argumente, sondern ich als Person angegriffen werde), muss ich mir mal überlegen, welche Bezeichnungen ich für die Fans parat habe, denen die Folge gefällt. Geht ja anscheinend :)

Also eigentlich meinte ich ja alle die Epi1-3 schlecht fanden (zu denen ich damals dazugehörte) und nicht dich persönlich. ; ) Also jetzt im Zusammenhang mit GL!
Aber ja aufs große und ganze übertragen gilt das natürlich auch für heute, dank Socialmedia sind Fandomes wohl salziger denn je.



ich finds etwas doof, dass eine langlebige Spezies bis übers 50. Lebensjahr noch ein nesthockender Windelpooper ist. Is für mich etwas sinnfrei...

Hier kann ich absolut zustimmen, das ist eigentlich ziemlich übertrieben, aber bei SW mach ich mir schon lange keine Gedanken mehr über Logik!
 
Zurück
Oben