Ja, so ein Auftritt würde durchaus am Besten passen.
Kein Problem. Das zeigt mir, dass meine Vermutung nicht komplett aus der Luft geholt ist.

Muss dabei aber ein wenig ausholen …
Thrawn ist ein Grossadmiral des Imperiums. Thrawn sticht dabei im Imperium durch folgende Sachen heraus: Seine Herkunft als Nicht-Mensch (Seine Spezies heisst Chiss.), seine psychologische Kriegsführung und seine Persönlichkeit. (Um dir vorab grob ein Bild über Thrawns Charakter schildern zu können: Die bekanntesten Vorbilder für die Figur Thrawn waren unter anderem Sherlock Holmes und Erwin Rommel.)
Ursprünglich wurde Thrawn als Charakter in den 90ern durch die Buchreihe „Heir to the empire“ bekannt. Die Figur blieb daraufhin aber noch Jahrzente später weiterhin populär im Fandom.
Dementsprechend wurde Thrawn 2016 als Hauptschurke in der Animationsserie Star Wars Rebels neu eingeführt, wo er ab Beginn von Staffel 3 regelmässig zu sehen war. (Dabei wurde die ursprüngliche Geschichte aus den Büchern rund um Thrawn nicht berücksichtigt, weil diese inzwischen mit den Filmen Episode 7-9 bereits überschrieben worden war.)
Wie Thrawn nun zu The Mandalorian passt? The Mandalorian hatte mit „Das Buch von Boba Fett“ jetzt schon eine Ableger-Serie. Jetzt kommen noch zwei weitere Serienableger hinzu, nämlich „Ahsoka“ und „Skeleton Crew“. Die „Ahsoka“-Serie ist dabei nicht nur eine Ableger-Serie von „The Mandalorian“. Die
Realserie zu „Ahsoka“ ist dabei gleichzeitig eine Fortsetzung zu der Animationsserie Star Wars Rebels. Dabei weiss man spätestens seit der Vorschau zur Ahsoka-Serie letzte Woche, dass Thrawn als Schurke für die Ahsoka-Serie zurückkehren wird.
(Viele Fans hatten sich schon vorher gedacht, dass Thrawn früher oder später auch in den Realserien auftauchen wird, da sein Name in The Mandalorian zuvor schon seit Staffel 2 ein paar Mal erwähnt wurde.)