UFOs & Verschwörungstheorien

Seine Zuschauer sehen ihn als Vorbild an und denken sie müssen was er macht 1:1 umsetzen.

Sehe ich anders: niemand ist unpolitisch und auch wer in exponierter Lage ist, hat das Recht seine Meinung zu äußern. Wenn diese von Freund unreflektiert übernommen wird und vom Gegner pauschal abgelehnt wird, liegt das Problem offensichtlich in der Medienkompetenz dieser Menschen. Genauso wie "wir schaffen das" nicht explizit "alles wird problemlos laufen" bedeutet (was man aber offensichtlich für recht viele Menschen explizit hätte erwähnen müssen), sind Herr Lesch und andere Prominente ihre Meinung bis ins letzte explizit als solche zu bezeichnen. Und da traue ich den Zuschauern von Herrn Lesch wesentlich mehr Kompetenz zu als so manchem Zweifler.
 
Das kann er machen, finde ich aber bedenklich, da er einen lehrauftrag hat und auf einem Parteitag der Grünen nichts verloren hat um für diese Werbung zu machen wie ich finde.

Es hilft, die Videos auch anzuschauen und sich nicht nur an der Überschrift aufzuhängen.

Bei dir braucht man aber nur "Jehova" sagen und schon fliegen die Steine...
 
An der Schule darf man keine Parteiwerbung machen, deswegen darf ein Universitätsprofessor auch nicht auf einem Parteitag eine Rede halten. Dass das eine mit dem anderen aber auch so gar nix zu tun hat, wird glaube ich jedem klar sein. Auch ein Lehrer kann ein politischer Mensch sein und daran ist gar nix verwerfliches.

Es ist auch interessant dass nur das Thema oder eher der Umstand der Rede anstoß zur Kritik gibt, der Inhalt aber nicht der Rede wert ist. Es ist das Unvermögen auf der gleichen Ebene eine inhaltliche Kritik anzubringen und deswegen ist die Kritik halt, dass überhaupt diese Rede gehalten wurde. Das gibt zu denken.
 
An der Schule darf man keine Parteiwerbung machen, deswegen darf ein Universitätsprofessor auch nicht auf einem Parteitag eine Rede halten. Dass das eine mit dem anderen aber auch so gar nix zu tun hat, wird glaube ich jedem klar sein. Auch ein Lehrer kann ein politischer Mensch sein und daran ist gar nix verwerfliches.

Es ist auch interessant dass nur das Thema oder eher der Umstand der Rede anstoß zur Kritik gibt, der Inhalt aber nicht der Rede wert ist. Es ist das Unvermögen auf der gleichen Ebene eine inhaltliche Kritik anzubringen und deswegen ist die Kritik halt, dass überhaupt diese Rede gehalten wurde. Das gibt zu denken.
Ja. Es gibt Prinzipien. Nur weil du keine hast ist das noch lange nichts Schlechtes
 
Ja. Es gibt Prinzipien. Nur weil du keine hast ist das noch lange nichts Schlechtes
Als jemand, der an anderer Stelle für Selbstjustiz und Blutrache eintritt und ansonsten hier mit einer ziemlich miesen Diskussionskultur auffällt, steht es dir nicht besonders gut, dich zum Richter über die Prinzipientreue anderer aufzuschwingen.
 
Als jemand, der an anderer Stelle für Selbstjustiz und Blutrache eintritt und ansonsten hier mit einer ziemlich miesen Diskussionskultur auffällt, steht es dir nicht besonders gut, dich zum Richter über die Prinzipientreue anderer aufzuschwingen.
das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun. Da besteht keine logische Relation.

@alle die sich angesprochen fühlen:
Ich mache dir ein Win-Win-Angebot
Ich schraub mich etwas zurück und schreibe weniger dominant
dafür antwortest du mir auch weniger offensiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man auch nur noch sagen, "Have Fun storming the castle".

Aber ich glaube nicht das dies wirklich zustande kommt. Und schon gar nicht über eine halbe Millionen Leute. Ich Frage mich nur was die paar Hansel zu erwarten haben falls sowas wirklich versucht werden würde. Eine Festnahme und Anklage wegen unerlaubten Betretens wäre da wohl noch das Mildeste was denen passieren dürfte. Aber ich bezweifle das die überhaupt das Gelände der Basis auch nur zu sehen bekommen werden.

Edit: Noch ein Nachtrag, aber ich glaube jeder der da Unterschrieben hat dürfte sich unbewusst gerade selbst auf die Anti-Terror Liste der NSA, FBI, CIA usw. gesetzt haben. Bin ja schon gespannt wann die ersten Berichte auftauchen das mindestens die Initiatoren dieser Aktion bald nicht mehr fliegen dürfen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Verschwörungstheorien mag wird früher oder später vielleicht auf den Kanal SciManDan stoßen.
Ich mag seine Videos, Freitags wird immer ein pro Flat Earth Video auseinander genommen, Dienstags sind die anderen Verschwörungstheorien dran. Heute hat er einen Typen auseinander genommen der die Existenz einer Ozonschicht anzweifelt. Besagter Youtube, der im Video besprochen wird, zweifelt so ziemlich alles an, sogar die Einwohnerzahl Chinas (die laut ihm richtigerweise eigentlich durch 100 oder 1000 dividiert werden müsste) oder die Existenz der Antarktis. Die größte Perlen in dem Video sind Sätze wie "Antarctica is just one big hoax. I don't even believe it's cold. I don't believe in the penguin stuff and it's probably warm." (ab 06:27).:konfus:

 
Wer Verschwörungstheorien mag wird früher oder später vielleicht auf den Kanal SciManDan stoßen.
Ich mag seine Videos, Freitags wird immer ein pro Flat Earth Video auseinander genommen, Dienstags sind die anderen Verschwörungstheorien dran. Heute hat er einen Typen auseinander genommen der die Existenz einer Ozonschicht anzweifelt. Besagter Youtube, der im Video besprochen wird, zweifelt so ziemlich alles an, sogar die Einwohnerzahl Chinas (die laut ihm richtigerweise eigentlich durch 100 oder 1000 dividiert werden müsste) oder die Existenz der Antarktis. Die größte Perlen in dem Video sind Sätze wie "Antarctica is just one big hoax. I don't even believe it's cold. I don't believe in the penguin stuff and it's probably warm." (ab 06:27).:konfus:

Naja, was die Antarktis angeht, könnte er in Zukunft sogar Recht haben. :'(

Buzz Aldrin hatte übrigens seine eigene Methode, mit Verschwörungstheoretikern umzugehen. Nicht, dass ich solches Verhalten gut heißen würde.


Das hier ist eher der Umgang mit Verschwörungstheorien, den ich bevorzuge:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aldrin hat die Verschwörungstheorien nicht befeuert. Das waren die Leute, die seine Erklärung, dass es sich wohl um Teile der Rakete handelte die das Sonnenlicht reflektiert haben, weglassen.
 
Ich hatte mal gelesen das ein Astronaut ( Edgar Mitchell ?) mal behauptet hat er hätte während einer Weltraummision UFOs gesehen.
Aber das nur unter Vorbehalt.
 
Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen auch den verrücktesten Theorien Glauben schenken. Da trifft fachliche Inkompetenz auf Halbwahrheiten und Falschinformationen aus dem Internet. Man kann ja niemandem vorwerfen, kein Virologe zu sein. Das bin ich auch nicht. Aber dass man irgendwelchen anonymen Youtubern, deren fachliche Kompetenz man gar nicht nachvollziehen kann, eher geglaubt wird, als den Experten, die sich seit Jahren und Jahrzehnten damit befassen, macht mich immer wieder sprachlos.

Was mich vor allem umtreibt: Was soll man mit denjenigen machen? Die sind Fakten oder überhaupt Logik gar nicht zugänglich.
 
In den Nachrichten wurde ein Video gezeigt dass aus China stammen soll und Dutzende Menschen zeigte welche einfach umfallen.
Ich war sehr stark an King's Last Stand erinnert. Wie würden Regierungen in einer echten Pandemie handeln? Alle Meldungen unterdrücken um Panik zu vermeiden?
 
Das kommt auf die Regierung an. Hier in Europa mit all den unkontrollierten Medien und technischen Möglichkeiten, solche Vorfälle zu dokumentieren und zu viralisieren, wird sich die Apokalypse nicht lange vertuschen lassen.
 
Zurück
Oben