UFOs & Verschwörungstheorien

Die „Querdenker “ klingen auch immer mehr wie „Reichsbürger“. Sicherlich kein Zufall.

Reichsbürger denken eh schon quer, auch vor der Pandemie.... aber man merkt schon wie sich das alles immer mehr vermischt, Argumente und Jargon immer einheitlicher. Die Gruppierungen verschwimmen auch immer mehr. Was sich da seit Monaten zusammenrottet, ist eine (explosive) Mischung aus Rechten, Reichsbürgern, Verschwörungsspinnern und Esoterikern. Dazu noch die Anhänger von QAnon.


Und leider glauben auch ganz normale Menschen diesen Schwachsinn und steigern sich da teils mit einem unglaublichen Fanatismus rein. Was da z.B. zwei bekannte rechte YouTuber seit Monaten an Lügen verbeiten und mit derben Beleidigungen gegen Politiker hetzen.... die Zielgruppe glaubt es denen. Nichts davon bewahrheitet sich, aber die Leute realiseren das in ihrem Fanatismus gar nicht mehr. Letztens war eine Frau im Fernsehen, die den Kontakt zu ihrer Mutter abbrechen musste, weil die von nichts mehr anderem geredet hat, außer das Bill Gates die Menschheit chippen möchte und das der Plan ist.

Mit Meinungsfreiheit hat das nichts mehr zu tun.


Weswegen man sie auf jeden Fall belangen könnte, wäre Hausfriedensbruch, aber ich fürchte außer ein wenig "Du du du, das geht so nicht!" passiert da nicht viel,

In der Hinsicht hat Deutschland viel zu lasche Gesetze. Und das nutzen Reichsbürger und Co auch aus.
 
Reichsbürger denken eh schon quer, auch vor der Pandemie.... aber man merkt schon wie sich das alles immer mehr vermischt, Argumente und Jargon immer einheitlicher. Die Gruppierungen verschwimmen auch immer mehr. Was sich da seit Monaten zusammenrottet, ist eine (explosive) Mischung aus Rechten, Reichsbürgern, Verschwörungsspinnern und Esoterikern. Dazu noch die Anhänger von QAnon.

Das Ganze hat inzwischen sektenähnliche Strukturen. Wer da drinsteckt, ist für rationale Argumente nicht mehr erreichbar. Anders ist es kaum zu erklären, warum ein offensichtlicher Betrüger wie Schiffmann von diesen Spinnern noch immer abgefeiert und in Schutz genommen wird, und diese es offenbar für gut befinden, so einem Subjekt mehr als eine halbe Million Euro an Spenden zu überweisen. Es würde mich schwer wundern, wenn die Flutopfer von dem Geld auch nur einen Cent sehen werden. Bodo mit dem Bagger knüpft an die Auszahlung der Kohle ja wohl inzwischen die Bedingung, dass Empfänger nicht geimpft sein dürfen, und sich in Zukunft auch nicht impfen lassen. :facep:

Die Frage ist, sind die Gesetze so lasch, oder ahndet man Verstöße einfach nicht konsequent genug.

Eher letzteres. Ich glaube, wenn ich mich morgen in die Grundschule hier im Ort setze, um ein "Lagezentrum" zu gründen, dann lande ich mit ziemlicher Sicherheit vom dem Richter, oder wahlweise in der Psychatrie.

C.
 
Leute, ey, ich kann ja verstehen, dass das ein wenig unverständlich erscheint, aber in einer solchen Großlage werden halt auch polizeiliche Aufgaben nach Dringlichkeit abgearbeitet und so dringlich uns erscheinen mag, die Idioten aus 'ner Grundschule rauszuwerfen, die Polizei hatte gewiss andere Dinge zu tun. Wie verlassene Wohngebiete zu bestreifen, um Plünderungen zu unterbinden. Oder, oder. Und auch so'n staatsanwaltliches Ermittlungsverfahren, wegen Hausfriedensbruchs, ist nicht in zwei Stunden unter Dach und Fach gebracht und auf'm Schreibtisch vom zuständigen Richter.
 
die Polizei hatte gewiss andere Dinge zu tun.

Das ist ja auch der Grund, warum die schrägen Vögel sich mit ihrer "Hilfe" überall anzubiedern versuchen. Ist ja nur konsequent, wenn man den Behörden und dem Staat laut und plakativ Versagen und Untätigkeit vorwirft, weil die allesamt andernorts grad viel besseres zu tun haben.

Apropos "schräge Vögel". Ein alter Bekannter schwurbelt sich in quer durch die Menschheitsgeschichte und labert ganz viel sehr dummes Zeug.

 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos "schräge Vögel". Ein alter Bekannter schwurbelt sich in quer durch die Menschheitsgeschichte und labert ganz viel sehr dummes Zeug.

Mit Allgemeinwissen hat der gute Mann es nicht so sehr wie es den Anschein hat.

Als erstes fällt mir direkt auf dass es in Japan keine Stadt Okinawa giebt, sondern eine Provinz mit diesem Namen. Die zweite Stadt die mit Atombomben angegriffen wurde war Nagasaki, sollte ja grundlegendes Geschichts wissen sein.

Und bei der Zahl der Opfer der Hongkong Grippe Ende der 60er - bis Anfang der 70er hat er sich auch um ein paar dutzend Millionen vertan.

Und ich wage die Behauptung anzustellen das keines seiner angeführten "tatsachen" einer kurzen Überprüfung standhält.
 
Wenn es an der Ostsee 45°C im Schatten hätte, wieso hat Kitzingen vor zwei Jahren mit etwas über 40°C den Hitzerekord aufgestellt? Aber kurz darauf sagte er ja dass es "in der Sonne" war. :p
 
@Dr. Sol: "Aliens" sagt man nicht mehr.:klugs


upload_2021-10-12_13-6-1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Masseneinwanderung verstößt gegen die genfer Konvention und das Grundgesetz."

Was für eine Ironie, sind diese Leute doch selbst Einwanderer, die anderer Leute Dörfer in Scharen zu übernehmen versuchen.

Ja, aber das scheinen die gar nicht zu reflektieren. Hier bei uns in der Gegend wählen die Spätaussiedler, die vor ca. 30 Jahren gekommen sind, inzwischen massenweise AfD, wegen der vielen Flüchtlinge, die hier ja nichts zu suchen haben. :rolleyes:
Menschen scheinen sehr schnell zu vergessen, denn Anfang der 90er hat man hier auf den massenhaften Zuzug von Menschen aus der zerfallenden Sowjetunion auch nicht unbedingt sehnlich gewartet, um es mal vorsichtig auszudrücken.

C.
 
Fälle bei denen sogar ich Polizeigewalt befürworte. :kaw:
Ich frag mich wie sanft/hart die Deutsche Polizei in solchen Fällen mit “Reichsbürgern” umgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben