UFOs & Verschwörungstheorien

Ich finde es jedenfalls interessant und auch ungewöhnlich, das dieses Thema neuerdings wieder so hochkocht. Und auch noch mit einem eher serlösen Anstrich, nicht dieses ganze lachhafte Esoterik- und Sekten-Blabla wie es sich seit den 90er Jahren immer mehr breitgemacht hat.

Jedenfalls rechne ich mal damit, das der Bericht nichts bestätigen wird. Jedenfalls nichts was die Existenz von Besuchern aus anderen Welten bestätigt. Aktuell finde ich das warum aber tatsächlich interessanter......
 
Also sorry, aber die ganzen Beiträge der ersten paar Seiten - die von irgendwelchen Alien-Leichen und vorgegaukelten Mondlandungen daherspekulieren - sind schon ganz große Klasse...:rofl:
 
Ich finde die momentane Situation ebenfalls sehr interessant. Das Eingeständnis von offizieller Seite, dass es da etwas gibt, das man sich nicht erklären kann, finde ich schon sehr einschlagend. Wo früher noch Wetterballonausreden herhalten mussten...

An eine fortgeschrittene Technologie anderer Nationen oder Institutionen glaube ich eher nicht. Dafür ist das Phänomen schon zu lange beobachtet worden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_UFO-Sichtungen

Erklärungsansätze fallen mir da auch nicht ein, außer das übliche: fremde Lebewesen, die nicht von unserem Planeten stammen, oder Lebewesen unseres Planeten, die uns bislang verborgen geblieben sind - falls es wirklich technische Objekte sind, die sich da bewegen. Klingt aber alles eben noch sehr SciFi-mäßig.
 
Ich tippe am ehesten auf natürliche (Wetter-) Phänomene die wir einfach noch nicht kennen. Gibt da ja einige die lange ins Reich der Mythen gehörten bis sie wirklich beobachtet wurden (z.B. Kugelblitze oder die sogenannten “Kobolde”.)
Eine nicht natürliche Erklärung wäre freilich spannender.
 
Ich tippe am ehesten auf natürliche (Wetter-) Phänomene die wir einfach noch nicht kennen. Gibt da ja einige die lange ins Reich der Mythen gehörten bis sie wirklich beobachtet wurden (z.B. Kugelblitze oder die sogenannten “Kobolde”.)
Eine nicht natürliche Erklärung wäre freilich spannender.

Habe bisher auch nichts gesehen, was mich an außerirdische Besucher glauben lässt (obwohl ich sicher bin, dass, weit da draußen, ein bunter Blumenstrauß an Leben existiert).
Nicht, dass ich da wertvolle widerlegende Thesen zu aufstellen könnte, aber ich weiß eben einfach, "dass ich nichts weiß". Bei tausenden von ungeklärten Phänomenen wird so ziemlich alles dabei sein: Wetterphänomene, geheime Testflüge, Betrügereien, Spiegelungen und sonstiger physikalischer Kram.
Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass, angesichts der Ausmaße des Universums, Zivilisationen miteinander in Kontakt treten werden, da die Limitierung auf Reise-Geschwindigkeiten unterhalb der Lichtgeschwindigkeit, den jeweiligen Aktionsradius sehr einschränkt.
Wäre tatsächlich eine Zivilisation technisch dazu in der Lage, uns zu erreichen, dann wäre das vermutlich ein klarerer Auftritt als ein bisschen nebulöses Versteckspiel. Wäre für mich bei dem enormen Aufwand schwer vorstellbar.
Wäre mir übrigens lieber, uns käme niemand besuchen, so spannend das auch wäre.;-) Sie wären technisch zwangsläufig weit überlegen und wir haben in der Geschichte der Menschheit schon oft genug erlebt, wo das hinführt (Versklavung und teilweise Vernichtung der Bevölkerungen von Afrika und Amerika z.Bsp.). Och nö, danke.....bleibt mal schön zu Hause....
 
Habe bisher auch nichts gesehen, was mich an außerirdische Besucher glauben lässt (obwohl ich sicher bin, dass, weit da draußen, ein bunter Blumenstrauß an Leben existiert).
Nicht, dass ich da wertvolle widerlegende Thesen zu aufstellen könnte, aber ich weiß eben einfach, "dass ich nichts weiß". Bei tausenden von ungeklärten Phänomenen wird so ziemlich alles dabei sein: Wetterphänomene, geheime Testflüge, Betrügereien, Spiegelungen und sonstiger physikalischer Kram.
Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass, angesichts der Ausmaße des Universums, Zivilisationen miteinander in Kontakt treten werden, da die Limitierung auf Reise-Geschwindigkeiten unterhalb der Lichtgeschwindigkeit, den jeweiligen Aktionsradius sehr einschränkt.
Wäre tatsächlich eine Zivilisation technisch dazu in der Lage, uns zu erreichen, dann wäre das vermutlich ein klarerer Auftritt als ein bisschen nebulöses Versteckspiel. Wäre für mich bei dem enormen Aufwand schwer vorstellbar.
Wäre mir übrigens lieber, uns käme niemand besuchen, so spannend das auch wäre.;-) Sie wären technisch zwangsläufig weit überlegen und wir haben in der Geschichte der Menschheit schon oft genug erlebt, wo das hinführt (Versklavung und teilweise Vernichtung der Bevölkerungen von Afrika und Amerika z.Bsp.). Och nö, danke.....bleibt mal schön zu Hause....
Naja, dem Fermi Paradox zur Folge geht man ja eher davon aus dass uns außerirdische Zivilisationen, sofern sie existieren, längst besucht haben müssten und versucht zu verstehen warum das noch nicht geschehen ist. Klar, die Reisedistanzen sind riesig, gibt man einer Zivilisation aber mehrere Millionen Jahre Zeit sollte es ihr eigentlich gelingen, sich in der gesamten Galaxis breit zu machen.

Es gibt natürlich mehr oder weniger beunruhigende Erklärungsansätze warum wir noch keinen (offiziellen) Kontakt hatten. Entweder, Zivilisationen löschen sich lange vorher aus und sind gar nicht in der Lage zu einer Galaxis umspannenden Supermacht zu werden. Das wären dann trübe Aussichten für die menschliche Zivilisation. Oder, es gibt so was wie die "Oberste Direktive" und die Aliens beobachten uns heimlich. Nur manchmal geschehen halt Missgeschicke und sie werden entdeckt (ähnlich wie die Mitarbeiter der Föderation in Star Trek Insurrection). ;)
 
Es gibt natürlich mehr oder weniger beunruhigende Erklärungsansätze warum wir noch keinen (offiziellen) Kontakt hatten. Entweder, Zivilisationen löschen sich lange vorher aus und sind gar nicht in der Lage zu einer Galaxis umspannenden Supermacht zu werden.

Zumindest die Menschheit hat in ihrer Geschichte mit der Entwicklung von Atomwaffen z.B. zumindest das theoretische Potenzial geschaffen, sich kurzfristig selbst auslöschen zu können. Wenn man davon ausgeht, dass die Entwicklung höherer Lebensformen auf anderen Planeten ähnlich verläuft, dann wäre das zumindest eine plausible Erklärung, warum sich solche Spezies selbst auslöschen, bevor sie Antriebe für interstellare Reisen erfinden.
Aber auch ohne Atomwaffen hat eine Zivilisation wie die unsrige wohl den Hang dazu, sich - wider besseren Wissens - mittel- und langfristig die Lebensgrundlage selbst zu entziehen, durch Raubbau, Umweltzerstörung, Gier usw.
Also, wenn sich irgendwelche Aliens da nicht um einiges klüger anstellen als wir, dann kommen sie wohl eher selten über ihr eigenes Sonnensystem hinaus. :zuck:

Eine andere Theorie, die u.a. in "Picknick am Wegesrand" vorkommt ist, dass Aliens, die es tatsächlich geschafft haben, Weltraumreisen zu ermöglichen derart hoch entwickelt sind, dass wir für diese vollkommen uninteressant sind, und diese unseren Planeten besucht und wieder verlassen haben, so wie Urlauber einen Campingplatz, ohne sich um dort vorkommende Insekten groß einen Kopf zu machen.

C.
 
Entweder, Zivilisationen löschen sich lange vorher aus und sind gar nicht in der Lage zu einer Galaxis umspannenden Supermacht zu werden.
Zumindest die Menschheit hat in ihrer Geschichte mit der Entwicklung von Atomwaffen z.B. zumindest das theoretische Potenzial geschaffen, sich kurzfristig selbst auslöschen zu können. Wenn man davon ausgeht, dass die Entwicklung höherer Lebensformen auf anderen Planeten ähnlich verläuft, dann wäre das zumindest eine plausible Erklärung, warum sich solche Spezies selbst auslöschen, bevor sie Antriebe für interstellare Reisen erfinden.

Das sehe ich leider genau so.....ich glaube, dass Leben sich immer im Verlauf einer Evolution entwickelt. Wüsste nicht, wie sich etwas komplex-intelligentes sonst aus etwas einfachem und im All natürlich vorkommenden herausbilden sollte.
Die Evolution basiert aber immer auf einem Wettbewerb, der Dominanz und das "Ausstechen" des um die gleichen Ressourcen buhlenden belohnt. Die gleiche Dynamik, die komplexes Leben verursacht, würde also letzlich quasi als Grundanlage
Eigenschaften fördern, die uns Menschen schon nach wenigen Zigtausenden an den Abgrund geführt haben.
Selbst, wenn wir unsere immer vernichtender wirkenden Waffen in den Arsenalen lassen würden: Irgend ein überschlauer Trottel von einem Wissenschaftsgenie findet halt irgendwann die Frequenz, die die Erde zerreist oder verursacht dann eben doch im Beschleuniger...ooops...ein Schwarzes Loch:confuse:
Als Ergebnis würde das Universum dauernd irgendwo intelligentes Leben hervorbringen, das, bevor es interstellar wirken könnte, sich wieder selbst auslöscht, oder durch kosmische Zwischenfälle wie Zusammenstöße mit Asteroiden ausgeknipst wird. Die Grundlage unserer Entwicklung ist also gleichzeitig der Same für unsere Vernichtung.......

Habe übrigens weder von Physik noch von Evolutionsbiologie auch nur ansatzweise Ahnung....verzeiht mir also bitte die "fachlichen" Fehler in meinem Gedankengang:-D
 
Es gibt natürlich mehr oder weniger beunruhigende Erklärungsansätze warum wir noch keinen (offiziellen) Kontakt hatten. Entweder, Zivilisationen löschen sich lange vorher aus und sind gar nicht in der Lage zu einer Galaxis umspannenden Supermacht zu werden. Das wären dann trübe Aussichten für die menschliche Zivilisation.

Weil du das Fermi-Paradox angesprochen hast. The Great Filter finde ich in dem Zusammenhang ähnlich spannend wie unglaublich beängstigend..
 
Weil du das Fermi-Paradox angesprochen hast. The Great Filter finde ich in dem Zusammenhang ähnlich spannend wie unglaublich beängstigend..
Ja, viele hoffen ja dass wir den schon hinter uns haben, aber wer weiß. Wäre auf alle Fälle wohl eher ne gute Nachricht wenn die UFO’s außerirdischen Ursprungs sind. Denn nach einer Invasion sieht es bisher ja nicht aus ..
 
Achtung Achtung, Ultraschall Untersuchungen sind ganz böse! Hat auch nichts mit Schall zu tun sondern mit schädlicher Strahlung. Und jeder der das anders sieht ist ein Idiot.

:kaw:
 
Achtung Achtung, Ultraschall Untersuchungen sind ganz böse! Hat auch nichts mit Schall zu tun sondern mit schädlicher Strahlung. Und jeder der das anders sieht ist ein Idiot.

:kaw:
....deshalb sind Fledermäuse auch die tödlichsten Tiere überhaupt: Mit ihrem Ultraschall-Gebrüll entvölkern sie vermutlich ganze Landstriche;-).....was für ein Schwachsinn:facep:
 
Angestachelt vom unaussprechlichen Vegankoch, verbreitet sich nun immer mehr der Schwachsinn, das Hochwasser wäre absichtlich und somit künstlich durch Wettermanipulation erzeugt worden. Ziel sei es, die Ernten zu vernichten die zur Hungernot in Deutschland führen und den Militäreinsatz gegen das Volk zu forcieren. Und das gehört natürlich alles zum Plan mit der Fake-Pandemie. Und auch das glauben manche Leute. Sagt mir bitte, das die Zwangseinweisung in die Geschlossene für solche noch ein Thema ist.....
 
Angestachelt vom unaussprechlichen Vegankoch, verbreitet sich nun immer mehr der Schwachsinn, das Hochwasser wäre absichtlich und somit künstlich durch Wettermanipulation erzeugt worden. Ziel sei es, die Ernten zu vernichten die zur Hungernot in Deutschland führen und den Militäreinsatz gegen das Volk zu forcieren. Und das gehört natürlich alles zum Plan mit der Fake-Pandemie. Und auch das glauben manche Leute. Sagt mir bitte, das die Zwangseinweisung in die Geschlossene für solche noch ein Thema ist.....
Diesen Leuten sollte man das Video zeigen
 
Das würden sie eh als Blödsinn abtun ("wenns schneller fließt, würds auch schneller wegfließen" und so ein Mist), weil die alles und jeden als Bestätigung ihrer kruden Theorien sehen.
 
Würden diese Spinner ihren Quatsch nur im Netz verbreiten, könnte man ja fast noch drüber lachen, aber die sind echt so dreist, in die Katastrophengebiete zu fahren, und die Menschen dort mit ihrem Müll zu behelligen. In Ahrweiler haben sich Querdenker, Verschwörungsheinis uns offen Auftretende Neo-Nazis wie der "Volkslehrer" Nikolai Nerling in einer Schule(!) eingenistet, laufen dort in Pseudo-Uniformen rum, die an Polizei und Bundeswehr erinnern, und fahren mit Autos in Polizeilackierung durch die Straßen, um Falschmeldungen zu verbreiten. :mad:

C.
 
In Ahrweiler haben sich Querdenker, Verschwörungsheinis uns offen Auftretende Neo-Nazis wie der "Volkslehrer" Nikolai Nerling in einer Schule(!) eingenistet, laufen dort in Pseudo-Uniformen rum, die an Polizei und Bundeswehr erinnern, und fahren mit Autos in Polizeilackierung durch die Straßen, um Falschmeldungen zu verbreiten. :mad:


Das schlägt dem Fass mal wieder den Boden aus. :mad: Und Nerling ist nicht der einzige, sind noch mindestens zwei weitere aus der rechten Szene unterwegs die sich auch als Retter aufspielen. Und natürlich mischt auch Schiffmann wieder mit....
 
Das schlägt dem Fass mal wieder den Boden aus. :mad: Und Nerling ist nicht der einzige, sind noch mindestens zwei weitere aus der rechten Szene unterwegs die sich auch als Retter aufspielen. Und natürlich mischt auch Schiffmann wieder mit....

Schiffmann liefert gerade mal wieder verlässlich. Er hat nach eigenen Angaben um die 600.000 Euro Spenden gesammelt, und vollmundig verkündet, das ginge zu 100% an die Flutopfer. Was er wohl nicht bedacht hat ist, dass wenn man sowas verkündet, man das auch machen muss. Andernfalls kommt man wegen Spendenbetrugs dran, und bei dieser Höhe kann da schnell ein Aufenthalt in Staatspension bei rausspringen. Am Wochenende hat er dann wohl versucht, sich einer Baufirma anzudienen, und 12.000 Euro pro Tag geboten, wenn diese mit Ihren Radladern und Baggern vor Ort bleibt. Zu seinem Leidwesen hat die Firma dankend abgelehnt, da diese inzwischen einen behördlichen Auftrag hat, und vom Staat bezahlt wird. Danach hat sich Schiffmann dann in einem Video mit Jesus verglichen, und weilt nach neuesten Medienberichten bereits wieder im Ausland, weswegen mal stark davon auszugehen ist, dass die 600.000 Ocken - so es diese gibt - sicher vielem, aber wohl nicht den Flutopfern dienen werden. :facep:

Aus Ahrweiler hört man derzeit, dass die Polizei wohl endlich das Schuldgebäude geräumt hat. Außer Nerling trieben sich dort wohl Oberst a.D. Maximilian Eder herum, der sich als "Einsatzleiter" bezeichnete, und in Phantasieuniform herumlief, und der Busunternehmer Hilz, der die Transporte der Quarkdenker zu den verschiedenen Demos organisiert, und auch jetzt mit seinen Fahrzeugen als Helfer getarnte Gesinnungsgenossen in die Region fahren wollte.


C.
 
Zurück
Oben