UFOs & Verschwörungstheorien

Nun ist es also ziemlich wahrscheinlich, dass Attila Hildmann vor seiner Festnahme und Flucht in die Türkei nicht einfach nur Glück hatte, sondern direkt eine Informantin bei der Berliner Generalstaatsanwaltschaft.
Ich fühle mich gleich immer viel sicherer, wenn die Staatsanwaltschaft Verschwörungsideologen beschäftigt, Faschos bei der Bundeswehr Sprengstoff klauen oder Polizisten in rassistischen Chatgruppen Hitler-Bilder austauschen.. Nein, mal im ernst: Jeder aufgeflogene Spinner, Gefährder und Antidemokrat in diesen Institutionen ist einer der weniger Mist bauen kann.

https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/hildmann-justiz-101.html
 
Es ist passiert. Jemand hat, nur mit einem Whiteboard und Magneten bewaffnet, bewiesen dass Einstein, Newton und Thermodynamik falsch liegen. Denkt er zumindest. :crazy
 
Zuletzt bearbeitet:
Also seine Herangehensweise für E=mc² ist sehr wild. Alleine dass er da 3 Achsen hinmalt für zwei Variablen und eine Konstante. Auch dass er die "euklidische Mathematik" erst als falsch entlarvt um damit dann Einstein zu widerlegen...krasser Typ.
 
Es ist eine Ironie und durchaus eine Gemeinsamkeit mit Querschwurblern, dass manche sich lieber selbst gefährden anstatt einfach mal auf die „Mainstream Wissenschaft“ zu hören.
 
Wenn die Leute denn wenigstens auch aufhören würden, an Krankenkassen zu glauben, wenn die sich schon mutwillig selber durch „Anti 5G Schutz“ oder Abführmittel für Pferde vergiften..
 
Na, das Verkaufsverbot sollte die Esoschwurbler in ihrer Meinung doch noch bestätigen.

Verschwörungsgläubige leben in einem geschlossenen Weltbild. Alles was passiert, jede Meldung und jedes Ereignis wird anhand der Verschwörungserzählung bewertet. Nachrichten, die die eigene Weltsicht tatsächlich oder vermeintlich stützen, werden geglaubt, solche, die das nicht tun sind Teil der Verschwörung. Die eigenen Ansichten und Überzeugungen durch neue Erkenntnisse in Frage zu stellen oder neu auszurichten, kommt da nicht vor.

C.
 
Ich hab auf Facebook schon Kommentare von Menschen gelesen, die selbst die Menschen gemachte Umweltverschmutzung durch Müll als Lüge bezeichnen. Die würden das Problem wahrscheinlich selbst dann noch leugnen wenn sie an einem mit Plastiktüten verseuchten Strand an der Ägäis stünden. Manche Menschen scheinen wahrlich in einer Blase zu leben.
 
Ich hab auf Facebook schon Kommentare von Menschen gelesen, die selbst die Menschen gemachte Umweltverschmutzung durch Müll als Lüge bezeichnen. Die würden das Problem wahrscheinlich selbst dann noch leugnen wenn sie an einem mit Plastiktüten verseuchten Strand an der Ägäis stünden. Manche Menschen scheinen wahrlich in einer Blase zu leben.

Man sieht das ja jetzt gerade auch wieder, dass Menschen, die wegen CoVid ins Koma versetzt werden sollen, bis zum Schluss die Existenz des Virus leugnen, und die die behandelnden Ärzte fragen, was ihnen denn eigentlich fehlt, oder andere, die nach 4 Wochen die Intensivstation verlassen, und sich noch immer gegen Impfungen wettern.
Die Welt wird zunehmend komplizierter, und das macht Verschwörungen für viele Menschen so attraktiv. Sie bekommen dort für jede Frage eine einfache Antwort, und vor allem eine, die für die eigene Misere und alle Ungerechtigkeit der Welt immer andere verantwortlich macht.

C.
 
Sie bekommen dort für jede Frage eine einfache Antwort, und vor allem eine, die für die eigene Misere und alle Ungerechtigkeit der Welt immer andere verantwortlich macht.

Das ist ja aber kein neues Phänomen sondern so alt wie die Zivilisation.

Prominente Beispiele sind ja das osmanische Reich und Deutschland nach Verlust des ersten Weltkrieges als sie sich ein paar Minderheiten als Sündenböcke ausgemacht haben was in zwei riesigen Genoziden endete.

Diese ganze Verschwörungsblase hat glaube ich auch mehr von religiösen Fanatismus als mit allen anderen zu tun.
 
Manche Verschwörungstheorien mögen einem ein vermeintlich leichteres Leben ermöglichen, aber wenn man z.B. an eine flache Erde glaubt und alles wissenschaftliche ablehnt macht man sich das Leben nur selber schwer.
Sieht man ja an den „Argumenten“ der Flacherdler und der Weltraum-Zweifler: „Wir wissen auch nicht was der Mond ist und wie Gezeiten entstehen, aber es ist auf keinen Fall so wie es der Mainstream behauptet!!“ ja ne, ist klar :crazy
 
Die Welt wird zunehmend komplizierter, und das macht Verschwörungen für viele Menschen so attraktiv. Sie bekommen dort für jede Frage eine einfache Antwort, und vor allem eine, die für die eigene Misere und alle Ungerechtigkeit der Welt immer andere verantwortlich macht.
C.
Das trifft ziemlich genau den entscheidenden Punkt, finde ich. Es geht da oft weniger um falsch verstandene Fakten oder Begriffsstutzigkeit, sondern um Psychologie. Eine gängige Reaktion auf Überforderung, Bedrohung oder auch persönliches Scheitern, ist eben Weltflucht. Den kleinen Eskapismus kennen wir wohl (fast?) alle (ich selber kann den ganzen Scheiß um mich rum z. Bsp. perfekt mal temporär ausblenden, wenn ich mich mit Sci-Fi oder Fantasy befasse), bei Überforderung scheint die ein oder andere Seele aber wohl auch dankbar tiefer in alternative Wahrheiten zu flüchten. Persönliche Probleme und Ängste brauche ich dann nicht zu konfrontieren, wenn ich Bedrohungen von Außerhalb bzw. höhere Mächte für mein Scheitern und den ganzen anderen Mist verantwortlich machen kann. Echt kein Wunder, dass wir Menschen uns Götter gebaut haben....
*schmeißt angesichts der sehr bald bevorstehenden Alien-Invasion alle Rechnungen und die Steuererklärung in die Tonne*
 
Das ist ja aber kein neues Phänomen sondern so alt wie die Zivilisation.

Natürlich ist das nicht neu. Auf diese Art sind Religionen entstanden, genauso wie die Protokolle der Weisen von Zion.
Deswegen sind Verschwörungserzählungen auch nicht harmlose Spinnerei, als welche sie vielfach abgetan wurden und werden. Gerade in Deutschland sollte man wissen, wohin der Glaube an solche irrationalen Wahnsysteme führen kann.

Diese ganze Verschwörungsblase hat glaube ich auch mehr von religiösen Fanatismus als mit allen anderen zu tun.

Ja, das ist so. Das sind irrationale Überzeugungssysteme, die nichts mit Wissenschaft, Lehre oder Forschung zu tun haben. "I want to believe", wie das Poster in Mulders Büro so schön verkündet. ;)

C.
 
Ulkig, auf was lustige Kommentare man unter einem random Video in Facebook stößt:

WEIL , das NUR eine erfundene Geschichte der Brigitte ist, um die Leute zu beschäftigen ..ETC ppp.„Vor mir liegt ein UN-Dokument der Überschrift: Neue Weltordnung, UN Agenda.“

„Der Inhalt lautet wie folgt:

Eine neue Weltordnung für den Zeitraum 2021 bis 2030. [Eine neue Weltordnung zu schaffen, im Zeitraum von 2021 bis 2030.] Es ist nicht zu fassen was man mit uns vorhat. Achtung es geht los. Einmal tief durchatmen und nicht verzweifeln, denn letztendlich hält Gott die Zügel in der Hand. Der Text beginnt mit den Worten für den genannten Zeitraum vorgesehen sind [2021 bis 2030]:

-Eine Weltregierung. [UN]

-Eine bargeldlose Weltwährung.

-Eine Weltzentralbank.

-Eine globale Militärmacht. [Weltarmee]

-Das Ende der nationalen Souveränität. [Abschaffung der Nationalstaaten.]

-Das Ende von allem Privatbesitz. [Häuser, Autos, Land, usw.. Enteignung!]

-Das Ende der Familieneinheit. [Ende der Ehe.]

-Bevölkerungsdezimierung [Tötung von 4 Milliarden Menschen, z.B. Impfung.]

-Kontrolle des Bevölkerungswachstums [Genehmigung für Zeugungen.]

-Kontrolle der Bevölkerungsdichte [Abriss der Dörfer, Tötung des Überschuß.]

-Mehrfache Pflichtimpfungen. [Tötung, Profit.]

-Universelles Grundeinkommen [Minimales Grundeinkommen, wie Harz4]

-Gehälter werden gestrichen. (Keine Mittelschicht mehr.)

-Microchip Implantate die als Zahlung und zur Überwaschung dienen.

-Einführung eines sozialen Bewertungssystems. [Vorbild ist China.]

-Unzählige Geräte werden mit dem 5G Überwachungssystem verbunden.

-Regierung übernimmt die Erziehung der Kinder. [Globale Verblödung.]

-Schulen und Universitäten kommen in staatlichen Besitz.

-Ende aller privaten Verkehrsmittel. (Besitz von Autos, Motorräder, etc.)

-Alle Unternehmen werden in Regierungsbesitz sein – verstaatlicht.

-Im Flugverkehr hat man sich auf das Nötigste zu beschränken.

-Menschen werden in Siedlungszonen konzentriert – Ballungszentren KZs.

-Abschaffung von Bewässerungsanlagen. [Talsperren, andere Anlagen.]

-Auflösung landwirtschaftlicher Privatbetriebe. [Bauernhöfe.]

-Auflösung von Weidetieren im Privatbesitz.

-Auflösung von Einfamilienhäusern. [Enteignung von Häusern im Privatbesitz]

-Eingeschränkte Landnutzung die menschlichen Bedürfnissen dient.

-Verbot von Naturheilmitteln, die nicht synthetisch sind.

-Verbot von Naturheilverfahren.

-Das Enden fossiler Brennstoffe.

Soweit das Dokument. Wer Ohren hat zu hören…. Selbst ein ägyptischer Pharao wäre „barmherziger“ gewesen, als dieses satanische System.
:konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulkig, auf was lustige Kommentare man unter einem random Video in Facebook stößt:

:konfus:

Ein perfektes Beispiel dass ein logisches Denkvermögen bei diesen Individuen nicht vorhanden ist. Diese Personen sind so lost.

Und der vorletzte und drittletzte Punkt zeigen glaube ich auch die Wurzeln dieser Person auf. Da macht sich jemand große Sorgen um seine Globuli.
 
Neues vom “Flat Earth Institute of Science” und ein trauriges Beispiel dafür, wie diese Spinner vor nichts zurückschrecken und selbst ihre eigenen Kinder manipulieren:

Manche argumentieren dass Flacherdler harmlos seien. Das sehe ich dank Videos wie diesem nicht so.
 
Zurück
Oben