Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Unpopuläre SW-Meinungen

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Nomis Ar Somar, 26. Oktober 2020.

  1. Nomis Ar Somar

    Nomis Ar Somar Grauer Jedi

    Ihr glaubt eine eher unpopuläre Meinung in Bezug auf Star Wars zu haben? Teilt sie hier.

    Beispiele:
    „Ich finde an Darth Vader nichts Einschüchterndes.“
    „Ich finde Laserschwerter zum kotzen.“
    „Ich finde Captain Phasma mega cool.“
    „Ich mag C-3PO in der Droidenfabrik.“
    „Ich hasse Han Solo.“

    Ich meine, so einen Thread hätte es hier schon mal gegeben; ich konnte ihn jedoch nicht finden. Hiermit kommt dann jedenfalls die 2020er-Edition.

    Ich wünsche viele Antworten und gutes Stirnrunzeln.
     
    Admiral X und Geist gefällt das.
  2. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Hmm, bei mir ist es wohl, dass ich Episode I: Die Dunkle Bedrohung nicht nur als den besten Teil der PT betrachte sondern auch als jenen welcher der OT am nächsten steht. Zudem, dass die Figur des Jar Jar Binks den Film nicht schlecher macht.

    Okay, nun muss ich mir diesen Film auch mal wieder anschauen. Ist übrigens auch der einzige PT-Teil, den ich auf BD besitzte.
     
    Shepard und Minza gefällt das.
  3. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf, IMP-OL Mitarbeiter

    Bei mir wäre es wohl auch: Episode I ist mit Abstand der wohl beste Film der Prequels.

    Grüße,
    Aiden
     
    Deak, Minza und Conquistador gefällt das.
  4. Darth Stassen

    Darth Stassen kein "echter Fan"™ Premium

    Die vielleicht unpopulärste Meinung von mir:
    Ich mag Tatooine nicht. In keiner der Episoden. Für meinen Geschmack wird in den Szenen, die auf Tatooine spielen, immer viel zu viel Zeit verplempert, die dann an anderer Stelle fehlt. Speziell bei ANH und ROTJ würde ich sogar soweit gehen, dass der Film erst dann richtig anfängt, wenn der Planet verlassen wurde. Vor dem Release der ST habe ich gerne mal gesagt, dass mir ein SW-Film umso besser gefällt, je weniger Tatooine drin vorkommt und es ist auch nach wie vor noch so, dass mir von den ersten 6 Episoden die beiden ohne nennenswerte Handlungsabschnitte auf Tatooine, ROTS und TESB, deutlich besser gefallen als der Rest.

    Den Droidenhumor der Prequels (und mit Einschränkungen auch den von TCW) mag ich tatsächlich.:zuck:
     
    Ashaar Khorda gefällt das.
  5. Agustin Prada

    Agustin Prada Schlächter von Dubrillion | IMP-OL

    Ich hasse Wookies und ich hasse Chewbacca.
     
  6. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Wenn wir nun schon zu zweit sind und noch Leute mit dieser Meinung hinzukommen, ist diese Meinung am Ende überhaupt noch unpopulär? :braue

    EDIT: Noch etwas, B1-Kampftdroiden sind die coolsten Kampftdroiden!
     
  7. SamRockwell

    SamRockwell durch Titel Gebeutelter

    Für mich ist "The Last Jedi" filmisch der mit Abstand beste und interessanteste Star Wars-Film seit "The Empire Strikes Back". Ein Juwel unter den Star Wars-Filmen.

    EDIT: Und ich schließe mich Aiden & Conquistator an: Innerhalb der PT ist EPISODE I der gelungenste Film.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2020
    Dr. Sol gefällt das.
  8. Minza

    Minza Geek Queen

    Das Geschmalze von Anakin und Padmé ist trotz seiner Peinlichkeit recht realistisch (was eher was über die Jugend als über mich oder die Filme aussagt ^^').

    Die Klonkriege sind spannender als der Galaktischen Bürgerkrieg.

    Leia im Sklavenoutfit ist nicht sexy.

    Revenge of the Sith ist der schlechteste der 6 Star Wars Episoden.

    Thrawn ist ein langweiliger Charakter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2020
    Shepard und Master Kenobi gefällt das.
  9. SamRockwell

    SamRockwell durch Titel Gebeutelter

    Ich erweitere: Ich empfand die ganze erste "Thrawn-Trilogie" erzählerisch schwach.
     
    Darth Stassen, Minza und Master Kenobi gefällt das.
  10. Nomis Ar Somar

    Nomis Ar Somar Grauer Jedi

    @Darth Stassen
    Interessante Ausführungen.

    Clever! ;) Deswegen habe ich es sinngemäß mit „Wenn Ihr das Gefühl habt“ eingeleitet. Man hat ja anhand gehörter Meinungen und gelesener Kritiken schon ein Gefühl, was eher selten ist. Ich verstehe Deinen Gedanken aber. :)
     
  11. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf, IMP-OL Mitarbeiter

    Der Kerl ist auch aus meiner Sicht komplett überbewertet. Das liegt vor allem daran, dass ich sein "Gimmick" überhaupt nicht mag. ich mag lieber Charaktere, die trotz Widrigkeiten gewinnen und nicht von Haus aus "überlegen" sind.

    Und noch ein anderer Punkt:
    Ich mag Ewoks. :)

    Grüße,
    Aiden
     
  12. Arcturus

    Arcturus Hobbyastronom

    Da stimme ich auch zu.

    Also das ist aber sehr unpopulär ;)

    Ich auch.

    Meine unpopulären Meinungen sind eventuell:

    Lukes Tod ist perfekt gelungen, sowohl storytechnisch als auch visuell.
    Die Prequels haben eine viel bessere Geschichte als die Originals.
    Yoda in TLJ sieht nicht sooo schlecht aus.
    Der Hass auf Rian Johnson und JJ Abrahms ist unverdient.
     
    Dr. Sol und Count Flo gefällt das.
  13. Darth Keebo

    Darth Keebo Vide, cui fidas! Premium

    • Zahn langweilt mich... Seine Bücher sind für mich so vorausschaubar, bah!
    • Han ist mir zu sexistisch
    • Thrawn ist wirklich langweilig
    • ich mag Ewoks auch
    • Leia im Skalvenkostüm find ich auch nicht sexy :zuck:
    • ich mag Luke nicht :eek:
     
    CaptainTypho gefällt das.
  14. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Ich weiss jetzt nicht ob die Meinung unpopulär ist, aber mittlerweile gefällt mir die gesamte Sequel-Trilogie. Hat sicher damit zu tun das viel Zeit vergangen ist und sich die Filme-(besonders Episode 8 und 9) erstmal für mich reifen mussten.
     
  15. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    - AOTC ist die beste Episode der Prequels (trotz der unteridischen Lovestory, dem grausamen Humor und der absolut furchtbaren Lichtschwertduelle)

    - Episode 3 sehe ich als schlechteste Episode überhaupt.

    - The Mandalorian ist einfach nur schrecklich.

    - Ich verstehe den Hype um Leia im Metallbikini nicht.

    - Thrawn ist ein langweiliger Mary Sue Charakter und die Trilogie empfinde ich als öde, konstruiert und teils unfreiwillig komisch.

    - ROTJ ist die klar schwächste Episode der OT.

    - Qui-Gon ist der überflüssigste Charakter der ersten sechs Episoden (im Gesamtbild toppen ihn mittlerweile Rose und Finn).
     
  16. Nomis Ar Somar

    Nomis Ar Somar Grauer Jedi

    · Kit Fisto ist überhyped
    · Leia im Sklavenbikini ist nicht „hot“
    · Das Worldbuilding der OT ist seltsam
    · Episode IX ist alles in allem der bessere Abschlussfilm als Episode VI
    · Ben Solo hat das perfekte Ende bekommen

    EDIT: Interessantes Zwischen-Resümee: Thrawn (Zahn-Trilogie) und Bikini-Leia kommen nicht gut weg bislang, somit erscheint diese Meinung plötzlich gar nicht mehr so unpopulär.
     
  17. Ashaar Khorda

    Ashaar Khorda Offizier der Senatswache

    - Episode I ist meine lieblings Episode und ich finde Jar Jar Binks großartig.

    - ich bin kein allzu großer Fan von Han Solo

    - Episode 7 ist der mit Abstand
    schlechteste Teil der ST
     
  18. Dorsk

    Dorsk Gründer von "Graue Banthas vom PSW e.V." Mitarbeiter

    Ich habe das (Legends)-EU irgendwann mal satt gehabt. Immer noch bösere und stärkere Feinde. Ab NJO ging es bachab, war wie bei Dragonball.

    Ich finde R2D2 mit den Flugdüsen der echte Kracher, ich mag diese Szene in AOTC.
     
  19. KdS

    KdS Botschaftsadjutant

    Ich finde Chewbaccas Brüllen/Stimme klingt nicht besonders beeindrucken/einschüchternd, sondern ist mir viel zu dünn.
     
  20. Raven Montclair

    Raven Montclair Queen of clouds

    Ich finde die PT mittlerweile ansprechender als die OT (vielleicht auch, weil mir das Ende so madig gemacht wurde).

    Ich schaue mit lieber TCW an als die ST.

    Carrie Fishers Rolle und Schauspiel in der ST waren für mich absolut unterirdisch und haben ihr Bild aus der OT nachhaltig beschädigt. Da wäre mir ein Neucast für die gesamte ST lieber gewesen.

    Ich mag den C3PO Slapstick in AOTC und auch den R2D2 mit Düsenantrieb.
     
    Darth Stassen gefällt das.

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.