Unpopuläre SW-Meinungen

Mir sind auch noch zwei eingefallen:

- Ich finde es gut, dass die PT so anders aussieht als die OT

- Und was die Midis angeht.... Nun ja, also wenn Obi-Wan in der OT schon sagt, dass klar gewesen sei, dass Kinder von Anakin stark in der Macht seien, finde ich den Gedanken, eine genetisch-physische Komponente einzuführen, die das erklärt, eigentlich ganz ok. WIE es Oui-Gon Anakin dann erklärt....räusper....einigen wir uns einfach drauf, dass er nicht anwesend war, als das Thema "didaktische Reduktion" durchgenommen wurde.......
 
- Und was die Midis angeht.... Nun ja, also wenn Obi-Wan in der OT schon sagt, dass klar gewesen sei, dass Kinder von Anakin stark in der Macht seien, finde ich den Gedanken, eine genetisch-physische Komponente einzuführen, die das erklärt, eigentlich ganz ok. WIE es Oui-Gon Anakin dann erklärt....räusper....einigen wir uns einfach drauf, dass er nicht anwesend war, als das Thema "didaktische Reduktion" durchgenommen wurde.......

Danke! Ich wusste, ich habe etwas vergessen...

Ich mag das Konzept der Midi-chlorians als Sinnesorgane, um die Macht als Energiefeld wahrzunehmen und beeinflussen zu können.
 
-Hayden Christensen hat die Rolle des Anakin Skywalker gut gespielt (für die teils fragwürdigen Dialoge, vor allem in AOTC, kann er ja nichts).
Das finde ich ebenfalls. Hayden war in AotC noch ein wenig nervig, aber in ROTS mag ich ihn richtig gerne. Ich finde, dass er mit seiner Mimik und seiner Körpersprache schon eine unterschwellige, latente Wut in Anakin gut ausdrückt.
 
- ROTJ ist ein schlechter Film, mit einer lustlosen Handlung und visuellen Effekten dìe nicht nur schlecht gealtert sind, sondern schon damals nicht
auf der Höhe der Zeit waren.

-Boba Fett ist ein Idiot

-Luke in TLJ und seine Entwicklung ist einfach top

-Die ST ist besser als die PT

-Chewbacca ist als Charakter völlig überflüssig

Ach so, ja.....es gibt keine dunkle Seite
 
- ROTJ ist ein schlechter Film, mit einer lustlosen Handlung und visuellen Effekten dìe nicht nur schlecht gealtert sind, sondern schon damals nicht
auf der Höhe der Zeit waren.
Da kann ich nur stellenweise zustimmen, etwa beim Speederbike Rennen. Aber die Schlacht von Endor, speziell der Anflug auf den Reaktorkern, war und ist bis heute unglaublich gut gemacht. Da gibt's imo nix dran zu meckern, schon gar nicht für 1983.
 
Ich glaube, SO unpopulär ist die Meinung gar nicht... die Episode mag oberflächlich nicht beliebt sein, aber ich glaube, es ist gar nicht so schlimm.
Ich bin zb exakt deiner Meinung :D
Ich hatte tatsächlich den Eindruck gewonnen, dass speziell TLJ vor allem außerhalb des Star Wars Fandoms durchaus seine Beliebtheit hat.
 
Ich will mal noch weiter machen, auch wenn einiges davon gar nicht so unpopulär zu sein scheint :braue
  • Thrawns "Spezialfertigkeit" ist unrealistisch und übertrieben.
  • Slave Leia ist nicht sexy.
  • Boba Fetts Charakter wird durch sein Auftreten in AOTC aufgewertet.
  • TROS ist die beste Episode der ST.
  • Die PT ist die optisch ansprechendste Trilogie und hat insbesondere die besten Designs, was Raumschiffe, Kostüme und Welten angeht.
  • Praktische Effekte sind nicht per Definition besser als CGI.
  • Das Konzept der Midi-Chlorianer zerstört nicht das Mysterium der Macht, sondern ist vielmehr eine gelungene Erklärung für verschiedene Machtpotentiale in Individuen.
  • Clone Wars ist besser als The Clone Wars.
  • SOLO ist ein guter Film.
  • Die 2004er SE ist die beste Version der OT.
 
Ich hatte tatsächlich den Eindruck gewonnen, dass speziell TLJ vor allem außerhalb des Star Wars Fandoms durchaus seine Beliebtheit hat.
Diesen Eindruck teile ich auch. Präziser gesagt habe ich die Beobachtung gemacht, dass TLJ sehr gut wegkommt bei Leuten, die augenscheinlich Star Wars nicht besonders mögen. Ob ihn das jetzt zu einem guten Star Wars-Film macht... :zuck:
 
Ich finde Slave-Leias Outfit nicht per se sexy, aber auch nicht unsexy (aber das hat mit meinen persönlichen präferenzen zu tun) ... ich finde es nur extrem unpraktisch, da sämtlich Feierlichkeiten für die man sich verkleiden kann während einer Zeit stattfinden wo das tragen dieses Outfit außerhalb eines Raumes für die Entzündung verschiedener innerer Organe sorgen würde.

Eine überaus unpopuläre Meinung von mir:

Was ich hier häufig lese: Das TroS die beste Episode der ST ist ... leider die am wenigsten verkaufsträchtige und da die Maus nur an kleinen grünen Zahlen interessiert ist, wird wohl weiterhin auch mit TLJ Werbung gemacht und diese Episode für Merchandise verwendet. Sollte es, wie es derzeit leider aussieht, wirklich knüppeldicke kommen für den Mauskonzern (Ein Konzern der Umsatz macht, muss keine Leute entlassen, keine Bestellungen stornieren und kein Geld leihen) dann werden nach und nach die Anteile verkauft, LF dürfte relativ sicher sein, weil wenn die Maus davon was verkauft muss sie den Gewinn von Galaxies Edge aufteilen.
Jedenfalls sollte LF doch verkauft werden und zwar als gesamtpacket, wird die Story-Group (falls sie dann noch existiert) als erstes TroS als unkanonisch erklären. Was hauptsächlich an der haltung von Terrio und Abrams liegen während des Drehs liegen dürfte.
 
Jedenfalls sollte LF doch verkauft werden und zwar als gesamtpacket, wird die Story-Group (falls sie dann noch existiert) als erstes TroS als unkanonisch erklären. Was hauptsächlich an der haltung von Terrio und Abrams liegen während des Drehs liegen dürfte.
Sitzt der Stachel wirklich SO tief, dass jetzt derlei Theorien aufgestellt werden? Was mich aber zuvorderst irritiert: Deine Überzeugung bei solcherlei Aussagen (oft ja schon: Verschwörungstheorien).
 
Ich mag die Bezeichnung "Sith" nicht, genauso wie die Regel der Zwei, die orangenen Augen und dass die eigentlichen Sith (zumindest in den Legends) eine eigene Spezies sind.

Ich finde, Daisy Ridley spielt von Film zu Film besser.

Ich liebe die Ewoks (wieso scheint das als unpopulär wahrgenommen zu werden?) und auch die Porgs.

Ich finde, TLJ ist der beste Film der ST und ich liebe die Idee des Zweiklangs, inklusive Fähigkeitendownload und physischer Weitergabe von Dingen (solange diese Fähigkeiten auf den Zweiklang beschränkt bleiben).

Ich mag Machtheilung.

Ich fand Palpatine nie sonderlich bedrohlich, hab ihm die Rolle des großen Fädenziehers im Hintergrund in der PT nie abgekauft und finde ihn in der PT vor allem gegen Ende, wenn er sich als Darth Sidious outet, eher lächerlich denn einschüchternd.
 
Zurück
Oben