Unpopuläre SW-Meinungen

Meine Aussage war schon recht krass und unpräzise, das stimmt schon.
Ohne GL würde Star Wars schon alleine deswegen nicht funktionieren, weil er gerade erst die Idee zu dem Ganzen hatte.

Vielleicht hätte ich eher schreiben sollen "Star Wars funktioniert aus meiner Sicht besser, wenn George Lucas nicht der Regisseur ist."
Die Meinung wird soweit ich weiß auch von anderen SW-Fans insbesondere im Bezug auf die PT geteilt.
 
Unpopuläre Meinung?
Ich mag die Liebesgeschichte von Han und Leia nicht, finde deren Interaktionen speziell in TESB unglaublich nervig (Leia ist die Oberzicke und Han ein miesgelaunter Arsch ^^), fernab jeglicher Romantik (jedenfalls nach meinem Verständnis), und hätte es daher viel lieber gesehen, wenn die beiden einfach nur Freunde geblieben wären - und Leia weiterhin so cool und unabhängig wie in ANH. :inlove:
Stattdessen wurde sie von Film zu Film klischeehafter dargestellt und stellenweise sogar richtiggehend dümmlich (Beispiel: "Achtung, die Höhle stürzt ein", obwohl selbst der größte Schwachkopf erkennen kann, dass es sich hier um ein Maul mit Zähnen handelt. :facep:
Da war ich schon als 8-jährige leicht fassungslos - immerhin war Leia in ANH noch eine absolute Heldin für mich (und ist sie nach wie vor - trotzdem sie auch dort nicht fehlerlos ist und sich manche ihrer Entscheidungen im Nachhinein als klarer Fall für die Müllpresse herausstellen. ^^ Der Unterschied ist aber: in Kombination mit ihrem restlichen Auftreten schmeichelt ihr diese Art von Imperfektion sogar (wer will schon komplett makellose Charaktere sehen?) - in den darauffolgenden Teilen ist von diesem ursprünglichen Charme, den sie als draufgängerische Prinzessin für mich verkörpert hat, aber nicht mehr viel übrig...
Und nein, das Sklavinnenkostüm reißt das für mich persönlich leider nicht raus. :rolleyes: :D

Nichtsdestotrotz ist die Leia aus ANH immer noch meine liebste Frauenrolle in Star Wars. :)
(Keine Ahnung, ob auch das eine eher unpopuläre Meinung ist)
 
Ich hab da noch was unpopuläres;

Luke ist, so wie er in OT und (Legends-)EU dargestellt wird ein naives Weichei.
Daran ändert auch ROTJ nichts
Erst viel später lernt er wohl doch was, was mich dann zur zweiten unpopulären Meinung bringt;

Mir gefällt der 'neue' Luke in TLJ sehr gut, besser als das in der OT der Fall war
 
Ich den naiven Luke aus ANH war ich als Kind sogar ein kleines bisschen verliebt - insofern: alles richtig gemacht GL ^^
Dass er ein Weichei sein soll, bestreite ich allerdings. Er ist anfänglich einfach nur zu rücksichtsvoll und pflichtbewusst, um sich gegen die Wünsche seines Onkels aufzulehnen. Und später ist es doch gerade seiner Gefühligkeit zu verdanken, dass er seinen Vater nicht aufgibt, sondern an das Gute in ihm glaubt...insofern (auch hier): alles richtig gemacht GL! ^^
Davon abgesehen empfinde ich ihn gerade in ROTJ aber weitgehend als arroganten Schnösel, mit dem ich erst gegen Ende des Films wieder uneingeschränkt sympathisieren kann. Dieses Ende ist aber auch einfach unschlagbar hinsichtlich Dramatik und Emotionalität - insofern (auch hier):...ach, ihr könnt es euch bestimmt denken :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt der 'neue' Luke in TLJ sehr gut, besser als das in der OT der Fall war

Fand den Luke aus TLJ auch extrem interessant und gut dargestellt. Da gab es aber meiner Meinung nach leider zuviele unsinnigkeiten und eine zu schlechte Story um ihn würdig in scene zu setzen.

Meiner Meinung nach ist die unbeliebtheit dieses Luke's auf ein paar kleine einzelne scenen zurückzuführen.
 
Dass er ein Weichei sein soll, bestreite ich allerdings.
Ist er auch nicht, aber er wirkt neben dem Draufgänger Han Solo halt wie eins - das meine ich allerdings auch absolut positiv. Luke ist mein Kindheitsheld. Ich mochte schon immer seine aufrichtige und idealistische Art. Und auch diese lässt ihn in der großen weiten Galaxie eben ein bisschen weichei-ig wirken. :geek:

Edit: Wobei "Weichei" vielleicht auch nicht das passende Wort ist. "Naiv und idealistisch" trifft es eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe es, dass aus dem naiven Weichei :inlove: der "neue" Luke wurde. Such is life. :-(

Nicht wahr? :)
Für dieses Statement hast du dir einen Kakao verdient....

Fand den Luke aus TLJ auch extrem interessant und gut dargestellt. Da gab es aber meiner Meinung nach leider zuviele unsinnigkeiten und eine zu schlechte Story um ihn würdig in scene zu setzen.

Meiner Meinung nach ist die unbeliebtheit dieses Luke's auf ein paar kleine einzelne scenen zurückzuführen.

Hmm, ich fand den Luke-Part durchaus sehr gelungen, von Anfang bis Ende.
Die Schwächen, die TLJ an anderen Stellen wohl hat, stören mich nicht ( und wurden ja oft maßlos über-kritisiert)

Luke ist mein Kindheitsheld.

Meiner war er nie. (Noch eine unpopuläre Meinung)
Hab ihn eher als eine der schwächeren und uninteressanten Figuren entfunden.
 
Zurück
Oben