Unpopuläre SW-Meinungen

Mir gefällt der Plan von Luke in ROTJ nicht, um Han zu befreien.
Die Krönung ist dann beim Sarlacc, wo Luke Han sagt, dass er alles genau geplant hat … Als wären alle diese Umwege nötig gewesen, nur damit Luke dann kurz darauf Jabbas Handlanger töten kann oder in den Sarlacc purzeln lassen. :whistling:

Ich kapier ja diesen ‚Plan‘ bis heute nicht.

All das komplizierte und etappenweise Reinschleichen und - schmuggeln nur um dann wild mit dem Lichtschwert herum zu prügeln…. Das hätte man wohl auch einfacher haben können.
 
Ich kapier ja diesen ‚Plan‘ bis heute nicht.

All das komplizierte und etappenweise Reinschleichen und - schmuggeln nur um dann wild mit dem Lichtschwert herum zu prügeln…. Das hätte man wohl auch einfacher haben können.
Hahahaha, ich liebe diesen bekloppten "Plan".

Am besten finde ich die Szene, in der sich Lando kurz sein "Visier" herunterzieht, damit wir auch ja erkennen, dass es Lando ist. :inlove:

Was ich bis heute verstörend finde, ist der Moment, in dem Jabba die Tänzerin zu sich zieht und sie sich verzweifelt wehrt. Das ist ganz furchtbar und löst jedes Mal Beklemmung in mir aus.
 
All das komplizierte und etappenweise Reinschleichen und - schmuggeln nur um dann wild mit dem Lichtschwert herum zu prügeln…. Das hätte man wohl auch einfacher haben können.
Ich hab es so verstanden, dass Luke Jabba rausgelockt hat, um ihn im Freien leichter zu bekämpfen. In Jabbas Palast wäre das ungleich schwieriger geworden und hätte vor Fallen sicher nur so gewimmelt.
 
Am besten finde ich die Szene, in der sich Lando kurz sein "Visier" herunterzieht, damit wir auch ja erkennen, dass es Lando ist. :inlove:
Das ist lustig. :kaw:


(Auch wenn Lando ein mega Risiko damit eingeht, enttarnt zu werden. Ist ja nicht so, als wäre Boba Fett nicht auch im Palast, der eins und eins zusammenzählen könnte … Und dann Jabba von seinem Verdacht berichten, dass Lando evtl. Han befreien will.)
 
Ja, die "Lando zieht kurz sein Visier runter-Szene". Für manche fragwürdig, unlogisch und albern. Für mich reinste Kinomagie! Lasst mich erklären. Gut, vielleicht spinn ich. Aber wenn Lando sein Visier kurz runterzieht, dann macht er das ausschließlich nur für das KINOPUBLIKUM. Und gerade das ist so bemerkenswert. Der Film beginnt ja langsam. Baut die Spannung über die ewig lange Palast-Szene auf. Dann wird die Geduld des Zuschauers weiter strapaziert, durch endloses Gewusel am Sand-Loch. Doch dann endlich, ENDLICH, geht es gleich los. Die Action beginnt jede Sekunde. Und das macht uns Lando PERSÖNLICH deutlich, indem er kurz sein Visier runterzieht. Wie ein Zwinkern zum Zuschauer, das sagt: "Die geile Star Wars-Action geht gleich los, Freunde."
 
Ja, die "Lando zieht kurz sein Visier runter-Szene". Für manche fragwürdig, unlogisch und albern. Für mich reinste Kinomagie! Lasst mich erklären. Gut, vielleicht spinn ich. Aber wenn Lando sein Visier kurz runterzieht, dann macht er das ausschließlich nur für das KINOPUBLIKUM. Und gerade das ist so bemerkenswert. Der Film beginnt ja langsam. Baut die Spannung über die ewig lange Palast-Szene auf. Dann wird die Geduld des Zuschauers weiter strapaziert, durch endloses Gewusel am Sand-Loch. Doch dann endlich, ENDLICH, geht es gleich los. Die Action beginnt jede Sekunde. Und das macht uns Lando PERSÖNLICH deutlich, indem er kurz sein Visier runterzieht. Wie ein Zwinkern zum Zuschauer, das sagt: "Die geile Star Wars-Action geht gleich los, Freunde."

Gehe ich total mit!

Star Wars ist an so vielen Stellen fragwürdig, unlogisch und albern. Das gehört für mich einfach dazu und ist in Episode 6 ganz wunderbar zum Abschluss gebracht. :)
 
Anakin hätte nie Machtgeist werden sollen und was er getan hat, ist eigentlich unverzeihlich.
Dass er als erlöst gilt und nach seinem Ableben nun neben Obi-Wan und Yoda stehen darf, scheint der größte Witz der OT zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr, welcher SW-Film eher in die Hauptreihe gehört und welcher Film stattdessen ins „A Star Wars Story“-Format für mich passt?:

Rogue One ist für mich rein von der Geschichte her mehr für die Hauptstory in Star Wars relevant als TPM.
 
Hm, ich verstehe deinen Gedanken. Aber ganz unabhängig davon, wie gern ich den jeweiligen Film mag: zu sehen, aus welchen Verhältnissen der kleine Anakin kommt und unter welchen Umständen er zum Jedi ausgebildet wird, ist schon auch wichtig für die Hauptstory, oder? Aber ja, ansonsten ist natürlich in TPM noch viel Zeugs drin, das nicht notwendig für die Hauptstory ist.
 
Zurück
Oben