Was für einen SW-Film würdet IHR euch wünschen?

Mein Film würde Jahrhunderte nach Episode 9 spielen.

Thema: die Galaxie hinterfragt, ob die Jedi als Ganzes überhaupt noch in die aktuelle Zeit passen.

Ich könnte mir eine Revolution vorstellen im Sinne von:

Manche Bewohner der Galaxie haben über die Jahrhunderte experimentiert und können teilweise in begrenztem Umfang auch selber ein wenig die Macht zu nutzen.

Und Diejenigen, welche es können, versuchen sich gegenüber Nicht-Machtnutzer einen Vorteil zu verschaffen. Sei es im Berufsleben oder anderen Alltagssituationen … Oder aber auch, was die Kriminialität angeht.

Und die Jedi versuchen das Ganze zu regeln und sind dann mit der Situation konfrontiert die Situation exakt auf dieselbe Weise zu lösen, wie die vermeintlichen Bösen sie überhaupt auslösen.

Man könnte im Senat debatieren, ob man mit Unterstützung der Jedi durchsetzen will, zumindest in manchen Teilen der Bevölkerung zu verbieten, die Macht zu gebrauchen (Weil Kriminalität gefördert wird. etc.) Und das würde zu Unruhen führen.

Damit würde auch zwangsläufig die Frage aufkommen: Warum ist es von den Jedi gerechtfertigt, den Gebrauch von denjenigen Fähigkeiten zu untersagen, welche sie aber ständig selbst brauchen?
 
Mein Film würde Jahrhunderte nach Episode 9 spielen.
Finde ich gut.

Thema: die Galaxie hinterfragt, ob die Jedi als Ganzes überhaupt noch in die aktuelle Zeit passen.
Manche vermuten das ja schon für den Film, der 15 Jahre nach Episode IX spielen soll. Derartig in der Zukunft gelegen, wäre dieses Thema aber ja vielleicht nochmal besser vorstellbar.

Manche Bewohner der Galaxie haben über die Jahrhunderte experimentiert und können teilweise in begrenztem Umfang auch selber ein wenig die Macht zu nutzen.

Und Diejenigen, welche es können, versuchen sich gegenüber Nicht-Machtnutzer einen Vorteil zu verschaffen. Sei es im Berufsleben oder anderen Alltagssituationen … Oder aber auch, was die Kriminialität angeht.
Erinnert mich so ein bisschen an das "X-Men"-Franchise. Gut gemacht kann das sicherlich funktionieren, birgt aber natürlich auch die Gefahr, SW vom "Vibe" her nachhaltig zu verändern. Mutig, aber mit Potential.


Ich selbst stelle mir die Jedi wie so "Kampfschulen" in Eastern-Filmen vor: verschiedene Häuser, verschiedene Philosophien, verschiedene Traningsinhalte. Natürlich birgt das ein Potenzial zur Radikalisierung ("Sith-isierung") und somit dem Niedergang einer Gruppierung, aber ich denke, das könnte Konflikten vorbeugen. Außerdem würde ich diese Gruppierungen aber nicht als direkte oder indirekte Politiker sehen, sondern eher als „freiwillige Hüter des Friedens und der Gesetze“, welche von beispielsweise Bürgermeistern mit Problemen konsultiert werden können. Damit sich diese Häuser aber nicht zu sehr in die Quere kommen, könnte man vielleicht sagen, dass es pro Planet nur einen Jedi-Orden gibt (nach dem Motto "Andere Planeten, andere Sitten"). Gesandte aus den jeweiligen Orden könnten sich turnusmäßig zum Austausch treffen und voneinander lernen (eine Art "Jedi-Konferenz").
 
Mir würde ehrlich gesagt mal eine Geschichte gefallen, in der eine weibliche gefallene Jedi eine große Rolle spielt.
"Feminisierung von Star Wars" hin oder her...

(Ja, gut. Reva aus der Kenobi-Serie könnte man wohl dazuzählen, aber irgendwie könnte man mehr zeigen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde was um die Zeit der Sithkriege oder gleich die Geschichte von Revan gefallen. Oder einfach mal weg von Tatooine und den Skywalkers. Der Anime Kurzfilm welcher in der Zukunft spielt war super. So etwas in dieser Art. Gerne auch ein bischen düsterer/weniger Albern
 
Zurück
Oben