Was gab's heute zu Essen?

Gebratenen Lachs und nach einiger Zeit mal wieder Salbei Pasta.

Die Nudeln hole ich al dente aus dem kochenden Wasser und lege sie nochmal kurz in die heiße Pfanne, in welcher geschmolzene Butter mit Knoblauch auf sie warten. Schlussendlich noch großzügig Parmesan, den gebratenen Salbei, Pfeffer und Zitronensaft dazugeben, kurz mischen und auf den Teller.
 

Anhänge

  • Lachs + Salbei Pasta.jpg
    Lachs + Salbei Pasta.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 60
Ich bin neidisch. Dauert da die Zubereitung auch so lange wie bei Ramen?
Ja, vor allem wegen dem Fleisch, mann kann es natürlich auch vereinfachen. Aber wenn man es richtig machen will muss man die Brühe am besten einen Tag vorher vorbereiten. Solche Nudelsuppen stehen und fallen mit einer guten Brühe.
Ich bin da eher nicht so der Profi, meine Frau ist da eher der Crack.
 
Da ich jetzt stoltzer Beseitzer einer Heißluftfritöse bin, gab es heute in der Mittagspause meiner Webex Schulung einfach mal Pommes mit Guacamole.

Richtig gekocht wird heute abend wieder ;)
 
Gebratenen Lachs und nach einiger Zeit mal wieder Salbei Pasta.

Die Nudeln hole ich al dente aus dem kochenden Wasser und lege sie nochmal kurz in die heiße Pfanne, in welcher geschmolzene Butter mit Knoblauch auf sie warten. Schlussendlich noch großzügig Parmesan, den gebratenen Salbei, Pfeffer und Zitronensaft dazugeben, kurz mischen und auf den Teller.

Das klingt verdammt lecker. Und schon habe ich eine Idee für heute Abend. Danke!
 
Spaghetti Bolognese. Die Soße durfte heute 4 1/2 Stunden köcheln. Aber ich finde die Mühe lohnt sich.
 

Anhänge

  • DE6663DE-0E42-49FB-AF5A-06605A1075B8.jpeg
    DE6663DE-0E42-49FB-AF5A-06605A1075B8.jpeg
    319,5 KB · Aufrufe: 41
Was ist denn da drin? Oder ist das Top Secret? Würde ich bei Spaghettisoßen verstehen.
War alles nach Gefühl, von daher sicherlich anpassbar

- 4 Zwiebeln
- 6 Knoblauchzehen
- 2 Karotten, fein gerieben
- 300g Rinderhackfleisch
- 2 Flaschen passierte Tomaten
- Petersilie (gefroren oder frisch)
- Wein zum ablöschen wer mag

Manche sagen da kommt noch Sellerie rein, manche nehmen Rot-, manche Welßwein, manche verzichten ganz auf Alkohol. Meine beste Freundin, deren Papa Italiener ist, sagte mir aber: Hauptsache viel Zwiebeln und Knoblauch und laaaange köcheln.
 
Klingt gut. Probier mal ein paar getrocknete Lorbeerblätter (am Ende wieder rausnehmen). Gibt der Sache einen Kick. Und, ja, je länger köcheln desto besser. :-D
 
Ich hatte gestern Putensauerfleisch mit Bratkartoffeln und Salat.
Und heute gibt es Pfannkuchen. Mjammm.....

Für Bolognese habe ich mal ein Rezept von einem Praktikanten (Italiener) im Büro bekommen, dessen Vater ein italienisches Restaurant hat. Da ist kein Rotwein drin, kann man aber machen. Und die typischen "italienischen" Kräuter, sagt er, gehören zu Miracoli, aber nicht zu echter italienischer Bolognese. Dabei wird auch lange gekocht.
Dieses Rezept habe ich für mich persönlich noch etwas abgewandelt (ähnlich wie Dr. Sol) und nun ist es bei mir Standard, meine Kinder lieben es und mein Mann (getrennt, fast geschieden) bekommt es nach Ihrer Meinung nicht so gut hin. Yeah, alles richtig gemacht! :-D:roflmao:
 
Bei mir aktuell ein bisschen Resteverwertung.

Tortilla Wrap mit Tomate, Gurke, Feta, Salat - gemischt mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, italienische Kräuter (TK) und ein bisschen Knoblauch-Zwiebel-Mischung (TK).

Schmeckt ziemlich frisch und war für heute Mittag auch das richtige. Trotzdem möchte ich die Woche gerne nochmal "richtige" Wraps machen.
 

Anhänge

  • Tortilla Wrap.jpg
    Tortilla Wrap.jpg
    317,5 KB · Aufrufe: 51
Anhang anzeigen 29934 Pizza mit krossem Räuchertofu, Broccoli und selbstgemachter, veganer Sauce Hollandaise. :inlove:

Das sieht richtig lecker aus! Ich bin allerdings auch ein Brokkoli-Junkie :kaw:

Ein Rezept, das ich empfehlen kann, ist dieses Brokkoli-Curry.
Es ist super easy und schnell zubereitet. Das Einzige, was ein bisschen nervt, ist das Verarbeiten des Stiels…ohne ist es aber nur halb so gut.

Auf die Kichererbsen verzichte ich meistens, weil mir die aus der Dose nicht schmecken, ich aber selten so vorausschauend-planend bin, mir schon am Vorabend Gedanken darüber zu machen, was ich am nächsten Tag essen möchte. Ich bin eher so die Spontan-Köchin und begnüge mich daher vorwiegend mit Gerichten, die schnell und unkompliziert sind. (Einzige Ausnahmen: Lasagne, Bolognese und Gulasch ^^) Obwohl, stimmt nicht ganz: es gibt noch weitere Ausnahmen. Ein verdammt leckerer Melanzani-Tomaten-Mozzarella-Nudel-Auflauf z.B., bei dem die Melanzanie erst entbittert und dann scheibenweise in Olivenöl ausgebacken werden müssen. Das ist meeega aufwendig (jedenfalls für mein Empfinden^^ )…der Geschmack entlohnt dann aber ordentlich.
Trotzdem koch ich sowas für gewöhnlich nur dann, wenn auch andere mitessen.

Gebratenen Lachs und nach einiger Zeit mal wieder Salbei Pasta.

Ich glaub, das werd ich auch mal ausprobieren. Ich liebe Lachs und Pasta :)


P.S.:
Heute gab's nur Spaghetti mit Pesto...also nichts, das ein Foto wert wäre ^^
 
Das sieht richtig lecker aus! Ich bin allerdings auch ein Brokkoli-Junkie :kaw:

Ein Rezept, das ich empfehlen kann, ist dieses Brokkoli-Curry.
Es ist super easy und schnell zubereitet. Das Einzige, was ein bisschen nervt, ist das Verarbeiten des Stiels…ohne ist es aber nur halb so gut.

Auf die Kichererbsen verzichte ich meistens, weil mir die aus der Dose nicht schmecken, ich aber selten so vorausschauend-planend bin, mir schon am Vorabend Gedanken darüber zu machen, was ich am nächsten Tag essen möchte. Ich bin eher so die Spontan-Köchin und begnüge mich daher vorwiegend mit Gerichten, die schnell und unkompliziert sind. (Einzige Ausnahmen: Lasagne, Bolognese und Gulasch ^^) Obwohl, stimmt nicht ganz: es gibt noch weitere Ausnahmen. Ein verdammt leckerer Melanzani-Tomaten-Mozzarella-Nudel-Auflauf z.B., bei dem die Melanzanie erst entbittert und dann scheibenweise in Olivenöl ausgebacken werden müssen. Das ist meeega aufwendig (jedenfalls für mein Empfinden^^ )…der Geschmack entlohnt dann aber ordentlich.
Trotzdem koch ich sowas für gewöhnlich nur dann, wenn auch andere mitessen.



Ich glaub, das werd ich auch mal ausprobieren. Ich liebe Lachs und Pasta :)


P.S.:
Heute gab's nur Spaghetti mit Pesto...also nichts, das ein Foto wert wäre ^^
Danke für den Tipp. Das Brokkoli Curry probiere ich mal aus. :thumbsup:

Ich betreibe zur Zeit auch wenig Aufwand, da ich die Zeit momentan ins,Kind und weniger ins Kochen investieren möchte.
Heute gibt es eine Rote Linsen-Kokis-Suppe mit Spinat.
 
Trotzdem möchte ich die Woche gerne nochmal "richtige" Wraps machen.
Der Wrap sieht gut aus! Die Wrap-Idee klaue ich dir mal direkt für diese Woche *schnapp*....eines der wenigen Essen, bei denen bei uns kein Gezicke am Tisch ausbricht.
Gestern Abend habe ich Pizza gemacht, auch die erfüllt immer alle Wünsche, zumindest, wenn ich jeden Quadratzentimeter anders belege (wobei das 'rechts unten', für meine Tochter, mit Pizza eigentlich schon nichts mehr zu tun hat:-D)!
Nach dem Backen konnte ich sie nicht mehr fotografieren, dafür war sie zu schnell weg;-).....

20220205_194249.jpg

Btw: Habe den Pizzateig zum ersten (und letzten) mal mit so einem Astromech- koch-droiden-Küchenmaschine...ach, ihr wisst schon, was ich meine, zubereitet: so ein Quark...die Zeitersparniss steckt man mindestens wieder in die Spülerei dieses blöden Teils:facep:. Dafür hat man die Konsistenz schlechter 'im Griff', weshalb der Teig auch einen guten Industriekleber abgegeben hätte:cautious: Schmeckte aber deutlich besser!
 
Zurück
Oben