Was lest Ihr grad?

"NSA von Andreas Eschbach.

Seit sehr langer Zeit mal wieder ein Buch in deutscher Sprache und mal schauen, wie es ist.

Sehr gute Wahl :thumbsup:


Bei mir liegt aktuell

Dancing with myself
die Autobiographie von
Billy Idol

Auf dem Lesetisch.
Und nnächste Woche rasier ich mir den Bart hab, hol meine alte Lederjacke auch dem Schrank und style meine Haare mit Zuckerwasser..... ;)
:cool:
 
image.jpg
image.jpg


Super spannend mit unzähligen Twists, keine Person scheint so zu sein, wie man sie zuerst wahrnimmt.
 
Ich lese gerade ARS BELLA GERENDI von Eduard Wagner.

In diesem großformatigen Band aus den 70er Jahren, der nur noch antiquarisch zu bekommen ist, werden auf vielen Bildtafeln und in kurzen, informativen Texten sämtliche Aspekte des Soldatenlebens im 30-jährigen Krieg anschaulich geschildert. Es geht in dem Werk weniger um den Verlauf des Krieges, sondern um Ausrüstung, Kleidung, Bewaffnung und Taktik der einzelnen Waffengattungen, ergänzt um Kapitel über medizinische Versorgung, Lagerleben und Festungsbau.
Für jeden, der sich für diese Epoche interessiert, oder diese nachstellt ein Standardwerk.

f6158d666355dabfmed.jpg


41b0IsoyRRL._SX358_BO1,204,203,200_.jpg


f656e7e7b0c48ac6med.jpg


C.
 
Offtopic
Aber irgendwie passt es doch hier rein.

... von Eduard Wagner.
...

C.
Ganz kurz kam ein spontanes kleines Herzrasen, weil ich (Karl) "Edward Wagner" gelesen hatte.
Der "beste Autor" schlechthin in meiner Fantasy-Sammlung (die beiden Kane-Sammlungen als Dark Fantasy von Bastei sind pures Lesegold, insbesondere sprachgewaltig im Charakterbuilding sowie Worldbuilding) und wo ich stolz bin, eines der "The Midnight Sun"-Bücher zu besitzen, die immer irgendwo zwischen 200-500 € auf a**on gehandelt werden. :konfus:
Aber dann kam die Ernüchterung, denn es war doch ein Anderer...
 
Offtopic
Aber irgendwie passt es doch hier rein.


Ganz kurz kam ein spontanes kleines Herzrasen, weil ich (Karl) "Edward Wagner" gelesen hatte.
Der "beste Autor" schlechthin in meiner Fantasy-Sammlung (die beiden Kane-Sammlungen als Dark Fantasy von Bastei sind pures Lesegold, insbesondere sprachgewaltig im Charakterbuilding sowie Worldbuilding) und wo ich stolz bin, eines der "The Midnight Sun"-Bücher zu besitzen, die immer irgendwo zwischen 200-500 € auf a**on gehandelt werden. :konfus:
Aber dann kam die Ernüchterung, denn es war doch ein Anderer...

Also, der von mir erwähnte Herr Wagner (1905 - 1984) war ein tschechischer Militärhistoriker. ;)

C.
 
Ich lese gerade "Zwerg und Überzwerg: Die große Erzferkelprophezeiung" von Christian von Aster. Ich bin gerade etwa in der Hälfte und richtig begeistert. Eine solide Fantasy-Geschichte mit einem tollen Worldbuilding und das Ganze verpackt in einem vor witziger Ideen sprühenden Sprachfeuerwerk. Wer mal richtig was zum Lachen und zum Schmunzeln braucht, liegt hier richtig. Erst dachte ich, es wäre nur Klamauk zum schnellen Durchlesen, aber die Geschichte nimmt sich bitterwurzelbierernst - und so wird das Buch zu richtig guter Unterhaltung mit Pfiff. Die beiden Folgebücher werden schon bald bei mir im Regal stehen.

9783608982350_cover.jpg.67862.jpg
 
Die fünfteilige vierbändige intergalaktische Trilogie ist jetzt nach dem sechsten Buch zu Ende gelesen.
@DanSolo ich stimme dir zu, AAT ist konventioneller als die Vorgänger und deshalb "anders". Man merkt, dass es nicht von Adams himself ist.

Ranking:
Die Erscheinungsreihenfolge :p wobei die ersten 3 für mich fast gleichwertig sind.

Jetzt lese ich den Mittelteil der Vanitas-Reihe von Ursula Poznanski erneut, um für den dritten Band up-to-date zu sein :)
 
Die besten 100 Klassiker oder so. Da gefällt einem immer was am Buch.

Da hast du recht! Hab schon soviele Klassiker gelesen und wurde immer sehr gut unterhalten. Es gibt immer Dinge die einem nicht so gefallen aber das sind nur Kleinigkeiten.
Meistens ist die Sprache ein wenig schwer zu lesen, aber auch das kann man "lernen". Gutes Beispiel dafür ist die "Göttliche Komödie"
 
Zurück
Oben